deadline-day banner

Falschparken für Poldi!

Jun 3, 2008 - 12:57 PM hours
Falschparken für Poldi! |#1381
Jan 13, 2009 - 1:21 PM hours
Quote from Herr Schnitzelmann:
Als Außenstehender finde ich diesen Transfer sehr risikoreich.
Wenn dass nicht klappt, dann ist der Marktwert vom guten Poldi erstmal im Keller d.h. 10 Mio. gibts dann wohl nicht mehr für ihn. Dann seit ihr an ihn gebunden wie Atlas an die Weltkugel, dass kling alles sehr heroisch, aber es kann eben auch sehr sehr tragisch enden. Und woher kommt dann das Geld für weitere Verpflichtungen die euch voran bringen? Doch nicht alleine über das Verkaufen von Fanartikeln...

Wenn es klappt u. Poldi seine Tore macht, habt ihr wirklich so viel Kohle, dass ihr euch nach Poldi noch ein zwei weitere Verstärkungen, die den Titel Verstärkung auch verdient haben, wirklich leisten könnt, oder wird dass nach Dortmund nun Meiers Meisterstück in Sachen "Viele Schulden machen manchmal auch keinen Sinn"?

Ich wünsche euch u. auch dem Poldi, dass es klappt, aber mir wäre es viel viel zu risikobelastet, alles nur auf die Karte Poldi zu setzen... wie schon jemand hier schrieb, in der ersten Liga hat der Poldi bisher noch keine Saison wirklich beweisen können, warum er 10 Mio Wert sein soll. Bisher war er nur in Liga 2 wirklich gut....jaja dass wollt ihr hier nicht hören, aber so stellt sich dass faktisch nun mal dar...



Könntest du nicht demnächst, bevor du irgendwas verzapfst, einfach mal ein paar Posts lesen? Buelent hat es oben schon richtig erklärt. Ich werde mir die Mühe jetzt auch nciht nochmal machen, da morgen sowieso der Nächste kommt, der die gliechen dummen Thesen bzw. Fragen wieder stellt.

Falschparken für Poldi! |#1382
Jan 13, 2009 - 7:01 PM hours
Quote from blaastrumpf:
Quote from Herr Schnitzelmann:
... aus meiner Sicht ein sehr sehr großes Wagnis ist, den Polid auf biegen u brechen zurückzukaufen...
Eben nicht! Es gibt kein Biegen und Brechen - sondern eine Maximalsumme, für die Meier das Mandat hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es insgesamt den Bayern nicht reichen sollte, wird der FC aussteigen.


und zudem hat man, wenn man einen Poldi im Kader hat, ein Kapital. Bei einem Vierjahresvertrag, wird es mit Sicherheit Ausstiegsklauseln geben (Feste Ablöse bei Abstieg, Feste Ablöse im Jahr 1010,1011 usw.) Alleine das reicht als Absicherung. Der Spieler ist 23 Jahre, und hat so, wenn er von großen Verletzungen verschont bleibt, noch mindestens 5-7 Jahre Fußball auf hohem Niveau vor sich.
Falschparken für Poldi! |#1383
Jan 13, 2009 - 8:06 PM hours
Quote from Leto:
Poldi und Fussballdeutschland, das ist schon so eine Sache. Irgendwie fühlt sich jeder berufen, seinen Senf darüber abzugeben, was für Poldi das beste ist. Das war schon von Anfang an so, und hier bei tm.de scheint es besonders schlimm zu sein.

Ich kann mich noch gut an den Abstieg 2004 erinnern, als Poldi mit in die zweite Liga gegangen ist. Was war das für ein Geschrei hier auf der Seite: Poldi würde auf gar keinen Fall mit in die zweite Liga gehen, die Kölner seien alle Trottel, die daran glauben, denn im Fuppes regiert nur das Geld, Vereinstreue gibt es nicht mehr, etc. Natürlich hatte keiner der Schreihälse die Chuzpe, anschließend seinen Irrtum einzugestehen.

Beim Abstieg 2006 meinte jeder, dass Poldi unbedingt zum FC Bayern München wechseln muss. Die Bayernfans hatten allesamt Poldi in ihren Signaturen, und in Freiburg wurde beim Länderspiel „Poldi zu Bayern“ gesungen (!). Übrigens war damals der überwiegende Tenor, dass der FC nicht viel für Poldi verlangen kann, da Poldi sich klar geäußert hatte, nur zu den Bayern zu wechseln. Und die meisten User hier auf der Seite waren wiederum der Ansicht, dass Poldis Liebe zum FC schnell vergehen werde, wenn er erstmal bei den Bayern spielt.

Tja, und jetzt gibt es wieder haufenweise dummes Zeug hier auf der Seite zu lesen, größtenteils sogar offen ignorant, wie die ständigen Meier-Sticheleien; man kann ja nur froh sein, dass die niveaulosen Daum-Koks-Anspielungen nicht mehr so häufig vorkommen.

Woran liegt es? Klarerweise am Neid. Poldi ist nach wie vor der Liebling der Nation; ich behaupte, JEDER Bundesligist hätte Poldi gern in seinen Reihen. Aber was macht er? Er geht zum FC und stellt damit eine absolute Ausnahmeerscheinung dar: Ein absoluter Anti-Söldner, dem die Liebe zum Verein über die eigene Karriere geht. Was für eine Story. Jeder träumt von so etwas bei seinem eigenen Verein; dass dies beim FC passiert, muss für einige schwer zu ertragen sein, weil viele den FC vielleicht nicht so mögen oder sich so gerne an den leidenden FC-Fans ergötzen, keine Ahnung. Zumal es nach der Daum-Verpflichtung quasi zum zweiten Mal passiert. Ich behaupte, dass so etwas nur beim FC möglich ist, weil der FC einfach ein besonderer Verein ist; dass das Neid hervorruft, ist klar.

