Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von jAzMAd

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Sieht ganz gut aus

Spricht jetzt nicht UNBEDINGT für deinen Geschmack in puncto Klamotten. ugly Aber gut: Wenn ich Ribery in derartigen Outfits ertragen müsste, wäre ich wahrscheinlich auch "abgehärtet". Immerhin stimmt die Farbkombi ... zwinker


Ich mag bunte Outfits und ich mag Mut zum Eklektizismus. Von daher gefällt mir sowas. Generell bin ich eigentlich der Meinung, dass man alles tragen kann, so lange man es selbstbewusst und überlegt trägt.

Wenn jemand wie Sane einen auf Eisbär macht, ist das eine Sache. Aber wenn ein 35-Jähriger Familienvater im gelben Schlabber-Strampler und Basecap durch die Gegend läuft, ist das einfach nur hochgradig peinlich.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von de_Lek
In der Theorie mag es schön sein, wenn Politiker etwas unabhängig von ihren politischen Lagern kommentieren und/oder vertreten wollen. Praktisch sind die Ressourcen - in diesem Falle politisches Kapital - allerdings begrenzt. Politiker suchen sich die Probleme, die in ihr Programm passen und an denen ihre Wähler Interesse haben.

Ja da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Allerdings wurden die Themen ja hier aktiv nach vorne gebracht. Sigrid Beer (Grüne NRW) hat aktiv einen Brandbrief an die Schulministerien geschickt. Und da sage ich: Wenn die Ressourcen hier vorhanden sind, dann sollten sie es auch in vergleichbaren Fällen sein.

Zitat von de_Lek
Grundsätzlich sehe ich es so, dass jeder Mensch - bzw. vielmehr jeder Bürger das Recht hat, solche Demos zu veranstalten bzw. zu besuchen. Hierbei ist es nicht von Belang, ob es sich um Schüler oder "Erwachsene" handelt. Insofern halte ich meine Beispiele für relativ passend. Und, um wieder auf den Kontext einzugehen: Schüler (oder junge Erwachsene) sind ein Kernklientel der Grünen, getreu dem Motto: Die Kinder von heute sind die Wähler von morgen.

Ich meine nur, weil es in dieser konkreten Situation ja darum geht, dass sie SuS eben nicht teilnehmen können/sollen, weil sie dafür die Schule schwänzen müssten.
Ich meinte damit, dass zumindest mit keine parallele Demo ist, bei dem z.B. massenhaft Erwachsene der Arbeit fern geblieben sind. Das ist ja schon eine besondere Situation die wir gerade haben und die wird auch gerade deshalb besonders, weil es eben um SuS geht.

Und bevor die Diskussion wieder aufkommt: Ein Streik ist als Vergleich nicht wirklich passend.

Zitat von de_Lek
Dass eine Involvierung der poltiischen Parteien im Falle von Demonstrationen, oder, weiter gefasst, bei dem Thema der freien Meinungsäußerung, nicht immer gleichzeitig und gleichförmig stattfindet, halte ich für relativ normal. Nicht bei jedem kleinen Problem sollten die Bundesvorsitzenden hier eine PK abhalten und ihre Unterstützung kundgeben. Wenn eine Situation nationalen Fokus erzeugt, bin ich sicher, dass die Parteien und Politiker sich schon melden. Abschließend dann noch eine Frage: Ab welchem Punkt ist für dich die Bekräftigung des Rechts auf freie Meinungsäußerung durch die politischen Parteien unabhängig ihrer thematischen Schwerpunkte notwendig?
Lässt sich die Grenze genau bestimmen? Ab wann ist das Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten? Wenn einem in der Kneipe das Wort abgeschnitten wird? Wenn die Polizei eine Demo räumlich eingrenzt? Wenn eine Demo aufgrund von Sicherheitsbedenken verboten wird? Wenn Demonstranten verhaftet werden, weil sie sich gewaltbereit verhalten?

