Faride Alidou
Date of Birth 18.07.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
234-
---

Faride Alidou [verliehen]

Mar 23, 2022 - 4:40 PM hours
Faride Alidou [verliehen] |#71
Aug 17, 2023 - 9:08 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von tibu87

Zitat von CornyTalks

Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.


Denke dass auch wenn Alidou zündet es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihr die Rückaufoption zieht, weil dann müsste er schon auf nahezu internationales Niveau kommen.

Wenn die Leihe erfolgreich wird und er es schafft bei uns zum erweiterten Stamm(je nach Gegner werden die offensiven außen anders besetzt) zu gehören, dann sollte er für euch wenn ihr euch so weiter entwickelt wie gewollt dennoch nicht wirklich interessant werden.

Im Pokal stand er bei euch ja nicht mal im Kader und wenn ich mir euren Kader ansehe dann sehe ich mit einige Spieler die mindestens genau so viel Talent wie Alidou haben und in ihrer Entwicklung schon nen Schritt weiter sind. Zudem hat er bei eurer 3 Kette das Problem, dass es weniger Platz für Offensive Außen gibt und als schienenspieler sehe ich ihn weniger stark als andere.

Jmd. in umseren Forum hat treffend geschrieben, dass Alidou sicherlich niemals den Wechsel zu euch bereuen wird, weil ihm die Joker Einsätze in der CL keiner mehr nehmen wird. Ich denke es ist aber auch nicht falsch zusagen, dass der Wechsel zu euch damals einen Schritt zu groß für ihn war und heute immer noch ist und es daher diesen Sommer alternativ los für ihn ist sich einen anderen Verein zu suchen bei dem er auch eine mittelfristige Perspektive hat. Diese ist bei euch aus den oben genannten Gründen nicht gegeben…

Sollte sich alles positiv entwickeln würdet ihr kommenden Sommer 3-4 Mio für nen Spieler bekommen den ihr Ablösefrei geholt habt und der euch letztes Jahr weiter geholfen hat! Wäre doch Win-Win-Win…



Was er leisten muss, um eine Rückkaufklausel zu aktivieren, hängt halt stark davon ab wie hoch diese angesetzt ist, denke das wird man in den Medien nicht erfahren.
Was man aber sagen kann, die Eintracht ist kein Blutsauger Verein, sprich man wird ihn nicht zurück holen, weil man sich ein paar Euro Gewinn durch einen Weiterverkauf verspricht.
Hat man schon bei Schalke und Zalazar gesehen, wir hätten locker 1-2Mio Gewinn erwirtschaften können, hätten wir die Option gezogen und ihn selbst veräußert.
Negatives Beispiel hier ist für mich Real Madrid, die schon häufig diesen Weg gegangen sind, Spieler zurück zu holen um Profit zu machen, die Wünsche des Spielers spielen da keine Rolle.

Im Artikel stand glaube ich etwas von einer KO von ca. 4 Millionen, RKO von 5-6 Millionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Faride Alidou [verliehen] |#72
Aug 17, 2023 - 9:10 PM hours
Zitat von CornyTalks
Zitat von Invincible1

Zitat von tibu87

Zitat von CornyTalks

Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.


Denke dass auch wenn Alidou zündet es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihr die Rückaufoption zieht, weil dann müsste er schon auf nahezu internationales Niveau kommen.

Wenn die Leihe erfolgreich wird und er es schafft bei uns zum erweiterten Stamm(je nach Gegner werden die offensiven außen anders besetzt) zu gehören, dann sollte er für euch wenn ihr euch so weiter entwickelt wie gewollt dennoch nicht wirklich interessant werden.

Im Pokal stand er bei euch ja nicht mal im Kader und wenn ich mir euren Kader ansehe dann sehe ich mit einige Spieler die mindestens genau so viel Talent wie Alidou haben und in ihrer Entwicklung schon nen Schritt weiter sind. Zudem hat er bei eurer 3 Kette das Problem, dass es weniger Platz für Offensive Außen gibt und als schienenspieler sehe ich ihn weniger stark als andere.

