Info

Karlsruher SC   Bayer 04 Leverkusen
Marc-Patrick Meister M. Meister Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€22.10m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen

Aug 8, 2017 - 12:01 PM hours
Zitat von TinaToledo
Zitat von deeskoschdnix

Ein bisschen dumm ist meistens gescheit.


Stell dich dumm, dann hast du's gut
Gibt noch mehr Sprüche mit dumm....

Mehr Vernunft wagen


Meine Worte!
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#232
Aug 12, 2017 - 11:07 PM hours
Herrlich hat es geschafft seiner Mannschaft diese typische, ungewollte aber dennoch existierende "wir sind doch besser als die und machen die nass" Mentalität aus den Köpfen zu bekommen. Denn so entstehen jedes Jahr Überraschungen und ab und zu Sensationen. Dann fängt auch der Gegner an über sich hinaus zuwachsen. Aber Leverkusen war von Anfang an mit der gleichen Aggressivität und Leidenschaft bei der Sache wie wir.

Vor diesem Hintergrund war es ein sehr gutes Spiel von uns. Denn dadurch entstand dann eben auch ein Spiel eines Erst- gegen einen Drittligisten. Einzig die Chancenverwertung war bei denen nicht bundesligareif.

Die Stimmung war geil und wurde bis zur 90 Minute immer besser. Das zweite Tor war dann die Entscheidung und wir waren am Ende. Jeder der Fußball spielt weiß wieviel Kraft es kostet dem Gegner ständig hinterher zu laufen. Körperlich und mental. Das haben wir 90 Minuten aber top gemacht und ich hatte das Gefühl die Mannschaft findet sich in ihren Abläufen immer besser.

Dieses Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison wichtig gewesen sein. Es war zumindest für die Findungspahse der Truppe Gold wert.

Wie gesagt. Wir können diese Leistung auf jeden Fall sehr positiv bewerten, weil die Pillen uns leider nicht dieses Überheblichkeits-Geschenk gemacht haben.

Jetzt in Köln nachlegen. Ich werde wieder da sein.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#233
Aug 12, 2017 - 11:12 PM hours
Zitat von turbine
Herrlich hat es geschafft seiner Mannschaft diese typische, ungewollte aber dennoch existierende "wir sind doch besser als die und machen die nass" Mentalität aus den Köpfen zu bekommen. Denn so entstehen jedes Jahr Überraschungen und ab und zu Sensationen. Dann fängt auch der Gegner an über sich hinaus zuwachsen. Aber Leverkusen war von Anfang an mit der gleichen Aggressivität und Leidenschaft bei der Sache wie wir.

Vor diesem Hintergrund war es ein sehr gutes Spiel von uns. Denn dadurch entstand dann eben auch ein Spiel eines Erst- gegen einen Drittligisten. Einzig die Chancenverwertung war bei denen nicht bundesligareif.

Die Stimmung war geil und wurde bis zur 90 Minute immer besser. Das zweite Tor war dann die Entscheidung und wir waren am Ende. Jeder der Fußball spielt weiß wieviel Kraft es kostet dem Gegner ständig hinterher zu laufen. Körperlich und mental. Das haben wir 90 Minuten aber top gemacht und ich hatte das Gefühl die Mannschaft findet sich in ihren Abläufen immer besser.

Dieses Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison wichtig gewesen sein. Es war zumindest für die Findungspahse der Truppe Gold wert.

Wie gesagt. Wir können diese Leistung auf jeden Fall sehr positiv bewerten, weil die Pillen uns leider nicht dieses Überheblichkeits-Geschenk gemacht haben.

Jetzt in Köln nachlegen. Ich werde wieder da sein.


