Hugo Ekitiké
Date of Birth 20.06.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1421
1121
2--
1--

Hugo Ekitiké [11]

Feb 1, 2024 - 7:00 PM hours
Hugo Ekitiké [11] |#131
Mar 19, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von Adler84
Ewig nicht bei PSG im Team Training, dazu spät zur SGE gekommen und eh eine ganz neue Liga und Land. Wundert halt nicht, dass er sich da ran arbeiten muss.

Da hilft nur Geduld. Bis Saisonende sind ein paar Spiele. Dann wird man sehen wie es über diese Saison hinaus weiter geht.


Das ist ja alles richtig. Ist ein guter Kicker und und und, ich stelle mir aber die Frage ob er es Wert ist, unser absoluter Rekordtransfer zu werden. Läge die Kaufoption bei 6-8 Mio, wäre alles in Ordnung. Aber bei der Größenordnung des Transfers, hatte ich mir dann doch schon etwas mehr erhofft. Als eine Profi der nicht in der Lage ist mehr als eine Halbzeit zu spielen.

Hab ehrlich gesagt noch nie erlebt das eine Profi, der nicht verletzt war, Ablöse kostet, so unfit ist.
Hugo Ekitiké [11] |#132
Mar 19, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von Sauerlaender83
Zitat von Adler84

Ewig nicht bei PSG im Team Training, dazu spät zur SGE gekommen und eh eine ganz neue Liga und Land. Wundert halt nicht, dass er sich da ran arbeiten muss.

Da hilft nur Geduld. Bis Saisonende sind ein paar Spiele. Dann wird man sehen wie es über diese Saison hinaus weiter geht.


Das ist ja alles richtig. Ist ein guter Kicker und und und, ich stelle mir aber die Frage ob er es Wert ist, unser absoluter Rekordtransfer zu werden. Läge die Kaufoption bei 6-8 Mio, wäre alles in Ordnung. Aber bei der Größenordnung des Transfers, hatte ich mir dann doch schon etwas mehr erhofft. Als eine Profi der nicht in der Lage ist mehr als eine Halbzeit zu spielen.

Hab ehrlich gesagt noch nie erlebt das eine Profi, der nicht verletzt war, Ablöse kostet, so unfit ist.


Naja, man muss auch dazu sagen, dass heutzutage viel mehr Daten genommen werden, aufgrund derer die Verletzungsgefahr abgewogen wird. Meines Erachtens macht er in den Spielen keinen besonders unfitten Eindruck. Die Eintracht scheint da jedoch sehr viel Wert drauf zu legen von der medizinischen Abteilung aus. Glasner hatte diesbezüglich mal etwas in einem Interview oder einer Pressekonferenz aufgrund eines Kurzeinsatzes von Kamada gesagt.

Bei den Ausfallzeiten der Spieler durch typische Belastungsverletzungen scheint die Eintracht da auch viel richtig zu machen.

Daher wird das Thema vielleicht größer gemacht, als man es von anderen Standorten gewohnt ist, weil bei der Eintracht mit der Gesundheit der Spieler vorsichtiger (professioneller?) umgegangen wird.

