Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager O. Janßen Olaf Janßen
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Aug 10, 2017 - 7:10 PM hours
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#41
Aug 14, 2017 - 8:10 PM hours
Hoffentlich lernt OJ irgendwie daraus, ich habe lieber eine Niederlage im Pokal als im Ligabetrieb.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#42
Aug 14, 2017 - 8:11 PM hours
Zitat von Schnuersenkel

Der einzige Trost...

Paderborn ist 1. der 3. Liga und in Form.
Osnabrueck ganz unten, HSV in der 1. und hat in Ueberzahl verloren.

Lachend


So Glocken verteilen an die Spieler und den Fußmarsch nach Darmstadt antreten
"Shame", "Shame"

na zumindest kommt da gleich noch eine neue Folge damit der Abend nicht ganz verdorben ist

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

This contribution was last edited by Tommi75 on Aug 14, 2017 at 8:11 PM hours
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#43
Aug 14, 2017 - 8:13 PM hours
Was ich erstaunlich finde. Wenn wir angreifen sind wir in deren Haelfte in Unterzahl. Wenn wir vertidigen sind unsere Verteidiger in Unterzahl.

Ganz grosses Lob an die Paderborner. Das war ne ganz starke Mannschaftsleistung ohne zwingend wirklich zu ueberzeugen. Aber was sage ich da, von uns kam gar nichts.

Unsere Stuermer koennen Baelle nicht kontrollieren, unser MF leider mal gar nichts erreicht und spielerisch war das unterste Schublade.

Und ich sehe genau was @NoNeedToArgue gesagt hatte in Bezug auf das Trainerteam und Mannschaftseinstellung.

Das wird ne schwierige Nummer...
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#44
Aug 14, 2017 - 8:16 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Was ich erstaunlich finde. Wenn wir angreifen sind wir in deren Haelfte in Unterzahl. Wenn wir vertidigen sind unsere Verteidiger in Unterzahl.

Ganz grosses Lob an die Paderborner. Das war ne ganz starke Mannschaftsleistung ohne zwingend wirklich zu ueberzeugen. Aber was sage ich da, von uns kam gar nichts.

Unsere Stuermer koennen Baelle nicht kontrollieren, unser MF leider mal gar nichts erreicht und spielerisch war das unterste Schublade.

Und ich sehe genau was @NoNeedToArgue gesagt hatte in Bezug auf das Trainerteam und Mannschaftseinstellung.

Das wird ne schwierige Nummer...


Zumindest jetzt spielen wir auch in Unterzahl, Sobiech ist raus und OJ hat sich durch die frühen Wechsel ja vercoacht.

Wenn man seine beste 11 nicht aufstelltrolleyes

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#45
Aug 14, 2017 - 8:17 PM hours
Wozu gibt es eigentlich diese schwarzen Event-Trikots, wenn daran kein einziges Mal gespielt werden wird? augen-zuhalten

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#46
Aug 14, 2017 - 8:19 PM hours
Erschreckend wie die Mannschaft gerade zerfaellt...

Unsere Defensiven Foulen bloed, das Umschalten passt gar nicht, unsere Stuermer nehmen sich jetzt auch noch gegenseitig die Baelle weg. Oder verbrummkreiseln sich selber (Aziz).

Und jetzt arbeitet das Schirigespann auch noch ganz kraeftig am 3:0...

Ups Allagui...
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#47
Aug 14, 2017 - 8:21 PM hours
Zitat von NordNordOst
Wozu gibt es eigentlich diese schwarzen Event-Trikots, wenn daran kein einziges Mal gespielt werden wird? augen-zuhalten


Bei uns gibt es halt keinen Eventfußball Zwinkernd

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#48
Aug 14, 2017 - 8:24 PM hours
Zitat von NordNordOst

Zitat von Nordhaus1

Das einzig Positive an den Spiel heute ist für mich, dass etwas die überschießende Erwartung aus der Saison rausgekommen wird. Na ja ein eher schwächer Trost...


Das war in Halbzeit eins gegen Dresden aber auch schon der Fall ugly


Da hast Du Recht aber die 2. Halbzeit hat dann den ein oder anderen wieder große Hoffnung gemacht.

Was ich jetzt in dieser Saison gesehen habe, passt jedenfalls nicht zu einer angeblichen Spitzenmannschaft. Allagui als einziger Neuzugang der in der Nähe der ersten Elf ist, ist für mich bisher, wie von mir erwartet, keine Verstärkung für uns (wobei er grade das Anschlusstor erzielt). Sobiech und Bouhaddouz und auch Sahin (soweit er bisher mitmachen durfte) haben bei weitem noch nicht die Form der letzten Rückrunde. Nehrig ist nach wie vor jemand, der für den Spielaufbau aufgrund absoluter technischer Unzulänglichkeiten einfach ausfällt und wenn dann noch Buchtmann nicht seine Leistung bringt und keine Tore macht, tja dann wird es schwer für uns. Auf den Außenbahnen fehlen weiterhin die Alternativen und die Systemänderung gefällt mir auch nicht wirklich.

