Edin Terzic
Date of Birth 30.10.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Borussia Dortmund

Edin Terzic [Trainer]

Dec 13, 2020 - 3:19 PM hours
Edin Terzic [Trainer] |#18251
Apr 16, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von DrWho
Terzic wird fast Meister, punktet weiterhin auf dem Niveau der Fast-Meister Saison, übersteht eine CL-Todesgruppe und erreicht das Halbfinale.
BVB Fans: Terzic raus

Und davor noch die CL-Quali klar gemacht und nen Pokalsieg.
Edin Terzic [Trainer] |#18252
Apr 16, 2024 - 11:24 PM hours
Ich habe und werde Edin auch weiterhin kritisieren wenn es angebracht ist, aber heute freue ich mich auch für ihn, unheimlich starke Mannschaftliche Leistung und da gehört auch der Trainer zu.
Sympathisches Interview, richtig gewechselt, heute eigentlich nicht viel falsch gemacht, etwas eher Adeyemi raus aber ansonsten, Chapeau und Glückwunsch Edin zum erreichen des HF.

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Edin Terzic [Trainer] |#18253
Apr 16, 2024 - 11:24 PM hours
Es ist halt schon kurios, wie Terzic hier im Grunde genommen von Beginn an fertig gemacht wird und am Ende steht folgendes zu Buche: DFB Pokal gewonnen, Beinahe-Meister und Halbfinale der CL erreicht. Das Letzte ist ja nun mal auch nicht die Normalität für den BVB.

Ich freue mich tierisch für Edin!
Edin Terzic [Trainer] |#18254
Apr 16, 2024 - 11:28 PM hours
Zitat von mrobvious

Zitat von DrWho

Terzic wird fast Meister, punktet weiterhin auf dem Niveau der Fast-Meister Saison, übersteht eine CL-Todesgruppe und erreicht das Halbfinale.
BVB Fans: Terzic raus

Naja der Grund war ja nie, dass man mit den ‚Erfolgen‘ unzufrieden ist, sondern mit der Art Fußball zu spielen.


Genau darum geht es ja. Es reicht nicht objektiv voll im Soll zu sein, es muss auch noch attraktiver Fußball sein. Ist das nicht ein bisschen vermessen und unfair gegenüber Edin, ähnlich dem Nagelsmann-Rauswurf der FCB?
Oder sollte man nicht eher bessere Transfers tätigen als nur oberes Mittelmaß wie Füllkrug, Nmecha oder Bensebaini?

Aber heute Abend erstmal Glückwunsch. International sei es deutschen Mannschaften immer gegönnt.
This contribution was last edited by DrWho on Apr 16, 2024 at 11:30 PM hours
Edin Terzic [Trainer] |#18255
Apr 16, 2024 - 11:28 PM hours
Zitat von Domsi
Zitat von Jeffster09

Zitat von ms-z3hn

Simeone ausgecoacht. Cool


Ja hat er. Er und sein Team, haben in der cl auch gut gespielt.aber es geht halt nicht
Wie man in der Hinrunde spielt


Jetzt sind wir in der Rückrunde und im CL Halbfinale und vielleicht durch diese Leistung in der glücklichen Situation, dass in der Liga bereits Platz 5 langt, oder man eben den henkelpott holt.

I. Gegensatz zu Bosz, Favre oder Rose setzt bei Terzic ein Lerneffekt ein und, auch wenn der fußballerische Ansatz an vielen Stellen bieder ist, schafft es Terzic in der Rückrunde besser zu performen und eine Weiterentwicklung auf den Platz zu bekommen.

Wir meckern auf sehr hohem Niveau.


Man muss auch nicht gleich wieder in alle Richtungen extrem ausschlagen und übertreiben.

Es kann uns am Ende zwar wohl fast egal sein wie wir uns für die CL qualifizieren, aber dass diese Qualifikation überhaupt in Gefahr steht, dafür ist auch Terzic mitverantwortlich.

Dennoch hat man in den letzten Wochen einen aufstrebenden Trend gesehen. Auch wenn es da eine unglückliche Niederlage gegen Stuttgart gab.

