Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Aug 12, 2017 - 4:29 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#291
Aug 15, 2017 - 5:14 PM hours
Insgesamt hat mir vor allem Rekik und das angedeutete Potential auf der rechten Seite sehr gut gefallen. Die IV hatte in meinen Augen nur in den ersten 10 Minuten echte Probleme, danach war das sehr souverän, auch wenn sie natürlich nicht mehr in dem Maße gefordert wurden.
Wenn Rekik so weitermacht, könnte er ein sehr, sehr guter Ersatz für Brooks werden. Defensiv sah das sehr gut aus, dazu hat er auch schon viel gesprochen und dirigiert. Und diese langen Diagonalbälle sind echt eine Augenweide und können im Laufe der Saison noch zu einer "Waffe" werden.

Die rechte Seite mit Leckie, Esswein und Weiser hat ihr Potential angedeutet. Besonders defensiv hat mir Leckie gut gefallen. Gegen tiefstehende Gegner geht das Geschwindigkeitskonzept aber noch nicht zu 100% auf. Mal sehen, wie das in der Bundesliga wird, wo die drei potentiell ein wenig mehr Platz bekommen werden.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Es fehlte noch so ein wenig die Konzentration beim letzten Pass und die Abstimmung bei Pass- und Laufwegen im letzten Drittel. Aber das noch nicht alles passt beim "letzten Testspiel vor dem Bundesligaauftritt", damit musste man rechnen. Vor dem Auftakt gegen Stuttgart müssen wir sicher keine Angst haben. Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit und einem Tick mehr Konzentration in der Offensive sollten wir die Schwaben schlagen können.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#292
Aug 15, 2017 - 8:24 PM hours
Die Fotogalerie mit dem Einlaufzeremoniell, Fantribünen und packenden sowie kuriosen Spielszenen wie gewohnt hier https://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#293
Aug 16, 2017 - 1:47 PM hours
Ich bin etwas verwundert über die Meinungen zum Auftreten von Esswein und Leckie. Ich fand beide Spieler schwach bis sehr schwach. Habe ich hier eine zu subjektive Meinung? Manche sehen hier Ihre Leistungen etwas besser bzw. zufriedenstellend. Ich hoffe, ihr habt das vielleicht optimistischer beobachtet, denn eine Steigerung von beiden Spieler ist ja auch mein Interesse.

Trotzdem hier kurz mein Meinung zu beiden:

Leckie: Ich habe das Gefühl Leckie ist der langsamste schnelle Spieler der Bundesliga. Ja, er ist schnell. Ich habe Ihn aber noch nie seine Schnelligkeit ausspielen sehen (auch nicht in Ingolstadt, eher damals in der 2. Liga). Er hatte bei jeder Ballaktion große Mühe den Ball überhaupt zu kontrollieren. Sah nahezu unbeholfen aus. 50% seiner Aktionen waren Ballverluste, in den anderen 50% konnte er gerade noch so mit Picke den Ball zum Mitspieler bringen. Völlig ideenlos. Ich hatte oft Weiser beobachtet nach einer Ballaktion von Leckie und man sah Ihm manchmal etwas die Verzweiflung an. Ich konnte keinerlei Besserung sehen gegenüber seiner Saison in Ingolstadt und sehe Ihn überhaupt nicht als Verstärkung.

Ok, ich möchte natürlich berücksichtigen, dass er noch nicht lange in Berlin ist, zumal das Pokalspiel ja auch das erste Pflichtspiel der Saison war und Rostock ordentlich Beton angerührt hat. Außerdem war sein Pass in den Rückraum zu Kalou, der leider knapp vergab, gut gespielt. Dennoch war mein 1. Gedanke nach dem Spiel: Hoffentlich kommt Lazaro bald.

Esswein: M.E. war er besser als ich dachte, dennoch nicht gut. Ein paar Läufe waren gut und er brachte ein paar Pässe gefährlich in die Mitte. Man merkt Ihn aber einfach die schwache Ballkontrolle und die fehlende Kreativität und Übersicht an. Eine Saison mit Ihm im Sturm kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich auch gar nicht.

