Jessic Ngankam
Date of Birth 20.07.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2931
21--
4--
22-
211

Jessic Ngankam [verliehen]

Jul 14, 2023 - 9:24 AM hours
Jessic Ngankam [verliehen] |#171
Jan 29, 2024 - 12:50 PM hours
Zitat von Soul_Provider
Zitat von Tormund

Zitat von Soul_Provider

Hellas Verone soll interessiert sein (siehe Gerüchte-Thread). Klingt aber noch nicht wahnsinnig konkret.

ich höre auch bei uns Mainzern ein bisschen Gerede über ihn, denkt ihr da könnte was dran sein?


Kann ich mir nicht vorstellen. Mainz braucht direkte Verstärkung und Ngankam wäre das nicht. Der braucht Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Analog Ache in die zweite Liga und dort zusehen die Karriere in Gang zu halten.


Danke für deine Einschätzung! Schade, dachte er wäre doch schon etwas weiter.


Natürlich braucht Mainz direkte Verstärkung. Und ich würde schon denken, dass Jessic dort helfen kann. Mainz braucht Tore. Die haben gerade mal einen einzigen Stürmer, der bisher in dieser Saison getroffen hat (ganze 2 Mal). Jessic hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, super Körper und einen wirklich guten Abschluss. Er kommt wber eben mit dem hoch-anspruchsvollen Fußball von Dino technisch nicht klar. Das ist wahrlich keien Schande.

Fazit: Ich denke, dass das schon sportlich passen könnte. Und wenn es "nur" eine Leihe ist und man im Sommer dann neu bewertet. Ich gebe @Tormund recht: Was er braucht ist Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Aber warum sollte er die nicht in Mainz bekommen?

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Jessic Ngankam [verliehen] |#172
Jan 29, 2024 - 1:06 PM hours
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Soul_Provider

Zitat von Tormund

Zitat von Soul_Provider

Hellas Verone soll interessiert sein (siehe Gerüchte-Thread). Klingt aber noch nicht wahnsinnig konkret.

ich höre auch bei uns Mainzern ein bisschen Gerede über ihn, denkt ihr da könnte was dran sein?


Kann ich mir nicht vorstellen. Mainz braucht direkte Verstärkung und Ngankam wäre das nicht. Der braucht Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Analog Ache in die zweite Liga und dort zusehen die Karriere in Gang zu halten.


Danke für deine Einschätzung! Schade, dachte er wäre doch schon etwas weiter.


Natürlich braucht Mainz direkte Verstärkung. Und ich würde schon denken, dass Jessic dort helfen kann. Mainz braucht Tore. Die haben gerade mal einen einzigen Stürmer, der bisher in dieser Saison getroffen hat (ganze 2 Mal). Jessic hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, super Körper und einen wirklich guten Abschluss. Er kommt wber eben mit dem hoch-anspruchsvollen Fußball von Dino technisch nicht klar. Das ist wahrlich keien Schande.

Fazit: Ich denke, dass das schon sportlich passen könnte. Und wenn es "nur" eine Leihe ist und man im Sommer dann neu bewertet. Ich gebe @Tormund recht: Was er braucht ist Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Aber warum sollte er die nicht in Mainz bekommen?

MfG Neuehaaner


Mainz hat Ajorque, Burkhardt, Onisiwo und Weiper. Die mögen zwar aktuell nicht treffen, qualitativ hat Ngankam denen aber auch nichts voraus und treffen bzw. überzeugend spielen tut er auch mal so gar nicht.
Jessic Ngankam [verliehen] |#173
Jan 29, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Soul_Provider

Zitat von Tormund

Zitat von Soul_Provider

Hellas Verone soll interessiert sein (siehe Gerüchte-Thread). Klingt aber noch nicht wahnsinnig konkret.

ich höre auch bei uns Mainzern ein bisschen Gerede über ihn, denkt ihr da könnte was dran sein?


Kann ich mir nicht vorstellen. Mainz braucht direkte Verstärkung und Ngankam wäre das nicht. Der braucht Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Analog Ache in die zweite Liga und dort zusehen die Karriere in Gang zu halten.


Danke für deine Einschätzung! Schade, dachte er wäre doch schon etwas weiter.


Natürlich braucht Mainz direkte Verstärkung. Und ich würde schon denken, dass Jessic dort helfen kann. Mainz braucht Tore. Die haben gerade mal einen einzigen Stürmer, der bisher in dieser Saison getroffen hat (ganze 2 Mal). Jessic hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, super Körper und einen wirklich guten Abschluss. Er kommt wber eben mit dem hoch-anspruchsvollen Fußball von Dino technisch nicht klar. Das ist wahrlich keien Schande.

