Info

Leher TS Bremerhaven   1.FC Köln
Dennis Ley D. Ley Manager P. Stöger Peter Stöger
- Total market value €93.55m
23.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln

Aug 6, 2017 - 2:53 PM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#171
Aug 14, 2017 - 9:56 AM hours
Das kann jeder halten, wie er möchte. Ich für meinen Teil bewerte den Spieler und wie ich seinen Wert für die Mannschaft und dessen Erfolg wahr nehme.

Da war Cordoba noch lange nicht gut. Viele Abstimmungsprobleme bzw. Laufwegprobleme offenbarten sich, aber auch gute Ansätze waren zu erkennen.

Er ist technisch gut, robust, kann sich durchsetzen, den Ball gut führen und scheint auch ziemlich flott zu sein.

Laufwege, Kombinationen und Stellungsspiel sind zumeist Dinge, die sich über Trainingseinheiten in den Bereichen Taktik und Spielform noch verbessern lassen.

Insofern finde ich einerseits die teilweise verheerende Kritik und vor allem der Vergleich zu Guirassy, der zu einem völlig anderen Zeitpunkt des Spiels agierte (körperlich abbauender Gegner, der erkennt, dass das Spiel gelaufen ist und zudem nur noch zu zehnt agiert), unpassend bzw. wird der Bewertung Cordobas nicht gerecht.

Nicht falsch verstehen, ich sah keinen gut spielenden Stürmer am Samstag; auch meine Bewertung läge wohl bei 3,5 oder 4. Dennoch denke ich, dass die Bewertung bitte in Relation passieren soll.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#172
Aug 14, 2017 - 10:35 AM hours
Zitat von Buelent

...)Dennoch denke ich, dass die Bewertung bitte in Relation passieren soll.
Ich denke, dass man keine Bewertung bereits jetzt generalisieren darf. Insofern bin ich bei @Buelent . Wenn ich zum Pferderennen gehe (was hin und wieder geschieht), dann versuche ich immer aus der Erscheinung der Gäule im Führring eine mögliche Performance auszulesen. Da ich vom Turf aber so gut, wie keine Ahnung habe geht das regelmässig schief und ich verliere mehr Geld, als ich gewinne. Meine nüchterne Bilanz: Bewerte das Pferd nicht vor dem Rennen. Und DFB-Pokal ist Führring, nicht Rennen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn

This contribution was last edited by zettikowski on Aug 14, 2017 at 10:36 AM hours
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#173
Aug 14, 2017 - 1:35 PM hours
Zitat von Buelent
Nicht falsch verstehen, ich sah keinen gut spielenden Stürmer am Samstag; auch meine Bewertung läge wohl bei 3,5 oder 4. Dennoch denke ich, dass die Bewertung bitte in Relation passieren soll.


Dann liegen wir mit der Bewertung ja gar nicht so weit auseinander (4,5). Cordoba war gegen Leher nunmal auffällig der schwächste Spieler nach Rausch. Mag sein, dass es ein paar Ansätze gab, aber insgesamt ist er eher durch seltsame Laufwege, schwache Ballannahmen und verlorene Zweikämpfe aufgefallen. Ich sage damit ja nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist, denn gute Anlagen hat er. Aber das, was er gezeigt hat, war zu wenig. Insbesondere, wenn man den Gegner berücksichtigt.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#174
Aug 14, 2017 - 2:08 PM hours
Zitat von Linksverteidiger
Zitat von Buelent

Nicht falsch verstehen, ich sah keinen gut spielenden Stürmer am Samstag; auch meine Bewertung läge wohl bei 3,5 oder 4. Dennoch denke ich, dass die Bewertung bitte in Relation passieren soll.