Ich möchte noch zwei Sachen anmerken: Die HSV-Fans, die Poldi vorwerfen, er sei ein Weichei, das nur den Weg des geringsten Widerstands geht (was Schwachsinn ist, weil die Erwartungshaltung hier sicherlich nicht gering sein wird), sollten dann auch Uwe Seeler aus ihren Legendenbüchern streichen; und zur Finanzierungsfrage will ich nur noch mal sagen, dass wir dank der guten Transfers in der Sommerpause ja auch Geld einsparen, nämlich das für die Panikeinkäufe im Winter. Gladbach hat z.B. allein in der Winterpause schon 5 Mio. an Ablösen verballert (von Handgeldern ganz zu schweigen), weil da in der Sommerpause stümperhaft gearbeitet wurde (die haben sogar mehr in Ablösesummen investiert als wir). Wenn das kolportierte Finanzierungsmodell stimmt (und ich halte es für realistisch), ist das auch „nur“ eine Differenz von 2,5 Mio. Euro im Vergleich zum Poldi-Kauf. Insofern bitte auch zu denen ins Forum gehen und von der baldigen Insolvenz schwafeln.

Den Hinweis mit Horstmann spare ich mir; das wurde schon ca. 500.000mal angemerkt und trotzdem wird der ganze Rotz immer wieder angebracht, das ist sehr ermüdend.

Wenn Poldi wirklich kommt, bin ich unendlich froh. Denn dann habe ich wirklich Hoffnung, dass die dunklen Jahre hinter uns liegen und jetzt endlich wieder fette Jahre anbrechen. Dass wir dann nicht mehr die amüsanten Fahrstuhl-Kasper sind, sondern ein ernstzunehmender Gegner, für den andere runter müssen, ist natürlich doof für die anderen, mir aber egal. Ich muss sagen: Der Neid, der uns momentan entgegenschlägt, ist viel schöner als das Mitleid a la „Ich hoffe, ihr steigt bald wieder auf, ihr gehört einfach in die erste Liga.“ Und ich habe an Poldis sportlicher Klasse keinen Zweifel; wie wohl die meisten hier. Denn wenn Poldi wirklich so ein weinerliches, durchschnittliches Weichei ist, das sich noch nicht bewiesen hat (die Ernennung zum besten Nachwuchsspieler bei der WM 2006 reicht wohl nicht), dann frage ich mich, warum der Wechsel zum FC hier so ein Thema ist.

Sorry für diesen langen Text. Das musste mal raus.


Top Beitrag ! 100 % agree ! Du sprichst mir aus der Seele. An sich müßte jetzt hier und in der GK bis zur Vollzugsmeldung Ruhe sein.

Wird es aber leider nicht :angry
Falschparken für Poldi! |#1384
Jan 13, 2009 - 8:24 PM hours
http://de.eurosport.yahoo.com/13012009/73/bundesliga-lieber-herr-hoeness-lieber-herr-meier.html

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012
Falschparken für Poldi! |#1385
Jan 13, 2009 - 8:31 PM hours
@leto!

Wunderbar...manchmal kann einem echt der Kamm schwillen.

Ganz persönlich gehe ich davon aus das Donnovan nach den Eindrücken im Trainingslager und den Testspielen wahrscheinlich verpflichtet wird. Das wollte man sicher erstmal abwarten. Und wenn ich schon lese "Klinsmann rechnet mit Poldi ab", dann kann ich mir immer mehr einen Wechsel zur RR vorstellen...
Falschparken für Poldi! |#1386
Jan 13, 2009 - 9:38 PM hours

Quote from Leto:
[...] Sorry für diesen langen Text. Das musste mal raus.


Nix "sorry", sondern "Chapeau, monsieur"!


Quote from suedkurve77:
[...] dann kann ich mir immer mehr einen Wechsel zur RR vorstellen...


Ich bin mir inzwischen (hatte das auch mal anders gesehen) ziemlich sicher, dass er zur RR auf gar keinen Fall kommen wird.
Und zwar nicht wegen der Aussagen der "Großkopferten" aus Bayern, sondern wegen der Aussagen (O-Töne, nicht Zeitungsgeschwafel!) von CD und insbesondere MM. Die Beide eindeutig gesagt haben, dass nie die Rede davon war, ihn im Winter zu holen; Auch wenn einige (evtl. sogar Poldi selber - lt. MM) sich das noch so sehr wünschen würden.

Das ist ja schließlich auch eine Geldfrage. Die Ablöse würde zur WP sicherlich höher sein, als zum Sommer. Dazu kommt noch, dass dadurch weit über 1 Mio. an Gehalt (mehr) fällig würden.

Wie gesagt, anfangs hatte ich das als "Verhandlungsgeplänkel" abgetan; mittlerweile bin ich davon überzeugt.
Außerdem finde ich das auch gut so. 1. Wegen der o.g. finanziellen Aspekte und 2. weil wir mMn auch mit dem derzeitigen Kader relativ locker die Klasse halten werden.

Mit Poldi brechen dann nächste Saison andere, noch bessere Zeiten beim FC wieder an ... ;)

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Falschparken für Poldi! |#1387
Jan 13, 2009 - 9:45 PM hours
@leto: Starker und emotionaler Beitrag, einfach toll.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Falschparken für Poldi! |#1388
Jan 13, 2009 - 9:55 PM hours
hab mal nen neuen thread aufgemacht.....ham ja schon ne seite zu viel :)

•     •     •

FC
Falschparken für Poldi! |#1389
Jan 13, 2009 - 10:06 PM hours
nach dem beitrag von leto gibts ja nix mehr zu sagen

H E R V O R R A G E N D

Danke ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.