Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#981
Dec 17, 2018 - 8:49 AM hours
Die Aces wissen doch, dass Pyro verboten ist und Mitzlaff eine 0 Toleranz Politik betreibt. Da spielt es doch keine Rolle, dass sie nicht in der RB Arena gezündelt haben. Wenn ich als Fan einer RB Mannschaft auswärts dabei bin habe ich mich trotzdem an die Regeln zu halten. Da finde ich es eher schwach, dass die Schieris dazu nichts im Spielbericht protokollieren. Oder glaubt man dass es ja nur Frauenfussball ist. Da muss man sich ja nicht an Regeln halten. Aber dann son Anti-Sexismus Plakat hoch halten. Wie Scheinheilig.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fanszene RB Leipzig |#982
Dec 17, 2018 - 9:16 AM hours
gar nicht erst anfangen damit. Wem das Spiel für seine Stimmung nicht reicht soll wegbleiben.
Fanszene RB Leipzig |#983
Dec 17, 2018 - 9:17 AM hours
Zitat von Maniac123
Die Aces wissen doch, dass Pyro verboten ist und Mitzlaff eine 0 Toleranz Politik betreibt. Da spielt es doch keine Rolle, dass sie nicht in der RB Arena gezündelt haben. Wenn ich als Fan einer RB Mannschaft auswärts dabei bin habe ich mich trotzdem an die Regeln zu halten. Da finde ich es eher schwach, dass die Schieris dazu nichts im Spielbericht protokollieren. Oder glaubt man dass es ja nur Frauenfussball ist. Da muss man sich ja nicht an Regeln halten. Aber dann son Anti-Sexismus Plakat hoch halten. Wie Scheinheilig.

Meines Erachtens geht es hier nicht um die gesperrten "Fans", sondern nur um ein "wie weit können wir gehen" - also Ausloten des Machbaren, damit sind sie aber "leider" selbst die Schuldigen. Denn jeder Fanclub hat eine Vereinbarung unterschrieben, was erlaubt ist und was nicht.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene RB Leipzig |#984
Dec 17, 2018 - 10:10 AM hours
Zitat von UweZH

Zitat von Maniac123

Die Aces wissen doch, dass Pyro verboten ist und Mitzlaff eine 0 Toleranz Politik betreibt. Da spielt es doch keine Rolle, dass sie nicht in der RB Arena gezündelt haben. Wenn ich als Fan einer RB Mannschaft auswärts dabei bin habe ich mich trotzdem an die Regeln zu halten. Da finde ich es eher schwach, dass die Schieris dazu nichts im Spielbericht protokollieren. Oder glaubt man dass es ja nur Frauenfussball ist. Da muss man sich ja nicht an Regeln halten. Aber dann son Anti-Sexismus Plakat hoch halten. Wie Scheinheilig.

Meines Erachtens geht es hier nicht um die gesperrten "Fans", sondern nur um ein "wie weit können wir gehen" - also Ausloten des Machbaren, damit sind sie aber "leider" selbst die Schuldigen. Denn jeder Fanclub hat eine Vereinbarung unterschrieben, was erlaubt ist und was nicht.

Richtig, und deswegen finde ich es auch top, dass da keine Ausnahmen gemacht werden. Leute die sich mit denen solidarisieren brauche ich auch nicht im Stadion.
Dass Basti da noch die 5min symbolisch mitmacht, kann ich verstehen, der steht da zwischen den Stühlen. Das Maß, also die 5min, ist da für mich das entscheidende, dafür mach ich ihm keinen Vorwurf.

Würde jetzt das Gespräch suchen mit den Red Aces. Da braucht es anscheinend eine Ansage. Sie haben den Kodex unterschrieben, Punkt. Wenns sie das nicht kapieren und akzeptieren, dann kann es da aus meiner Sicht ruhig noch mehr mehr "Platzverweise" geben, zumindest mal temporär, damit sie mal drüber nachdenken. Diejenigen von den Red Aces, die nicht davon überzeugt sind, was der Hauptteil von denen hier wieder abgezogen hat und nur aus "Gruppenzwang" gegangen sind, sollten mMn klare Kante zeigen und austreten. Ansonsten, schreibt euch in die Warteliste, da werden im Sommer paar DKs im B frei grins

Stimmung empfand ich als besser als zuletzt mit den Kiddies vorm Podest. Den "schwarzen Block" brauchen wir so gesehen also nicht - die denken ja immer sie wären unverzichtbar. augen-zuhalten

@Maniac123
Warum du den Bogen jetzt gedanklich zu LE United spannst, erschließt sich mir auch nicht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Dec 17, 2018 at 10:24 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#985
Dec 17, 2018 - 10:36 AM hours
Mal etwas ab vom Thema, wie fandet ihr eigentlich den Versuch gestern, eine Frau als Vorsängerin einzusetzen? Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht, aber man sollte dann eine richtige Röhre nehmen, so mit einer Stimme wie Bonnie Tyler, in der Art. Die Stimme von Susi gestern fand ich für meinen Teil etwas dünn.
Fanszene RB Leipzig |#986
Dec 17, 2018 - 10:44 AM hours
Zitat von katmik

Mal etwas ab vom Thema, wie fandet ihr eigentlich den Versuch gestern, eine Frau als Vorsängerin einzusetzen? Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht, aber man sollte dann eine richtige Röhre nehmen, so mit einer Stimme wie Bonnie Tyler, in der Art. Die Stimme von Susi gestern fand ich für meinen Teil etwas dünn.

