deadline-day banner

Die Stimmung und das Verhalten im Stadion

Mar 14, 2009 - 11:43 AM hours
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#61
Mar 19, 2009 - 11:34 AM hours
Quote from basti171:
Quote from strikerchamp:
Dann meine Gegenfrage dazu: Wenn die Bengalos auf Grund von hoher Gefahr aus dem Stadion verbannt werden sollen, warum dann nicht auch pauschal alle Autofahrer?


warst lange nicht im stadion oder?
autofahren ist tatsächlich verboten im stadion.
also widersprichst du dir selbst mit deinem beispiel


Habe seit Jahren eine Dauerkarte in der Bundesliga, habe auch über 50 Länderspiele der deutschen und anderer Nationalmannschaften in den letzten Jahren gesehen und arbeite auch in diesem Bereich. Es ging eben nur um diesen Quervergelich zum Verkehr, der eben etwas hinkt.
Man muss bei diesem sensiblen Thema aufpassen, dass man nicht pauschalisiert und genau dies geschieht hier. Ich lese hier Dinge wie: erst Böller, dann Molotowcocktails und dass man den ganzen Block leeren sollte und am besten alle direkt inhaftieren solle. Dies alles klingt doch sehr nach Bild-Niveau, welches in diesen Foren doch vermieden werden sollte.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#62
Mar 19, 2009 - 11:35 AM hours
warum keine bengalos die von den ultrafanclubs am zaun mit abstand zu den leuten gezündet werden dürften,die keine ätzende wirkung auf augen usw. haben,bzw. nicht giftig sind.

so könnte der stimmungsmacher neben ordnern oder polizei völlig gefahrenfrei leuchtkörper entzünden.wenn dann verbotenerweise weitere im block gezündet werden,haben sie dann für ein halbes jahr das recht verwirkt kontrolliert bengalos abzufackeln.fertig.so lang keine gefahr für fans besteht,oder damit irgendwelche leute beorfen werden,kann mir das nur recht sein,hauptsaceh die rauchentwicklung ist nicht so stark,das man nichts vom spiel sieht.
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#63
Mar 19, 2009 - 11:56 AM hours
Quote from basti171:
Quote from strikerchamp:
Dann meine Gegenfrage dazu: Wenn die Bengalos auf Grund von hoher Gefahr aus dem Stadion verbannt werden sollen, warum dann nicht auch pauschal alle Autofahrer?


warst lange nicht im stadion oder?
autofahren ist tatsächlich verboten im stadion.
also widersprichst du dir selbst mit deinem beispiel


Köstlich! :)

Aber im Ernst. Zum fahren muss man einen Führerschein machen. Man darf beim fahren kein Alkohol trinken und wenn man beim Fahren scheisse baut geht man zur MPU.

All dies ist mir beim abbrennen von Bengalos nicht bekannt.

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#64
Mar 19, 2009 - 11:57 AM hours
Quote from Naldo:
Quote from strikerchamp:

Wüßte nicht, dass es dort wöchentlich oder monatlich zu Toten und Verletzten gekommen ist.


Ist sowas denn nur als gefährlich zu betrachten, wenn dabei wöchentlich oder monatlich jemand getötet oder verletzt wird? Mit so nem Bengalo kann man anderen leicht Verbrennungen zufügen.


Zitat
Außerdem ist diese spezielle Seemannspyro auch dafür gedacht, aus der freien Hand abbrennbar zu sein! Ergo: Wer sein kopf ins Rote hällt, kann sich die Haarspitzen schonmal abbrennen. Wer allerdings auf Support der Mannschaft aus ist und seine sieben Sinne noch bei sich hat, ist keinerlei ernsthafter Gefahr ausgesetzt.


Ich denke, wenn so ein Bengalo in die falschen Hände kommt, können die Umstehenden durchaus einer ernsthaften Gefahr ausgesetzt sein, gleich wie sehr sie ihre sieben Sinne beisammen haben. Und wie soll man da dann bitte bei der Kontrolle vor dem Stadion unterscheiden? Man kann doch nicht einem Teil der Fans gestatten, Bengalos mit ins Stadion zunehmen und das Gleiche einem anderen Teil verbieten, mit der Begründung, dass die so aussehen würden, als hätten sie ihre sieben Sinne nicht beieinander...



