Jan Zimmermann
Date of Birth 19.04.1985
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Jan Zimmermann [37]

Jun 16, 2017 - 4:18 PM hours
Jan Zimmermann [37] |#31
Mar 15, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von CornyTalks
Fand Zimbo in der gestrigen Folge von "Countdown für Europa" wieder einmal unglaublich sympathisch und bin nach wie vor froh, den in der Mannschaft zu haben.

Der Mann hat in fast zwei Jahren zurück bei der Eintracht noch nicht ein Spiel machen können und es scheint ihm absolut gar nichts auszumachen! Er ist sich der sportlichen Realität absolut bewusst, und anstatt sich zu beschweren ist er einfach froh, dass er am Karriereende nochmal bei seinem Jugend- und Herzensverein sein darf und fühlt sich absolut ins Team integriert. Großartige Einstellung von einem absolut bodenständigen Menschen.

Und, was ich in der Folge zum ersten Mal gehört habe, er ist wohl so eine Art Understudy der Athletiktrainer bei der Eintracht und hat sich einige Spieler gepackt, um mit ihm Sonderschichten im Kraftraum zu schieben, weil er die Athletik für sehr wichtig hält, besonders im Torwartspiel. Daraus ist dann wohl so eine mannschaftsinterne Trainingsgruppe geworden (TG II? ugly ), und er sagt, dass er sich nach seinem Karriereende sehr gut vorstellen könne, in so einer Funktion weiterzuarbeiten. Es besteht also eine vielleicht nicht unberechtigte Hoffnung, dass er auch nach der aktiven Zeit als Fußballer noch in anderer Funktion bei der Eintracht bleibt. Lächelnd


Hab mir auch gerade meine Aufzeichnung angeschaut und muss dir da auch 100% zustimmen. Wahnsinnig sympathischer cooler Typ und sehr Bodenständig.

Zum Punkt mit den Sonderschichten bzw. dem zusätzlichen Training der Athletik fand ich auch erstaunlich zu hören wie „bescheiden“ Rönnow da wohl war. Aber dank eines Zimbo‘s der es gesehen und ihn sich gekrallt hat, hat er sich da wohl stark verbessert.
Jan Zimmermann [37] |#32
Mar 15, 2019 - 10:26 PM hours
Zimbo, die Wurst. Nett beschrieben, wer es zu dem Namen kam. grins
Jan Zimmermann [37] |#33
Apr 29, 2019 - 4:13 PM hours
Jan Zimmermann verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre im Sommer ausgelaufen.
Glückwunsch zum neuen Vertrag, Zimbo - die Länge überrascht etwas, damit wird er wohl endgültig zum Standby-Profi und Kabinen-Sozialarbeiter daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jan Zimmermann [37] |#34
Apr 29, 2019 - 5:55 PM hours
Mit ihm und Russ haben wir auf jeden Fall auch nächste Saison noch mindestens zwei Spieler, die die SGE-DNA an die nächsten neuen Spieler weitergeben können. Finde ich absolut klasse, wie wichtig der Teamgeist und die Stimmung ist sehen wir ja deutlichst diese Saison!

Gibt es jetzt wieder Vertragsverlängerungen in Serie? stark
Jan Zimmermann [37] |#35
Apr 29, 2019 - 5:58 PM hours
Zitat von Willy0377
Mit ihm und Russ haben wir auf jeden Fall auch nächste Saison noch mindestens zwei Spieler, die die SGE-DNA an die nächsten neuen Spieler weitergeben können. Finde ich absolut klasse, wie wichtig der Teamgeist und die Stimmung ist sehen wir ja deutlichst diese Saison!

Gibt es jetzt wieder Vertragsverlängerungen in Serie? stark


Morgen Haller bis 2024 und am 01.05. dann Ben Manga bis 2023. grins Man darf ja träumen... und am Donnerstag verkünden wir die feste Verpflichtung von Trapp, der uns dann mit starken Paraden das 2:0 gegen Chelsea festhält. stark

Freut mich sehr für Zimbo. Gleich 2 Jahre ist mal ne Ansage... da ist bestimmt ein Anschlussvertrag in irgendeiner Position inkludiert.
Jan Zimmermann [37] |#36
Apr 29, 2019 - 6:05 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Willy0377

Mit ihm und Russ haben wir auf jeden Fall auch nächste Saison noch mindestens zwei Spieler, die die SGE-DNA an die nächsten neuen Spieler weitergeben können. Finde ich absolut klasse, wie wichtig der Teamgeist und die Stimmung ist sehen wir ja deutlichst diese Saison!

