Sat, Sep 22, 2018
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Sonnenhof Großaspach   FC Hansa Rostock
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€50k Total market value €15.98m
23.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach

Sep 19, 2018 - 4:23 PM hours
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#81
Sep 24, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von Hans4
Recht ausgeglichene Partie, deren Sieger sowohl Hansa als auch Aspach hätte heißen können.


??? Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. In Summe war Hansa das über weite Strecken bessere Team, konnte die Vorteile und Chancen allerdings nicht in zählbares ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer fehlte dann auch die Energie.

Auf dem Platz hatte man zuletzt nicht den Eindruck, dass das Team hier mit der vollen Entschlossenheit unterwegs wird. Auch beim Dorfclub war das gut sichtbar. Der noch in der ersten Halbzeit gezeigte Einsatzwille verpuffte mehr und mehr. Erst dadurch bedingt und durch nicht funktionierende Wechsel kam Gaspach wieder auf.

Als dann Bischoff für Rankovic kam wusste man eigtl., dass es das war. Mich persönlich ärgert das, weil zu diesem Zeitpunkt mit Hildebrandt und Ofosu-Ayeh zwei deutlich dynamischere Optionen auf der Bank saßen. Bischoff spielt im Wesentlichen nur noch Alibi-Fussball und ist im Zentrum regelmäßig zu langsam. Die Berücksichtigung im Kader wirft von Woche zu Woche mehr Fragen auf, als sie Antworten zulässt. In Summe waren das zwei weitere vergebene Punkte. Diese Art der Aussprache hätte ich mir auch vom Trainer gewünscht. Bülows Interview nach dem Spiel ist da schon bezeichnend. Angesprochen darauf, ob man sich trotz des Spiels/Ergebnisses positiv gestimmt auf das Spiel gegen Münster ist: "Ich weiß gar nicht, warum jetzt hier alle so eine negative Stimmung zu verbreiten". In der heißen Phase im letzten Jahr hätte sich das ganz anders angehört. Mir ist man da mit merklich zu wenig deutlich zu zufrieden. Liga heißt Woche für Woche Vollgas. Genau das fehlt uns allerdings noch regelmäßig. Zudem finde ich es zwingend für die Glaubwürdigkeit des Ganzen, nach dem Lesitungsprinzip aufzustellen.

Was ich in Spielbewertung noch wichtiger finde, ist die nun wahrnehmbar deutliche Diskrepanz zwischen der Zufriedenheit die u.a. Dotchev nach dem Spiel verbreitete und der Erwartungshaltung von Thiele.
Thiele bringt es in wenigen Sätzen auf den Punkt.
Zitat von Thiele

"Es kann nicht unser Anspruch sein, dass wir in Großaspach mit einem Punkt zufrieden sind. Da sollte man mal einiges hinterfragen."
"Wir haben den Anspruch, dass wir alles für den Aufstieg geben."
"Eine Garantie, dass es gelingt, gebe es natürlich nicht, aber wir müssen garantieren, dass wir alles geben"
Wir müssen daran arbeiten, dass Konstanz reinkommt, wir uns weiterentwickeln."


Wenn man derartig voluminös und öffentlich das Mitspielen um den Aufstieg ausruft, dann kann hier nicht Spiel um Spiel in so eine kuschelige "schade schade" Stimmung verfallen werden. Dahingehend müssen sich Dotchev und das Team zurecht kritisch betrachten. Ich finde es wichtig, dass da jemand mit der Nadel in die Blase sticht und daran erinnert, um was es hier geht.