Zitat
Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch seine Intelligenz und Panik ist der schlechteste Ratgeber :ugly


Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Wie hat doch Einstein mal gesagt: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.


Und nun müssen wir als emanzipierter Mensch alles glauben, was Einstein vorgibt? Zweifelhaft. Zu den anderen Kommentaren ist es sicherlich nicht so, dass eindeutige Schadensfälle nicht ausschlaggebend für Gefahr sind oder sein sollten. Dennoch bleibt festzuhalten, dass bisher doch keine größeren Schadensfälle durch diese Bengalos bekannt sind und somit die Hochstilisierung des Bengalos zur absoluten und unmittelbaren Gefahrenfalle des gemeinen Fans hinfällig ist. Die potenzielle Gefahr ist hierbei auch kein Faktor, denn auch Messer, Autos, Scheren, Selbst Feuerzeuge und tausend andere Gebrauchsgegenstände können in unglücklichsten Zusammenhänge zur Gefahr werden, also sollte man das bengalische Feuer in selbige Kategorie einordnen und es nicht als Terrorwerkzug abtun, nur weil es ungewöhnlicher und ungebräuchlicher im täglichen Leben ist. Als Nichtraucher wunder ich mich, warum sich keiner über die Dauerraucher im Stadion aufregt, die einem die Lunge passiv wegheizen?ach ja...das wäre doch zu unbequem und es gäbe wohl auch keine anonyme Minderheiten, über welche man dann hier so richten könnte. Diese Diskussion wird langsam polemisch und hypokritisch!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#65
Mar 19, 2009 - 12:09 PM hours
Quote from basti171:
Quote from strikerchamp:


Habe seit Jahren eine Dauerkarte in der Bundesliga, habe auch über 50 Länderspiele der deutschen und anderer Nationalmannschaften in den letzten Jahren gesehen und arbeite auch in diesem Bereich. Es ging eben nur um diesen Quervergelich zum Verkehr, der eben etwas hinkt.
Man muss bei diesem sensiblen Thema aufpassen, dass man nicht pauschalisiert und genau dies geschieht hier. Ich lese hier Dinge wie: erst Böller, dann Molotowcocktails und dass man den ganzen Block leeren sollte und am besten alle direkt inhaftieren solle. Dies alles klingt doch sehr nach Bild-Niveau, welches in diesen Foren doch vermieden werden sollte.


du weichst vom thema ab...
das ist fakt, dass die menschen immer mehr wollen...
wenn man rauchbombon erlaubt kommen als nächstes böller...
die machen auch stimmung...
der vergleich mit einem auto ist total bescheuert, da das auto in erster linie ein NUTZgegenstand ist.
viele kommen ohne auto gar nicht zur arbeit...
wie kann man nur ohne bengalos leben... also wirklich..

rauchbomben haben im stadion nichts zu suchen und sowas sollte als straftat geahndet werden.


Wie heißt es so schön:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 1. Der Vergleich zum Verkehr hinkt,im einfacheren Deutsch soll es heißen, dass der Vergleich nicht passend bzw nicht gut ist. Außerdem steht weiter oben, dass es NICHT um Böller oder Rauchbomben,schon gar nicht um Molotowcocktails geht, sondern LEDIGLICH (NUR) um das kontrollierte Abbrennen von Begalos untem am Zaun, und dies eben auch nicht alle 90 Minuten bei jedem Spiel!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#66
Mar 19, 2009 - 12:22 PM hours
Quote from strikerchamp:
Quote from basti171:
Quote from strikerchamp:


Habe seit Jahren eine Dauerkarte in der Bundesliga, habe auch über 50 Länderspiele der deutschen und anderer Nationalmannschaften in den letzten Jahren gesehen und arbeite auch in diesem Bereich. Es ging eben nur um diesen Quervergelich zum Verkehr, der eben etwas hinkt.
Man muss bei diesem sensiblen Thema aufpassen, dass man nicht pauschalisiert und genau dies geschieht hier. Ich lese hier Dinge wie: erst Böller, dann Molotowcocktails und dass man den ganzen Block leeren sollte und am besten alle direkt inhaftieren solle. Dies alles klingt doch sehr nach Bild-Niveau, welches in diesen Foren doch vermieden werden sollte.


du weichst vom thema ab...
das ist fakt, dass die menschen immer mehr wollen...
wenn man rauchbombon erlaubt kommen als nächstes böller...
die machen auch stimmung...
der vergleich mit einem auto ist total bescheuert, da das auto in erster linie ein NUTZgegenstand ist.
viele kommen ohne auto gar nicht zur arbeit...
wie kann man nur ohne bengalos leben... also wirklich..

rauchbomben haben im stadion nichts zu suchen und sowas sollte als straftat geahndet werden.


