DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20701
Apr 1, 2024 - 8:39 PM hours
Zitat von ErlingBraut

Zitat von TheInternational

Zitat von Pfeife09

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Pfeife09

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Pfeife09

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Exanimalister

Zitat von sthager_1988

Zitat von ErlingBraut

Zitat von Cloud2301

Zitat von Borusse91

https://twitter.com/TobiasHuch/status/1773375230318198822

Das kannste dir auch nicht ausdenken. Da laufen jetzt bestimmt schon paar Holzpfosten mit der 44 rum.


Ist wohl heutzutage normal, dass man selber Probleme erfindet, wenn man grade keine hat rolleyes

Gab bestimmt schon tausende Bestellungen mit der 44 und jede einzelne damit sicherlich mit bösen Hintergedanken Lachend


Ich hoffe ja noch immer dass das ein Aprilscherz ist.
Wieviele Nummern sperren wir denn 88, 18.... hat 100 Jahre keinen Menschen interessiert. Heute sind es lauter geheim Codes.


Es geht ja nicht um die Nr 44 selbst sondern um das Design der zahl 4..wenn die 4 anders aussehen würde wäre es ja kein problem


Wobei ich mich ja frage, warum man nicht einfach das Design entsprechend anpasst...


Wer lässt sich denn bitte die 44 flocken? „Der 44er“ Torben Hoffmann spielt doch schon lange nicht mehr.


Zum Beispiel Fanclubs aus "44er" Regionen. Da gibt es doch gefühlt 100 Gründe, warum sich jemand eine 44 flocken lassen würde. Geburtsjahr, Glückszahl, was weiß ich. Bei Leuten, die Banane in der Birne sind, wird sich durch eine Anpassung einfach nichts ändern. Es wird maximal nur der gemeine Shitstormer besänftigt, sonst nichts.
Wäre schön, wenn man Zeit und Ressourcen für wichtigere Dinge in Anspruch nehmen würde


Hätte Adidas das Hirn eingeschaltet müsste man sich jetzt keinen Kopf machen.
Der Shitstormer wird besänftigt wenn deutsche Fans nicht mit dem SS-Zeichen rumlaufen? Das sehe ich doch anders.


Du siehst da ein SS Zeichen, es ist aber keins, ihr macht da nur eins draus.
Das hat doch nichts mit dem Kampf gegen Rechtextremismus zu tun. Alberne Empörung.


Wer sind denn“ihr“? Wenn du das nicht siehst oder sehen willst, bitteschön. Dann gibt es meinerseits nichts mehr zu besprechen..


Ich sehe da eine 4 und noch eine. Ich denke, wir sollten auch AC/DC ab sofort boykottieren.


Vielleicht hast du ein paar Dolus zu wenig gesehen grins

Die Schriftart ist das Problem, muss auch sagen das es aus Entfernung schon eine beängstigende Ähnlichkeit mit dem SS Zeichen hat. Viel Phantasie braucht man nicht. Und auf einem DFB Trikot geht das einfach mal sowas von überhaupt nicht. Kurios nur das sowas vorher nicht irgendwem auffällt.


Hab mir gerade die 5 von pascal gross angesehen.
Oh oh...
Wobei ich mir den brustaufdruck mit der 44 angesehen habe und das ist in der Tat grenzwertig.

This contribution was last edited by ErlingBraut on Apr 1, 2024 at 8:42 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20702
Apr 1, 2024 - 9:15 PM hours
Betrifft auch andere Teams wo adidas Ausrüster ist, Belgien z.B

•     •     •

DFB und Nationalmannschaften |#20703
Apr 17, 2024 - 1:39 PM hours
War Nagelsmann gestern im Signal Iduna Park und hat die Gala von Hummels, Schlotterbeck und Brandt gesehen oder war er im Kino mit Koch, Anton und Maxi Beier?
DFB und Nationalmannschaften |#20704
Apr 17, 2024 - 1:44 PM hours
Zitat von CoachJM71
War Nagelsmann gestern im Signal Iduna Park und hat die Gala von Hummels, Schlotterbeck und Brandt gesehen oder war er im Kino mit Koch, Anton und Maxi Beier?


Eigentlich erwarte ich von einem Nationaltrainer, dass er sich in den Endrunden in die Stadien setzt, um Präsenz und Interesse zu zeigen und den Spielern zumindest das Gefühl zu geben, dass sie noch eine Chance haben.