Ich kann es nicht bewerten, würde mich aber bei den Ansätzen, die er zeigt, sehr freuen, wenn es zu einer Verpflichtung käme.
Hugo Ekitiké [11] |#133
Mar 21, 2024 - 8:16 PM hours
Seine beste Leistung hat er in Heidenheim gezeigt als er nach der Halbzeit direkt in die Mannschaft kam, er ist in der zweiten Halbzeit fast 7 Kilometer gelaufen, hatte die meisten Tor Schüsse und bei den Zweikämpfen war er auch bei den besten 3 Spielern und das obwohl er die erste Halbzeit nicht auf dem Platz stand, warum Toppmöller ihm nicht mehr Spielzeit gibt kann ich nicht verstehen, man sieht doch das der Junge mehr drauf hat wie andere und dazu sehr schnell ist, man hätte in Dortmund Ekitike in der 46 Minute bringen können und frech nach vorne spielen sollen mit kontrollierter Offensive, Dortmund war hinten richtig schlecht mit Schlotterbeck und Hummels, natürlich lassen wir zu viel Chancen liegen aber mir wäre ein mutiger Auftritt in Dortmund lieber gewesen, Toppmöller hat einfach ein Problem mit dem aus und ein wechseln, wir bekommen in der 81 Minute das 2:1 und jetzt zwei neue Spieler zubringen fällt ihm nicht ein, erst in der 90 Minute bringt er Chandler und Hasebe, was soll das? Ich habe das bis jetzt nicht verstanden.
Auch wenn der Schiedsrichter nicht gerade der beste war und gegen uns gepfiffen hat , ist Toppmöller für die Niederlage mit verantwortlich.
Ich hoffe das er Ekitike jetzt länger spielen lässt wie die paar Minuten Spielzeit in dem er nicht so viel zeigen kann.
Das er was drauf hat kann man sehen, wenn Frankfurt ihn verpflichtet und er gut spielt kann er noch viel Geld bringen, sein Marktwert war ja schon bei 50 Millionen und er ist erst 21 Jahre alt, ein Omar Marmuosh hat in dem Alter in der zweiten Mannschaft von Wolfsburg gespielt und jetzt mit 25 ist er unser bester Spieler.
Natürlich wird man nicht nur mit so jungen Spielern zum Erfolg kommen, wenn man sieht das man in der nächsten Saison wahrscheinlich mit uzun, matanovic, Ekitike und Omar Marmuosh im Sturm spielen wird dann kann das auch schief gehen aber alle 4 sind top Spieler oder Top Talente und bei uzun und matanovic sieht man ja schon das sie wissen wo das Tor steht auch wenn es ‚nur‘ zweite Liga ist.
Es wird wieder spannend werden wer sich hier durchsetzen kann, auf Omar Marmuosh kann man nicht verzichten zumal er noch besser wird und noch lange Vertrag hat .
Platz 6 ist total wichtig für Eintracht Frankfurt und die Spieler.
Ich hoffe er bleibt und kommt jetzt öfter zum Einsatz

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Hugo Ekitiké [11] |#134
Mar 26, 2024 - 11:05 AM hours
Bericht: Ekitiké bereit für Startelf
Hugo Ekitiké könnte beim anstehenden Heimspiel der Eintracht gegen Union Berlin von Beginn an auflaufen.
Hugo Ekitiké [11] |#135
Mar 26, 2024 - 4:05 PM hours
Zitat von eagle95
Zitat von The-Power

Zitat von riederwaeldsche

Ich wünsche mir zwar dass der Knoten bei ihm platzt, glaube aber eher nicht mehr daran.

Ja, nach ganzen 246 Minuten im Trikot der Eintracht ist der Zug bei ihm mit ziemlicher Sicherheit abgefahren. Schade, es war einen Versuch wert.


Ist schon wirklich sehr amüsant, was hier manche Leute von sich geben. Musste aufgrund deines Kommentars wirklich schmunzeln, du hast den Kollegen ganz gut vorgeführt ugly


Sehe ich auch so. Er hat bei allen Einwechslungen bisher ersichtlich viel Einsatzwillen gezeigt und auch schon seine Zweikampfskills aufblitzen lassen in etlichen direkten Duellen. Wir haben nicht so viele Spieler im Kader, die auch im 1:1 eine positive Quote aufweisen können, er gehört aber dazu. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald auch selber trifft und dann befreiter aufspielt. Ich habe bei ihm wirklich den Eindruck, dass er Bock auf die Eintracht hat und hier seine grosse Chance sieht. Das ist leider nicht bei allen Leihspielern der Fall ugly

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Hugo Ekitiké [11] |#136
Mar 31, 2024 - 10:27 AM hours
Gestern war das ein schwacher Auftritt. Ich kann noch immer nicht erkennen, weshalb Krösche bei ihm bereit war all-in zu gehen. So wie Leute kein System bei Toppmöller, kann ich bei ihm keine Rolle erkennen. Mittelstürmer ist es jedenfalls nicht.
Hugo Ekitiké [11] |#137
Mar 31, 2024 - 11:48 AM hours
Zitat von Concor_aquila

Gestern war das ein schwacher Auftritt. Ich kann noch immer nicht erkennen, weshalb Krösche bei ihm bereit war all-in zu gehen. So wie Leute kein System bei Toppmöller, kann ich bei ihm keine Rolle erkennen. Mittelstürmer ist es jedenfalls nicht.