Wie heißt es so schön:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 1. Der Vergleich zum Verkehr hinkt,im einfacheren Deutsch soll es heißen, dass der Vergleich nicht passend bzw nicht gut ist. Außerdem steht weiter oben, dass es NICHT um Böller oder Rauchbomben,schon gar nicht um Molotowcocktails geht, sondern LEDIGLICH (NUR) um das kontrollierte Abbrennen von Begalos untem am Zaun, und dies eben auch nicht alle 90 Minuten bei jedem Spiel!


Der Deutschlehrer spricht. Was bringt es den Fans nur Rauch anstatt des Spiels zu sehen? Choros können auch ohne Feuerwerk gemacht werden. Nach dem kontrollierten kommt das unkontrollierte. Möchtest du dafür verantwortlich sein?

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#67
Mar 19, 2009 - 12:28 PM hours
Quote from DLuxe2000:
Quote from strikerchamp:
Quote from basti171:
Quote from strikerchamp:


Habe seit Jahren eine Dauerkarte in der Bundesliga, habe auch über 50 Länderspiele der deutschen und anderer Nationalmannschaften in den letzten Jahren gesehen und arbeite auch in diesem Bereich. Es ging eben nur um diesen Quervergelich zum Verkehr, der eben etwas hinkt.
Man muss bei diesem sensiblen Thema aufpassen, dass man nicht pauschalisiert und genau dies geschieht hier. Ich lese hier Dinge wie: erst Böller, dann Molotowcocktails und dass man den ganzen Block leeren sollte und am besten alle direkt inhaftieren solle. Dies alles klingt doch sehr nach Bild-Niveau, welches in diesen Foren doch vermieden werden sollte.


du weichst vom thema ab...
das ist fakt, dass die menschen immer mehr wollen...
wenn man rauchbombon erlaubt kommen als nächstes böller...
die machen auch stimmung...
der vergleich mit einem auto ist total bescheuert, da das auto in erster linie ein NUTZgegenstand ist.
viele kommen ohne auto gar nicht zur arbeit...
wie kann man nur ohne bengalos leben... also wirklich..

rauchbomben haben im stadion nichts zu suchen und sowas sollte als straftat geahndet werden.


Wie heißt es so schön:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 1. Der Vergleich zum Verkehr hinkt,im einfacheren Deutsch soll es heißen, dass der Vergleich nicht passend bzw nicht gut ist. Außerdem steht weiter oben, dass es NICHT um Böller oder Rauchbomben,schon gar nicht um Molotowcocktails geht, sondern LEDIGLICH (NUR) um das kontrollierte Abbrennen von Begalos untem am Zaun, und dies eben auch nicht alle 90 Minuten bei jedem Spiel!


Der Deutschlehrer spricht. Was bringt es den Fans nur Rauch anstatt des Spiels zu sehen? Choros können auch ohne Feuerwerk gemacht werden. Nach dem kontrollierten kommt das unkontrollierte. Möchtest du dafür verantwortlich sein?


