Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager N. Kovac Niko Kovac
€930.95m Total market value €240.85m
26.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

May 16, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Sorry hab da im Moment wenig Verständnis dafür mit Absicht zu provozieren und sich hier dafür zu feiern.
Es mag vielleicht seinen Reiz haben, dem ein oder anderen User eine mitzugeben, aber im Endeffekt sind wir mit solchen Aktionen nicht wirklich besser als manch kritisierte Fans. Bei uns würde sich auch keiner über das Getrolle freuen. Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.

Nachdem gestern Benfica wieder geschlagen wurde, stellt sich die Frage, ob denn Bayern tatsächlich schlechter ist als im Vorjahr?
Wir haben in der Liga mit Dortmund, Gladbach, Frankfurt, Leipzig und Hoffenheim Vereine die auf Tempo setzen! Ein neuer Trend, den die Bayern etwas verpasst haben. Die Bayern haben international gegen ein schnelles Ajax schlecht ausgesehen!

In der Liga sind zwar auch sonstige Aussetzer drin, aber die gab es imho früher schon. Wenn Du jetzt siehst, dass Dortmund ungeschlagen ist, wir gegen Gladbach und Dortmund, sowie gegen Bremen unglücklich verloren haben, Gladbach hat gegen Hertha und Freiburg verloren, Leipzig hat gegen Dortmund und jetzt Wolfsburg verloren!

Wenn ich unterstelle, dass diese neue Spielweise schwer zu schlagen scheint und den Bayern eigentlich nur gegen Hertha, Gladbach und Dortmund verloren hat, müssen die Bayern zumindest auf dem Papier gar nicht so viel schwächer sein, sondern es liegt auch an der Stärke anderen, uns inbegriffen!


Wenn ich jetzt unterstelle, dass die Bayern also nicht schlechter sind, dann sehe ich das Problem gar nicht so bei Kovac, als das man den Trend verschlafen hat und vergessen hat im Sommer mehr Umbruch zu machen? Natürlich bleibt das Spiel der Bayern nicht so schön, aber ich glaube, dass ist auch dem schönen Fußball von den genannten geschuldet, denn schön war das der Bayern seit Pep nicht mehr! Die defensive Taktik ist imho auch dem Personal geschuldet. Wenn du merkst du hast das Tempo nicht, musst du hinten zu machen! Ballbesitzfußball wie früher, bist Du bei der Abwehr für den Tempofußball sehr anfällig. Bevor du also in Konter läufst, musst Du dicht machen und dich unterstützen. Da kommt der Charakter (Heynckes "Diven") mehr zum tragen als die zweifellos vorhandene Qualität!

Wenn Du hinten 2 schnelle Leute hast und einen Organisator, kannst Du auch vorne laufen lassen und da den Bayern das Tempo dort fehlt, bringt man sich direkt in Bedrängnis?
Ich komme zu dem Schluß, dass die Bayern mit Kovac ganz anders spielen könnten, wenn man die IV mit Tempo verstärkt hätte! Ich glaube, dass die Bayern das mittlerweile wohl auch verstanden haben und im Winter dort nachlegen werden und damit gute Chancen haben, wieder Erfolg zu haben. Ist die Frage, ob sich Kovac solange auf dem Stuhl hält?

Wenn man sich den Thread durchliest, dann finde ich keine Provokationen unsererseits, sorry. Das war die Reaktion auf einen total überheblichen Kommentar, der dann auch noch sehr beleidigend gekontert wurde von dem Bayern-User. Da konnte ich mir die Spitze nicht verkneifen. Wenn ich sehe wie da konstruktive Beiträge mit Beleidigungen gekontert werden, nur weil derjenige das Eintrachtlogo hat, dann muss man das imho nicht einfach so stehen lassen.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Zitat von Jochen-Wetterau

Sorry hab da im Moment wenig Verständnis dafür mit Absicht zu provozieren und sich hier dafür zu feiern.
Es mag vielleicht seinen Reiz haben, dem ein oder anderen User eine mitzugeben, aber im Endeffekt sind wir mit solchen Aktionen nicht wirklich besser als manch kritisierte Fans. Bei uns würde sich auch keiner über das Getrolle freuen. Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.