Hab ich auch nix dagegen prinzipiell. Die Stimme finde ich auch nicht soooo wichtig. Okay, zu piepslich sollte sie nicht sein. tongue Aber eben laut, sie muss schon "brüllen" können, und das war/konnte sie nicht.
Dachte im ersten Moment, dass der Boykott ihr galt, von wegen, die wollen wir da nicht sehen zwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Dec 17, 2018 at 10:47 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#987
Dec 17, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von fcbfan1897


Stimmung empfand ich als besser als zuletzt mit den Kiddies vorm Podest. Den "schwarzen Block" brauchen wir so gesehen also nicht - die denken ja immer sie wären unverzichtbar. augen-zuhalten

@Maniac123
Warum du den Bogen jetzt gedanklich zu LE United spannst, erschließt sich mir auch nicht.


Ich hab mich bislang nie mit dem schwarzen Block befasst. Für mich sind das alle die sich schwarz vermummen.
Und da L.E. sich ja in ihrem Statement gegen Politik auch schwarz vermummt hatte habe ich sie (vielleicht zu pauschal) mit zum schwarzen Block gezählt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fanszene RB Leipzig |#988
Dec 17, 2018 - 12:38 PM hours
Zitat von Maniac123
Zitat von fcbfan1897

@Maniac123
Warum du den Bogen jetzt gedanklich zu LE United spannst, erschließt sich mir auch nicht.


Ich hab mich bislang nie mit dem schwarzen Block befasst. Für mich sind das alle die sich schwarz vermummen.
Und da L.E. sich ja in ihrem Statement gegen Politik auch schwarz vermummt hatte habe ich sie (vielleicht zu pauschal) mit zum schwarzen Block gezählt.

Oh mann, das sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe, die überhaupt nicht zusammenpassen. Das sind zwei konträre Fangruppierungen, die außer schwarzen Klamotten nichts gemein haben.

Zitat von Maniac123
Zitat von schnuedelsport

Zitat von Maniac123

Und den schwarzen Block brauchen wir gleich gar nicht.


Wie meinst du das?


Jeder der sich im Stadion oder auch sonst wo vermummt und Straftaten begeht ist nicht tragbar für RB. Und die Kollegen mit den Fischerhüten sind da extrem nah dran. Wir brauchen keine selbst ernannte Stadionpolizei. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Und es ist gerade der Umstand, dass ich mit Kindern ins Stadion kann ohne Angst vor vermummten Schlägern haben zu müssen und ohne Rauch und Pyro. Wenn den Chaoten nicht von Anfang an Paroli gegeben wird breiten die sich aus.

Gibt es denn irgendeinen Beleg dafür, dass LE United jemals Gewalt ins Stadion getragen hat?
Klar, sie posieren recht martialisch vor dem Stadion und tun dicke als starke, böse Männer. Zwinkernd
Aber mir ist nichts davon bekannt, dass es im Stadion gewalttätige Aktionen, die von LE United ausgingen, jemals gab. Und man muss vor denen keine Angst haben, die werden sicher keine Familien angreifen.
Ich selbst kenne einige von ihnen persönlich aus meinem Fanclub und das sind selbst vernünftige Familienväter. Habe auch schon auf Auswärtsfahrten Kontakte gehabt, man steht halt im Block schon mal nebeneinander und ich kann nichts negatives berichten.
Auch kann ich nachvollziehen, was die Beweggründe für die Gründung der Gruppe waren, denn ich war im Februar 2017 mit meinem Sohn in Dortmund und hätte mir da durchaus gewünscht, dass die Polizei uns besser geschützt hätte. Wenn einem keiner hilft, muss man sich halt selbst helfen und ich finde das jetzt nicht verwerflich, dass sie sagen, sie wollen die Frauen und Kinder schützen, wenn sie angegriffen werden und die Polizei ihrer Aufgabe nur unzureichend nachkommt.
Fanszene RB Leipzig |#989
Dec 25, 2018 - 11:29 AM hours
https://www.l-iz.de/Topposts/2018/12/Pyrotechnik-Nulltoleranz-bei-RB-Leipzig-und-Schaeden-beim-Roten-Stern-251432

"Pyrotechnik: Nulltoleranz bei RB Leipzig und Schäden beim Roten Stern"
l-iz v. 24.12.

https://rblive.de/2018/12/25/rb-leipzig-capo-vorsaenger-sebastian-fanszene-fussballfans-glueck-diskriminierung/

"RB-Capo Sebastian: „Ob wir gewinnen oder verlieren, ist mir wurscht”"
RBlive v. 25.12.

- bitte denkt dran, es ist immer noch "Heilige Weihnacht" zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Dec 25, 2018 at 11:33 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#990
Dec 30, 2018 - 8:02 PM hours
Ein ereignisreiches Jahr mit Höhepunkten und Rückschlägen und einer früh beginnenden Saison im "Jahrhundertsommer" verdient einen Rückblick. Lächelnd Weinend cool
--> Mit vielen Bildern:
https://fluuugel.wordpress.com/2018/12/30/jahresrueckblick-2018/

•     •     •

"In der deutschen Bildung nimmt den ersten Platz die Bescheidwissenschaft ein." Karl Kraus, 1909
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.