deadline-day banner

Die Stimmung und das Verhalten im Stadion

Mar 14, 2009 - 11:43 AM hours
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#51
Mar 19, 2009 - 10:20 AM hours
Quote from Der Hallertauer:
Diese Sche...s Bengalos sind einfach nicht zu tolerieren.

Heute Bengalos, morgen Knallkörper, die Spieler (koch) oder Fans verletzen.




So ist es!!! Hat hier jemand schon mal mehrere Bengalos auf sich zu kommen gesehen!? Sicher nicht! Und sicher nicht, also ihr mit einem 12 Jährigen im Stadion wart!!!

Ich habe nichts gegen Bengalos, aber "kontrolliert" werden die Dinger nie gezündet! Es gibt immer ***** en die die Dinger werfen! So auch gestern! Und dann sitz "du" mal da und versuche dich und Kinder zu schützen! Also klare Sache, es gilt verboten.

Wer das nicht checkt, ist einfach zu unreif oder versteht nicht welche schweren Verbrennungen sowas auslösen kann!

Meiner Meinung nach könnte man eher, ein feststehendes Pult, oder was auch immer am Rand des Blocks anbringen und bei toren sowas zünden. Aber halt so, das jedem "Fan" in dem Block bewusst ist, dass dort so ein Apparat steht.
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#52
Mar 19, 2009 - 10:33 AM hours
Drei "Fans" in Arrest
19.03.2009 · ST. ETIENNE Das unsinnige Abfackeln von bengalischen Feuern in St.
Etienne hat für drei Werder-Anhänger ein unliebsames Nachspiel. Sie wurde gestern am späten Abend von der französischen Polizei ausfindig gemacht und in Arrest genommen. Vor morgen haben sie keine Chance auf Entlassung.

http://www.kreiszeitung.tv/werderalles/00_20090319003530_Drei_quotFansquot_in_Arrest.html

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#53
Mar 19, 2009 - 10:36 AM hours
So schlimmm die deutschen Fans, vor allem gestern sprichwörtlich "brandgefährlich" im hypervollen Auswärtsblock...LEUTE!!Warum nicht einfach so: Wer kein Bock auf Bengalos hat, kann ja auf einen Sitzplatz ausweichen. Man kann nicht Stimmung fordern auf der einen Seite, dann aber alles was unbequem ist, sei es Bengalos, lautes Pfeifen oder Trommeln von sich weg wünschen und einfach nur so da stehen....Es scheint mir, als wären wir im Saubermann Sport à la Tischtennis angekommen, wo doch vor 10 Jahre von uns noch keiner hinwollte und sich alle beklagten über TV und die neuen emotionsloses Arenen. Mann muss sich schon entscheiden. Faktum ist doch, dass di Bengalos vorne am Zaun in Deutschland nicht selten waren (wir denken an 80er und 90er) und im ausland noch im Gebrauch sind. Wüßte nicht, dass es dort wöchentlich oder monatlich zu Toten und Verletzten gekommen ist. Außerdem ist diese spezielle Seemannspyro auch dafür gedacht, aus der freien Hand abbrennbar zu sein! Ergo: Wer sein kopf ins Rote hällt, kann sich die Haarspitzen schonmal abbrennen. Wer allerdings auf Support der Mannschaft aus ist und seine sieben Sinne noch bei sich hat, ist keinerlei ernsthafter Gefahr ausgesetzt. Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch seine Intelligenz und Panik ist der schlechteste Ratgeber :ugly

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#54
Mar 19, 2009 - 10:49 AM hours
Quote from strikerchamp:
Warum nicht einfach so: Wer kein Bock auf Bengalos hat, kann ja auf einen Sitzplatz ausweichen.


Mal als Gegenfrage. Ich habe kein Bock auf besoffene Autofahrer. Darf ich nun nicht mehr auf die Strasse damit die mich nicht anfahren?

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#55
Mar 19, 2009 - 10:57 AM hours
Blödsinn.....

Gestern war der Block zwar nicht hypovoll, aber lass mal die Stadien voll sein, so wie es in deutschland jedes WE ist. Also das ist kein Argument.

Und ja ich bin für Stimmung mit trommeln, pfiffen, aufspringen, tanzen etc. Aber wenn Bengalos wild in andere Blöcke und zonen geworfen werden finde ich hört der Spaß auf!

Und wenn sich der der zündet selbst verletzt geschiehts ihm recht :p
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#56
Mar 19, 2009 - 11:00 AM hours
Quote from frankyyyy:
Quote from Life_suckz:
Quote from diiiiiego:
Ich möchte diesen Mist nicht im Stadion sehen! Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Beide Vereine werden eine saftige Geldstrafe bekommen, zu Recht, und ich hoffe, dass man diese Chaoten findet.


