Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Sport-Vorstand]

May 14, 2012 - 9:33 PM hours
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1201
Apr 17, 2024 - 3:30 PM hours
Es gibt Gerüchte über einen Abgang von Hecking zu Wolfsburg.

https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/medienbericht-club-vorstand-dieter-hecking-beim-vfl-wolfsburg-im-gesprach-1.14223752

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1202
Apr 17, 2024 - 5:21 PM hours


2012 hat angerufen und will seine News zurück

•     •     •

Europapokaaaaal
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1203
Apr 18, 2024 - 10:39 AM hours


Wäre natürlich ein eleganter Weg, das Thema Hecking zu beenden. Die Saisons unter Hecking - unter der Berücksichtigung der Ansprüche des FCNs - waren alle schlecht. Platzierung zwischen 8. und 16. Platz in der 2. Liga und sogar akute Abstiegsgefahr kann nicht unser Anspruch sein. Die Transfers waren auch nicht das gelbe vom Ei und wurden durch das NLZ kompensiert.

Es zeigt sich aber auch, dass unser Aufsichtsrat kein glückliches Händchen mit Sportvorständen hat. Zeitweise schießt man sicher selber ins Bein wie bei Bornemann, zeitweise verpflichtet man wirkliche Totalausfälle (Palikuka). Hecking würde ich einmal dazwischen einordnen. Beim Abgang von Hecking wird sicher Rebbe zum Vorstand befördert. Da bin ich auch eher zwiegespalten.

Mir würde einmal ein Neuanfang gefallen mit z.B. einem Marco Neppe als Vorstand und einem erfahrenen Sportdirektor bzw. ehemaligen Trainer als Sportdirektor.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1204
Apr 18, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von aschgasch


Wäre natürlich ein eleganter Weg, das Thema Hecking zu beenden. Die Saisons unter Hecking - unter der Berücksichtigung der Ansprüche des FCNs - waren alle schlecht. Platzierung zwischen 8. und 16. Platz in der 2. Liga und sogar akute Abstiegsgefahr kann nicht unser Anspruch sein. Die Transfers waren auch nicht das gelbe vom Ei und wurden durch das NLZ kompensiert.

Es zeigt sich aber auch, dass unser Aufsichtsrat kein glückliches Händchen mit Sportvorständen hat. Zeitweise schießt man sicher selber ins Bein wie bei Bornemann, zeitweise verpflichtet man wirkliche Totalausfälle (Palikuka). Hecking würde ich einmal dazwischen einordnen. Beim Abgang von Hecking wird sicher Rebbe zum Vorstand befördert. Da bin ich auch eher zwiegespalten.

Mir würde einmal ein Neuanfang gefallen mit z.B. einem Marco Neppe als Vorstand und einem erfahrenen Sportdirektor bzw. ehemaligen Trainer als Sportdirektor.



Weil man immer wieder den Begriff "Anspruch" in Bezug mit dem FCN hört.
Ich denke es kommt sehr einseitig von Seiten der Fans, man muss sich momentan einfach damit abfinden, dass unser Anspruch nicht Bundesliga heißt sondern die Wirklichkeit 2. Liga heißt.
Eine Anzahl von Fans anderer Vereine (Kaiserslautern, 1860 München, Hamburg, Hertha, Schalke,Duisburg, Bielefeld, und zahlreicher anderer Klubs), würden dies auch von sich behaupten, aber auch dort heißt die Wirklichkeit 2. / 3. oder sogar 4. Liga.
Man muss sich aktuell damit abfinden und hoffen, dass weiterhin kontinuierlich an den richtigen Stellen gearbeitet wird, damit zum einen der Schuldenberg schrumpft und zum anderen schrittweise eine gute Mannschaft zusammengestellt wird.
Wenn dies passiert, geht es beim FCN vielleicht in ein paar Jahren in die richtige Richtung alá Heidenheim, Union Berlin, St. Pauli oder wenn es optimal läuft SC Freiburg, Augsburg und Mainz.
Hier im Forum hat man das Gefühl man tauscht einfach mal so den Trainer und Sportvorstand aus und von heute auf morgen spielen wir Fussball wie Dortmund, Bayern oder Leverkusen und rocken die Europa League.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1205
Apr 18, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Zitat von aschgasch



Wäre natürlich ein eleganter Weg, das Thema Hecking zu beenden. Die Saisons unter Hecking - unter der Berücksichtigung der Ansprüche des FCNs - waren alle schlecht. Platzierung zwischen 8. und 16. Platz in der 2. Liga und sogar akute Abstiegsgefahr kann nicht unser Anspruch sein. Die Transfers waren auch nicht das gelbe vom Ei und wurden durch das NLZ kompensiert.

