Jan Zimmermann
Date of Birth 19.04.1985
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Jan Zimmermann [37]

Jun 16, 2017 - 4:18 PM hours
Jan Zimmermann [37] |#41
Aug 3, 2020 - 3:40 PM hours
Zitat von RettetAale
Nein hat er nicht. Der Vertrag ist aufgelöst und er ist nicht mehr aktiv. Er wurde bereits zur RR nicht mehr gemeldet. Schau auf der Eintracht Seite, in seinem Linkedin Profil und in der Presse. Er und der Verein haben das oft genug kund getan. Keine Ahnung wie blind und taub man sein muss^^

https://profis.eintracht.de/2019-2020/kader/

https://profis.eintracht.de/2019-2020/trainer-funktionsteam/jan-zimmermann/
ich zitiere" Dass „Zimbo“ auch nach seiner aktiven Karriere eine wichtige Rolle im Verein übernehmen würde, schien dabei nur logisch, gilt er doch als echtes Eintracht-Urgestein....Sein ehemaliger Teamkollege Frederik Rönnow musste sich anfangs an die Rolle seines – wie er selber sagt – besten Freundes innerhalb der Mannschaft gewöhnen. Und obwohl Jan Zimmermann seine Torhüter ordentlich ins Schwitzen bringt, wissen die seine Fähigkeiten zu schätzen. So erklärt Rönnow: „Seine Ideen helfen uns, weil er viele moderne Elemente einfließen lässt.“ Der Wechsel auf die Trainerposition hat dabei auch einen Ausschluss aus der Skatrunde mit Frederik Rönnow und Sebastian Rode nach sich gezogen"

https://de.linkedin.com/in/jan-zimmermann-9b0132197?trk=people-guest_people_search-card

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/clubs/eintracht-frankfurt/squad


Nachdem man bei der Personalie Kevin Trapp Klarheit geschaffen hat, ist die Torhüterfrage bei der Eintracht nicht abschließend geklärt. Wir haben noch über 2 Monate Transfermöglichkeiten und in dieser Zeit auch Pflichtspiele. Wenn jetzt Rönnow und/oder Wiedwald den Verein verlassen, oder sich ein Torwart verletz, wird Zimmermann vorübergehend als 2. oder 3. Torwart benötigt. Es ist müssig, alle vorstellbaren Szenarien darzustellen, die es sinnvoll erscheinen lassen, dass man die Spielberechtigung für Zimmermann mindestens bis zum Ende der Transferfrist aufrecht erhält. Nicht zu vergessen, das er ein deutscher local player ist und es noch wichtig werden könnte ihn im Kader zu haben.

Ich habe mir die von Dir angegebenen Links angesehen und dabei keinen endgültigen Hinweis gefunden, dass Zimmermann keinen gültigen Lizenzspielervertrag mehr besitzt. Allein, dass er nicht mehr im Spielerkader aufgeführt wird, ist mir da zu wenig.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Jan Zimmermann [37] |#42
Aug 3, 2020 - 10:07 PM hours
Es gibt schon starke Belege dafür, dass Zimmermann seine Karriere beendet hat, aber wirklich offen kommuniziert wurde das mMn vom Verein noch nicht
Ich fände es deshalb nicht schlimm, wenn man seinen Status zumindest bis zur Vorstellung der Mannschaft für die neue Saison offen lassen würde, dann sehen wir ja definitiv was Sache ist.
Durch Corona zieht sich der Saisonumbruch in diesem Jahr sowieso ziemlich hin: Die Europapokale müssen noch zu Ende gespielt werden, gleichzeitig ist das Transferfenster schon offen, das System von TM.de hat noch nicht auf 20/21 umgestellt und relativ viele Personalien sind aus diesen Gründen noch in der Schwebe....

@RettetAale Falls es da Unklarheiten gibt, kann in den FAQ nachgelesen werden, wie Korrekturen funktionieren
und ein bisschen weniger Gepöbel wäre auch ganz nett Unschuldig

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jan Zimmermann [37] |#43
Aug 3, 2020 - 11:21 PM hours
Ich sehe es halt so, offiziell ist der Vertrag als Spieler nicht aufgelöst worden. Ich sehe ihn auch nicht als offiziellen Spieler mehr, eher als Standbye Profi.
Ich hätte den Vorschlag, dass man ihn makiert mit "Ohne Spielberechtigung".

