Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
http://m.11freunde.de/artikel/warum-handball-nicht-der-bessere-fussball-ist/1

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Mustygooch

"So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through." Das ist aktiv. Und ja, Macht = Willenskraft, wenn man die Veranlagerung für die Macht hat. Wenn sie das kann, warum sollte sie nicht in einer Stresssituation i.e. im Weltall nicht auf einmal die Fähigkeit haben dort zu überleben? Das genau war ja dein Punkt. Dass es keinen Sinn macht, dass sie das auf einmal kann. Ich finde, wenn sie vorher aktiv und passiv die Macht genutzt hat, ist es überhaupt nicht weit hergeholt, dass sie in einer Lebensbedrohlichen Situation auf einmal starke Kräfte nutzen kann.


Ich finde halt nach wie vor, dass es dem widerspricht, was wir bisher über die Macht erfahren haben aber das wird ja ohnehin durch Rey alles über Board geworfen. Aber wie gesagt, ich nehme die absolute Wahrheit für mich nicht in Anspruch. Star Wars lässt viel Interpretation übrig und wenn diese logisch und argumentativ vorgebracht werden, dann ist das für mich alles - auch wenn ich anderer Meinung bin - für mich okay.

Wir können uns auch einfach darauf einigen, dass wir die Sequels aus verschiedenen Gründen schlecht finden.


Ich fand Das Erwachen der Macht gar nicht so übel, Teil 8 killt es halt komplett. Was allerdings bisher noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass der Cast einfach großartig ist und Mark Hamill in Teil 8 schauspierisch wohl die beste Leistung seiner Karriere zeigt.
Zitat von Behre88
Ziemlich aggressive und vor allem nerdige Stimmung hier in dem Bums. tongue

Mahlzeit zusammen


Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger.
Ein Meister und ein Schüler. rolleyes
Zitat von Fonzie
Zitat von Mustygooch

"So Leia did the only thing she could—she pulled back. Physically, toward the wall. Mentally, to a place the voice couldn’t find her. An unfamiliar warmth wrapped around her, a protective blanket that didn’t let any of the darkness nudge through." Das ist aktiv. Und ja, Macht = Willenskraft, wenn man die Veranlagerung für die Macht hat. Wenn sie das kann, warum sollte sie nicht in einer Stresssituation i.e. im Weltall nicht auf einmal die Fähigkeit haben dort zu überleben? Das genau war ja dein Punkt. Dass es keinen Sinn macht, dass sie das auf einmal kann. Ich finde, wenn sie vorher aktiv und passiv die Macht genutzt hat, ist es überhaupt nicht weit hergeholt, dass sie in einer Lebensbedrohlichen Situation auf einmal starke Kräfte nutzen kann.


Ich finde halt nach wie vor, dass es dem widerspricht, was wir bisher über die Macht erfahren haben aber das wird ja ohnehin durch Rey alles über Board geworfen. Aber wie gesagt, ich nehme die absolute Wahrheit für mich nicht in Anspruch. Star Wars lässt viel Interpretation übrig und wenn diese logisch und argumentativ vorgebracht werden, dann ist das für mich alles - auch wenn ich anderer Meinung bin - für mich okay.

Wir können uns auch einfach darauf einigen, dass wir die Sequels aus verschiedenen Gründen schlecht finden.


Ich fand Das Erwachen der Macht gar nicht so übel, Teil 8 killt es halt komplett. Was allerdings bisher noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass der Cast einfach großartig ist und Mark Hamill in Teil 8 schauspierisch wohl die beste Leistung seiner Karriere zeigt.



TFA fand ich damals eigentlich ganz gut, aber durch den 8. Teil wird halt das gesamte Potenzial des 7. verschenkt. Die Snoke/Kylo Geschichte regt mich dabei am meisten auf. Aber hey, vielleicht werden die Star Wars Filme von den Game of Thrones Machern gut. Rogue One fand ich auch überraschend gut.

Mark Hamill war tatsächlich genial in Episode 8, auch wenn ich seine Handlung teilweise echt bescheuert fand.
Irgendwie ein perferkter Zeitpunkt, um meinen alljährlichen Post rauszuhauen, dass ich noch nicht einen Star Wars Film in meinem Leben gesehen habe, nicht vorhabe, jemals einen zu schauen und wenn ich mir die Diskussion hier anschaue, damit richtig zu liegen.

@jAzMAd wird mir hier uneingeschränkt zustimmen. smile
Zitat von Borusse_SGH
Irgendwie ein perferkter Zeitpunkt, um meinen alljährlichen Post rauszuhauen, dass ich noch nicht einen Star Wars Film in meinem Leben gesehen habe, nicht vorhabe, jemals einen zu schauen und wenn ich mir die Diskussion hier anschaue, damit richtig zu liegen.

@jAzMAd wird mir hier uneingeschränkt zustimmen. smile

Cool, dass ihr 2 mal einer Meinung seid. zwinkergrins

Und ja, bei der Qualität der aktuellen Star Wars Fime verpasst man wirklich nichts. Das gleiche gilt übrigens auch für den Tatort. tongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Wenn die in Spanien das Kind das vor zwei wochen in diesen 100 Meter tiefen Schacht gefallen ist noch lebend bergen kann man wirklich mal von einem echten Wunder reden.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von Borusse_SGH
Irgendwie ein perferkter Zeitpunkt, um meinen alljährlichen Post rauszuhauen, dass ich noch nicht einen Star Wars Film in meinem Leben gesehen habe, nicht vorhabe, jemals einen zu schauen


Alter, was stimmt mir dir nicht? Lachend
Zitat von Borusse_SGH
Irgendwie ein perferkter Zeitpunkt, um meinen alljährlichen Post rauszuhauen, dass ich noch nicht einen Star Wars Film in meinem Leben gesehen habe, nicht vorhabe, jemals einen zu schauen und wenn ich mir die Diskussion hier anschaue, damit richtig zu liegen.


Dito, und ich kann das auch mit Star Trek ergänzen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borusse_SGH

Irgendwie ein perferkter Zeitpunkt, um meinen alljährlichen Post rauszuhauen, dass ich noch nicht einen Star Wars Film in meinem Leben gesehen habe, nicht vorhabe, jemals einen zu schauen und wenn ich mir die Diskussion hier anschaue, damit richtig zu liegen.


Dito, und ich kann das auch mit Star Trek ergänzen.



Dito, und ich runde das ganze noch mit Herr der Ringe ab. Zunge raus


Jetzt gleich:

Deutschland-Norwegen
Hertha-Schalke
Arsenal-ManUnited

Ja mei, soviele Bildschirme hab ich ja gar nicht zur Verfügung, um das alles parallel sehen zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.