Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#641
Jan 25, 2019 - 11:54 AM hours
Zitat von Fonzie

Zitat von Mustygooch

Komisch, dass auf einer Wiki Seite nicht der ganze Inhalt eines Buches steht, oder? Fast so, als wären Wiki Seiten nur für Zusammenfassungen gut.oops


Dort werden sämtliche Abweichungen zu dem filmischen Werk penibel aufgeführt, u.a. eine Abweichung bei der Nummerierung des Müllschachts.

Mal ernsthaft, ist dir das nicht selbst zu dumm? Was glaubst du so erreichen zu können?

Gerne. Nachdem die fragile Männlichkeit durch Frauen mit pinken Haaren und Fehler fiktiver Männlicher Charaktere schon stark genug bedroht wurde, würde ich mich auch ausruhen wollen. Kannst ja als Nachtlektüre mal das Buch lesen. smile


Warum diese albernen persönlichen Angriffe? Nicht, dass das nicht zu den offenkundigen Lügen, die du hier erzählst, passen würde aber was gibt dir das und was sagt das über dich als Person und deine Männlichkeit aus?



Woher willst du bitte wissen, ob auf der Seite alle Abweichungen stehen? Du hast das Buch nicht gelesen und somit keine Ahnung. Wenn ich mich mit jemanden über Herr der Ringe Lore unterhalte behaupte ich auch keine Sachen die nicht stimmen, wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Da würde ich auch nicht mit einem Wiki Artikel ankommen, weil jeder weiß, dass diese Seiten lückenhaft sind.
Nimm das L und lass es gut sein. Oder lies das Buch. Ist dir das nicht zu dumm?


“Where did you send them? Where is the Rebel base?” Without warning, the fire in Leia’s body was blown out, replaced by an icy grip. Fear wound its way through her, snaking down into her stomach. The feeling was so different from the light-headed dream of the serum. There was…power behind each of his words. They nudged at her. They prodded as sharply as any knife. So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through.
The freezing pressure on her mind was thrown back. The rumbling voice made a sound of surprise and was quiet for a long moment. “If you do not tell me where to find the Rebels, lives will be lost! All of the Rebel deaths will be on your head!”


Hey,” he jostled, “I’ll bet Luke got off that thing before it blew.” She nodded. “He did. I can feel it.” Her brother’s living presence touched her, through the Force. She reached out to answer the touch, to reassure Luke she was all right. Everything was all right.


Und in Bloodline, auch wenn nicht aktiv.: “Call it whatever you want.” With that, Leia lifted her blaster, losing her sights on Rinnrivin’s guard—and targeting the central strut of the tunnel support directly overhead. One bolt held the entire thing together. That bolt was no larger than a child’s fist. At this range, in semi-darkness, perhaps one shot in a thousand might be capable of destroying that bolt.
But Leia made the shot.

3 Beispiele, in denen Leia die Macht nutzt.

@JohnPreston Ich stimme dir zu 99% zu!
This contribution was last edited by Mustygooch on Jan 25, 2019 at 12:19 PM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#642
Jan 25, 2019 - 11:59 AM hours
R/gatekeeping
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#643
Jan 25, 2019 - 12:08 PM hours
Wie ein bisschen Big Bang Theorie hier im Fußballforum. :-D

Und das meine ich eher mit einem zwinkernden Auge.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#644
Jan 25, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von Polar09
R/gatekeeping


https://i.redd.it/9g1uy262xic21.jpg Cool
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#645
Jan 25, 2019 - 12:15 PM hours
Zitat von Mustygooch

Woher willst du bitte wissen, ob auf der Seite alle Abweichungen stehen? Du hast das Buch nicht gelesen und somit keine Ahnung. Wenn ich mich mit jemanden über Herr der Ringe Lore unterhalte behaupte ich auch keine Sachen die nicht stimmen, wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Da würde ich auch nicht mit einem Wiki Artikel ankommen, weil jeder weiß, dass diese Seiten lückenhaft sind.
Nimm das L und lass es gut sein. Oder lies das Buch. Ist dir das nicht zu dumm?


Deine Argumentation ist ziemlich schwach aber okay, ich habe einen pdf-Download gefunden. In welcher Situation nutzt Leia aktiv die Macht und wie?