Dann liegen wir mit der Bewertung ja gar nicht so weit auseinander (4,5). Cordoba war gegen Leher nunmal auffällig der schwächste Spieler nach Rausch.
Und hier sind wir wiederum anderer Meinung.
Ich sah Klünter und Sörensen bspw. auch als durchaus schwach. Auch gefiel mir Jojic trotz diverser Fernschüsse nicht sonderlich.
Umgekehrt fand ich, dass Cordoba durchaus für einige Räume im Strafraum gesorgt hat, bzw. sich dorthin geworfen hat, wo ein Mittelstürmer hingehört. Zudem hat er den Ball einige Male gut behauptet, wodurch wir in gute Situationen kamen. Schau alleine seine Ballbehauptung vor dem Elfmeter. Er ist es, der sich nach Querschläger gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und Risse auf Außen schickt, dessen Flanke zum Handspiel führt.
Deshalb sah ich Noten, die bereits "die Versetzung gefährden" (wir reden immerhin in Schulnoten) als zu hart. Es war vielleicht ausreichend oder gerade noch befriedend. Aber hier bereits im Bereich 4,5-5 zu bewerten, habe ich schlicht als ungerechtfertigt empfunden. Vor allem, da diverse Male Guirassy als Vergleich heran gezogen wurde, der eine völlig andere Situation bei seiner Einwechslung vorfand.

Zitat von Linksverteidiger
Mag sein, dass es ein paar Ansätze gab, aber insgesamt ist er eher durch seltsame Laufwege, schwache Ballannahmen und verlorene Zweikämpfe aufgefallen. Ich sage damit ja nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist, denn gute Anlagen hat er. Aber das, was er gezeigt hat, war zu wenig. Insbesondere, wenn man den Gegner berücksichtigt.

Und genau hier denke ich, dass sein Spiel zu sehr vor dem Hintergrund der horrenden Ablöse bewertet wurde. Ja, Abstimmungen und Laufwege passten häufig noch nicht, aber Ballbehauptung, Ballführung und Passspiel waren bereits ordentlich bis gut. Und damit kann es, in meinen Augen, keine schlechtere Note als ein "ausreichend" geben.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#175
Aug 14, 2017 - 2:24 PM hours
Zitat von Buelent
Und genau hier denke ich, dass sein Spiel zu sehr vor dem Hintergrund der horrenden Ablöse bewertet wurde. Ja, Abstimmungen und Laufwege passten häufig noch nicht, aber Ballbehauptung, Ballführung und Passspiel waren bereits ordentlich bis gut. Und damit kann es, in meinen Augen, keine schlechtere Note als ein "ausreichend" geben.


Gerade in der Ballbehauptung war ich von Cordoba am Samstag enttäuscht, ihm sind schon einige Bälle weit vom Fuß gesprungen. Die Ballführung und das Passspiel waren jetzt auch nicht gut, ordentlich passt da. Insgesamt ein durchwachsenes Debüt. Aber gerade seine technischen Mängel spiegeln sich in der Chancenverwertung der letzten Saison wieder.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#176
Aug 14, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von rhing_no1
Zitat von Buelent

Und genau hier denke ich, dass sein Spiel zu sehr vor dem Hintergrund der horrenden Ablöse bewertet wurde. Ja, Abstimmungen und Laufwege passten häufig noch nicht, aber Ballbehauptung, Ballführung und Passspiel waren bereits ordentlich bis gut. Und damit kann es, in meinen Augen, keine schlechtere Note als ein "ausreichend" geben.


Gerade in der Ballbehauptung war ich von Cordoba am Samstag enttäuscht, ihm sind schon einige Bälle weit vom Fuß gesprungen. Die Ballführung und das Passspiel waren jetzt auch nicht gut, ordentlich passt da. Insgesamt ein durchwachsenes Debüt. Aber gerade seine technischen Mängel spiegeln sich in der Chancenverwertung der letzten Saison wieder.


