Jean-Kévin Augustin
Date of Birth 16.06.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 223-
182-
21-
2--

Jean-Kévin Augustin

Jul 7, 2017 - 12:07 PM hours
Jean-Kévin Augustin |#31
Aug 29, 2017 - 9:13 AM hours
Ich muss zugeben, dass Augustin mich bereits bei der U19-EM nicht weniger als Mbappé beeindruckt hatte. Und das in einer ohnehin hervorragenden französischen Mannschaft. Wenn er sein Talent ausreizen sollte, kann man euch nur beglückwünschen.
Jean-Kévin Augustin |#32
Aug 29, 2017 - 11:27 AM hours
Zitat von Aginaga_94
Ich muss zugeben, dass Augustin mich bereits bei der U19-EM nicht weniger als Mbappé beeindruckt hatte. Und das in einer ohnehin hervorragenden französischen Mannschaft. Wenn er sein Talent ausreizen sollte, kann man euch nur beglückwünschen.


hätte man vor ca. 2 Jahren einen Insider gefragt, wer denn von dieser herausragenden französischen Nachwuchsgeneration (also die heute 18-21 sind) der vielleicht allerbeste sei, dann hätten viele nicht Dembele, oder Coman, oder Mbappe geantwortet, sondern eben Augustin.
ich glaube auch nicht, dass nun zb. Dembele ganz klar vor Augustin liegt. in diesem Alter verlaufen Entwicklungen ja nicht völlig gleich ab.
soll heißen, best case könnte sogar sein, dass Augustin eine Entwicklung wie Dembele vor einem Jahr hinlegt.
Jean-Kévin Augustin |#33
Aug 29, 2017 - 2:07 PM hours
Zitat von GrazerAK1902

also rein vom fußballerischen Können war das, was Augustin gestern gezeigt hat, 3 Kategorien über dem, was Burke je gezeigt hat.

Das war mal ein Spiel, also schön Kirche im Dorf lassen. Burke hatte auch ein starkes Spiel, ebenfalls am 2. Spieltag. Danach gings leider nur noch konstant bergab.
This contribution was last edited by Pazzel on Aug 29, 2017 at 2:07 PM hours
Jean-Kévin Augustin |#34
Aug 29, 2017 - 2:19 PM hours
Zitat von Pazzel
Zitat von GrazerAK1902

also rein vom fußballerischen Können war das, was Augustin gestern gezeigt hat, 3 Kategorien über dem, was Burke je gezeigt hat.

Das war mal ein Spiel, also schön Kirche im Dorf lassen. Burke hatte auch ein starkes Spiel, ebenfalls am 2. Spieltag. Danach gings leider nur noch konstant bergab.


Seh ich auch so. Wir haben es immer noch mit einem Spieler zu tun, der noch keine 10 Erstligaspiele hat.
Jean-Kévin Augustin |#35
Aug 29, 2017 - 2:39 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Pazzel

Zitat von GrazerAK1902

also rein vom fußballerischen Können war das, was Augustin gestern gezeigt hat, 3 Kategorien über dem, was Burke je gezeigt hat.

Das war mal ein Spiel, also schön Kirche im Dorf lassen. Burke hatte auch ein starkes Spiel, ebenfalls am 2. Spieltag. Danach gings leider nur noch konstant bergab.


Seh ich auch so. Wir haben es immer noch mit einem Spieler zu tun, der noch keine 10 Erstligaspiele hat.


Die Einwechslung gegen Dortmund? So ein Spiel wie von Augustin gegen Freiburg habe ich von Burke nie gesehen. Ändert aber nichts daran, dass man keine vorschnellen Urteile fällen sollte.
Jean-Kévin Augustin |#36
Aug 31, 2017 - 11:07 AM hours
Source: www.welt.de
Vor einem Jahr stach Leipzigs neuer Angreifer sogar Mbappé aus

RB Leipzig kommt nach Startproblemen in Schwung. In starker Form ist schon Neuzugang Jean-Kevin Augustin. Er galt im Vergleich mit Mbappé als größeres Talent. Zur Bundesliga riet ihm ausgerechnet Dembélé.
...
WELT v. 31.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Jean-Kévin Augustin |#37
Sep 2, 2017 - 3:11 PM hours
Ligainsider über Twitter:

"Aufgrund despektierlichen Verhaltens nach seiner Auswechslung wurde Jean-Kévin #Augustin aus Frankreichs U21-Kader ausgeschlossen. #RBL"

Wollte er einfach nur schnellstmöglich nach Leipzig zurück oder was war da los? Da muss wohl jemand in den nächsten Tagen bei beiden Ralles zum Rapport!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Jean-Kévin Augustin |#38
Sep 2, 2017 - 3:27 PM hours
Kann euch nur gratulieren zu Augustin. Ich halte sehr viel von dem Spieler. Absolutes Schnäppchen und ein riesen Griff. Bei Dortmund hätte er im Sommer Aubameyang beerbt, wenn dessen Wechsel nicht gescheitert wäre. Dann als klar war, dass es sich zu lange zieht, ist er nach Leipzig gegangen.

Riesen Talent auf jeden Fall schon sehr nah dran, auch im Profi Fussball seine Marke aufzudrücken. Ich freue mich, ein paar Spiele zu sehen.
Jean-Kévin Augustin |#39
Sep 2, 2017 - 5:21 PM hours
Das Duell zwischen ihm und Poulsen wird interessant. Denke aber Poulsen wird mehr Spielanteile bekommen. Oder denkt ihr er wird sich bald durchsetzen? Er kann ja momentan profitierensmile

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
Jean-Kévin Augustin |#40
Sep 2, 2017 - 6:20 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Ligainsider über Twitter:

"Aufgrund despektierlichen Verhaltens nach seiner Auswechslung wurde Jean-Kévin #Augustin aus Frankreichs U21-Kader ausgeschlossen. #RBL"

Wollte er einfach nur schnellstmöglich nach Leipzig zurück oder was war da los? Da muss wohl jemand in den nächsten Tagen bei beiden Ralles zum Rapport!


Er war sauer und ungehalten, weil er zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist.

Naja, dann ist er am Montag wieder in Leipzig und vllt. kann er auch direkt mittrainieren.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.