Info

FC Schalke 04   1.FC Köln
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€33.55m Total market value €93.55m
27.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Dec 18, 2017 - 7:04 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#91
Dec 19, 2017 - 9:37 PM hours
Köln spielt eben ohne Stürmer und mit Jojic als "falscher Neun" welcher eigentlich nur zur Manndeckung von Meyer da ist. Destruktiver geht kaum. Nicht dass das schlecht ist was die Kölner machen, aber die wollen eben NUR kontern und absolut NICHTS mit dem Ball anfangen.

Nach der gelben von Kehrer gerne Benji bringen, auch weil der besser im Aufbau ist. Zudem ist ne Gelbe zur Konter-Unterbindung nicht unwahrscheinlich.

Embolo oder Kono für di Santo oder Burgi und McKennie für Schöpf sind sicherlich auch mögliche Wechsel, aber ich denke erst später.

Weiter ackern, nicht leichtsinnig werden und viel freilaufen heißt die Devise! Oft waren wir kurz davor aber zu ungenau. Das wird!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#92
Dec 19, 2017 - 9:38 PM hours
Was auf keinen Fall passieren darf: Ein Gegentor bekommen. Das wäre übel.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#93
Dec 19, 2017 - 9:39 PM hours
Zitat von JK2311
Zitat von Halil

Zitat von JK2311

Köln heute mal wieder mit ganz viel Antifussball..

Es ist schon sehr nervig, wie die sich da so hinten reinstellen.

Das ist auch der Grund, warum es dann in Wettbewerben wie der Europa League gegen wirklich nicht gute Gegner(ausser Arsenal) scheitert.


augen-zuhalten

Das ist eine maximal verunsicherte Mannschaft, die gerade versucht sich zu finden. Was hast Du da erwartet?

BTW: Ich finde Tom Bartels (?) heute ganz grausam.


Naja, zu Zeiten in denen wir schwach gespielt haben, und eben auch verunsichert waren, wurde uns das ganze auch immer vorgehalten zu defensiv zu sein. Ist vielleicht auch einfach der Wunsch von mir attraktiven Fussball zu sehen, aber de gehören halt immer 2 Manschaften zu.


Angesichts der Kölner Situation habe ich absolutes Verständnis. Die Siegseuche und dazu noch die vielen Verletzten, das lässt keine Mannschaft so einfach hinter sich. Zumindest defensiv sieht das bei denen schon mal (leider) wieder gut aus.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#94
Dec 19, 2017 - 9:39 PM hours
Mein Highlight des Spiels war als der Kommentator meinte, dieser Führig ist zwar sehr schnell, aber kein reiner Leichtathlet... ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen so klassischen reinen Leichtathleten bei einem Bundesligaclub gesehenugly

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#95
Dec 19, 2017 - 9:44 PM hours
Zitat von Gullek
Unsere Schwachstellen sind heute Kehrer, Di Santo und Burgstaller. Würde zumindest schon mal Kehrer und Di Santo rausnehmen. Stambouli und Kono rein.


Ich finde nur Kehrer heute unterirdisch. Aber das ist nun mal derzeit einfach seine Form.

Di Santo schafft es heute wieder Bälle festzumachen und hat auch Abschlüsse. Das geht Burgi heute komplett ab.

Taktisch recht interessant (vielleicht ist es mir vorher nicht aufgefallen bei uns):
Wir versuchen nach schlechten ersten 15 Minuten die Zwischenräume in der 5er Kette zu besetzen. So ziehen Cali und Oczipka häufiger mal in die Mitte. Das sollte etwas Verwirrung in die Zonen bringen, das hat Real Madrid mal gegen uns in Perfektion gemacht - bei uns bringt das aber gar nichts, da die Kölner direkt auf Mannorientierung umgestellt haben.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#96
Dec 19, 2017 - 9:46 PM hours
Ich verstehe das Gemecker nur bedingt. Es ist genau das Spiel, was man erwarten konnte, exakt das, was tedesco vor dem Spiel angekündigt hat...

Klar muss Kehrer jetzt raus. Aber man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden, was vor ein paar Wochen gut war bei ihm.

Mehr Genauigkeit im passspiel ist der Schlüssel, dann kommen wir irgendwann durch, nur einen Rückstand darf es nicht geben.

Durchatmen und dann geduldig weiter machen...
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#97
Dec 19, 2017 - 9:46 PM hours
Zitat von Halil
Zitat von Gullek

Unsere Schwachstellen sind heute Kehrer, Di Santo und Burgstaller. Würde zumindest schon mal Kehrer und Di Santo rausnehmen. Stambouli und Kono rein.


Ich finde nur Kehrer heute unterirdisch. Aber das ist nun mal derzeit einfach seine Form.

Di Santo schafft es heute wieder Bälle festzumachen und hat auch Abschlüsse. Das geht Burgi heute komplett ab.

Taktisch recht interessant (vielleicht ist es mir vorher nicht aufgefallen bei uns):
Wir versuchen nach schlechten ersten 15 Minuten die Zwischenräume in der 5er Kette zu besetzen. So ziehen Cali und Oczipka häufiger mal in die Mitte. Das sollte etwas Verwirrung in die Zonen bringen, das hat Real Madrid mal gegen uns in Perfektion gemacht - bei uns bringt das aber gar nichts, da die Kölner direkt auf Mannorientierung umgestellt haben.


Kehrers Pässe sind zwar manchmal unterirdisch, allerdings darf man nicht außer acht lassen, dass er heute sehr viele (auch wichtige) Zweikämpfe gewinnt. Sein Gegenspieler hats nicht einfach.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#98
Dec 19, 2017 - 9:47 PM hours
Wir haben die Kölner absolut unter Kontrolle, aber offensiv ist das recht unkreativ. Da Köln aber nur hinten drin steht, ist das auch schwer. Dennoch muss da mehr Bewegung her. Die Entwicklung über die Hz gefiel mir aber gut, zu Beginn etwas nervös, jetzt haben wir das Ruder komplett in der Hand. Das müssen wir jetzt nur in Torchancen ummünzen

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#99
Dec 19, 2017 - 9:49 PM hours
Stambouli für Kehrer.

Folgerichtig.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#100
Dec 19, 2017 - 9:49 PM hours
Zitat von Fussballdoktor
Zitat von S04addict

Denkt der Kommentator da gerade echt über Rot nach?ugly


Würde mal Zeit, ihm zu zeigen dass man nicht total vogelwild in einen Gegner reingrätsch !! Bei so einer Aktion kann der Kölner Stürmer auch gut und gerne ein halbes Jahr berufsunfähig werden. Muss echt nicht sein, sagt das mal dem Jungen.

Yo Thilo, nicht ganz so stürmisch bitte.

Mal gucken, ob das bei ihm ankommt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.