Ob er da war, weiß ich leider nicht.
DFB und Nationalmannschaften |#20705
Apr 17, 2024 - 1:49 PM hours
Ich finde, man sollte Nagelsmann danken. Durch die Nichtberücksichtigung einiger Spieler scheinen ein paar Sinne geschärft worden zu sein. Offenbar lockt die Heim-EM doch irgendwie und man mobilisiert etwas dafür. Kann meinetwegen so weitergehen. Vielleicht hat es genau das gebraucht.
DFB und Nationalmannschaften |#20706
Apr 17, 2024 - 2:54 PM hours
Zitat von Feiersinger
Ich finde, man sollte Nagelsmann danken. Durch die Nichtberücksichtigung einiger Spieler scheinen ein paar Sinne geschärft worden zu sein. Offenbar lockt die Heim-EM doch irgendwie und man mobilisiert etwas dafür. Kann meinetwegen so weitergehen. Vielleicht hat es genau das gebraucht.


Es ist halt einfach schade, weil ich nicht finde, dass sich Hummels gestern für ein EM-Ticket beworben hat und zwar wird Schlotterbeck für seine Leistung stark gefeiert, obwohl er aus meiner Sicht halt einfach souverän gut war in einigen Momenten und ein paar Topaktionen hatte, aber (was mir selbst gar nicht so aufgefallen ist) auch an den Gegentoren und den gefährlichen Aktionen der Madrilenen seine Aktien hatte.

Also ich persönlich sehe Schlotterbeck und Hummels definitiv besser als Koch, aber Koch leistet sich halt einfach keine Aussetzer. Das Eigentor von Hummels war ja der 2.te klare Fehler im 2.ten Spiel gegen Madrid und hätte auch fast den Halbfinaleinzug gekostet.

Das würde ich als Nationaltrainer auch nicht wollen, da 1-2 Spieler zu haben, die zwar richtig gut verteidigen und auch hervorragenden Spielaufbau betreiben, aber wenn es hart auf hart kommt einfach unkonzentriert sind.

Schlotterbeck kann man nur hoffen, dass er wieder weiter nur solche Leistungen wie gestern als Mindestmaß hat, dann würde ich ihn auch mitnehmen, aber wenn er noch 1-2 große Fehler macht, dann kann er sich definitiv verabschieden von der EM.

Ich denke auch nicht, dass Tah, Rüdiger, Anton oder Koch besser sind als die beiden, aber sie sind vor allem diese Saison allesamt deutlich konstanter auf hohem Niveau, während die beiden BVBler einfach unerklärliche Schwankungen haben, selbst während dem Spiel.

Was die beiden da gestern weggegrätscht haben war höchste Klasse, aber alleine die 20min nach der HZ waren sie halt klare Unsicherheitsfaktoren, auch wenn ich das Hauptproblem bei Ryerson gesehen hab.
DFB und Nationalmannschaften |#20707
Apr 17, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Showen

Zitat von CoachJM71

War Nagelsmann gestern im Signal Iduna Park und hat die Gala von Hummels, Schlotterbeck und Brandt gesehen oder war er im Kino mit Koch, Anton und Maxi Beier?


Eigentlich erwarte ich von einem Nationaltrainer, dass er sich in den Endrunden in die Stadien setzt, um Präsenz und Interesse zu zeigen und den Spielern zumindest das Gefühl zu geben, dass sie noch eine Chance haben.

Ob er da war, weiß ich leider nicht.

Vielleicht war er auch in Barcelona und hat ter Stegen gezeigt, dass er doch noch eine Chance hat. Und Gündogan, dass er weiter auf ihn zählt.
In zwei Stadien zugleich sein dürfte eher schwierig werden.

Edit:
Nagelsmann dürfte schon im Austausch stehen mit den Spielern, vor allem bei denen, die halt schon mal in der N11 dabei waren.
Aber er wird vermutlich auch nicht aufgrund eines Spiels nun einen Spieler mitnehmen oder doch nicht mitnehmen.
This contribution was last edited by SleazyMartinez on Apr 17, 2024 at 3:30 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20708
Apr 17, 2024 - 6:12 PM hours
Zitat von SleazyMartinez
Zitat von Showen

Zitat von CoachJM71

War Nagelsmann gestern im Signal Iduna Park und hat die Gala von Hummels, Schlotterbeck und Brandt gesehen oder war er im Kino mit Koch, Anton und Maxi Beier?


Eigentlich erwarte ich von einem Nationaltrainer, dass er sich in den Endrunden in die Stadien setzt, um Präsenz und Interesse zu zeigen und den Spielern zumindest das Gefühl zu geben, dass sie noch eine Chance haben.

Ob er da war, weiß ich leider nicht.

Vielleicht war er auch in Barcelona und hat ter Stegen gezeigt, dass er doch noch eine Chance hat. Und Gündogan, dass er weiter auf ihn zählt.
In zwei Stadien zugleich sein dürfte eher schwierig werden.