Nicht wirklich gefällt mir auch die Personalauswahl von OJ. Kalla und Avevor feiern erstaunlicherweise Wiederauferstehung. Dafür werden die jungen Spieler weithin außen vor gelassen bzw. spät ein -oder früh ausgewechselt.

Das muss man nicht alles in Einzelnen teilen aber insgesamt gefällt mir einiges nicht...

EDIT: Übrigens gefällt mir auch der Torwarttausch von Heerwagen zu Himmelmann nicht. Heerwagen hat für mich eine bessere Ausstrahlung!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Aug 14, 2017 at 8:34 PM hours
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#49
Aug 14, 2017 - 8:29 PM hours
Allagui spielt schlechter als Stürmer in der 5. Liga.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#50
Aug 14, 2017 - 8:30 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von NordNordOst

Zitat von Nordhaus1

Das einzig Positive an den Spiel heute ist für mich, dass etwas die überschießende Erwartung aus der Saison rausgekommen wird. Na ja ein eher schwächer Trost...


Das war in Halbzeit eins gegen Dresden aber auch schon der Fall ugly


Da hast Du Recht aber die 2. Halbzeit hat dann den ein oder anderen wieder große Hoffnung gemacht.

Was ich jetzt in dieser Saison gesehen habe, passt jedenfalls nicht zu einer angeblichen Spitzenmannschaft. Allagui als einziger Neuzugang der in der Nähe der ersten Elf ist, ist für mich bisher, wie von mir erwartet, keine Verstärkung für uns (wobei er grade das Anschlusstor erzielt). Sobiech und Bouhaddouz und auch Sahin (soweit er bisher mitmachen durfte) haben bei weitem noch nicht die Form der letzten Rückrunde. Nehrig ist nach wie vor jemand, der für den Spielaufbau aufgrund absoluter technischer Unzulänglichkeiten einfach ausfällt und wenn dann noch Buchtmann nicht seine Leistung bringt und keine Tore macht, tja dann wird es schwer für uns. Auf den Außenbahnen fehlen weiterhin die Alternativen und die Systemänderung gefällt mir auch nicht wirklich.

Nicht wirklich gefällt mir auch die Personalauswahl von OJ. Kalla und Avevor feiern erstaunlicherweise Wiederauferstehung. Dafür werden die jungen Spieler weithin außen vor gelassen bzw. spät Win-Win-Situation oder früh ausgewechselt.

Das muss man nicht alles in Einzelnen teilen aber insgesamt gefällt mir einiges nicht...


Jupp, kann ich dir im Großen und Ganzen nur zustimmen. Bei Allagui muss man auch konstatieren, dass er von drei sehr guten Chancen heute eine in ein Tor ummünzt. Damit liegt er zwar deutlich vor Bouhaddouz, aber den Unterschied gegen Paderborn hat es eben auch nicht ausgemacht. Ich denke, Allagui funktioniert in einem harmonischen Mannschaft mit starken Mitspielern richtig gut, aber wenn er – wie heute – viel auf sich gestellt ist, kommt da wenig. Da fehlt ihm die Übersicht und die Wendigkeit eines MMD, der heute zusammen mit Heerwagen bester Mann war.

Was das Coaching angeht: Die Startaufstellung war nicht gut gewählt, das hat OJ dann zur Halbzeit eingesehen und entsprechend reagiert. Dafür fehlte aber die Möglichkeit, hinten raus frische Leute zu bringen bzw. musste man nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Sobiech sogar zu zehnt spielen. Kann man fast von Glück sprechen, dass es keine Verlängerung gibt, in Anbetracht des schweren Auswärtsspiels nächste Woche. Nun war Lienen sicherlich auch in vielen Situationen nicht unbedingt glücklich in seinen Entscheidungen, insofern ist es noch zu früh, da zu viel reinzuinterpretieren. Aber ich denke, man sollte sich von hohen Ansprüchen schnell verabschieden und in der Liga um jeden Punkt fighten. Dem aktuellen Stand nach wird es eine Kampf-Saison und keine, in der mit tollen Ballstafetten irgendwas zu gewinnen ist. Mag sein, dass irgendwann der Schalter umgelegt wird, aber wetten würde ich darauf nicht...

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.