Jmd. in umseren Forum hat treffend geschrieben, dass Alidou sicherlich niemals den Wechsel zu euch bereuen wird, weil ihm die Joker Einsätze in der CL keiner mehr nehmen wird. Ich denke es ist aber auch nicht falsch zusagen, dass der Wechsel zu euch damals einen Schritt zu groß für ihn war und heute immer noch ist und es daher diesen Sommer alternativ los für ihn ist sich einen anderen Verein zu suchen bei dem er auch eine mittelfristige Perspektive hat. Diese ist bei euch aus den oben genannten Gründen nicht gegeben…

Sollte sich alles positiv entwickeln würdet ihr kommenden Sommer 3-4 Mio für nen Spieler bekommen den ihr Ablösefrei geholt habt und der euch letztes Jahr weiter geholfen hat! Wäre doch Win-Win-Win…



Was er leisten muss, um eine Rückkaufklausel zu aktivieren, hängt halt stark davon ab wie hoch diese angesetzt ist, denke das wird man in den Medien nicht erfahren.
Was man aber sagen kann, die Eintracht ist kein Blutsauger Verein, sprich man wird ihn nicht zurück holen, weil man sich ein paar Euro Gewinn durch einen Weiterverkauf verspricht.
Hat man schon bei Schalke und Zalazar gesehen, wir hätten locker 1-2Mio Gewinn erwirtschaften können, hätten wir die Option gezogen und ihn selbst veräußert.
Negatives Beispiel hier ist für mich Real Madrid, die schon häufig diesen Weg gegangen sind, Spieler zurück zu holen um Profit zu machen, die Wünsche des Spielers spielen da keine Rolle.

Im Artikel stand glaube ich etwas von einer KO von ca. 4 Millionen, RKO von 5-6 Millionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Ich denke das wird aktuell noch Gegenstand der Verhandlungen sein, aber sich in der benannten Relation bewegen. Frage wird dann auch sein wie hoch ist die Differenz der KO und der RKO in Relation zur Leihgebühr…
Faride Alidou [verliehen] |#73
Aug 17, 2023 - 9:27 PM hours
Zitat von tibu87
Zitat von CornyTalks

Zitat von Invincible1

Zitat von tibu87

Zitat von CornyTalks

Scheint jetzt tatsächlich Köln zu werden, so wie es aussieht. Anscheinend wird der Effzeh eine Kaufoption bekommen und die Eintracht im Gegenzug eine Rückkaufoption.

Ich bin da recht zwiegespalten. Auf der einen Seite will man natürlich, dass Alidou dort zündet. Er wurde wegen seines Potenzials geholt und ich glaube nach wie vor daran. Ich mag Alidou, er hat mir immer gefallen, wenn er reinkam. Auch spät im Spiel gegen Tottenham, als er noch ein Tor gemacht hat. Aber wenn er sein Potenzial entfaltet, dann wird erstmal die KO gezogen und Köln verpflichtet ihn fest. Wenn er dann da explodieren sollte, lohnt sich eine RKO, aber dann muss er schon richtig zünden, damit sich das lohnt.

Im Idealfall wird er in Köln zum Stammspieler und seine Leistungen sorgen dafür, dass er für die Eintracht tatsächlich eine Option wird und sich der Rückkauf. Oder wenigstens so sehr, dass die RKO günstig erscheint und man ihn danach noch gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Wie gesagt, bin zwiegespalten.


Denke dass auch wenn Alidou zündet es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihr die Rückaufoption zieht, weil dann müsste er schon auf nahezu internationales Niveau kommen.

Wenn die Leihe erfolgreich wird und er es schafft bei uns zum erweiterten Stamm(je nach Gegner werden die offensiven außen anders besetzt) zu gehören, dann sollte er für euch wenn ihr euch so weiter entwickelt wie gewollt dennoch nicht wirklich interessant werden.