Fazit: Ich denke, dass das schon sportlich passen könnte. Und wenn es "nur" eine Leihe ist und man im Sommer dann neu bewertet. Ich gebe @Tormund recht: Was er braucht ist Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Aber warum sollte er die nicht in Mainz bekommen?

MfG Neuehaaner


Jessic hat doch keinen guten Abschluss. Ich bitte dich. Dazu kommt er mit Konkurrenzsituationen und Druck bisher überhaupt nicht klar. Bei Mainz müsste er direkt liefern und die schenken sicherlich keinem Stürmer für 6 Monate Vertrauen, wenn der nicht direkt liefert.

Wäre fatal für ihn in so eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft hineingeworfen zu werden.

Generell hat er aktuell schlechte Karten. Sehe eigentlich nur noch Dynamo in Liga 3 als mögliche Lösung. Die brauchen dringend einen Stürmer und sind ansonsten offensiv gut darin Chancen herauszuspielen. Das könnte eher eine Chance für Jessic sein sich auch Selbstvertrauen zu holen. Ansonsten müsste er ins Ausland da die Vereine in Liga 2 abseits von Chaos-Schalke und Osnabrück vorne voll besetzt sind.
Jessic Ngankam [verliehen] |#174
Jan 29, 2024 - 2:15 PM hours
Ansonsten könnte ich mir noch Darmstadt vorstellen. Die suchen für den Sturm auch noch jemanden und er würde auch in der Region bleiben.
Jessic Ngankam [verliehen] |#175
Jan 29, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von Tormund
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Soul_Provider

Zitat von Tormund

Zitat von Soul_Provider

Hellas Verone soll interessiert sein (siehe Gerüchte-Thread). Klingt aber noch nicht wahnsinnig konkret.

ich höre auch bei uns Mainzern ein bisschen Gerede über ihn, denkt ihr da könnte was dran sein?


Kann ich mir nicht vorstellen. Mainz braucht direkte Verstärkung und Ngankam wäre das nicht. Der braucht Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Analog Ache in die zweite Liga und dort zusehen die Karriere in Gang zu halten.


Danke für deine Einschätzung! Schade, dachte er wäre doch schon etwas weiter.


Natürlich braucht Mainz direkte Verstärkung. Und ich würde schon denken, dass Jessic dort helfen kann. Mainz braucht Tore. Die haben gerade mal einen einzigen Stürmer, der bisher in dieser Saison getroffen hat (ganze 2 Mal). Jessic hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, super Körper und einen wirklich guten Abschluss. Er kommt wber eben mit dem hoch-anspruchsvollen Fußball von Dino technisch nicht klar. Das ist wahrlich keien Schande.

Fazit: Ich denke, dass das schon sportlich passen könnte. Und wenn es "nur" eine Leihe ist und man im Sommer dann neu bewertet. Ich gebe @Tormund recht: Was er braucht ist Ruhe, Vertrauen und Spielzeit. Aber warum sollte er die nicht in Mainz bekommen?

MfG Neuehaaner


Jessic hat doch keinen guten Abschluss. Ich bitte dich. Dazu kommt er mit Konkurrenzsituationen und Druck bisher überhaupt nicht klar. Bei Mainz müsste er direkt liefern und die schenken sicherlich keinem Stürmer für 6 Monate Vertrauen, wenn der nicht direkt liefert.

Wäre fatal für ihn in so eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft hineingeworfen zu werden.

Generell hat er aktuell schlechte Karten. Sehe eigentlich nur noch Dynamo in Liga 3 als mögliche Lösung. Die brauchen dringend einen Stürmer und sind ansonsten offensiv gut darin Chancen herauszuspielen. Das könnte eher eine Chance für Jessic sein sich auch Selbstvertrauen zu holen. Ansonsten müsste er ins Ausland da die Vereine in Liga 2 abseits von Chaos-Schalke und Osnabrück vorne voll besetzt sind.


Wir sind offensichtlich hier unterschiedlicher Meinung.