Zum ersten Absatz: Da bin ich im Prinzip auch bei dir. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Grünen jetzt bei jedem quersitzenden Furz auf die freie Meinungsäußerung pochen sollten. Ich denke aber, sie sollten es tun, wenn es sich um eine vergleichbare Situation handelt. In diesem Zusammenhang hatte ich ein fiktives Beispiel gegeben: SuS wollen für den Erhalt der Kohleverstromung demonstrieren, weil sie fürchten, dass ihre Eltern den Job verlieren.
Inhaltlich würde ich den Kindern da natürlich vehement widersprechen. Trotzdem ist es für mich als Exekutive so, dass ich ihnen die Demo erlauben müsste, wenn ich es bei den Fridays for Future auch tun würde. Ich darf keine politische Einflussnahme ausüben und muss Gerechtigkeit walten lassen.

Zum zweiten Absatz: Lässt sich natürlich nicht genau bestimmen, weshalb ich mich auf vergleichbare Situationen bezog.

Zitat von de_Lek
Ich will dir hier keinen Strick aus deiner Argumentation drehen, sehe es aber schlicht nicht als Problem an, wie sich die Akteure im aktuellen Fall verhalten.

Das ist dein gutes Recht. Wenn ich genau auf diesen Zeitpunkt schaue würde ich dir in Bezug auf das Demo-Recht sogar zustimmen. Es war ja wie gesagt ein fiktives Beispiel, dass ich aber durchaus an vergangenen Verhaltensweisen festmachen könnte.

Inhaltlich würde ich vielen Politikern in dieser Thematik trotzdem widersprechen. Egal ob das nun Lindners Profi-Spruch ist oder andere Politiker die Schulgesetze nicht kennen.
Ich empfehle dazu übrigens die Stellungnahme des Deutschen Lehrerverbandes, indem mMn viele richtige Dinge stehen:
https://www.lehrerverband.de/fridays-for-future-vormittagsdemos/

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Oh man, ich glaube da habe ich die Büchse der Pandora geöffnet, will nicht mal einer was zum Frühlings Anfang schreiben, ein nettes Gedicht vielleicht?
Zitat von Vero-amore
Oh man, ich glaube da habe ich die Büchse der Pandora geöffnet, will nicht mal einer was zum Frühlings Anfang schreiben, ein nettes Gedicht vielleicht?


Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs
Zitat von langi156
Zitat von Vero-amore

Oh man, ich glaube da habe ich die Büchse der Pandora geöffnet, will nicht mal einer was zum Frühlings Anfang schreiben, ein nettes Gedicht vielleicht?


Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs


Nein.
Zitat von Vero-amore
Zitat von langi156

Zitat von Vero-amore

Oh man, ich glaube da habe ich die Büchse der Pandora geöffnet, will nicht mal einer was zum Frühlings Anfang schreiben, ein nettes Gedicht vielleicht?


Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs


Nein.


Nach ein paar Dönern sieht das ganze schon wieder anders aus. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von langi156
Zitat von Vero-amore

Oh man, ich glaube da habe ich die Büchse der Pandora geöffnet, will nicht mal einer was zum Frühlings Anfang schreiben, ein nettes Gedicht vielleicht?


Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs


Könnte denke ich ganz selbstlos über ihre Muskeln hinweg sehen wenn ich sie treffe... wenn sie über das Fehlen meiner hinweg sieht.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Zitat von langi156
Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs

Nein, einfach nur nein. Dann lieber eine mit 10 kg mehr auf den Rippen.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von jAzMAd
Zitat von langi156

Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben:

Frauen mit Muskeln, ja oder nein?

https://instagram.com/lozstallwood2?utm_source=ig_profile_share&igshid=7yqec0pfxeqs

Nein, einfach nur nein. Dann lieber eine mit 10 kg mehr auf den Rippen.


Signed.

•     •     •

Liebe : LFC.
Heimat: FCK.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#1410
Mar 20, 2019 - 10:01 AM hours
Auch wenn ich jetzt zu der Minderheit gehören würde, ich find die schon scharf. Übermäßig viel Muskeln wie bei Bodybuildern oder so bei Frauen finde ich auch nicht unbedingt schon, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Ich könnte mit keiner Frau das Bett teilen, die mich im Armdrücken besiegen könnte. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.