Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager O. Janßen Olaf Janßen
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Aug 10, 2017 - 7:10 PM hours
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#61
Aug 15, 2017 - 2:38 PM hours
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Schnuersenkel

...... Aber es muss einiges passieren, sonst haben wir das Szenario was wir schonmal hatten mit Schubert. Ein eigentlich gar nicht so schlechter Start und dann doch eine beschissene Saison.


4ter???


12/13 Schubert nach 8 Spielen abgeloest am Ende waren wir 10. nachdem wir in der Vorsaison eben recht gut abgeschnitten hatten.

Wir haben letzte Saison verhaeltnismaessig gut abgeschnitten und eine brilliante Ausbeute gehabt. Uns kann jetzt wieder eine solche Saison bluehen wo wir am Ende nur 10. werden.

Das meinte ich.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#62
Aug 15, 2017 - 3:01 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von Meckkerekke

Mal langsam mit den jungen Pferden. Wir wollen 6ter oder so werden. Da kann man auch mal in Darmstadt verlieren! Wo denn sonst?
Die 2te Runde im Pokal war auch nicht eingeplant (finanziell), also bei St. Pauli alles tutti.


Sechs Halbzeiteiten: Davon eine stark, zwei ordentlich, drei nicht. Tendenz fallend.
Drei Spiele: S/N/U. Verloren und raus im Pokal bei einem unterklassigen Club.
Dazu eine Systemänderung, die mehr aufwirft als Antworten gibt.

Alles tutti? Nö.


Ich sehe das ganz genau so wie Shakes. Die Tendenz ist deutlich abfallend. Ich kann auch @Tobster 's kleinen Ausbruch verstehen, vor allem wenn es um ein Pokalspiel geht wo es immer deutlich war, dass der Fighter am Ende die Oberhand haben wird.

Ich finde die Herangehensweise diese Saison recht blind und wie gesagt, es erinnert mich ganz stark an die Saison Schubert, vor dem Wechsel zu Frontzeck. Da war die Vorsaison ebenfalls mit dem Trainer gearbeitet worden und recht ordentlich abgeschlossen. Dann aber kamen wilde Personalentscheidungen (Sahin, Kalla, Schoppenhauer, Zander, Avevor, Flum etc) und der Trainer stand ploetzlich alleine da. Und die Herangehensweise war eine aehnliche. Sehr selbstbewusst am Rad gedreht, nicht einsehen wollen das es so nicht klappt, damit gestandene Akteure wie Aziz und Sahin ausser Form bringen und schon haste den Salat.

OJ muss tierisch aufpassen. Auch wenn wir bei Ewald ewig lang an ihm festgehalten hatten kann ich mir vorstellen, dass man diese Saison etwas anders reagieren wuerde, vor allem nachdem so viel von Erfolg und Angriff gesprochen wurde.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#63
Aug 15, 2017 - 5:11 PM hours
Zitat von Schnuersenkel

OJ muss tierisch aufpassen. Auch wenn wir bei Ewald ewig lang an ihm festgehalten hatten kann ich mir vorstellen, dass man diese Saison etwas anders reagieren wuerde, vor allem nachdem so viel von Erfolg und Angriff gesprochen wurde.


WIR HABEN AM WE DEN DRITTEN SPIELTAG, ODER NACH ZWEI SPIELTAGEN 4 PUNKTE........

Sind wir hier beim hsv oder was? Bei denen wird immerhin bis Oktober gewartet.....

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#64
Aug 15, 2017 - 5:16 PM hours
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Schnuersenkel

OJ muss tierisch aufpassen. Auch wenn wir bei Ewald ewig lang an ihm festgehalten hatten kann ich mir vorstellen, dass man diese Saison etwas anders reagieren wuerde, vor allem nachdem so viel von Erfolg und Angriff gesprochen wurde.


WIR HABEN AM WE DEN DRITTEN SPIELTAG, ODER NACH ZWEI SPIELTAGEN 4 PUNKTE........

Sind wir hier beim hsv oder was? Bei denen wird immerhin bis Oktober gewartet.....