Gibt es jetzt wieder Vertragsverlängerungen in Serie? stark


Morgen Haller bis 2024 und am 01.05. dann Ben Manga bis 2023. grins Man darf ja träumen... und am Donnerstag verkünden wir die feste Verpflichtung von Trapp, der uns dann mit starken Paraden das 2:0 gegen Chelsea festhält. stark

Freut mich sehr für Zimbo. Gleich 2 Jahre ist mal ne Ansage... da ist bestimmt ein Anschlussvertrag in irgendeiner Position inkludiert.


Genau so bitte lieber Fredi!Cool
Jan Zimmermann [37] |#37
Oct 8, 2019 - 9:20 AM hours
Source: www.faz.net
Etwas Gutes in eigener Sache unternimmt derzeit Jan Zimmermann. Der Torwart ist damit beschäftigt, sich auf die Zeit nach seiner Karriere vorzubereiten. So fehlte der 34 Jahre alte Ersatzkeeper aus dem Quartett der Eintracht-Torhüter am Montag beim Training auf dem Hauptübungsareal an der Arena. Zimmermann war stattdessen bei einem der vielen Lehrgänge, die er absolvieren muss, um sich später einmal, dann ausgestattet mit allen erforderlichen Lizenzen, Torwarttrainer nennen zu dürfen.
Damit dürfte die Nachfolge von Moppes Petz ja auch geregelt sein. Zunge raus

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Jan Zimmermann [37] |#38
Oct 8, 2019 - 2:51 PM hours
Zitat von Adler70
Quelle: www.faz.net
Etwas Gutes in eigener Sache unternimmt derzeit Jan Zimmermann. Der Torwart ist damit beschäftigt, sich auf die Zeit nach seiner Karriere vorzubereiten. So fehlte der 34 Jahre alte Ersatzkeeper aus dem Quartett der Eintracht-Torhüter am Montag beim Training auf dem Hauptübungsareal an der Arena. Zimmermann war stattdessen bei einem der vielen Lehrgänge, die er absolvieren muss, um sich später einmal, dann ausgestattet mit allen erforderlichen Lizenzen, Torwarttrainer nennen zu dürfen.
Damit dürfte die Nachfolge von Moppes Petz ja auch geregelt sein. Zunge raus

Ich würde vorschlagen da eine Doppelspitze zu installieren, Zimbo und AMFG14 . Zimbo für die Abläufe und die Fitness, Alex zum draufballern. Wer diese Innenseite parieren kann ist dann fit für die CL.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Jan Zimmermann [37] |#39
Aug 3, 2020 - 8:59 AM hours
Zitat von RettetAale
Wieso wird er eigentlich, peinlicherweise, noch immer als Spieler geführt, obwohl er schon lange kein aktiver Spieler mehr ist. TM ignoriert das aber stetig , wie auch alle Korrekturen...


Weil er offiziell noch ein Jahr Vertrag hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Jan Zimmermann [37] |#40
Aug 3, 2020 - 9:57 AM hours
Zitat von adler96
Zitat von RettetAale

Wieso wird er eigentlich, peinlicherweise, noch immer als Spieler geführt, obwohl er schon lange kein aktiver Spieler mehr ist. TM ignoriert das aber stetig , wie auch alle Korrekturen...


Weil er offiziell noch ein Jahr Vertrag hat.


Absolut! Er ist noch Spieler und könnte auch spielen. Wenn Rönnow oder Wiedwald gehen könnte ich mir fast vorstellen, dass er Torwart Nummer 3 bleibt. Habe nie ganz verstanden, wieso man einen dritten Torwart voll bezahlt, der eh nie spielt.

Falls wir nächstes Jahr international spielen sollten, wäre es spannend zu sehen, ob er nominiert wird (localplayer).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.