Ich sehe in ihm schon Potential, um mal ein sehr guter Mittelstürmer zu werden. Er ist groß, schnell, wendig, technisch versiert...aber es ist auch völlig klar, dass das noch eine Zeit dauern wird, weil er sich noch entwickeln muss
Der HR hatte mal einen guten Artikel, in dem er als Spielertyp vorgestellt wurde

edit: Gefunden!
Quelle: hessenschau
Ekitike beschreibt Farhat als einen "atypischen Spieler. Er ist ein wenig wie Victor Wembanyama in der NBA: groß und trotzdem beweglich", so Farhat über den 1,90 großen und nur 74 Kilo schweren Ekitike. "Ein moderner Spieler, der sich gut in die Tiefe bewegt, ein gutes Kopfballspiel hat und der trotz seiner Größe recht schnell ist."

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 31, 2024 at 12:00 PM hours
Hugo Ekitiké [11] |#138
Mar 31, 2024 - 12:30 PM hours
Zitat von Concor_aquila
Gestern war das ein schwacher Auftritt. Ich kann noch immer nicht erkennen, weshalb Krösche bei ihm bereit war all-in zu gehen. So wie Leute kein System bei Toppmöller, kann ich bei ihm keine Rolle erkennen. Mittelstürmer ist es jedenfalls nicht.


Finde er ist der gleiche Typ wie dieser RKM, aber nur 1-2 Jahre weiter zurück in der Entwicklung. Ob es was wird, bleibt von vielen Faktoren abhängig.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Hugo Ekitiké [11] |#139
Mar 31, 2024 - 5:20 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Concor_aquila

Gestern war das ein schwacher Auftritt. Ich kann noch immer nicht erkennen, weshalb Krösche bei ihm bereit war all-in zu gehen. So wie Leute kein System bei Toppmöller, kann ich bei ihm keine Rolle erkennen. Mittelstürmer ist es jedenfalls nicht.


Finde er ist der gleiche Typ wie dieser RKM, aber nur 1-2 Jahre weiter zurück in der Entwicklung. Ob es was wird, bleibt von vielen Faktoren abhängig.


Finde ich nicht mal, das er hinter RKM in der Entwicklung liegt. Heki hat einfach keine Fitness, kein Selbstvertrauen, keine Automatismen und vor allem keine Spielpraxis. Er hat mehrfach angedeutet was er kann. Ich denke spätestens ab Sommer wird er sowas von durch die Decke gehen.
Bin mir sehr sicher wir werden nächste Saison ne ganz andere Mannschaft sehen, vorausgesetzt es gibt nicht wieder einen riesen Umbruch.
Dann werden die ganzen Meckerer und Jammerlappen eines besseren belehrt. Eigentlich sollte es jedem, der mehr als 10 Jahre Fussball schaut klar sein, was die derzeitigen Gründe sind wieso es nicht so läuft wie man gerne hätte. Zum Glück können Krösche & Co. Das alles gut einordnen und verfallen nicht in Panik und Hysterie wie manch einer hier im Forum.
This contribution was last edited by Natiwillmit on Mar 31, 2024 at 5:22 PM hours
Hugo Ekitiké [11] |#140
Mar 31, 2024 - 5:22 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Concor_aquila

Gestern war das ein schwacher Auftritt. Ich kann noch immer nicht erkennen, weshalb Krösche bei ihm bereit war all-in zu gehen. So wie Leute kein System bei Toppmöller, kann ich bei ihm keine Rolle erkennen. Mittelstürmer ist es jedenfalls nicht.


Finde er ist der gleiche Typ wie dieser RKM, aber nur 1-2 Jahre weiter zurück in der Entwicklung. Ob es was wird, bleibt von vielen Faktoren abhängig.


Finde ich nicht mal, das er hinter RKM in der Entwicklung liegt. Heki hat einfach keine Fitness, kein Selbstvertrauen, keine Automatismen und vor allem keine Spielpraxis. Er hat mehrfach angedeutet was er kann. Ich denke spätestens ab Sommer wird er sowas von durch die Decke gehen.
Bin mir sehr sicher wir werden nächste Saison ne ganz andere Mannschaft sehen, vorausgesetzt es gibt nicht wieder einen riesen Umbruch.
Dann werden die ganzen Meckerer und Jammerlappen eines besseren belehrt. Eigentlich sollte es jedem, der mehr als 10 Jahre Fussball schaut klar sein, was die derzeitigen Gründe sind wieso es nicht so läuft wie man gerne hätte. Zum Glück können Krösche & Co. Das alles gut einordnen und verfallen nicht in Panik und Hysterie wie manch einer hier im Forum.


Danke, super! +1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.