Im Pokal stand er bei euch ja nicht mal im Kader und wenn ich mir euren Kader ansehe dann sehe ich mit einige Spieler die mindestens genau so viel Talent wie Alidou haben und in ihrer Entwicklung schon nen Schritt weiter sind. Zudem hat er bei eurer 3 Kette das Problem, dass es weniger Platz für Offensive Außen gibt und als schienenspieler sehe ich ihn weniger stark als andere.

Jmd. in umseren Forum hat treffend geschrieben, dass Alidou sicherlich niemals den Wechsel zu euch bereuen wird, weil ihm die Joker Einsätze in der CL keiner mehr nehmen wird. Ich denke es ist aber auch nicht falsch zusagen, dass der Wechsel zu euch damals einen Schritt zu groß für ihn war und heute immer noch ist und es daher diesen Sommer alternativ los für ihn ist sich einen anderen Verein zu suchen bei dem er auch eine mittelfristige Perspektive hat. Diese ist bei euch aus den oben genannten Gründen nicht gegeben…

Sollte sich alles positiv entwickeln würdet ihr kommenden Sommer 3-4 Mio für nen Spieler bekommen den ihr Ablösefrei geholt habt und der euch letztes Jahr weiter geholfen hat! Wäre doch Win-Win-Win…



Was er leisten muss, um eine Rückkaufklausel zu aktivieren, hängt halt stark davon ab wie hoch diese angesetzt ist, denke das wird man in den Medien nicht erfahren.
Was man aber sagen kann, die Eintracht ist kein Blutsauger Verein, sprich man wird ihn nicht zurück holen, weil man sich ein paar Euro Gewinn durch einen Weiterverkauf verspricht.
Hat man schon bei Schalke und Zalazar gesehen, wir hätten locker 1-2Mio Gewinn erwirtschaften können, hätten wir die Option gezogen und ihn selbst veräußert.
Negatives Beispiel hier ist für mich Real Madrid, die schon häufig diesen Weg gegangen sind, Spieler zurück zu holen um Profit zu machen, die Wünsche des Spielers spielen da keine Rolle.

Im Artikel stand glaube ich etwas von einer KO von ca. 4 Millionen, RKO von 5-6 Millionen, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Ich denke das wird aktuell noch Gegenstand der Verhandlungen sein, aber sich in der benannten Relation bewegen. Frage wird dann auch sein wie hoch ist die Differenz der KO und der RKO in Relation zur Leihgebühr…


Denke mal KO eher Richtung drei Millionen und die RKO eher Richtung sechs Millionen. Sind zwar dann knapp 100% Aufschlag, aber in diesen Sphären letztlich doch nicht so viel. Hinsichtlich der Leihgebühr würde ich es aus Eintracht-Sicht sinnvoll finden, ähnlich zum Leihdeal mit dem BVB bei Knauff, dass die Leihgebühr an die Einsätze Alidous bei Köln gekoppelt sind, sprich, je öfter er eingesetzt wird, desto geringer fällt die Leihgebühr aus. So könnte man für Köln noch einen zusätzlichen Anreiz schaffen, dass Alidou auf genügend Einsätze kommt.
Faride Alidou [verliehen] |#74
Aug 18, 2023 - 12:26 AM hours
Guter Transfer von Köln. Verstehe aber beim besten Willen nicht warum die Eintracht Köln den Zuschlag gibt. Lieber an jemanden verleihen der keine KO unbedingt haben will. RKO hin oder her, woanders könnte er sich auch gut entwickeln und bei einer RKO muss man wieder eine Ablöse für ihn zahlen. Total unnötig.
Faride Alidou [verliehen] |#75
Aug 18, 2023 - 12:50 AM hours
Zitat von Warak
Guter Transfer von Köln. Verstehe aber beim besten Willen nicht warum die Eintracht Köln den Zuschlag gibt. Lieber an jemanden verleihen der keine KO unbedingt haben will. RKO hin oder her, woanders könnte er sich auch gut entwickeln und bei einer RKO muss man wieder eine Ablöse für ihn zahlen. Total unnötig.


Weil ihn vielleicht niemand anderes haben wollte oder jemand anderes der ihn haben, aber Alidou nicht wollte?