Ach ja! Übrigens Haraguchi: Sehr belebend! Hat mich positiv überrascht. Als wolle er es allen zeigen, was er kann. Ich habe eigentlich zu den Leuten gehört, die für Ihn noch eine gute Ablösesumme haben wollen, aber nach den paar Eindrücken, sollte er vielleicht doch bleiben.

Wie gesagt, ich war etwas überrascht über die durchweg positiven bis durchschnittlichen Meinungen zu Leckie und Esswein. Ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich sehe in beiden Spielern aber eher eine Schwächung der Mannschaft. Was meint Ihr?

•     •     •

HA HO HE !
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#294
Aug 16, 2017 - 2:13 PM hours
Zitat von LennyLanze
Ich bin etwas verwundert über die Meinungen zum Auftreten von Esswein und Leckie. Ich fand beide Spieler schwach bis sehr schwach. Habe ich hier eine zu subjektive Meinung? Manche sehen hier Ihre Leistungen etwas besser bzw. zufriedenstellend. Ich hoffe, ihr habt das vielleicht optimistischer beobachtet, denn eine Steigerung von beiden Spieler ist ja auch mein Interesse.

....


Schließe mich deinem Post an, sah Esswein und Lecki beide relativ schwach. Ballkontrolle war bei beiden das Problem, dadurch kamen sie nie dazu ihre Schnelligkeit mal auszuspielen. Teilweise einige Situationen gesehen, wo es gegen einen Erstligisten mit Ballverlust zu rechnen war.

.Hertha-ner
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#295
Aug 16, 2017 - 2:18 PM hours
Zitat von Hertha-ner
Zitat von LennyLanze

Ich bin etwas verwundert über die Meinungen zum Auftreten von Esswein und Leckie. Ich fand beide Spieler schwach bis sehr schwach. Habe ich hier eine zu subjektive Meinung? Manche sehen hier Ihre Leistungen etwas besser bzw. zufriedenstellend. Ich hoffe, ihr habt das vielleicht optimistischer beobachtet, denn eine Steigerung von beiden Spieler ist ja auch mein Interesse.

....


Schließe mich deinem Post an, sah Esswein und Lecki beide relativ schwach. Ballkontrolle war bei beiden das Problem, dadurch kamen sie nie dazu ihre Schnelligkeit mal auszuspielen. Teilweise einige Situationen gesehen, wo es gegen einen Erstligisten mit Ballverlust zu rechnen war.

.Hertha-ner


Man muss aber auch bedenken, dass beide sicher nicht dafür geholt wurden um gegen Gegner, die sich am eigenen Strafraum einigeln Chancen zu kreieren. In der Bundesliga wird Hertha deutlich mehr gepresst werden, da gibt es dann auch Räume für gutes Umschaltspiel. Hansa war glaube ich ganze 4-5 mal überhaupt mit dem Ball in der Hälfte von Hertha, da ist es nur logisch, dass Spieler wie Esswein und Leckie nicht so richtig zur Geltung kommen.
Ansonsten fand ich Leckie technisch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Esswein halt mit dem, was man bereits von ihm kennt. Schnell, körperlich robust und harter Schuss. Dass sowas im Sturm besser funktioniert als auf Außen, war vorher absehbar. Ein besserer Spieler ist er dadurch aber nicht geworden.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#296
Aug 16, 2017 - 2:46 PM hours
Trügt der Schein im TV ein wenig? Lachend ich fand Leckie gut! Technisch auf jeden Fall deutlich besser als Essi , gerade in Kombination mit Weiser. Wusste was mit dem Ball anzufangen , hatte immer den Kopf oben und gerade in der 2.HZ lief nahezu jeder Angriff über Rechts...Konnte ich ganz gut verfolgen von der Nordtribüne ( ging auf´s Hansa Tor ) Zunge raus Klar sind ihm ab & an eins,zwei Bälle versprungen aber das kommt vor. Das wird gut klappen mit Weiser / Leckie , da bin ich mir sicher!