Sehe ich anders... finde, dass sowas auch solche Dinge einfach ausmachen. Ich habe schon sehr viele Provokationen ertragen müssen (wer nicht als Eintracht-Fan?) und ich bin immer entsprechend damit umgegangen. Wenn man dabei jemanden erwischt, der dann nicht in hoeneß'scher Gedenkart darauf eingeht, dann können daraus sogar ab und an echt gute Diskussionen entstehen, wie ich sie gestern mit Ari hatte.

Wer Probleme mit Provokationen in Krisenzeiten hat, sollte kein Fußballfan werden... das Blatt wird sich sehr sicher auch wieder wenden und dann immer her mit den Schlaumeiersprüchen. Wie langweilig ein Abend mit meinen HSV-Kumpels oder meinen Bayern-Butzzis doch wäre, wenn wir nur einträchtlich zusammen sitzen würden.
This contribution was last edited by Hahny on Nov 28, 2018 at 12:25 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Jochen-Wetterau

Sorry hab da im Moment wenig Verständnis dafür mit Absicht zu provozieren und sich hier dafür zu feiern.
Es mag vielleicht seinen Reiz haben, dem ein oder anderen User eine mitzugeben, aber im Endeffekt sind wir mit solchen Aktionen nicht wirklich besser als manch kritisierte Fans. Bei uns würde sich auch keiner über das Getrolle freuen. Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.


Sehe ich anders... finde, dass sowas auch solche Dinge einfach ausmachen. Ich habe schon sehr viele Provokationen ertragen müssen (wer nicht als Eintracht-Fan?) und ich bin immer entsprechend damit umgegangen. Wenn man dabei jemanden erwischt, der dann nicht in hoeneß'scher Gedenkart darauf eingeht, dann können daraus sogar ab und an echt gute Diskussionen entstehen, wie ich sie gestern mit Ari hatte.

Wer Probleme mit Provokationen in Krisenzeiten hat, sollte kein Fußballfan werden... das Blatt wird sich sehr sicher auch wieder wenden und dann immer her mit den Schlaumeiersprüchen. Wie langweilig ein Abend mit meinen HSV-Kumpels oder meinen Bayern-Butzzis doch wäre, wenn wir nur einträchtlich zusammen sitzen würden.


DA sind wir vielleicht unterschiedlich veranlagt, es gibt für mich immer Situationen, wo ich nicht auch noch draufhauen muss! Das handhabe ich auch im Freundeskreis so, dass ich nicht noch in Situationen draufhauen muss, sondern mich eher austausche! Macht das Leben einfacher. Die Leute im Bekanntenkreis kennen einen und von daher können die es besser einordnen!

Das heißt nicht, dass man keine Sprüche machen darf, sondern es gibt einfach eine Grenze! und da muss man eben nicht noch extra provozieren, auch wenn diese das machen! Ich habe mir die letzten Jahre mit einem Stuttgarter Freund die Dinge um die Ohren gehauen, aber im Moment aus unserer Stärke und deren Schwäche heraus, machen mir die Sprüche gar kein Spaß, weil sie nicht die erwartete Reaktion auslösen, weil dort tiefere Probleme sind!


Es nimmt jeder anders auf, Dutchmen hat ja auch keine Provokationen gefunden, wobei das bei dem Umfang des Threads nicht unbedingt so nebenbei geht zwinker


Man kann sich auch hier gerne darüber lustig machen, wie manche sich verhalten, aber dort zu zündeln, um sich darüber lustig zu machen ist eben für mich eine gewisse Grenze!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Tafelberg
Zitat von Hahny

Man trifft aber auch wirklich immer einen, der reagiert. grins Und immer die gleiche Argumentationsstruktur... sowas geht wohl in Fleisch und Blut über, wenn man sich für diesen Verein entscheidet.

Besonders gefällt mir der Vergleich mit dem Chihuahua und dem Schäferhund. Das kann man schon fast als "geistreich" durchgehen lassen.


ja, das war ein einmaliger Beitrag!