Ich bin mir zwar 100% sicher, dass von dir wieder nur unkonkretes Geblubber kommt aber immerhin bist du dann für alle als lügender Schwätzer enttarnt.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#646
Jan 25, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von Fonzie
Zitat von Mustygooch

Woher willst du bitte wissen, ob auf der Seite alle Abweichungen stehen? Du hast das Buch nicht gelesen und somit keine Ahnung. Wenn ich mich mit jemanden über Herr der Ringe Lore unterhalte behaupte ich auch keine Sachen die nicht stimmen, wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Da würde ich auch nicht mit einem Wiki Artikel ankommen, weil jeder weiß, dass diese Seiten lückenhaft sind.
Nimm das L und lass es gut sein. Oder lies das Buch. Ist dir das nicht zu dumm?


Deine Argumentation ist ziemlich schwach aber okay, ich habe einen pdf-Download gefunden. In welcher Situation nutzt Leia aktiv die Macht und wie?

Ich bin mir zwar 100% sicher, dass von dir wieder nur unkonkretes Geblubber kommt aber immerhin bist du dann für alle als lügender Schwätzer enttarnt.



Lies dir meinen editierten Post oben durch. Übersetzen darfst du selber. smile
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#647
Jan 25, 2019 - 12:28 PM hours
Ziemlich aggressive und vor allem nerdige Stimmung hier in dem Bums. tongue

Mahlzeit zusammen

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#648
Jan 25, 2019 - 12:51 PM hours
Zitat von Mustygooch

“Where did you send them? Where is the Rebel base?” Without warning, the fire in Leia’s body was blown out, replaced by an icy grip. Fear wound its way through her, snaking down into her stomach. The feeling was so different from the light-headed dream of the serum. There was…power behind each of his words. They nudged at her. They prodded as sharply as any knife. So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through.
The freezing pressure on her mind was thrown back. The rumbling voice made a sound of surprise and was quiet for a long moment. “If you do not tell me where to find the Rebels, lives will be lost! All of the Rebel deaths will be on your head!”


Wo ist hier der aktive Machteinsatz? Sie zieht sich in sich zurück und kann den Angreifer so abwehren. Ist es Macht oder Willenskraft? Offen in diesem Absatz, grundsätzlich kann man es aber wie du interpretieren. Allerdings sind wir wieder bei dem Punkt, dass Leia keine Dinge manipulieren oder Energie durch die Macht erzeugen kann.

Hey,” he jostled, “I’ll bet Luke got off that thing before it blew.” She nodded. “He did. I can feel it.” Her brother’s living presence touched her, through the Force. She reached out to answer the touch, to reassure Luke she was all right. Everything was all right.


Visionen und Gefühle bezüglich ihr nahestehender Personen wurde von mir mehrfach erwähnt. Das sind die Kräfte, die sie besitzt.

Und in Bloodline, auch wenn nicht aktiv.: “Call it whatever you want.” With that, Leia lifted her blaster, losing her sights on Rinnrivin’s guard—and targeting the central strut of the tunnel support directly overhead. One bolt held the entire thing together. That bolt was no larger than a child’s fist. At this range, in semi-darkness, perhaps one shot in a thousand might be capable of destroying that bolt.
But Leia made the shot.


Das ist auch wieder schwierig. Sie ist eine gute Schützin und es muss wie bei dem ersten Beispiel nicht zwingend mit der Macht zu tun haben. Du kannst es aber gern so interpretieren. Aber auch hier fällt es, so man es der Macht zuschreiben will, in den Bereich Sinne.

Deine Beispiele (und es gibt noch ein paar ähnliche) sind überhaupt nicht vergleichbar mit den in Episode 8 gezeigten Fähigkeiten. Telekinese oder andere Manipulationen waren nie ein Thema, ebenso wenig wie das Überleben im Vakuum, das bisher von keinem anderen Jedi oder Sith durch das Nutzen der Macht möglich war - außer wie angesprochen Plo Koon aber dem gelingt es nicht durch seine Machtfertigkeiten.

Ich weiß nicht ob wir komplett aneinander vorbei reden bisher aber ich habe dir bei der von dir genannten Art von Fähigkeiten mehrfach zugestimmt.

