Emre Can
Date of Birth 12.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3422
2422
8--
2--

Emre Can [23]

Jan 31, 2020 - 7:24 PM hours
Emre Can [23] |#4071
Apr 7, 2024 - 10:15 AM hours
Gegen Stuttgart hat man gesehen, dass er auch in bester Form und bei mindestens 80 Minuten sehr gutem Spiel dennoch Mister Unforced Errors bleibt, was in so einem Spitzenspiel schnell Gefahr bringen kann und gestern auch die Partie mit entschied. Es gibt keinen Grund, warum sich der BVB nicht dringend zwei pressingresitentere und fehlerfreiere DMs holen sollte - mindestens einen für Özcan, wenn man Can im Sommer nicht abgegeben bekommt.
Emre Can [23] |#4072
Apr 7, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Seppinho
Gegen Stuttgart hat man gesehen, dass er auch in bester Form und bei mindestens 80 Minuten sehr gutem Spiel dennoch Mister Unforced Errors bleibt, was in so einem Spitzenspiel schnell Gefahr bringen kann und gestern auch die Partie mit entschied. Es gibt keinen Grund, warum sich der BVB nicht dringend zwei pressingresitentere und fehlerfreiere DMs holen sollte - mindestens einen für Özcan, wenn man Can im Sommer nicht abgegeben bekommt.


Ich muss ehrlich sagen, dass Can leider für mich von Anfang an kein Spieler war, über den ich mich gefreut hab oder mit dem ich mich identifizieren konnte. Ein gutes halbes Jahr hat aber gereicht um ihn dorthin zu befördern wo er jetzt ist. Traurig. Der Spieler hat null Spielintelligenz. Null Selbstreflektion und ist ein Phrasendrescher seines Gleichen. All das als Kapitän ist doch pures Gift für jede Mannschaft. Wenn das Kapitel mal vorbei sein sollte, wäre ich nicht traurig. Für mich in der Tat, der schlechteste Kapitän, den wir je hatten ( aber ich schau auch erst seit 93-94 ) .
Emre Can [23] |#4073
Apr 7, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von Hoolix
Zitat von Seppinho

Gegen Stuttgart hat man gesehen, dass er auch in bester Form und bei mindestens 80 Minuten sehr gutem Spiel dennoch Mister Unforced Errors bleibt, was in so einem Spitzenspiel schnell Gefahr bringen kann und gestern auch die Partie mit entschied. Es gibt keinen Grund, warum sich der BVB nicht dringend zwei pressingresitentere und fehlerfreiere DMs holen sollte - mindestens einen für Özcan, wenn man Can im Sommer nicht abgegeben bekommt.


Ich muss ehrlich sagen, dass Can leider für mich von Anfang an kein Spieler war, über den ich mich gefreut hab oder mit dem ich mich identifizieren konnte. Ein gutes halbes Jahr hat aber gereicht um ihn dorthin zu befördern wo er jetzt ist. Traurig. Der Spieler hat null Spielintelligenz. Null Selbstreflektion und ist ein Phrasendrescher seines Gleichen. All das als Kapitän ist doch pures Gift für jede Mannschaft. Wenn das Kapitel mal vorbei sein sollte, wäre ich nicht traurig. Für mich in der Tat, der schlechteste Kapitän, den wir je hatten ( aber ich schau auch erst seit 93-94 ) .


Ich sehe ihn in Summe nicht so schlecht, auch weil ich ihn gerade in den englischen (!) Interviews, wo mehr Taktik die Rolle spielt, überraschend gut und direkt finde. Das Thema Kapitän würde ich nicht zu hoch hängen, weil er wirklich nur deswegen Kapitän ist, weil Hummels und Reus nicht mehr wollten. Im Endeffekt hat er es gemacht, weil sich keiner der Führungsspieler angeboten hat. Aber egal, was ich an ihm gut finde, das Thema Unforced Errors ist einfach so groß und auf seiner Position so extrem wichtig, dass es allein ausreicht, um sich hier dringend besser aufstellen zu müssen.
Emre Can [23] |#4074
Apr 7, 2024 - 10:56 AM hours
Ich darf an manchen Tagen abends nicht mehr das Sportstudio einschalten, da schläft man wirklich schlecht und es kommt einiges wieder hoch. Der Fehlpass von Can war schlecht gespielt, keine Frage. Aber danach "trabt" er zurück, schneidet dabei gefühlt noch drei Mal (!) den Weg des ballführenden Gegenspielers und lässt dabei jede Möglichkeit aus die Situation zu bereinigen, geht nicht einmal richtig hin. Mit so einer Einstellung gewinne ich kein Spiel und dass er die Binde trägt ist das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.
Emre Can [23] |#4075
Apr 7, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von Kritiker622
Ich darf an manchen Tagen abends nicht mehr das Sportstudio einschalten, da schläft man wirklich schlecht und es kommt einiges wieder hoch. Der Fehlpass von Can war schlecht gespielt, keine Frage. Aber danach "trabt" er zurück, schneidet dabei gefühlt noch drei Mal (!) den Weg des ballführenden Gegenspielers und lässt dabei jede Möglichkeit aus die Situation zu bereinigen, geht nicht einmal richtig hin. Mit so einer Einstellung gewinne ich kein Spiel und dass er die Binde trägt ist das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.


Ja, hat leider damit einen bis dahin ordentlichen Auftritt zerstört.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Emre Can [23] |#4076
Apr 9, 2024 - 6:18 PM hours
Emre Can „kränkelt“ und ist für morgen fraglich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emre Can [23] |#4077
Apr 9, 2024 - 6:55 PM hours
Zitat von Borusse91
Emre Can „kränkelt“ und ist für morgen fraglich.


Stirnrunzelnd Egal wie sehr er Samstag wieder gebockt hat, aber Özcan macht halt gar keinen Spaß.
Emre Can [23] |#4078
Apr 9, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Borusse91

Emre Can „kränkelt“ und ist für morgen fraglich.


Stirnrunzelnd Egal wie sehr er Samstag wieder gebockt hat, aber Özcan macht halt gar keinen Spaß.

Das wäre der 16. oder 17. Spieltag (manche mehrfach), die ein Spieler krank fehlt. Was machen die?! Das - so meine ich - hat ebenfalls kein anderer Verein in dieser krassen Form!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Emre Can [23] |#4079
Apr 9, 2024 - 9:11 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Borusse91

Emre Can „kränkelt“ und ist für morgen fraglich.


Stirnrunzelnd Egal wie sehr er Samstag wieder gebockt hat, aber Özcan macht halt gar keinen Spaß.


Wobei man sagen muss, dass Özcan warum auch immer auf CL-Level fast immer solide performt hat, da hab ich irgendwie keine Bauchschmerzen
Emre Can [23] |#4080
Apr 10, 2024 - 8:14 AM hours
Zitat von Dieser_Rofl
Zitat von Seppinho

Zitat von Borusse91

Emre Can „kränkelt“ und ist für morgen fraglich.


Stirnrunzelnd Egal wie sehr er Samstag wieder gebockt hat, aber Özcan macht halt gar keinen Spaß.


Wobei man sagen muss, dass Özcan warum auch immer auf CL-Level fast immer solide performt hat, da hab ich irgendwie keine Bauchschmerzen


Mag vielleicht meine subjektive Wahrnehmung sein, aber: Weniger Pressing als in der Bundesliga. "Überraschend" weitergekommen sind wir ja auch gerade deswegen, weil Newcastle, Mailand und auch in weiten Teilen Eindhoven nicht oder nur spät auf unsere mangelnde Pressingresistenz einging.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.