Wenn nichts dazwischen kommt, ich auch!
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Padde

Zitat von TinaToledo

Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen, dass Lev auch verdient nach 90 Minuten hätte gewinnen müssen. Die haben uns ja ganz schön die Bälle um die Ohren gehauen.


nein, muss man nicht sagen. Wir haben die 0 gehalten und deshalb war es auch verdient, dass Leverkusen nach 90 Minuten nicht als Sieger vom Platz ging. Sie hatten ganz klar mehr vom Spiel und die besseren Chancen aber verdient haben sie sich den Sieg zu dem Zeitpunkt nicht. Da muss man schon Tore schießen.


Also sie hatten ganz klar mehr vom Spiel und die besseren Chancen aber der Sieg wäre nicht verdient gewesen. augen-zuhalten Vielleicht ziehst Du mal Deine Blau-Weiße Brille ab und legst Dir ein bisschen Realitätssinn zu.


Warum so forsch? zwinker Meine Brille ist dunkelbraun und hat durchsichtige Gläser.
Wir haben gut verteidigt. Dementsprechend fand ich das 0:0 nach 90. Minuten auch verdient. Das hat doch nichts damit zu tun, dass Leverkusen mehr vom Spiel hatte.
Dass die Brille dunkelbraun wird kann schon mal passieren, immerhin sind die Gläser wieder frei.

Lässt eine gut verteidigende Mannschaft eigentlich so viele Chancen zu? Ich hab das eher so beobachtet dass der Faktor Glück und Abschlussschwäche höher anzusiedeln war.

Ist aber auch egal, zwei Faktoren sind wichtig:
Das Erzwingen der Verlängerung sollte als Teambildende Maßnahme zu sehen sein.
Die hoffentlich nicht zu viel Kraft gekostet hat.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#236
Aug 13, 2017 - 11:22 AM hours
Zitat von TinaToledo


Lässt eine gut verteidigende Mannschaft eigentlich so viele Chancen zu? Ich hab das eher so beobachtet dass der Faktor Glück und Abschlussschwäche höher anzusiedeln war.

Ist aber auch egal, zwei Faktoren sind wichtig:
Das Erzwingen der Verlängerung sollte als Teambildende Maßnahme zu sehen sein.
Die hoffentlich nicht zu viel Kraft gekostet hat.


Jein. Gegen viele andere Bundesligisten hätte mich das mehr gewirkt, aber man muss Leverkusen halt schon auf gehobenem Buliniveau sehen. Bellarabi, Brandt, Bender, Leno... Das ist schon internationales Flair. Gut verteidigt haben wir in dem Sinne dass unsere Jungs sich in jeden Schuss gehauen haben, und viele Torschüsse durch gutes draufgehen entsprechend geschwächt wurden. Also ich denke dass wir da schon gut gearbeitet haben.

Teambildende Maßnahme... gefällt mir. Das trifft es gut, man hat sich auf jeden Fall Vertrauen bei den meisten Fans erarbeitet. Und auch selbst können einige Spieler hier positives mitnehmen, Uphoff, Siebeck oder Muslija z.B.

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen |#237
Aug 13, 2017 - 12:51 PM hours
ich versteh schon, was mit der Aussage grundsätzlich gemeint war. Klar hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn das Ding nach 90 Minuten durch ist. Hätte Leverkusen getroffen, dann wäre das aufgrund des Spielanteils schon "verdient" gewesen.
Aber ich sehe es eben aus unserer Sicht. Das hat aber nichts mit blau-weißer Brille zu tun. Das sehe ich bei jedem Underdog so. Wenn man es schafft, dass man den Gegner ohne Gegentor in die Verlängerung zwingt, dann hat man das mMn auch verdient. Egal wie. Und da stimme ich dann auch der Aussage mit "teambildender Maßnahme zu". Die Jungs sollen stolz drauf sein. Sie haben es sich verdient. Und an den Reaktionen im Stadion erkennt man auch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
warum das 0:0 zum Ende der 90. Minuten nicht unverdient war zeigt sich am Einsatz unserer Jungs.
Dem eher subjektiven Kampf, den aber wohl der Großteil von uns überaus positiv wahrgenommen hat stehen auch die Zahlen auf dem Papier gegenüber und die stützen das (zum Teil) ebenfalls.

