Info

SC Paderborn 07   Bayern Munich
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager J. Heynckes Jupp Heynckes
€19.40m Total market value €930.95m
24.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC Bayern München

Feb 5, 2018 - 11:45 AM hours
War ja wirklich ein starkes Spiel. Natürlich haben die Bayern mach der Halbzeit mindestens zwei Gänge zurück geschaltet und hätten auch wieder locker und leicht den Schalter umlegen können.
Dennoch haben wir gut dagegen gehalten. Stark zu sehen wie früh wir drauf gegangen sind. Echt stark. Und Ritter, oh man, das wird schwer den Jungen zu halten. Hoffe mal Düsseldorf steigt auf und verliert das Interesse an Ihm. Der ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel.
Fand zudem richtig gut wie Berthels sich rein gehauen hat. Insgesamt mutiger Auftritt, abhaken und nun an Erfurt denken.
Nach einem 0:6 stolz auf seinen Verein zu sein hört sich zwar n bisschen blöd an, aber ich bin es. Mir hat der Auftritt unserer Mannschaft sehr gefallen und ein Törchen hätten wir sogar verdient gehabt. Hut ab. Im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen eine 625 Millionentruppe zu verlieren kann schon mal passieren.
Mal als neutraler Beobachter zum Spiel:
An sich war es ein gutes Spiel von Paderborn. Hört sich nach einem 0:6 bescheuert an, ist aber so (wenn man noch bedenkt, dass 2 Tore in den letzten 5 Minuten fielen, wo solche Spiele meist eh gelaufen sind). Finds auch schade, dass es so hoch ausgegangen ist und dass kein Ehrentreffer erzielt wurde. Das hätte sich Paderborn schon verdient. Die Abseitsgeschichte ist sowieso mehr als ärgerlich. Das war schon mega knapp. In anderen Spielen lässt man sowas auch mal laufen.
Man hat aber schon gesehen, warum Paderborn Spitzenreiter der 3. Liga ist. Das war schon ansehnlicher Fussball, wie teilweise erfolgreich gegen Bayern aus der eigenen Hälfte kombiniert wurde. Es war auch sehr mutig so hoch zu pressen. Leider wurde der Mut nicht belohnt. Für die Bayern war es dadurch natürlich auch leichter. Hätte Paderborn sich hinten reingestellt, hätte man sicherlich weniger Tore kassiert. Aber es war mutig von Baumgart, "seinen" Fussball auch gegen Bayern durch zu ziehen.
Leistungstechnisch gehört ihr sicherlich in die 2. Liga. Viel Erfolg hinsichtlich des möglichen Aufstiegs!
Obwohl ich nach der Auslosung mehr als skeptisch war und eigentlich das Spiel im Stadion nicht live mitverfolgen wollte, habe ich mich dann doch gestern aufgemacht, um unseren SCP zu sehen und zu unterstützen, und dabei bin ich voll auf meine Kosten gekommen:
Wie von Steffen Baumgart angekündigt hat man sich nicht wie viele andere 1.-Ligisten hinten hineingestellt, um möglichst Tore zu vermeiden, sondern spielte erfrischend offensiv gegen eine der besten 10 Mannschaften Europas und brachte den Rekordmeister und -pokalsieger das ein und andere mal arg in Bedrängnis, auch wenn letztendlich der verdiente Torerfolg ausgeblieben ist.
Meiner Meinung nach wäre ein 2:6 ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber gegen ein abgezocktes und mit der besten Mannschaft angetretenes FC Bayern ist auch ein 0:6 kein Beinbruch.
Ich werde auf jedenfall am Freitag wieder im Stadion sein und hoffe, daß dies viele andere "Besucher" des Pokalspiels auch tun werden, denn am Freitag gegen RW Erfurt werden wieder wichtige Punkte für das Ziel "2.Liga" vergeben.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
Spielerisch war es auf jeden Fall schön anzusehen und besser als diese typischen "Der Gegner igelt sich hinten ein" Bayern Spiele.
Paderborn hat von Anfang bis Ende mutig nach vorne gespielt, ist beinahe in Führung gegangen, hatte gute Möglichkeiten für einen Treffer und bis zum Abpfiff gekämpft. Vielleicht war es schon ein wenig zu offensiv und teilweise auch naiv, so zu aggieren.
Bayern musste sich hingegen nur auf seine individuelle und mannschaftliche Klasse verlassen. Aus acht Chancen machten sie sechs Tore. Mit der komfortablen Halbzeitführung konnte es sich der FCB auch erlauben, ewas runter zu schalten, Paderborn spielen zu lassen und zum Ende noch klassisch auszukontern.

Trotz der Höhe der Niederlage hat Paderborn positive Eigenwerbung betrieben und gezeigt, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der 3. Liga stehen.

Und wenn schon der Jupp sagt, paderborn werde aufsteigen und in der kommenden Saison die Klasse halten, kann ja nichts mehr schief gehen. zwinker

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Bei Sky wurde gestern gesagt, das Torschussverhältnis war 18:12 für Bayern. Das sagt schon aus, dass das Spiel nicht so war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Hut ab vor eurer Leistung gestern!daumen-hoch Weiter so !
Lieber so und mit Courage verloren als heute so ein Spiel ( Schalke - Wofsburg ) von Taktikfüchsen und Lehrgangsbesten verfolgen zu müssen.
Zitat von energie1705

Lieber so und mit Courage verloren als heute so ein Spiel ( Schalke - Wofsburg ) von Taktikfüchsen und Lehrgangsbesten verfolgen zu müssen.


oder auch lieber Steffen Baumgart als Stephan Schmidt

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.