Verlinkt das ruhig, wer will schon tausend Postings durchforsten smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Zitat von Tafelberg

Zitat von Hahny

Man trifft aber auch wirklich immer einen, der reagiert. grins Und immer die gleiche Argumentationsstruktur... sowas geht wohl in Fleisch und Blut über, wenn man sich für diesen Verein entscheidet.

Besonders gefällt mir der Vergleich mit dem Chihuahua und dem Schäferhund. Das kann man schon fast als "geistreich" durchgehen lassen.


ja, das war ein einmaliger Beitrag!

Verlinkt das ruhig, wer will schon tausend Postings durchforsten smile


http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/user/forum/10/user_id/760615
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Hahny

Zitat von Jochen-Wetterau

Sorry hab da im Moment wenig Verständnis dafür mit Absicht zu provozieren und sich hier dafür zu feiern.
Es mag vielleicht seinen Reiz haben, dem ein oder anderen User eine mitzugeben, aber im Endeffekt sind wir mit solchen Aktionen nicht wirklich besser als manch kritisierte Fans. Bei uns würde sich auch keiner über das Getrolle freuen. Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.


Sehe ich anders... finde, dass sowas auch solche Dinge einfach ausmachen. Ich habe schon sehr viele Provokationen ertragen müssen (wer nicht als Eintracht-Fan?) und ich bin immer entsprechend damit umgegangen. Wenn man dabei jemanden erwischt, der dann nicht in hoeneß'scher Gedenkart darauf eingeht, dann können daraus sogar ab und an echt gute Diskussionen entstehen, wie ich sie gestern mit Ari hatte.

Wer Probleme mit Provokationen in Krisenzeiten hat, sollte kein Fußballfan werden... das Blatt wird sich sehr sicher auch wieder wenden und dann immer her mit den Schlaumeiersprüchen. Wie langweilig ein Abend mit meinen HSV-Kumpels oder meinen Bayern-Butzzis doch wäre, wenn wir nur einträchtlich zusammen sitzen würden.


DA sind wir vielleicht unterschiedlich veranlagt, es gibt für mich immer Situationen, wo ich nicht auch noch draufhauen muss! Das handhabe ich auch im Freundeskreis so, dass ich nicht noch in Situationen draufhauen muss, sondern mich eher austausche! Macht das Leben einfacher. Die Leute im Bekanntenkreis kennen einen und von daher können die es besser einordnen!

Das heißt nicht, dass man keine Sprüche machen darf, sondern es gibt einfach eine Grenze! und da muss man eben nicht noch extra provozieren, auch wenn diese das machen! Ich habe mir die letzten Jahre mit einem Stuttgarter Freund die Dinge um die Ohren gehauen, aber im Moment aus unserer Stärke und deren Schwäche heraus, machen mir die Sprüche gar kein Spaß, weil sie nicht die erwartete Reaktion auslösen, weil dort tiefere Probleme sind!


Es nimmt jeder anders auf, Dutchmen hat ja auch keine Provokationen gefunden, wobei das bei dem Umfang des Threads nicht unbedingt so nebenbei geht zwinker


Man kann sich auch hier gerne darüber lustig machen, wie manche sich verhalten, aber dort zu zündeln, um sich darüber lustig zu machen ist eben für mich eine gewisse Grenze!

Ich hab da jetzt schon sehr regelmäßig mitgelesen und ich kann mich jetzt nicht an Kommentare unter der Gürtellinie erinnern. Sticheleien ganz sicher, aber nichts Ehrverletzendes, kann aber auch sein, dass ich das dann nicht gelesen habe.
Manchmal kann man die arroganten Kommentare nicht so stehen lassen.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Hahny

Zitat von Jochen-Wetterau

Sorry hab da im Moment wenig Verständnis dafür mit Absicht zu provozieren und sich hier dafür zu feiern.
Es mag vielleicht seinen Reiz haben, dem ein oder anderen User eine mitzugeben, aber im Endeffekt sind wir mit solchen Aktionen nicht wirklich besser als manch kritisierte Fans. Bei uns würde sich auch keiner über das Getrolle freuen. Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.