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jan Zimmermann [37] |#44
Aug 4, 2020 - 12:12 PM hours
Zitat von RettetAale
Zitat von Adler84



Wenn Du das so siehst, kann er das auch noch in 5 Jahren machen. Selbst die Eintracht hat das bereits im Januar offiziell bestätigt


Vorsichthalber habe ich mir Deine Links noch einmal angesehen. Es gibt darin keinen Hinweis darauf, dass Zimmermann keine Spielberechtigung mehr hat. Ansonsten verwiese ich auf meine Ausführungen in Post #4. Es ist durchaus üblich, das ein Mitglied des Trainerstabes noch einige Zeit als Spieler/Trainer fungiert.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Jan Zimmermann [37] |#45
Aug 4, 2020 - 6:23 PM hours
Keiner bestreitet, dass er inzwischen in erster Linie Torwarttrainer bei der Eintracht ist. Das heißt aber doch nicht, dass er nicht weiterhin eine Spielberechtigung haben kann für den Fall der Fälle. Und in keinem der Berichte, die ich bisher dazu gelesen habe, habe ich explizit gelesen, dass man ihn als Spieler abgemeldet habe.

Es gibt also keinen Grund dafür, dass Du hier mit Deinen allerersten Beiträgen so rumtrollst. augen-zuhalten

Edit: Hier zum Beispiel steht er noch drin. Obwohl die Tatsache, dass man Elias Bördner nachnominiert hat, natürlich den Verdacht nahelegt, dass man mit Zimbo nicht mehr wirklich als Spieler plant.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Aug 4, 2020 at 6:26 PM hours
Jan Zimmermann [37] |#46
Aug 4, 2020 - 7:15 PM hours
Zitat von Adler70
Keiner bestreitet, dass er inzwischen in erster Linie Torwarttrainer bei der Eintracht ist. Das heißt aber doch nicht, dass er nicht weiterhin eine Spielberechtigung haben kann für den Fall der Fälle. Und in keinem der Berichte, die ich bisher dazu gelesen habe, habe ich explizit gelesen, dass man ihn als Spieler abgemeldet habe.

Es gibt also keinen Grund dafür, dass Du hier mit Deinen allerersten Beiträgen so rumtrollst. augen-zuhalten

Edit: Hier zum Beispiel steht er noch drin. Obwohl die Tatsache, dass man Elias Bördner nachnominiert hat, natürlich den Verdacht nahelegt, dass man mit Zimbo nicht mehr wirklich als Spieler plant.


Dass er aber noch geführt wird, spricht nicht dafür dass er garkeinen Vertrag mehr hat als Spieler.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jan Zimmermann [37] |#47
Aug 5, 2020 - 8:08 AM hours
Auf jeden Fall ist das Thema eine mehrseitige Diskussion werttongue

Egal ob Zimbo noch einen Vertrag hat oder nicht, wenn alle anderen ausfallen wird er sich schon bereit erklären zu spielen und eine Spielerlaubnis wird schon organisiert werden.
Jan Zimmermann [37] |#48
Aug 5, 2020 - 8:15 AM hours
Zitat von Bembelprophet
Auf jeden Fall ist das Thema eine mehrseitige Diskussion werttongue

Egal ob Zimbo noch einen Vertrag hat oder nicht, wenn alle anderen ausfallen wird er sich schon bereit erklären zu spielen und eine Spielerlaubnis wird schon organisiert werden.


ein hochinteressantes Thema, i.d.T.Zunge raus
Jan Zimmermann [37] |#49
Aug 5, 2020 - 8:56 AM hours
@RettetAale Zimmermann ist eventuell noch nicht offiziell von unseren Verantwortlichen als Spieler bei der DFL heraus genommen worden, damit, je nach dem wer als Leihspieler noch abgegeben werden kann/wird, wir die deutsche Spielerquote/local Player erfüllen können.
In seiner Hauptfunktion ist er jedoch ohne Zweifel Torwarttrainer.

Das Thema ist aber eigentlich nicht wirklich der Aufregung wert und ein etwas freundlicher Umgangston - wünschenswert. smile
Jan Zimmermann [37] |#50
Aug 5, 2020 - 11:57 AM hours
Wir spielen die Saison ja noch in der Euroleague, ich glaube, dass man solange die Möglichkeit nutzen muss und ihn gemeldet lässt. Wenn Rönnow vielleicht zeitnah gehen sollte, steht man vielleicht vor dem Problem kein Ersatz zu haben, der Erfahrung hat. Wiedwald ist imho nicht gemeldet! Wenn er zur neuen Saison dann immer noch drin ist, kann man allerdings wirklich anfragen, was es für Gründe gibt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.