---

Noch mal zu dem Humor: Ich glaube, dass der große Unterschied zu den vorherigen Filmen darin besteht, dass man vorher nie Witze auf Kosten der Charakter gemacht hat. Der Humor entstand aus der Situation, wenn C3PO mal wieder feige oder R2D2 vorlaut war oder wenn Han und Leia sich einen Schlagabtausch lieferten. Der Respekt vor den Charakteren war unter Lucas ein anderer.
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#649
Jan 25, 2019 - 12:55 PM hours
Zitat von Behre88
Ziemlich aggressive und vor allem nerdige Stimmung hier in dem Bums. tongue

Mahlzeit zusammen

Da sieht man was Disney mit Teil 7 und 8 angerichtet hat. tonguestark

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Fonzie
Zitat von Mustygooch

“Where did you send them? Where is the Rebel base?” Without warning, the fire in Leia’s body was blown out, replaced by an icy grip. Fear wound its way through her, snaking down into her stomach. The feeling was so different from the light-headed dream of the serum. There was…power behind each of his words. They nudged at her. They prodded as sharply as any knife. So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through.
The freezing pressure on her mind was thrown back. The rumbling voice made a sound of surprise and was quiet for a long moment. “If you do not tell me where to find the Rebels, lives will be lost! All of the Rebel deaths will be on your head!”


Wo ist hier der aktive Machteinsatz? Sie zieht sich in sich zurück und kann den Angreifer so abwehren. Ist es Macht oder Willenskraft? Offen in diesem Absatz, grundsätzlich kann man es aber wie du interpretieren. Allerdings sind wir wieder bei dem Punkt, dass Leia keine Dinge manipulieren oder Energie durch die Macht erzeugen kann.

Hey,” he jostled, “I’ll bet Luke got off that thing before it blew.” She nodded. “He did. I can feel it.” Her brother’s living presence touched her, through the Force. She reached out to answer the touch, to reassure Luke she was all right. Everything was all right.


Visionen und Gefühle bezüglich ihr nahestehender Personen wurde von mir mehrfach erwähnt. Das sind die Kräfte, die sie besitzt.

Und in Bloodline, auch wenn nicht aktiv.: “Call it whatever you want.” With that, Leia lifted her blaster, losing her sights on Rinnrivin’s guard—and targeting the central strut of the tunnel support directly overhead. One bolt held the entire thing together. That bolt was no larger than a child’s fist. At this range, in semi-darkness, perhaps one shot in a thousand might be capable of destroying that bolt.
But Leia made the shot.


Das ist auch wieder schwierig. Sie ist eine gute Schützin und es muss wie bei dem ersten Beispiel nicht zwingend mit der Macht zu tun haben. Du kannst es aber gern so interpretieren. Aber auch hier fällt es, so man es der Macht zuschreiben will, in den Bereich Sinne.

Deine Beispiele (und es gibt noch ein paar ähnliche) sind überhaupt nicht vergleichbar mit den in Episode 8 gezeigten Fähigkeiten. Telekinese oder andere Manipulationen waren nie ein Thema, ebenso wenig wie das Überleben im Vakuum, das bisher von keinem anderen Jedi oder Sith durch das Nutzen der Macht möglich war - außer wie angesprochen Plo Koon aber dem gelingt es nicht durch seine Machtfertigkeiten.

Ich weiß nicht ob wir komplett aneinander vorbei reden bisher aber ich habe dir bei der von dir genannten Art von Fähigkeiten mehrfach zugestimmt.

---

Noch mal zu dem Humor: Ich glaube, dass der große Unterschied zu den vorherigen Filmen darin besteht, dass man vorher nie Witze auf Kosten der Charakter gemacht hat. Der Humor entstand aus der Situation, wenn C3PO mal wieder feige oder R2D2 vorlaut war oder wenn Han und Leia sich einen Schlagabtausch lieferten. Der Respekt vor den Charakteren war unter Lucas ein anderer.



"So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through." Das ist aktiv. Und ja, Macht = Willenskraft, wenn man die Veranlagerung für die Macht hat. Wenn sie das kann, warum sollte sie nicht in einer Stresssituation i.e. im Weltall nicht auf einmal die Fähigkeit haben dort zu überleben? Das genau war ja dein Punkt. Dass es keinen Sinn macht, dass sie das auf einmal kann. Ich finde, wenn sie vorher aktiv und passiv die Macht genutzt hat, ist es überhaupt nicht weit hergeholt, dass sie in einer Lebensbedrohlichen Situation auf einmal starke Kräfte nutzen kann.

Wir können uns auch einfach darauf einigen, dass wir die Sequels aus verschiedenen Gründen schlecht finden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.