Ich weiß nicht, warum diesen Leuten der allgemeine Sinnverstand abgesprochen wird und hier Horrorszenarien ausgemalt werden. Es heißt, dass es Fakt sei, dass Leute immer mehr wollten und dass nach dem kontrollierten Abbrennen es dann zum unkontrollierten Abbrennen komme. Worauf basiert diese Einschätzung denn? Man kann auch nicht sagen, dass wenn es eine Schlägerei in der Disco gibt, es zwangsläufig zu 50 weiteren kommt oder wenn ein Brötchen geklaut wird, beim nächsten mal Diamanten gestohlen werden. Das ist in der Gesamtsicht der tatsächlichen Fakten eine klare Milchmädchenrechnung, denn es bleibt dabei, dass diese bengalischen Feuer seit Jahrzehnten ein Phänomen in weltweiten Stadien ist und dabei keine nennenswerten Schäden aufkamen. Somit muss man doch zwangsläufig diese Diskussion als Hysterie begreifen und als puren Publizismus verstehen...andere logische Schlussfolgerungen kann ich sonst nicht erkennen, als haltlose Panikmache!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#68
Mar 19, 2009 - 12:30 PM hours
Also ich muss auch sagen, der einzige Grund, weshalb mir die Bengalos gegen den Strich gingen, war, dass ich Angst vor einem Spielabbruch hatte. Von der angeblichen Gefährlichkeit der Bengalos habe ich bisher in der Realität jedenfalls noch nichts mitbekommen. Wenn ich nicht dauernd Angst vor einem Abbruch gehabt hätte, hätte ich das Ganze sogar genießen können :)

Edit wollte noch sagen, dass jedes Jahr zu Silvester jeder Total-Besoffene mit weitaus gefährlicheren Dingen herumhantieren darf, es an diesem Tag auch real immer wieder zu Verletzungen kommt (im Gegensatz zu den Bengalos) und trotzdem niemand auch nur im Traum daran denkt, Silvester-Böller zu verbieten.
This contribution was last edited by FeiHung on Mar 19, 2009 at 12:31 PM hours
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#69
Mar 19, 2009 - 12:33 PM hours
Quote from Amateur-Bolzer:
Lieber Striker-Champ,ich kann heir die ganze Zeit nur noch den Kopf schütteln!

Was sind denn das für Leute die unbedingt feuer im Stadion brauchen?Kleine Kinder,die endlich mal ein bißchen zündeln wollen?WOZU BRAUCHT MAN FEUERWERK IM STADION???Auf die Anwort bin ich gespannt.


Wegen solchen leuten wird alles aber auch alels im Stadion verboten.
Als Kind konnte ich ohne Probleme Termoskannen mitbringen,aber heute darf man nicht mal mehr Tetrapacks.Wo leben wir denn?Das sind alles Erwachsene die zu so einem Spiel fahren und benehmen sich wie auf einem Kindergeburstag aber mit Spielzeug für Erwachsene....


Wozu braucht man Feurwerk an Silvester? Da laufen auch kleine Kinder rum und böllern sogar selbst kräftig mit?
Die Stimmung und das Verhalten im Stadion |#70
Mar 19, 2009 - 12:49 PM hours
Quote from FeiHung:
Quote from Amateur-Bolzer:
Lieber Striker-Champ,ich kann heir die ganze Zeit nur noch den Kopf schütteln!

Was sind denn das für Leute die unbedingt feuer im Stadion brauchen?Kleine Kinder,die endlich mal ein bißchen zündeln wollen?WOZU BRAUCHT MAN FEUERWERK IM STADION???Auf die Anwort bin ich gespannt.


Wegen solchen leuten wird alles aber auch alels im Stadion verboten.
Als Kind konnte ich ohne Probleme Termoskannen mitbringen,aber heute darf man nicht mal mehr Tetrapacks.Wo leben wir denn?Das sind alles Erwachsene die zu so einem Spiel fahren und benehmen sich wie auf einem Kindergeburstag aber mit Spielzeug für Erwachsene....


Wozu braucht man Feurwerk an Silvester? Da laufen auch kleine Kinder rum und böllern sogar selbst kräftig mit?


Kann ich mich nur anschließen...Die Sinnfrage nach vielen Dingen stellt sich doch gar nicht. Gegenfrage könnte sein: Warum sollten Bengalos denn verboten werden und heftigste Geldstrafen ausgesprochen werden, wenn doch keinem Schaden zugefügt wird und das Risiko im lenkbarem Rahmen ist? Dass Du Deine Termoskannen nicht mehr ins Stadion nehmen darfst, liegt daran, dass Leute Falschen, Münzen,Schlüssel und sonstigen aufs Feld geworfen haben, diese Personen und diese Taten haben aber mit den Bengalos nichts zu tun. Übrigens...man kann seinen Tee aus der Termoskanne bestimmt noch besser und sicherer zu Hause trinken, spart Geld und man muss auch keine Agnst mehr vor Geisterspielen haben, wenn man dann sowieso zu Hause ist :ugly

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.