Sehe ich anders... finde, dass sowas auch solche Dinge einfach ausmachen. Ich habe schon sehr viele Provokationen ertragen müssen (wer nicht als Eintracht-Fan?) und ich bin immer entsprechend damit umgegangen. Wenn man dabei jemanden erwischt, der dann nicht in hoeneß'scher Gedenkart darauf eingeht, dann können daraus sogar ab und an echt gute Diskussionen entstehen, wie ich sie gestern mit Ari hatte.

Wer Probleme mit Provokationen in Krisenzeiten hat, sollte kein Fußballfan werden... das Blatt wird sich sehr sicher auch wieder wenden und dann immer her mit den Schlaumeiersprüchen. Wie langweilig ein Abend mit meinen HSV-Kumpels oder meinen Bayern-Butzzis doch wäre, wenn wir nur einträchtlich zusammen sitzen würden.


DA sind wir vielleicht unterschiedlich veranlagt, es gibt für mich immer Situationen, wo ich nicht auch noch draufhauen muss! Das handhabe ich auch im Freundeskreis so, dass ich nicht noch in Situationen draufhauen muss, sondern mich eher austausche! Macht das Leben einfacher. Die Leute im Bekanntenkreis kennen einen und von daher können die es besser einordnen!

Das heißt nicht, dass man keine Sprüche machen darf, sondern es gibt einfach eine Grenze! und da muss man eben nicht noch extra provozieren, auch wenn diese das machen! Ich habe mir die letzten Jahre mit einem Stuttgarter Freund die Dinge um die Ohren gehauen, aber im Moment aus unserer Stärke und deren Schwäche heraus, machen mir die Sprüche gar kein Spaß, weil sie nicht die erwartete Reaktion auslösen, weil dort tiefere Probleme sind!


Es nimmt jeder anders auf, Dutchmen hat ja auch keine Provokationen gefunden, wobei das bei dem Umfang des Threads nicht unbedingt so nebenbei geht zwinker


Man kann sich auch hier gerne darüber lustig machen, wie manche sich verhalten, aber dort zu zündeln, um sich darüber lustig zu machen ist eben für mich eine gewisse Grenze!


Ich sehe da aber auch nochmal einen deutlichen Unterschied wer, wann und wie "gestichelt" wird. Ich persönlich stichel unabhängig von unserer sportlichen Situation. Ich warte nicht auf gute Zeiten, bis ich loslege meine HSV-Kumpels fertig zu machen oder umgekehrt. grins Es ist auch nochmal ein riesen Unterschied, ob ich einen Stuttgart-Fan in der jetzigen Situation provoziere, oder einen Bayern-Fan. Bei dem Stuttgarter sehe ich es so wie Du... da würde ich es auch nicht in der Art und Weise machen wie jetzt im Kovac-Thread. Wenn dort allerdings die typischen "starken" Aussagen eines Bayern-Klienten kommen, der in gewohnter selbstherrlicher Manier versucht jegliche Kritik mit Arroganz und Erfolgen klein zu halten, dann bekommt der eben jetzt genau sein Fett weg. Und da ist es, wie oben erwähnt, unabhängig davon auf welchem Platz meine Eintracht steht. Würde da genauso entsprechend reagieren und draufhauen, wenn Hütter bereits entlassen wäre und wir auf Platz 17 stehen würden.
DAs sehe ich wie Hahny.

Aussagen wie:

"Heldensiege gegen die Unterschicht bedeuten mir nichts".

Kann ich nicht unkommentiert lassen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Leute, was immer ihr macht: Denkt daran, die Regeln einzuhalten
Nicht vergessen: In anderen Foren sind andere Paten zuständig und Beiträge von "auswärtigen" Usern werden evtl. auch schneller alarmiert, wenn sie als provokativ aufgefasst werden - was natürlich nicht bedeutet, dass sie auch sanktioniert werden, solange (s.o.) gegen keine Regel verstossen wird daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Leute, was immer ihr macht: Denkt daran, die Regeln einzuhalten
Nicht vergessen: In anderen Foren sind andere Paten zuständig und Beiträge von "auswärtigen" Usern werden evtl. auch schneller alarmiert, wenn sie als provokativ aufgefasst werden - was natürlich nicht bedeutet, dass sie auch sanktioniert werden, solange (s.o.) gegen keine Regel verstossen wird daumen-hoch


Ok, Papa. rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.