Gib dem Jung noch Zeit.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#177
Aug 14, 2017 - 3:04 PM hours
Zitat von Neutraler
Zitat von rhing_no1

Zitat von Buelent

Und genau hier denke ich, dass sein Spiel zu sehr vor dem Hintergrund der horrenden Ablöse bewertet wurde. Ja, Abstimmungen und Laufwege passten häufig noch nicht, aber Ballbehauptung, Ballführung und Passspiel waren bereits ordentlich bis gut. Und damit kann es, in meinen Augen, keine schlechtere Note als ein "ausreichend" geben.


Gerade in der Ballbehauptung war ich von Cordoba am Samstag enttäuscht, ihm sind schon einige Bälle weit vom Fuß gesprungen. Die Ballführung und das Passspiel waren jetzt auch nicht gut, ordentlich passt da. Insgesamt ein durchwachsenes Debüt. Aber gerade seine technischen Mängel spiegeln sich in der Chancenverwertung der letzten Saison wieder.


Gib dem Jung noch Zeit.


Na gut, wenn es sein muss Zunge raus

Das ist auf jeden Fall trainierbar oder eine Konzentrationsfrage, die auch trainierbar ist. Aber da hat er noch einiges an Luft nach oben, warten wir mal ab wie es in 8 - 10 Wochen ausschaut.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#178
Aug 14, 2017 - 3:08 PM hours
Zitat von rhing_no1
Zitat von Buelent

Und genau hier denke ich, dass sein Spiel zu sehr vor dem Hintergrund der horrenden Ablöse bewertet wurde. Ja, Abstimmungen und Laufwege passten häufig noch nicht, aber Ballbehauptung, Ballführung und Passspiel waren bereits ordentlich bis gut. Und damit kann es, in meinen Augen, keine schlechtere Note als ein "ausreichend" geben.


Gerade in der Ballbehauptung war ich von Cordoba am Samstag enttäuscht, ihm sind schon einige Bälle weit vom Fuß gesprungen. Die Ballführung und das Passspiel waren jetzt auch nicht gut, ordentlich passt da. Insgesamt ein durchwachsenes Debüt. Aber gerade seine technischen Mängel spiegeln sich in der Chancenverwertung der letzten Saison wieder.



Wie weiter oben beschrieben, sah ich in ihm weder einen "Lichtblick" noch habe ich ihn allzu positiv gesehen.
Lediglich die nicht mehr ausreichende Bewertung finde ich zu krass.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
DFB-Pokal: Leher TS Bremerhaven - 1.FC Köln |#179
Aug 14, 2017 - 4:29 PM hours
Source: fc.de
Leo Bittencourt – der zum „Man Of The Match“ gewählt wurde – sagt: „Das war eine Pflichtaufgabe, die wir von der Minute an konzentriert angegangen sind. Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwer getan, da der Gegner sehr tief stand. Aber das Wichtigste ist, dass wir weiter sind.“
Wundert mich ein wenig dass Cordoba so schlecht weg kommt. Gut, seine Note würde ich auch nicht mehr als ausreichend bezeichnen, aber es war einfach ein sehr undankbares Spiel für ihn.
Die eingewechselten Zoller und Guirassy hatten halt glückliches Timing wegen der roten Karte, dazu gingen dem Gegner irgendwann auch die Kräfte aus. Die waren zu 110% motiviert, war es doch vermutlich dass Spiel ihres Lebens.

Das Passwege und Kommunikation bei Cordoba noch nicht immer stimmen ist doch verständlich. In zwei, drei Monaten kann man mal schauen, aber ein erstes Fazit ist vor dem Winter mMn kaum möglich. Stöger wird auch Cordoba weiterbringen können, Ujah und Modeste haben unter ihm auch schon lernen, bzw. den nächsten Schritt machen können...

Begeisterung ist bei mir während dem Spiel eher wenig gewesen, aber ich war und bin recht zufrieden. Eine Runde weiter, keiner verletzt sind die wichtigsten beiden Punkte (für mich zumindest).

Edit: Leo wurde Spieler des Spiels, im Video auch noch Stöger und Horn zum Spiel.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Aug 14, 2017 at 4:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.