Ansonsten war es ein gutes Spiel, eigentlich nichts erwähnenswertes zugelassen , den Ball gut laufen lassen, wurde der Ball verloren sofort raufgegangen bzw schnell zurückgezogen. Ein sehr abgezockter Auftritt wie ich finde! Logisch auch noch mit Luft nach oben gerade in der Chancenerarbeitung war das 1. HZ sehr mau, wie man es besser macht hat man in der 2. HZ gesehen.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#297
Aug 16, 2017 - 3:47 PM hours
Überraschend hat er sich für eine vorübergehende Aussetzung von Kollektivstrafen stark gemacht. In einer Stellungnahme rief der 55-Jährige zudem zum Dialog auf und mahnte die Ultras zum Gewaltverzicht. „Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist“, sagte Grindel am Mittwoch.
Scheinbar sollen jetzt keine Kollektivstrafen verhängt werden und eher der Dialog gesucht werden mit den Fans und Ultras , so das Umdenken des DFB/DFL.
Wahrscheinlich wollen sie den schlechten Ruf und den vielen Aufrufen zur Demonstration gegen den DFB Einhalt gebieten .
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#298
Aug 16, 2017 - 4:26 PM hours
Das Ganze ist doch im Kleinen nicht so weit von dem entfernt, was beim G20-Gipfel passiert ist. Es gibt in unserer Gesellschaft nicht nur ***** en oder Chaoten, sondern Leute, die die Öffentlichkeit dazu nutzen, um Destabilisierung im Land zu betreiben - im Wissen darum, dass ihnen selbst fast nichts passieren kann. Denen gut zureden zu wollen, grenzt schon fast an Ignoranz und Ideologie.

Das Verhalten der Offiziellen wäre zu untersuchen und zu befragen. Warum werden im Vorfeld gegebene Warnungen nicht ernst genommen und die Fanlager nicht weit voneinander getrennt? Warum ist der Schutz so halbherzig vorbereitet worden, so dass viele Bengalos und hier speziell das Banner ins Stadion zu bringen ist? Warum war die Tür zum Rostocker Fanblock abgesperrt, so dass die Polizisten nichts verhindern konnten? Die Ergebnisse dieser Untersuchung könnten unangenehme Dinge zu Tage fördern. Dann wird wieder vertuscht. Müssen wirklich erst Leute zu Tode gekommen, bis was passiert?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#299
Aug 17, 2017 - 2:34 AM hours
@Noch_Eeener

Wobei man zur Kalous Ehrenrettung sagen muss, dass er 80 Minuten spielte und Genki ca. 12 Minuten. Wie man gesehen hat, war Rostock in der 1. HZ sehr stark. Wir alle waren diesbezüglich wohl etwas überrascht. Da ist ein Kalou mitunter- wie alle anderen auch- nicht wirklich positiv aufgefallen. Jedoch , war auch seine zweite Halbzeit besser, als die erste. Als Genki gekommen ist, war Rostock schon mausetot. Da kam nöchts mehr. Dass Genki dann, vor allem dank seiner Schnelligkeit, positiv auffällt, ist klar.

Kalou macht derweil eben das, was er kann. Und das ist torgefährlich sein. Da blieb mir besonders sein Seitfallzieher nach Daridas Pfostenschuss hängen. Mit ein bissel glück, geht der rein und er hätte (mal wieder ) geknipst. Meiner Meinung nach muss er auch nicht viel mehr zeigen, als Torgefährlichkeit.. Neben seiner sehr guten Technik, ist es genau das, was er kann. Und vor allem brauchen wir, diese Torgefährlichkeit. Unser größtes Problem, in den letzten beiden Jahren, war es Torchancen herauszuspielen. Es gehört zum Duktus eines Stürmers, dass er nicht immer positiv auffallen kann

Er ist derweil auch keiner, der 90 Minuten rauf und runter sprintetet wie ein Esswein oder Leckie. Vielleicht halten ihn deswegen, viele ab und an mal für "lustlos". Ich denke aber, dass dem nicht so ist. Er ist ein vorbildliche Vollprofi und ich wette den Inhalt meiner Spardose darauf, dass er in dieser Saison wieder sehr, sehr wichtig für uns sein wird.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Aug 17, 2017 at 2:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.