Es zeigt sich aber auch, dass unser Aufsichtsrat kein glückliches Händchen mit Sportvorständen hat. Zeitweise schießt man sicher selber ins Bein wie bei Bornemann, zeitweise verpflichtet man wirkliche Totalausfälle (Palikuka). Hecking würde ich einmal dazwischen einordnen. Beim Abgang von Hecking wird sicher Rebbe zum Vorstand befördert. Da bin ich auch eher zwiegespalten.

Mir würde einmal ein Neuanfang gefallen mit z.B. einem Marco Neppe als Vorstand und einem erfahrenen Sportdirektor bzw. ehemaligen Trainer als Sportdirektor.



Weil man immer wieder den Begriff "Anspruch" in Bezug mit dem FCN hört.
Ich denke es kommt sehr einseitig von Seiten der Fans, man muss sich momentan einfach damit abfinden, dass unser Anspruch nicht Bundesliga heißt sondern die Wirklichkeit 2. Liga heißt.
Eine Anzahl von Fans anderer Vereine (Kaiserslautern, 1860 München, Hamburg, Hertha, Schalke,Duisburg, Bielefeld, und zahlreicher anderer Klubs), würden dies auch von sich behaupten, aber auch dort heißt die Wirklichkeit 2. / 3. oder sogar 4. Liga.
Man muss sich aktuell damit abfinden und hoffen, dass weiterhin kontinuierlich an den richtigen Stellen gearbeitet wird, damit zum einen der Schuldenberg schrumpft und zum anderen schrittweise eine gute Mannschaft zusammengestellt wird.
Wenn dies passiert, geht es beim FCN vielleicht in ein paar Jahren in die richtige Richtung alá Heidenheim, Union Berlin, St. Pauli oder wenn es optimal läuft SC Freiburg, Augsburg und Mainz.
Hier im Forum hat man das Gefühl man tauscht einfach mal so den Trainer und Sportvorstand aus und von heute auf morgen spielen wir Fussball wie Dortmund, Bayern oder Leverkusen und rocken die Europa League.


Und genau dafür hat Hecking bisher eben nicht den Nachweis erbracht…

Es trauen ihm einfach die wenigsten zu die Uzun und Brown Millionen sinnvoll zu reinvestieren.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass der eigene Anspruch Europa ist, wie von dir einfach mal so in den Raum geworfen, sondern, dass viele von Heckings Entscheidungen schief gegangen sind.

Deshalb ist auch eine Mehrheit wohl nicht traurig darüber, dass dieses Gerücht aufkommt.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1206
Apr 18, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Ich denke es kommt sehr einseitig von Seiten der Fans, man muss sich momentan einfach damit abfinden, dass unser Anspruch nicht Bundesliga heißt sondern die Wirklichkeit 2. Liga heißt.
Gerade weil die Wirklichkeit 2. Liga heißt, war die Kritik von Anfang an, dass wir uns hier Abseits des Platzes eine Struktur leisten, die nicht der 2. Liga entspricht.

Und wenn man das tut, sollte ein Mehrwert erkennbar sein - davon war in den letzten vier Jahren allerdings nichts zu sehen.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1207
Apr 18, 2024 - 1:28 PM hours
Von außen betrachtet würde ich sagen, dass Hecking einen ziemlich ordentlichen Kader zusammengestellt (bzw. zusammenstellen lassen) hat.
Bei der Trainerwahl sieht das anders aus. Man hätte in diesem Jahr bestimmt um Platz 3 mitspielen können.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1208
Apr 18, 2024 - 1:43 PM hours
War gerade mal bei Wolfsburg in deren ihrem Forum. Da heißt es, dass drei Personen in der engeren Auswahl wären. Daneben werden noch etliche andere Namen genannt, unter anderem der von Dieter Hecking. Es scheint wohl eher das allseits beliebte Name-Dropping sein. Oder vielleicht auch nicht und es ist mehr dran an dem Gerücht. Wer weiß....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1209
Apr 18, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von faultier_61
War gerade mal bei Wolfsburg in deren ihrem Forum. Da heißt es, dass drei Personen in der engeren Auswahl wären. Daneben werden noch etliche andere Namen genannt, unter anderem der von Dieter Hecking. Es scheint wohl eher das allseits beliebte Name-Dropping sein. Oder vielleicht auch nicht und es ist mehr dran an dem Gerücht. Wer weiß....