Es schreit ja keiner danach das er weg muss. Es sind einfach die Beobachtungen. Und es sieht einfach vieles danach aus, dass wir uns nicht auf einem Level bewegen was uns angekuendigt wurde. Sattdessen wurde eine intakte Mannschaft durch weitere Spieler ergaenzt aber fruchten tut bisher sehr wenig.

Es geht auch nicht darum 3 Spiele gehabt zu haben, sondern A) wie sind wir dabei aufgetreten, B) was ist dabei besonders aufgefallen und C) Welche Risiken bringt das.

Und momentan sehe ich einige Risiken die ich oben aufgelistet habe. Ist ja nichts verkehrt daran, oder?
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#65
Aug 16, 2017 - 2:17 AM hours
Ich denke, dass OJ ehrgeizige Ziele hat, die Mannschaft ebenfalls, und sie ihm genau deswegen derzeit auch folgen. Missstimmung sehe ich nur bei Sahin ein bisschen, aber -nun ja- bei einem zuvor gesetzten Spieler, der es nun nicht mehr ist, hätte ich auch nichts anderes erwartet. zwinker

Janßen tut meines Erachtens exakt dasselbe wie Lienen letztes Jahr: Er möchte, auch und vor allem, über einen Systemwechsel die Mannschaft besser machen. Sie aufstiegsfähig machen.

Ob es ihm gelingen wird? - Ganz ehrlich: Keine Ahnung!

Paderborn war heiß wie Frittenfett, kein Wunder bei diesem Saisonauftakt.Gegen die hätten noch ganz andere Gegner verloren, da bin ich mir sicher. Sie sollten kein Gradmesser sein.

Wichtiger wird das nächste Spiel. Da kann Janßen dann zeigen, was er taktisch drauf hat.
Hoffentlich viel.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#66
Aug 16, 2017 - 7:44 AM hours
Zitat von halbfan

I
Paderborn war heiß wie Frittenfett, kein Wunder bei diesem Saisonauftakt.Gegen die hätten noch ganz andere Gegner verloren, da bin ich mir sicher. Sie sollten kein Gradmesser sein.


Paderborn kein Gradmesser? Ein Drittligist, der normal abgestiegen wäre? Geht's noch?
Und warum waren wir nicht heiß wie Frittenfett? War das etwa ein Vorbereitungsspiel?
Sorry, das ist doch - mit Verlaub und allen Respekt - Stuss.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

This contribution was last edited by Shakes on Aug 16, 2017 at 7:45 AM hours
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#67
Aug 16, 2017 - 9:45 AM hours
Ich verstehe das ganze rumgenörgel hier nicht...
Wir sind mit 4 Punkten aus 2 Spielen gestartet, in welchen man auch 0 Punkte auf dem Konto haben könnte. Jeder möchte hier anscheinend den tollsten und wunderbarsten Fußball sehen. Wir haben einen neuen Trainer, neues System ein paar neue Spieler und ich glaube nicht, dass es so einfach ist, innerhalb einer Vorbereitung ein neues Spielkonzept zu erlernen und vorallem! dieses auch gegen jeden Gegner effektiv einzusetzten.
Aktuell erinnert mich unser Spiel stark an Braunschweig in der letzten Saison. Wir spielen nicht wirklich gut, bekommen aber unsere Punkte. Wir haben jetzt mit den Auswärtsspielen in Darmstadt und Nürnberg 2 richtige Brocken vor der Nase. Vllt. sollten man der Mannschaft UND dem Trainer Zeit geben und einfach versuchen nicht jedes Spiel schlecht zu reden.
daumen-hoch

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#68
Aug 16, 2017 - 3:52 PM hours
Zitat von JulioDeMelo
Ich verstehe das ganze rumgenörgel hier nicht...
Wir sind mit 4 Punkten aus 2 Spielen gestartet, in welchen man auch 0 Punkte auf dem Konto haben könnte. Jeder möchte hier anscheinend den tollsten und wunderbarsten Fußball sehen. Wir haben einen neuen Trainer, neues System ein paar neue Spieler und ich glaube nicht, dass es so einfach ist, innerhalb einer Vorbereitung ein neues Spielkonzept zu erlernen und vorallem! dieses auch gegen jeden Gegner effektiv einzusetzten.
Aktuell erinnert mich unser Spiel stark an Braunschweig in der letzten Saison. Wir spielen nicht wirklich gut, bekommen aber unsere Punkte. Wir haben jetzt mit den Auswärtsspielen in Darmstadt und Nürnberg 2 richtige Brocken vor der Nase. Vllt. sollten man der Mannschaft UND dem Trainer Zeit geben und einfach versuchen nicht jedes Spiel schlecht zu reden.
daumen-hoch


