Faride Alidou
Date of Birth 18.07.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
234-
---

Faride Alidou [verliehen]

Mar 23, 2022 - 4:40 PM hours
Faride Alidou [verliehen] |#91
Feb 3, 2024 - 8:49 PM hours
Isn guter Spieler dieser Alidou ... ob wir den kafen können ? Ist aber aus dem Talentalter mit 22 fast schon raus ...
Faride Alidou [verliehen] |#92
Feb 3, 2024 - 11:26 PM hours
Heute konnte man auf jeden Fall sehen, was er in der Bundesliga sein kann: Dieses Paket aus Technik, Tempo, Dribbelstärke, gepaart mit körperliche Wucht fand ich definitiv interessant

Jetzt muss er diese Leistungen erstmal bis zum Ende der Saison stabilisieren und bestätigen, aber seine Entwicklung macht Hoffnung, dass er in der nächsten Saison wieder eine Option für uns sein oder uns wenigstens eine ordentliche Ablöse einbringen könnte

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Faride Alidou [verliehen] |#93
Feb 4, 2024 - 12:01 AM hours
Wir haben eigentlich wesentlich bessere Spieler im Kader. Ich denke er hat keine Zukunft mehr bei uns
Faride Alidou [verliehen] |#94
Feb 4, 2024 - 12:56 AM hours
Zitat von Warak
Wir haben eigentlich wesentlich bessere Spieler im Kader. Ich denke er hat keine Zukunft mehr bei uns


Von welchen Eintracht Spielern spricht Du? Ich habe heute keinen Spieler im Eintrachttrikot gesehen, der torgefährlicher war als Alidou!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Faride Alidou [verliehen] |#95
Feb 4, 2024 - 1:35 AM hours
Man muss seine Entwicklung mal abwarten. Fakt ist, die Kölner haben eine KO und die SGE eine RKO.
2 Startelfeinsätze unter Schultz und 2 Tore dabei ist schon mal gut. Ins Gespräch wird man mit Köln so oder so mal müssen. Aktuell ist es aber auch nur eine Momentaufnahme. Da gilt es zu schauen, dass Köln auch die KO zieht, wenn es weniger gut läuft. Wenn es weniger gut läuft, wird es hier sicher nicht einfacher.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Faride Alidou [verliehen] |#96
Feb 4, 2024 - 3:03 AM hours
Zitat von Munga
Zitat von Warak

Wir haben eigentlich wesentlich bessere Spieler im Kader. Ich denke er hat keine Zukunft mehr bei uns


Von welchen Eintracht Spielern spricht Du? Ich habe heute keinen Spieler im Eintrachttrikot gesehen, der torgefährlicher war als Alidou!


Alles eine Sache der Spielanlage. Unter dem Schlafwagenfußball ala Dino Toppmöller würde Alidou untergehen. Bei einen schnellen Umschaltspiel kann er glänzen.
Faride Alidou [verliehen] |#97
Feb 4, 2024 - 5:18 PM hours
In Köln galt Alidou bis zu seinem Tor letzte Woche gegen Wolfsburg als absoluter Flop und bundesligauntauglich. Auch gestern hatte er einige Szenen, in denen die Fans geraunt haben (meist technische Fehler).
Ich sehe daher auch derzeit keinen Platz für ihn bei der Eintracht. Köln wird die 4 Mio locker machen, wenn sie in der ersten Liga bleiben und er seine letzten Leistungen stabilisieren kann. Vor allem, weil sie sonst keine Spieler holen dürfen. Und dann kann immer noch ein Jahr auf seine Entwicklung schauen, um ggf. die RKO zu ziehen. Und sei es, um ihn direkt teurer weiterzuverkaufen. Wobei mir das menschlich nicht gefallen würde.

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE

This contribution was last edited by Rheinadler on Feb 4, 2024 at 5:20 PM hours
Faride Alidou [verliehen] |#98
Feb 4, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Rheinadler
In Köln galt Alidou bis zu seinem Tor letzte Woche gegen Wolfsburg als absoluter Flop und bundesligauntauglich. Auch gestern hatte er einige Szenen, in denen die Fans geraunt haben (meist technische Fehler).
Ich sehe daher auch derzeit keinen Platz für ihn bei der Eintracht. Köln wird die 4 Mio locker machen, wenn sie in der ersten Liga bleiben und er seine letzten Leistungen stabilisieren kann. Vor allem, weil sie sonst keine Spieler holen dürfen. Und dann kann immer noch ein Jahr auf seine Entwicklung schauen, um ggf. die RKO zu ziehen. Und sei es, um ihn direkt teurer weiterzuverkaufen. Wobei mir das menschlich nicht gefallen würde.


So ist das Geschäft mittlerweile leider nun einmal.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Faride Alidou [verliehen] |#99
Mar 9, 2024 - 5:33 PM hours
Alidou heute wieder mit Doppelpack bei Kölns Unentschieden gegen BMG.
Faride Alidou [verliehen] |#100
Mar 9, 2024 - 10:55 PM hours
Zitat von Fracao

Alidou heute wieder mit Doppelpack bei Kölns Unentschieden gegen BMG.


Schön, dass er jetzt zeigt, dass er bereit für die erste Liga ist. Mal schauen, wie es für ihn weiter geht nach der Leihe, hoffentlich kann er in Köln bleiben, nachdem sie hoffentlich die Klasse gehalten haben. Aber auch eine Rückkehr nach Frankfurt wäre denkbar, je nachdem wie es mit Bahoya weitergeht.
This contribution was last edited by RobChang on Mar 9, 2024 at 10:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.