Was wollen die mit Hecking
Ganz ehrlich, wie wenig Anspruch will man haben? Er hat doch bei uns bewiesen, dass er sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch im eigentlich Kaderbau nicht wirklich gute Leistungen abgeliefert hat.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Dieter Hecking [Sport-Vorstand] |#1210
Apr 18, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Zitat von aschgasch



Wäre natürlich ein eleganter Weg, das Thema Hecking zu beenden. Die Saisons unter Hecking - unter der Berücksichtigung der Ansprüche des FCNs - waren alle schlecht. Platzierung zwischen 8. und 16. Platz in der 2. Liga und sogar akute Abstiegsgefahr kann nicht unser Anspruch sein. Die Transfers waren auch nicht das gelbe vom Ei und wurden durch das NLZ kompensiert.

Es zeigt sich aber auch, dass unser Aufsichtsrat kein glückliches Händchen mit Sportvorständen hat. Zeitweise schießt man sicher selber ins Bein wie bei Bornemann, zeitweise verpflichtet man wirkliche Totalausfälle (Palikuka). Hecking würde ich einmal dazwischen einordnen. Beim Abgang von Hecking wird sicher Rebbe zum Vorstand befördert. Da bin ich auch eher zwiegespalten.

Mir würde einmal ein Neuanfang gefallen mit z.B. einem Marco Neppe als Vorstand und einem erfahrenen Sportdirektor bzw. ehemaligen Trainer als Sportdirektor.



Weil man immer wieder den Begriff "Anspruch" in Bezug mit dem FCN hört.
Ich denke es kommt sehr einseitig von Seiten der Fans, man muss sich momentan einfach damit abfinden, dass unser Anspruch nicht Bundesliga heißt sondern die Wirklichkeit 2. Liga heißt.
Eine Anzahl von Fans anderer Vereine (Kaiserslautern, 1860 München, Hamburg, Hertha, Schalke,Duisburg, Bielefeld, und zahlreicher anderer Klubs), würden dies auch von sich behaupten, aber auch dort heißt die Wirklichkeit 2. / 3. oder sogar 4. Liga.
Man muss sich aktuell damit abfinden und hoffen, dass weiterhin kontinuierlich an den richtigen Stellen gearbeitet wird, damit zum einen der Schuldenberg schrumpft und zum anderen schrittweise eine gute Mannschaft zusammengestellt wird.
Wenn dies passiert, geht es beim FCN vielleicht in ein paar Jahren in die richtige Richtung alá Heidenheim, Union Berlin, St. Pauli oder wenn es optimal läuft SC Freiburg, Augsburg und Mainz.
Hier im Forum hat man das Gefühl man tauscht einfach mal so den Trainer und Sportvorstand aus und von heute auf morgen spielen wir Fussball wie Dortmund, Bayern oder Leverkusen und rocken die Europa League.


Keiner hat geschrieben, dass der Anspruch des FCN dauerhaft 1. Liga heißt. Das ist mein Wunsch ja, aber nicht der Anspruch an den jetzigen Vorstand. Aber natürlich ist der Anspruch an den Club unter Berücksichtigung unserer Historie, Fan_Base und unserem Etat, dass wir in der 2. Liga oben mitspielen. Das passiert aber ja nicht, eher das Gegenteil.

Und da widerspreche ich dir. Hecking ist seit ungefähr 4 Saisons da. Wir haben einen Top5 Etat in der 2. Liga und Ablösesummen wurden jetzt auch nicht wenig gezahlt. Da muss in der Gesamtbetrachtung einfach mehr drinnen sein. Und ja, mir machen 15 Mio. Ablöse für Brown / Uzun in Händen vom Hecking Angst. Bisher ist er den Nachweis schuldig geblieben, dass er mit den Geld etwas vernünftiges anstellen kann.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.