Wie ich es immer wieder gern sage. Mal ein bissl. weniger vor den Mikros oder dem social web und mehr am Ball arbeiten.
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#82
Sep 24, 2018 - 5:10 PM hours
Ich würde Tiele jetzt nicht recht geben, die Mannschaft war direkt nach dem Schlusspfiff sehr niedergeschlagen, da war die Enttäuschung sehr greifbar, wenn man ein Spiel so bestimmend spielt, aber dann doch keine wirkliche Torchance herausspielt.
Jetzt gilt es in der englischen Woche die Ruhe zu behalten, und sich noch mehr zu konzentrieren.
Was der Mannschaft fehlt, ist der Wille auch mal ein dreckiges Tor reinzuhämmern, da fehlt mir auch die Konsequenz.
Wir haben gegenüber anderen Clubs eine miserable Effizienz bei Standards. Das erinnert schon sehr das die Jungs den Glauben haben das die Standards zuwieso nichts bringen und lieber ab schenken. Das zeugt von wenig Selbstvertrauen, hier muss das Team mit breiter Brust auftreten. Gerade der KSC ist auf diese Art wieder dabei, oben anzugreifen. Zwei Siege, 6 Punkte und jeweils das 1:0 durch einen einstudierten Standard.
So ist dann mit dem KSC diese Saison doch zu rechnen, die Leistung gegen Uerdingen war schon eindrucksvoll.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#83
Sep 24, 2018 - 5:30 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5I. Gelios
3.5Kai Bülow
3.0J. Riedel
3.5N. Rieble
3.5V. Rankovic
3.5S. Wannenwetsch
3.5M. Pepic
2.5M. Biankadi
4.0P. Breier
3.0C. Soukou
3.5M. Königs
4.0L. Scherff
5.0A. Bischoff

Es bleiben Fragen:

Warum muss Breier wieder auf der linken Seite ran wo er noch nie überzeugt hat?
Warum muss Donkor weichen der gerade in Schwung kam?
Warum lässt man Williams als Edeljoker zu Hause ?
Warum lässt man Hildebrandt 90 Minuten auf der Bank ?
Warum lässt man auch Soukou der noch nicht rund lief mal auf der Bank und bringt ihn wenn nichts geht ?
Warum reißt man das Duo Königs/ Breier auseinander das nun sehr gut harmoniert hat gegen 1860?

Viele kleine Fragen die sich doch ziemlich aufsummieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Flug ins Dorf: Hansa zu Gast in Großaspach |#84
Sep 24, 2018 - 11:49 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0I. Gelios
3.0Kai Bülow
3.0J. Riedel
3.0N. Rieble
3.0V. Rankovic
3.5S. Wannenwetsch
3.5M. Pepic
2.5M. Biankadi
3.5P. Breier
4.0C. Soukou
4.0M. Königs
3.5L. Scherff
5.0A. Bischoff

Zitat von Harry_Hurtig

So ist dann mit dem KSC diese Saison doch zu rechnen, die Leistung gegen Uerdingen war schon eindrucksvoll.


Da ich ja bei diesem Spiel im Stadion war, kann ich das nur bestätigen. Selbst eingeschworene KSC-Fans haben ihre Mannschaft wortwörtlich nicht wiedererkannt. Uerdingen dagegen mit einem in jeder Hinsicht grottigen Auftritt, da gelang abgesehen von den letzten 15 Minuten überhaupt nichts.

Will sagen: die einzige Konstante bei sehr vielen Mannschaften, ist die nicht vorhandene Konstanz. Bislang ist jede Mannschaft schlagbar, vor keiner braucht man Angst zu haben.

Insofern ist es gut, dass Hansa aktuell zumindest konstant punktet. Drei Spiele in Folge in der Liga ungeschlagen, und das über die Länderspielpause übergreifend, das lässt zumindest etwas Hoffnung. Ganz so schlecht habe ich die Mannschaft (leider nur in der Konserve) gegen Aspach auch nicht gesehen, ich empfand aber auch die arg personalgebeutelten Aspach neben Meppen als den bislang schwächsten Gegner.

Dennoch stimme ich Harry Hurtig zu: mit dem extra Quentchen Willen und Konzentration, mit einer gewissen Drecksaumentalität, könnte man auch den ein oder anderen Punkt mehr holen (ich nenne mal als Bilderbuchbeispiel einen Grimaldi gg uns).

Gegen Münster erwartet uns ein ganz anderes Kaliber. Da kann es sich schnell rächen, nicht zu hundertprozent bei der Sache zu sein.

•     •     •

Glatter Aal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.