Edit:
Nagelsmann dürfte schon im Austausch stehen mit den Spielern, vor allem bei denen, die halt schon mal in der N11 dabei waren.
Aber er wird vermutlich auch nicht aufgrund eines Spiels nun einen Spieler mitnehmen oder doch nicht mitnehmen.


Ich habe auch nicht gesagt, dass ich unser Stadion meinte. Sondern Stadien, in welchen potenzielle deutsche Nationalspieler unterwegs sind.
DFB und Nationalmannschaften |#20709
Apr 19, 2024 - 8:02 PM hours
Hoffe mal, dass das es hier der richtige Thread ist.
Da nach der Verlängerung von Nagelsmann vielerorts und heute ja einzig allein über den FC Bayern gesprochen wird und die Konsequenzen dessen, hat bei mir persönlich vielmehr die Freude über die Nachricht selbst und die daraus resultierende, nahe Zukunft des DFB überwogen.

Kann da selbstverständlich nur für mich persönlich sprechen, aber das erzeugt in mir gleich eine nochmal größere Vorfreude auf die kommende Heim-EM als auch die folgende WM. Eine gesunde Mischung aus aufrichtiger Euphorie als auch überzeugter Optimisus.

Obwohl ich als begeisterter Zuschauer der Nationalmannschaft aufgewachsen bin und selbst beinahe bemüht oder gewillt war Live-Eindrücke nahezu sämtlicher Testspiele und Freundschaftskicks zu bekommen, habe ich spätestens innerhalb des letzten Jahrzehnts selbst eine massive Abkehr vom DFB gespürt und selbst zu Großturnieren gemerkt, dass ich beinahe widerwillig einschalte. Zu korrupt das ganze Konstrukt. Keinerlei Mut, Innovation, Identifikation. Eine Hand, die die andere wäscht. Jeder nur sein eigenes Wohlergehen im Sinn. Niemand wirklich aufrichtig an der würdigen Repräsentation des Landes.
Das Gefühl gibt mir Nagelsmann, inkl. Völler, absolut nicht.
Man bekommt erstmals den Eindruck, dass da Ideen vorhanden sind, Leidenschaft, ein Konzept, ein tatsächliches Leistungsprinzip, Mut, keine Marionetten, sondern zwei Personalien, die nicht als Ja-Sager fungieren, sondern aufgrund ihrer Kompetenzen ebenfalls im Vereinsfussball weitreichende Begehrlichkeiten wecken würden. Und zusätzlich noch authentisch, nahbar wirken.

Freut mich rießig. Auch wenn sicherlich nicht jedes Testspiel im Endresultat überzeugend war. So hat man diese Spiele jedoch erstmals mal wieder als Bühne genutzt und nutzen wollen, um Experimente durchzuführen, dem Mut und Kreativität freien Lauf zu lassen und diese bedeutungslosen Kicks nicht als künstlich gehyptes Prestigeduell zu verstehen.
Dazu das Gefühl, dass hier nicht Namen und Glanz den Platz in der Nationalmannschaft geschenkt bekommen, sondern man sich durch Form und Leistung seine Nominierung verdienen kann. Eine Wohltat. Nachdem selbst kleinste Umbrüche oder taktische Umstelleungen u.a. bei Löw meist nur einzig allein durch massiv zunehmenden Druck der Medien realisierbar war.

Dass diese Verlängerung bereits jetzt vor dem Turnier erfolgt. Nur mehr als konsequent und folgerichtig. Hier gab es keine Verlängerung, die dafür gesorgt hat, dass ein eigentlich schon öffentlich "hingerichteteter" Bundestrainer seinen genüsslichen Alltag auf Basis keinerlei Argumente beliebig verlängern darf. Sondern ein Bundestrainer, dessen Talent und Persönlichkeit dafür sorgen, dass eben erhöhte Begehrlichkeiten entstehen.

Man bekommt ebenso das Gefühl, dass Völler und Nagelsmann hier doch relativ frei, losgelöst agieren dürfen und auch vollkommen darin aufgehen als auch harmonieren.
Das ist es, was der DFB schon sehr lange gebraucht hat, um seine massiv beschädigte Reputation bzw. Jene des Nationalmannschaftskreises der letzten Jahre auch nur ansatzweise wiederherstellen zu können.
Ich freue mich. Über die Verlängerung. Auf die EM. Und bin optimistisch, dass wir ein erfolgreiches Turnier sehen werden und auch die Jungs des BVB wieder mit Leistung ihren Weg zurückfinden können.
DFB und Nationalmannschaften |#20710
Apr 19, 2024 - 9:38 PM hours
Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass der DFB wohl eine Klausel hat, falls man bei der EM doch nicht so gut abschneidet wie erhofft.

Das macht die Verlängerung für mich dann ein wenig nachvollziehbarer.

•     •     •

Nur der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.