Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1041
Feb 24, 2019 - 3:57 PM hours
Zitat von hotte1
Zitat von fcbfan1897

Zitat von usernick

In beinahe regelmäßigen Abständen fallen Dresdener, Cottbuser, Jenaer und Hallenser Fans negativ auf. Fans von Dynamo zum Beispiel mischen sich aktiv in Personalfragen mit ein. Der von ihnen ausgerufene „Krieg gegen den DFB“ mit einem Marsch in Karlsruhe oder ihre Pyroaktionen verlangen auch RB-Fans zuweilen Bewunderung ab. Sport im Osten ist und bleibt etwas Besonderes.

Ist das wirklich so? Klingt fast so, als würde sich da der Autor mit einschließen. Wer solche Aktionen bewundert, ist bei uns aber mal so komplett falsch. Solche Strömungen zu erkennen und da mit aller Macht gegenzusteuern gehört für mich auch zur Aufgabe einer Fanbetreuung. Zur Not mMn eben auch mit dem härtesten zur Verfügung stehenden Mittel... wenn die "Selbstreinigung" nicht funktioniert.


dieser Marsch der Dynamos in Karlsruhe ist für mich einer der finstersten Momente im Zusammenhang mit den Begriffen Fan und Fußball. Man kann die Fähigkeit sowas zu organisieren bewundern, aber was da organisiert wurde hat mich irgendwie an finstere Zeiten in der deutschen Geschichte erinnert.
Natürlich wurde der Zusammenhang dann von den Organisatoren bestritten, aber der optische Eindruck war gegeben.
Hoffentlich entsteht eine derartige Scene bei RB nie. Deshalb stehe ich hinter den Maßnahmen der Klubverantwortlichen dies zu unterbinden.

Dem ist mMn nichts hinzuzufügen. Darf ja nicht werten und deshalb sag ich mal: daumen-hoch
Fanszene RB Leipzig |#1042
Mar 16, 2019 - 7:52 AM hours
Source: www.dw.com
Die verrückten RB-Leipzig-Fans auf Kuba

Der Fußball ist in Kuba im Kommen. Überall entstehen neue Fan-Clubs europäischer Mannschaften. Wir besuchen den RB Leipzig Fan-Club Havanna, der auf alten Verbindungen aufbauen kann.
Deutsche Welle v. 15.03. - Video

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Mar 16, 2019 at 7:52 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1043
Mar 16, 2019 - 9:12 PM hours
Wie geil ist das denn bitte!
Danke für das Video.

"Es ist mir piep egal" stark

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Fanszene RB Leipzig |#1044
Mar 21, 2019 - 6:43 AM hours
Geschafft - TRADITION 2.0 ist ab sofort 52. OFC von RB Leipzig!
Welcome im Kreis der OFC's als 52. Fanclub

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1045
Mar 28, 2019 - 6:15 AM hours
»Früher war mehr Punkrock«

RB oder RSL? Zwei Linke diskutieren den Fußball in der Messestadt

Kann man sich den Verein seines Herzens suchen? Was ist das Gegenteil von Liebe? Darüber sowie über antirassistische Fanprojekte, Kommerz und das erste Bier auf der Heimfahrt nach dem Auswärtsspiel sowie über letztgültige Erkenntnisse beim Vereinsklo putzen, diskutieren wir mit Luise Neuhaus Wartenberg und Adam Bednarski. Beide kommen aus der Fußballstadt Leipzig, Adam ist ehrenamtlicher Geschäftsführer beim Roten Stern und Stadtvorsitzender von DIE LINKE, Luise engagiert sich für Rasenballsport Leipzig und als linke Landtagsabgeordnete.

...
"prager frühling" Ausgabe März 2019

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1046
Apr 1, 2019 - 9:49 AM hours
Source: rblive.de
RBL gegen Hertha aus Fansicht: Capo hängt Megaphon an den Nagel – Hertha- und RB-Fans im Dialog

Zum vierten Mal in dieser Saison war die Red Bull Arena am Samstag ausverkauft. Knapp 42.000 Zuschauer verfolgten die Partie zwischen RB Leipzig und Hertha BSC und sorgten für eine guten und stimmungsvollen Rahmen für den 5:0-Sieg der Leipziger.

...
RBlive v. 01.04.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1047
Apr 1, 2019 - 11:09 AM hours
Sehr löblich fand ich auch die Begegnung der Fangruppen beider Vereine (diesmal Fans mit Handicap), was ja schon durch die christlichen Fangruppen mit Schalke praktiziert wurde.

Ja, genau so sollte es gehen - wer das doof findet und sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlagen möchte sollte sich dann aber auch die Frage gefallen lassen, wer die wirklichen Behinderten sind!

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Fanszene RB Leipzig |#1048
Apr 4, 2019 - 4:15 PM hours
Viele haben sich möglicherweise schon gewundert, so viele Flaggen am Oberrang - doch wer macht sie und hängt sie auf?: https://www.youtube.com/watch?v=JWb-KCGWSCA&t=2s daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1049
Apr 9, 2019 - 9:08 AM hours
Bayer Leverkusen – RB Leipzig // gemeinsam schauen ist doch am schönsten

Am 6. April trafen Leverkusen und Leipzig in der BayArena aufeinander, sowie wir Fans uns trafen um das Spiel in der fast fertigen, neuen Fanecke auf dem Dachboden mit Merci, Chips, Bier, Sprite und Toffifee zu genießen. Leverkusen legte direkt in der 11 Minute vor. Das 1:0 wurde durch einen Foulelfmeter erzielt der von Willi Orban verursacht wurde. 6 Minuten später foulte Aranguiz Forsberg kurz vorm Strafraum und kassiert die gelbe Karte, dann der Freistoß von Marcel Sabitzer der die Chance ergriff und das 1:1 erzielt. ...
Fangruppe Borsdorf (Apfelbullen) v. 08.04.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#1050
Apr 11, 2019 - 8:47 PM hours
Zitat von Lennonakg
Falls jemand gute connections zum Vorsänger von RB hat, wie brauchen auch ein Lied, welches darauf deutet, dass wir aus Ostdeutschland kommen wie hier bei Dynamo. Fand ich persönlich echt nicht schlecht

https://m.youtube.com/watch?v=M31jeUEJvmg


Nein, brauchen wir nicht! augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.