Was hast du dagegen? Sowas sorgt doch für Stimmung, aber hier in Deutschland wird ja wieder rumgeheult wegen allem möglichen. Hier muss alles reguliert werden. Wenn da in einem Block ein Bengalo gezündet wird und schon rückt die Polizei ein, na sind wir denn im Kindergarten? Lasst die Leute doch. Man kann Menschen doch auch Freiheiten geben.


verdammt dann zahl du doch die Strafe von wohl mind. 10.000€ wenn dir das so wichtig ist.
Ansonsten sollte es ueber sowas keine diskussion geben!


Du hast doch auch nen Feuerlöscher + Löschdecke neben deiner Lava-Lampe stehen, hehe.

Also ich fands ehrlich nicht besonders schlimm, im gegenteil, hat mich an gute europacupfights in den 80er und 90er erinnert. Das schmeissen auf andere fangruppierungen tollerier ich natürlich nicht, aber sonst, was solls!

•     •     •

Nukular, es heisst Nu-ku-lar.

WIR HABEN UNS VORGENOMMEN IM LEBEN ZU NICHTS ZU KOMMEN, WAS UNS AUCH GOTT SEI DANK GELANG. TRINKFEST UND ARBEITSSCHEU, DOCH SIND WIR WERDER TREU
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#57
Mar 19, 2009 - 11:08 AM hours
also ich finde,wenn die bengalos kontrolliert gezündet werden,und so wie dort ausreichend platz ist die abzufackeln,ohne das nebenleute verletzt werden können,kann man darüber hinweg sehen,wenns denn mit 1-2 im rahmen bleibt.

was aber unentschuldbar ist,ist wenn die leuchtkörper aufs spielfeld oder in den block der gegnerischen mannschaft gefeuert werden.das ist dann aggressiv und unsportlich.

in anderen ländern ist es eher üblich als die ausnahme,das bengalos im block gezündet werden,aber gefährlich wirds dann,wenn diese geworfen werden.

allein der wurf aufs spielfeld,wie von allen guten geistern verlassen.wie kommt man auf sowas?! :ugly
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#58
Mar 19, 2009 - 11:16 AM hours
Dann meine Gegenfrage dazu: Wenn die Bengalos auf Grund von hoher Gefahr aus dem Stadion verbannt werden sollen, warum dann nicht auch pauschal alle Autofahrer? Es geht auch nicht um die Würfe von Beganlos o.ä. Gegenständen in andere Blöcke oder aufs Spielfeld, auch nicht um Böller oder Raketen, sondern lediglich um das kontrollierte abbrennen von bengalischen Feuern vorne am Zaun. Das dies möglich ist, liegt ja an der Materie an sich, die extra dafür konstruiert ist, kontrollierbar in freier Hand abbrennbar zu sein. Es geht auch nicht darum, jedes Spiel 90 Minuten durchzubrennen, sondern beim Derby etwas zur besonderen Stimmung beizutragen, wie es eben in Mailand, Istanbul oder auch Paris dazugehört und dort auch so angenommen wird. Restrisiko besteht durch etwaige Trunkenheit, dieses Restrisiko gibt es aber eben auch im Straßenvehrkehr oder abends auf der Straße. Es scheint mir allerdings oftmals so, dass Begalos in die Prolletenecke abgetan wird. Sicherlich sollte man nicht mit einem Kleinkind in einem Auswärtsblock vorne am Zaun stehen, dies sollte man aber auch nicht bei einem Rockkonzert vorne an der Bühne. Nicht, weil es um Chaoten geht, sondern einfach um Situationen, die bestimmte Umstandsfaktoren mit sich bringen. Fans wollen und sollten sich ausdrücken können, und eben nicht nur verbal, so lange kein Dritter dabei zu schaden kommt. Auch ist es sehr publizistisch diese Leute als Fußballahnungslose hinzustellen. Man kann nicht nur die eine Seite verstehen und die zweite komplett ausblenden. Es handelt sich dabei um Leute, die tausenden von km pro Saison zurücklegen und damit eben der Mannschaft nicht schaden, sondern helfen, anders als jene, die zu Hause vor dem Fernsehen sitzen und sich beschweren, dass mal wieder nichts von den Rängen kommt und sich einen Hexenkessel wie im Ausland wünschen...

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#59
Mar 19, 2009 - 11:19 AM hours
Messer, Gabel, Schere, Licht, gebe kleinen Kindern nicht. Selbst die Lütschen wissen sich ohne diesen Dingen zu begeistern. Inwiefern man bengalische Feuerwerke braucht, um die Stimmung anzuheizen, bleibt wohl ein Geheimnis. Mich stört es auf jedenfall, nicht das Geschehen auf dem Platz zu sehen. Gestern war sicherlich kein Anlass dafür, die Machtverhältnisse so darzustellen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#60
Mar 19, 2009 - 11:21 AM hours
Quote from strikerchamp:
Es geht auch nicht um die Würfe von Beganlos o.ä. Gegenständen in andere Blöcke oder aufs Spielfeld, auch nicht um Böller oder Raketen, sondern lediglich um das kontrollierte abbrennen von bengalischen Feuern vorne am Zaun.


Genau darum geht es, aber hier wird ja pauschalisiert vom feinsten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.