Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1061
Apr 12, 2019 - 7:51 AM hours
Zitat von schnuedelsport
Zitat von Maniac123

Zitat von Tarock

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Tarock

Das Erste was mir zum Thema Ostdeutschland einfällt sind dicke weiße Männer mit Glatze, die ein "Ostdeutschland" T-Shirt tragen. Da müsste ich mich echt wegdrehen, wenn ich sowas höre.

Wenn das echt das erste ist, dass dir beim Thema Ostdeutschland einfällt, tust du mir echt leid.
Oder kommst du "von drüben"? Dann könnt ich das noch verstehen.


Ich weis ja nicht wo du her kommst aber in Reudniz laufen da einige mit rum ^^.

Ernsthaft in Reudnitz ist die Brauerei und eine Kaufhalle. Da stehen höchstens paar Sprities rum.
Solche Leute wie du beschreibst hab ich in Leipzig noch nie gesehen. Und ich wohne hier schon mein Leben lang. Auf irgendwelchen sächsischen Kuhdörfern mag das vorkommen. Aber in der Stadt eher nicht.
Generell finde ich den Rassismus Gedanken albern. Wieviel Ausländer haben wir im Team? Und die 40k die ins Stadion gehen haben damit offenbar keine Probleme tongue


1. Ääähhh in Reudnitz gibt's schon ein bisschen mehr als das, was du beschreibst.
Echt was denn noch. Die Haltestelle und die Schule grins
2. Wie kommst du aufs Thema Rassismus? Was soll ich sonst von dicken weißen glatzköpfen Männern mit Ostdeutschland Tshirt denken.
3. Was hat Rassismus damit zu tun, ob man "Ausländer" im Team hat?! Na wenn du Ausländer raus rufst kannst du ja schlecht ins Stadion und Konate vor rufen. Zumindest wäre das völlig inkonsequent rolleyes

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fanszene RB Leipzig |#1062
Apr 12, 2019 - 8:37 AM hours
Zitat von Tarock
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Tarock

Das Erste was mir zum Thema Ostdeutschland einfällt sind dicke weiße Männer mit Glatze, die ein "Ostdeutschland" T-Shirt tragen. Da müsste ich mich echt wegdrehen, wenn ich sowas höre.

Wenn das echt das erste ist, dass dir beim Thema Ostdeutschland einfällt, tust du mir echt leid.
Oder kommst du "von drüben"? Dann könnt ich das noch verstehen.


Ich weis ja nicht wo du her kommst aber in Reudniz laufen da einige mit rum ^^.

Reudnitz besteht doch gefühlt nur aus Studenten, klar das mal einer mit Glatze auffällt tongue
Aber wenn die paar Jungs echt dein erster Gedanke dabei sind, puh...
Das gäbe es doch so viele andere wichtigere und prägnantere, positive als auch negative Dinge.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Fanszene RB Leipzig |#1063
Apr 29, 2019 - 1:45 PM hours
Nachdem unsere Fanorganisation ( https://www.sportbuzzer.de/artikel/charity-aktion-bei-rb-leipzig-heimspiel-fans-spenden-becherpfand-fur-krebskranke/ ) erfolgreich bestritten hat, gab es auch einen „Mein Vorbild Award“ : https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-mit-mein-vorbild-award-fur-soziales-engagement-geehrt/ .

Glückwunsch zu dieser Ehrung - RBL und Fans daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Apr 29, 2019 at 1:46 PM hours
Fanszene RB Leipzig |#1064
May 4, 2019 - 6:09 PM hours
Source: rblive.de
Topspiel in der Kapelle: Bayern-Fan und RB-Anhängerin lassen sich vor Anpfiff trauen

Eigentlich sollte die Trauung anderswo stattfinden. Mauritius vielleicht, erzählt Lutz. Lutz ist 59, Leipziger, seit zwölf Jahren ist Anke, 41, seine Freundin. Vergangenen Herbst hat er ihr im Türkei-Urlaub einen Antrag gemacht. Aber Anke ist Mauritius zu weit weg. Auch zu kompliziert. Es bräuchte einen Übersetzer, Papierkram müsste ebenfalls erledigt werden. „Komm, hat die Anke da gesagt, wir machen das spontan im Jogginganzug!“

...
RBlive v. 04.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1065
May 6, 2019 - 8:03 AM hours
Source: rblive.de
Vor dem Bayern-Spiel: RB-Fans laden zum Geburtstags-Fanmarsch

Fanmärsche kurz vor Saisonende haben inzwischen Tradition bei RB Leipzig. Auch in diesem Jahr setzt die aktive Fanszene von Rasenballsport ein Zeichen und lädt vor dem letzten Heimspiel gegen den FC Bayern München zum gemeinsamen Gang zum Stadion.

Der Geburtstags-Fanmarsch steht unter dem Motto „10 Jahre Rasenballsport Leipzig” und „Alles geben fürs Saisonfinale”. Treff ist am Samstagvormittag um elf Uhr auf dem Marktplatz. Glasflaschen sind nicht erlaubt.
RBlive v. 05.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1066
May 8, 2019 - 6:42 AM hours
IN EIGENER SACHE

ALL GOOD THINGS COME TO AN ENDE

Machen wir es kurz (na mal sehen, wie kurz es wirklich wird) und undramatisch. Die Reise hier im Blog geht langsam zu Ende. Schon seit einiger Zeit wird ja die Zukunft des rotebrauseblogs immer wieder hinterfragt und geguckt, ob es noch mit persönlichen und familiären Plänen zusammenpasst. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es heißt, Abschied zu nehmen.

...
rotebrauseblogger v. 07.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1067
May 9, 2019 - 4:56 PM hours
Sehr sehr schade, dass er aufhört. Weinend
Habe da immer gerne geschmökert. Und seine Statistiken...
Fanszene RB Leipzig |#1068
May 9, 2019 - 10:07 PM hours
Ich bedaure das auch sehr, aber ich denke so ganz wird er nicht aussteigen.
Familie geht schon vor.
Vielleicht überzeugen wir ihn mit einer Wochenübersicht und Halb/Jahreseinschätzungen mit allen Zahlensalaten.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Fanszene RB Leipzig |#1069
Jun 10, 2019 - 11:48 AM hours
Na herzlichen Glückwunsch...unsere Ultras hauen mal wieder Einen raus und bezichtigen den Grund weshalb sie überhaupt eine Stimme haben als kriminell...

Von Arsch aufhalten ggü anderen Ultra-Szenen, über eine weitere Peinlichkeit bis hin zu dann bleibt doch Heeme ist glaube alles dabei...


Statement der Red Aces

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Fanszene RB Leipzig |#1070
Jun 10, 2019 - 12:33 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Na herzlichen Glückwunsch...unsere Ultras hauen mal wieder Einen raus und bezichtigen den Grund weshalb sie überhaupt eine Stimme haben als kriminell...

Von Arsch aufhalten ggü anderen Ultra-Szenen, über eine weitere Peinlichkeit bis hin zu dann bleibt doch Heeme ist glaube alles dabei...


Statement der Red Aces

Respekt, die schaffen es echt immer noch einen drauf zu setzen ugly

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.