Naja, man haette auch 6 Punkte haben koennen. Das ist keine Argumentation, vor allem wenn man hier beobachten kann das es den meisten "Noerglern" nicht um das Ergebnise per se geht, sondern um die Art und Weise wie sich die Mannschaft praesentiert.

Das Wunschdenken oder unsere Ansprueche sind ja in der Regel nicht extrem hoch, aber sie wurden in meinen Augen vom Praesidium und Trainerstab nach oben befoerdert weil es hiess wir werden oben angreifen. Da muss man auch jedes Spiel bewerten koennen/duerfen. Und zuletzt hatten wir viel zu viele individuelle Fehler im Spiel und merkwuerdige Personalentscheidungen die vermieden haetten werden koennen.

So werden Spieler wie Litka und Sahin zum Beispiel ploetzlich auf eine Stufe gestellt und beide fuer einen negativen Auftritt indirekt verantwortlich gemacht. Das finde ich gelinde gesagt, bescheuert. Schlecht gemanaged in meinen Augen. Zumal wir meiner Ansicht nach eine viel staerkere Truppe im 4-2-3-1 auf das Feld schicken koennen als im 4-4-2.

Ich verstehe nur nicht warum man ein System auf "nicht wirklcih gut, aber mit Punkten" umstellen muss wenn man in der Rueckserie enorm starke Leistung zeigen und einige Punkte einholen konnte. Im Ernst, so eine Ausbeute wird es sicher nicht geben in der Hinrunde. Aber genau das sollte unser Gradmesser sein.

Die Ausreden Paderborn sei zu stark und in einer zu guten Verfassung lasse ich unkommentiert. Klar, wenn du in der 3. Liga gut bist, kannst auch mit einigen 2. Ligisten mithalten, aber in der Regel sollten wir uns doch sicher sein, dass man 9 aus 10 Spielen gewinnen muesste. Allein aufgrund der Tatsache das wir eine angeblich starke und breit aufgestellte Truppe haben.

Mir missfaellt die Art, alles schoen zu reden gar nicht, ich bin im Generellen auch eher ein positiver Typ, aber bei all den Dingen die man eben auch in Frage stellen kann, muss man auch einfach ehrlich bleiben.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#69
Aug 17, 2017 - 12:23 PM hours
Paderborn lasse ich bei meiner Kritik ein wenig außen vor, weil es für mich ein typischer Pokalfight war, in dem der Drittligist, in der Liga ja auch wie die Feuerwehr gestartet, bis in die Haarspitzen motiviert war und echt alles gegeben hat. Zudem haben sie Spieler in ihren Reihen, bei denen sie ja nun wirklich noch fürchten müssen, dass die nicht doch noch vor Transferschluss weiterziehen. So eine Präsenz wie deren 22 haben die meisten Zweitligisten nicht mal. Das war schon erste Sahne, was sich da in Paderborn zusammengeb(r)aut hat.

Die Kritik am 4-4-2 allgemein sehe ich hier eher in der Sorge begründet, dass dies bislang noch nie auf St. Pauli funktioniert hat, dieses System, und man befürchtet, dass ein eigentlich guter Kader verunsichert wird und das eventuell eine Negativspirale ergeben könnte. Denn wirklich toll klingen die Spieler selbst nach 4 Punkten in der Liga, die mit etwas Glück (Allagui-Tor) auch gut 6 hätten sein können, nicht. Optimismus klingt irgendwie anders, dieses "wir müssen voll gegenhalten" ist zwar inhaltlich richtig, aber zumindest ich sorge mich da schon, dass die Köpfe gegen Darmstadt nicht frei sind.

Sind sie es, könnte ja ein Sieg drin sein. Und 7 Punkte gegen nicht gerade Laufkundschaft der Liga aus 3 Spielen wären selbst bei ambitionierten Zielen völlig in Ordnung.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.