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Faride Alidou [verliehen] |#76
Aug 18, 2023 - 12:56 AM hours
Zitat von slylio
Zitat von Warak

Guter Transfer von Köln. Verstehe aber beim besten Willen nicht warum die Eintracht Köln den Zuschlag gibt. Lieber an jemanden verleihen der keine KO unbedingt haben will. RKO hin oder her, woanders könnte er sich auch gut entwickeln und bei einer RKO muss man wieder eine Ablöse für ihn zahlen. Total unnötig.


Weil ihn vielleicht niemand anderes haben wollte oder jemand anderes der ihn haben, aber Alidou nicht wollte?


Eben... erhelle uns doch bitte mit den zahlreichen Angeboten, wo der aufnehmende Verein wirklich mit ihm geplant hat, Bundesliganiveau gegeben ist, das ganze ohne Kaufoption akzeptiert wurde und wo auch Faride selbst sich gesehen hat. Dann können wir gern bewerten ob das unnötig war oder nicht. Stattdessen hier lassen für vielleicht 250 Einsatzminuten oder Regionalliga wäre natürlich sinnvoller gewesen

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Faride Alidou [verliehen] |#77
Aug 21, 2023 - 10:36 PM hours
Alles Gute in Kölle, Faride!
Manchmal braucht es für den nächsten Schritt in die richtige Richtung einfach einen Tapetenwechsel (siehe Hauge)
Ich hoffe mal, dass dieser Deal eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten wird, egal wo Faride am Ende spielt und wer finanziell profitiert smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Faride Alidou [verliehen] |#78
Sep 1, 2023 - 11:03 AM hours
Köln hat heute noch Bebou klarmachen können. Wird dadurch nicht einfacher für Faride auf Spielzeit zu kommen, andererseits ist Bebou auch verletzungsanfällig und kann auch zentraler als zweite Spitze agieren.

Zudem schadet es auch nicht, wenn man Bundesligaspieler sein möchte, dass man sich auch teamintern gegen gestandene Bundesligaspieler durchsetzt. Bin also nicht begeistert, dass der Bebou-Wechsel geklappt hat, aber es gibt Schlimmeres. daumen-hoch
Faride Alidou [verliehen] |#79
Nov 6, 2023 - 11:05 AM hours
https://www.kicker.de/wieso-leihgabe-alidou-erstmals-nur-auf-der-tribuene-sass-977588/artikel

Schade für den Junge. Hoffe, dass er in Köln noch mal die Kurve bekommt und sich anbieten kann.

Aber kann mir das mal einer erklären? Ngankam kommt von der Hertha zu uns und muss "körperliche Defizite aufholen". Alidou geht von uns nach Köln und muss ebenfalls "körperliche Defizite aufholen". Dann müssen die Spieler in Köln ja top fit sein! zwinker
This contribution was last edited by ohlymp on Nov 6, 2023 at 11:08 AM hours
Faride Alidou [verliehen] |#80
Nov 6, 2023 - 12:30 PM hours
Zitat von ohlymp
https://www.kicker.de/wieso-leihgabe-alidou-erstmals-nur-auf-der-tribuene-sass-977588/artikel

Schade für den Junge. Hoffe, dass er in Köln noch mal die Kurve bekommt und sich anbieten kann.

Aber kann mir das mal einer erklären? Ngankam kommt von der Hertha zu uns und muss "körperliche Defizite aufholen". Alidou geht von uns nach Köln und muss ebenfalls "körperliche Defizite aufholen". Dann müssen die Spieler in Köln ja top fit sein! zwinker


Ich glaube, das ist in einigen Fällen eher eine Floskel, um sensiblere Spieler ein Stück weit in Schutz zu nehmen. Es gibt Spieler/Menschen, wenn du denen offen und ehrlich sagst das sie (aktuell) schlicht zu schlecht sind, dann schadet es ihnen mehr als das es ihnen hilft. Da baut man ihnen besser verbal Brücken, damit man sie mit harter, direkter Kritik nicht komplett bricht und sie vollends resignieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.