Ich sehe weiterhin Terzic nicht als Hauptproblem unserer derzeitigen Situation an, aber sehe in ihm auch nicht unbedingt die Lösung.
Edin Terzic [Trainer] |#18256
Apr 16, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von Domsi
Zitat von Jeffster09

Zitat von ms-z3hn

Simeone ausgecoacht. Cool


Ja hat er. Er und sein Team, haben in der cl auch gut gespielt.aber es geht halt nicht
Wie man in der Hinrunde spielt


Jetzt sind wir in der Rückrunde und im CL Halbfinale und vielleicht durch diese Leistung in der glücklichen Situation, dass in der Liga bereits Platz 5 langt, oder man eben den henkelpott holt.

I. Gegensatz zu Bosz, Favre oder Rose setzt bei Terzic ein Lerneffekt ein und, auch wenn der fußballerische Ansatz an vielen Stellen bieder ist, schafft es Terzic in der Rückrunde besser zu performen und eine Weiterentwicklung auf den Platz zu bekommen.

Wir meckern auf sehr hohem Niveau.


Ich verstehe den Hype gerade. Wenn es schlecht läuft reicht Platz 5 nicht für die cl.
Gerade die letzten Spiele vom bvb, auch wenn sie auch verloren wurden waren nicht schlecht aber in der Hinrunde waren viele Spiele mies! Teilweise mit Glück gewonnen aber einige verdient nicht gewonnen.
Edin Terzic [Trainer] |#18257
Apr 16, 2024 - 11:34 PM hours
Kurz und Schmerzlos.

Dieser Sieg war auch ein Sieg des Trainers Terzic, Simeone ausgecoacht.

Auch wenn mir die Spielweise in 80% der Spiele nicht gefällt, heute war das ein Meilenstein mit dieser Mannschaft. Das krampfhafte Festhalten an Füllkrug, auch in diesem Spiel, ist aufgegangen.

Seine "Spieler", hier insbesondere Sabitzer, haben den Sieg herausgeholt.

Wir werden keine Freunde mehr, aufgrund der BL Leistungen und der Idee der Spielweise, aber Respekt hast Du Dir erarbeitet, frei nach dem Motto "totgesagte leben länger". Dazu noch nach einer Dekade über die Todesgruppe CL Vorrunde zum Halbfinale nach Paris. All dies ist keinem anderen Trainer gelungen.

Leider habe ich noch viele abers, heute aber Glückwunsch an Dich.
(Die Halbzeit Ansprache aber dringend überdenken, da ist etwas, was nicht passt, bitte die Ursachen erforschen und dringend abstellen).

Kommen wir in die CL nächstes Jahr, ist der Grundstein gelegt. Aber...

Danke Edin für die diesmal auch gelungene Trainerleistung mit einer Begeisterung die wir hier lange nicht mehr hatten. *Good work today*

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Edin Terzic [Trainer] |#18258
Apr 16, 2024 - 11:42 PM hours
Diskussionen sind ja jetzt klar. Für mich uniteressant, er ist kein Taktiker, aber analog der Personalpolitik einer für die nicht taktisch starken Beißer Playoffs, aber egal, darum gehts mir garnicht. sondern darum, dass die Umstellung im Mittelfeld auf Brandt und Sabitzer als sich selbst abstimmendes ZM/ZOM-Duo eine sehr sehr gute Idee war, egal wer im Trainerteam das angestoßen hat.
Edin Terzic [Trainer] |#18259
Apr 16, 2024 - 11:49 PM hours
Zitat von realBVB
Es ist halt schon kurios, wie Terzic hier im Grunde genommen von Beginn an fertig gemacht wird und am Ende steht folgendes zu Buche: DFB Pokal gewonnen, Beinahe-Meister und Halbfinale der CL erreicht. Das Letzte ist ja nun mal auch nicht die Normalität für den BVB.

Ich freue mich tierisch für Edin!


Edin stellt sich damit in einer Reihe mit Klopp und Hitzfeld, was einen Einzug in ein CL-Halbfinale angeht!

•     •     •

Talk less. Smile more.
Edin Terzic [Trainer] |#18260
Apr 16, 2024 - 11:51 PM hours
Zitat von realBVB
Es ist halt schon kurios, wie Terzic hier im Grunde genommen von Beginn an fertig gemacht wird und am Ende steht folgendes zu Buche: DFB Pokal gewonnen, Beinahe-Meister und Halbfinale der CL erreicht. Das Letzte ist ja nun mal auch nicht die Normalität für den BVB.

Ich freue mich tierisch für Edin!


Und das mit einem eher schwächerem BVB Kader der letzten Jahre...

Wenn Terzic mit der Mannschaft die Hinrunden nicht so vergeigen würde, gebe es kaum Angriffsfläche für Kritik.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.