Klar hat Leverkusen das Spiel gemacht, mit 63% Ballbesitz auch genau so, wie man es erwarten konnte.
Auf der anderen Seite wiederum steht die Zweikampfquote, bei der wir mit 56% einen hervorragenden Wert haben.
Der Wert untermalt den Einsatz mit einer Zahl, die, wenn sich 56 auch gar nicht nach sooo viel anhört, für die Zweikampfquote schon sehr stark ist.

Eigentlich ist das auch genau der richtige Weg. Hat man einen Gegner der in der spielerischen Stärke überlegen ist dann muss man eben einen anderen Weg gehen.
Beton anrühren können wir nicht und so haben die Jungs viel gepresst, gefightet und versucht mitzuspielen.
Bei einem Unterschied von zwei Spielklassen ist das Unentschieden für mich sogar eher verdient, wenn es die vermeintlich deutlich überlegene Mannschaft nicht schafft ihre Chancen in Tore umzumünzen.
Ob nun durch Pech oder Unvermögen.

Überrascht war ich auch ob der Foul-Statistik.
Obwohl wir eben über den Kampf gekommen sind waren es die Leverkusener, die mit 14:9 schon deutlich mehr Fouls gespielt haben.

Schade dass es nicht für mehr gereicht hat, aber wie viele andere war auch ich sehr zufrieden mit der Leistung, einige kleinere Fehler, aber auch viele Lichte Momente, nicht zuletzt für die gesamte Mannschaft das konsequente Auftreten über 90 Minuten hinweg.
Was das Individuum betrifft macht es mir das schwer einzelne herauszuheben, weil ich mit nahezu jedem unsrer Jungs zufrieden war, dennoch ein besonderes Lob an Uphoff, er macht sich, wird immer sicherer, hat man auch an einigen hohen Bällen im 16er gesehen die er sehr souverän gepflückt hat, daneben eine sichere Anspielstation für die Vordermänner.

Abgesehen davon: Muslija und Wanitzeck.
Beide einfach bombe.
Die trauen sich trotz ihres jungen Alters man ins 1 gegen 1. Teilweiße (ich meine bei Wanitzeck) wars auch schon ein 1 gegen 2.
das Selbstvertrauen wird so in den kommenden Wochen hoffentlich noch weiter gesteigert werden und dann werden wir verdammt viel Freude an den zwei haben (sobald Wanitzeck seine Sperre abgesessen hat).
Ich wiederhole daher meine Aussage aus der Vorwoche, genau so etwas hat uns im OM in den letzten Jahren gefehlt und ich hoffe dass uns beide möglichst lange erhalten bleiben.

MPM hat es hinbekommen das Team gut einzustellen, große Chancen sind gegen eine Mannschaft wie Leverkusen immer drin, ich hätte in meinen künsten Träumen nicht erwartet dass wir, egal wie es ausgeht, so ein Spiel ohne 1-2 hochkaräter der Pillen überstehen würden.
Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem:
Auch gegen einen Erstligisten muss im eigenen Offensivspiel erst einmal der eigene Pass stimmen.
138 Fehlpässen gegenüber 284 angekommenen Pässe sind dann doch zuviel des Schlechten.

Dennoch eine starke Leistung die Mut macht und Selbstvertrauen geben sollte, ich hoffe gegen Köln gibts den Dreier und dann kommt der Wagen ins Rollen.


(Die Zahlen via Kicker.de)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Aug 14, 2017 at 9:03 AM hours
Zitat von Annold

Dennoch eine starke Leistung die Mut macht und Selbstvertrauen geben sollte, ich hoffe gegen Köln gibts den Dreier und dann kommt der Wagen ins Rollen.


Gut gescheitert ist halb gewonnen. Weiter geht's! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.