Dass Jessic bei uns nicht klarkommt ist gar keine Frage. In meinen Augen liegt das aber nicht an fehlender Qualität, sondern daran, dass er zu unserer Spielweise 0,0 passt. Ich bin mir sicher, dass er - verletzungsfreiheit vorausgesetzt - vielen Mannschaften der unteren Buli-Hälfte wirklich helfen könnte. Sei es jetzt Köln, Darmstadt oder eben Mainz. Die dritte Liga sehe ich weeeit unter seinem grundsätzlichen Niveau.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Jessic Ngankam [verliehen] |#176
Jan 29, 2024 - 3:19 PM hours
Jessic hat genug mit sich selbst zu kämpfen, da muss er sich nicht noch mit nem Abstiegskampf rumschlagen. Bei Vereinen, die sofort Tore brauchen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jessic Ngankam [verliehen] |#177
Jan 29, 2024 - 5:12 PM hours
Jessic ist leider ist nicht der Stürmer den wird brauchen,weil unser System und seine Spielweise nicht zusammen passen.
Er ist ein bulliger Konterstürmer der aktuell mehr den Abstiegsbedrohten Mannschaften helfen würde.
Warum man den Transfers getätigt hat verstehe ich leider bis Heute nicht (man wollte und hat das System umgestellt und auf ihn keine Rücksicht genommen).
Der Junge kann Fussball spielen aber er muss zu Mannschaft passen.
Leider war das Jahr 2023 nicht seines,weil er zuviele Nackenschläge bekommen hat:
-abgestiegen mit der Hertha
-Mit der U21 Ausgeschieden bei der EM
-Rassistisch beleidigt im Internet
-zu grosse Konnkurenz in Frankfurt
-falsch trainiert im Fitness
-seine Chance(n) in Frankfurt nicht genutzt

Letztes Jahr hätte man ihn gebrauchen können,diese Saison wirkt er wie ein 5tes Rad am Wagen.

Er braucht jetzt ein Trainer der ihn behutsam aufbaut und ihn das Vertrauen schenkt.

In Darmstadt könnte es aktuell klappen,weil Lieberknecht kann Spieler aufbauen.
Jessic Ngankam [verliehen] |#178
Jan 29, 2024 - 6:13 PM hours
Ngankam ist sicher besser als was er derzeit zeigt oder zeigen kann.
Er braucht Spielpraxis, eigentlich wo, ob in Liga 1 oder 2 oder im Ausland.
Jessic Ngankam [verliehen] |#179
Jan 30, 2024 - 11:19 AM hours
Zitat von Basserman
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Warak
Er bringt Körperlichkeit mit, hat etwas Speed, aber Unzulänglichkeiten im technischen Bereich. Warum dann nicht mal als Außenverteidiger austesten?

Weil gerade die AVs kicken können sollten, gerade wenn man einen spielerischen Ansatz hat.

Glaube nicht, dass wir ihm einen Gefallen damit tun, als Außenverteidiger. Er hat ja sowieso schon keinen Rhythmus. Ich hab auch den Eindruck, dass bei uns gerade die Außenverteidiger doch sehr kritisch beäugt werden. Ich sehe jetzt auch nicht zwingend die technische Klasse. Für mich ist er bisher so ein bisschen der Typ Ragnar Ache. Geschwindigkeit und viel Wucht ist da, ansonsten fehlen halt vielleicht 1-2 Schritte, um bei uns eine Startelfoption zu sein.

Das ist wie der Vorschlag seinerzeit, Borré aufgrund seines Anlaufverhaltens und seines defensiven Beißens auf die 6/8 zu stellen.

Totaler Quatsch.
Man kann einen Spieler, der seit 10-15 Jahren die Rolle des bulligen Mittelstürmers ausfüllt, nicht plötzlich dermaßen woanders aufstellen, nur weil er theoretisch ein paar Parameter dafür mitbringt. Das ist nicht FIFA.
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man darauf kommt. Die sind seit Jahr(zehnt)en auf bestimmte Abläufe, bestimmte Automatismen trainiert, das kriegste in einem Trainingslager nicht einfach so geändert.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Jessic Ngankam [verliehen] |#180
Jan 30, 2024 - 1:11 PM hours
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Basserman

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Warak

Er bringt Körperlichkeit mit, hat etwas Speed, aber Unzulänglichkeiten im technischen Bereich. Warum dann nicht mal als Außenverteidiger austesten?

Weil gerade die AVs kicken können sollten, gerade wenn man einen spielerischen Ansatz hat.

Glaube nicht, dass wir ihm einen Gefallen damit tun, als Außenverteidiger. Er hat ja sowieso schon keinen Rhythmus. Ich hab auch den Eindruck, dass bei uns gerade die Außenverteidiger doch sehr kritisch beäugt werden. Ich sehe jetzt auch nicht zwingend die technische Klasse. Für mich ist er bisher so ein bisschen der Typ Ragnar Ache. Geschwindigkeit und viel Wucht ist da, ansonsten fehlen halt vielleicht 1-2 Schritte, um bei uns eine Startelfoption zu sein.

Das ist nicht FIFA.


Die Kommentierung fand ich wieder mal richtig gut, da kann sich der Diskutant einfach random raussuchen was du eigentlich damit meinst.

•     •     •

schwarz weiß steht

This contribution was last edited by Jayjayyeboah on Jan 30, 2024 at 1:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.