Josko Gvardiol
Date of Birth 23.01.2002
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3732
2421
611
3--
2--
1--
1--

Josko Gvardiol [32]

Oct 10, 2020 - 10:40 AM hours
Josko Gvardiol [32] |#131
Dec 14, 2022 - 12:49 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von MiraculousEmJay

So positiv er bisher bei der WM gesehen wurde...

Das war heute ein ganz schlimmes Spiel von ihm.

Keine Ahnung was der sich bei der Entstehung des 1:0 denkt, aber viel kann es nicht gewesen sein. Absolut schläfrig, fahrig - lässt Lovren völlig im Regen stehen.

Dazu beim 3:0 auch keine gute Figur.


seh ich nicht ganz so.

den fehler beim 1:0 macht lovren. Die gesamte kette spielt auf Abseits nur lovren bleibt knapp 5 meter zurück. beim 3:0 kann man sicher diskutieren.


Das Spiel von Gvardiol wie auch dem gesamten Team war eher gebraucht. Das 1:0 war in der Entstehung eher eine falsche Kommunikation in der Abwehr. Gebe da auch eher Lovren die Schuld. (Elfmeter daraus war eher keiner).
Na ja, das 3:0 war natürlich Messi Show.
Gvardiol wird daraus lernen.
Er versucht es ja immer fair zu lösen, aber in dem Fall muss man hin und wieder Demmelike ein Foul ziehen, ohne den Gegner zu verletzen und eine gelbe Karte zu bekommen.

Alles in allen eine sehr gute WM mit der Maske von ihm.
Würde ihn in der IV in den Top5 der WM sehen.
Hoffe Kroatien rotiert beim Spiel um Platz 3 ihn raus.
Ruhe und Erholung für Körper und Geist sind jetzt sehr wichtig.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Josko Gvardiol [32] |#132
Dec 14, 2022 - 11:22 AM hours
Da geh ich nicht mit. Hier auf abseits zu spielen ist speziell in einem Halbfinale absolutes Harakiri. Zudem gab es die Situation nicht her. Man kann doch nicht ernsthaft rausrücken, wenn der Stürmer im Vollsprint auf mich zuläuft, der Passgeber null Druck hat. Lovren macht mit dem Absinken das völlig richtige in meinen Augen und wird von Gvardiol komplett im Regen stehen gelassen.

Grundsätzlich hat er ja tolle Leistungen gezeigt und man muss auch sagen, dass die komplette Defensive von Kroatien viel zu fehlerbehaftet war. Dennoch trifft der hier in meinen Augen entweder ne völlig falsche Entscheidung oder pennt einfach komplett. Die Bilder lassen eher letzteres vermuten, da er praktisch nicht reagiert.
Josko Gvardiol [32] |#133
Dec 14, 2022 - 8:30 PM hours
Source: twitter.com
I was wondering who would replace Gvardiol at Leipzig next season. Estève is surely one of the most interesting names on the market.

Maxime Estève
Micky van de Ven
Natan
Josip Šutalo
Ilya Zabarnyi
Taylor Harwood-Bellis
Strahinja Eraković
Anthony Rouault
Konstantinos Koulierakis
Hier wurden bereits mal mögliche Ersatz-Kandidaten für Gvardiol vorgeschlagen. Dass er uns kommenden spätestens aber im Sommer 2024 verlassen wird, dürfte klar sein. Die Namen sind durchaus interessant. Šutalo und van de Ven wurden ja hier bereits mal genannt.
Josko Gvardiol [32] |#134
Dec 14, 2022 - 8:40 PM hours
Maxime Estève wäre schon sehr fein.
Der Junge bringt sehr viel mit. Groß, schnell, gute Technik, Linksfuss. Dazu nicht zu teuer, da noch unter dem Radar. Kann ne Maschine werden.
This contribution was last edited by Pereos on Dec 14, 2022 at 8:57 PM hours
Josko Gvardiol [32] |#135
Dec 14, 2022 - 11:14 PM hours
Zitat von DiegoD31
Quelle: twitter.com
I was wondering who would replace Gvardiol at Leipzig next season. Estève is surely one of the most interesting names on the market.

Maxime Estève
Micky van de Ven
Natan
Josip Šutalo
Ilya Zabarnyi
Taylor Harwood-Bellis
Strahinja Eraković
Anthony Rouault
Konstantinos Koulierakis
Hier wurden bereits mal mögliche Ersatz-Kandidaten für Gvardiol vorgeschlagen. Dass er uns kommenden spätestens aber im Sommer 2024 verlassen wird, dürfte klar sein. Die Namen sind durchaus interessant. Šutalo und van de Ven wurden ja hier bereits mal genannt.


Strahinja Pavlovic fehlt da noch.
Josko Gvardiol [32] |#136
Dec 15, 2022 - 12:55 PM hours
Zitat von Pereos
Maxime Estève wäre schon sehr fein.
Der Junge bringt sehr viel mit. Groß, schnell, gute Technik, Linksfuss. Dazu nicht zu teuer, da noch unter dem Radar. Kann ne Maschine werden.

Sieht interessant aus. Seine Art zu Verteidigen erinnert mich irgendwie an Orban, einfach, sauber, ohne Show - weiß nicht wie ichs beschreiben soll, gefält mir generell. Auch wenn Esteve natürlich bald einen halben Kopf größer ist. Würde zwar sagen kein Top-Top-Talent wie Gvardiol - aber das ist mir persönlich sogar lieber, die bleiben zumindest wahrscheinlich länger bei uns... rolleyes
Diese ständigen "Wechsel" bei uns in der IV mit Konate, Upa, demnächst Gvardiol funktionieren nur deswegen halbwegs, weil wir daneben mit Willi eine Konstante haben. Ich fände es besser, wenn sich dort mal ein Stammpärchen (also Willi + X) finden würde, dass auch länger zusammen bleibt. Wir müssen auf jeden Fall in den nächsten 3-4 Jahren einen Spieler finden, der Willi in der Funktion als Konstante/Achse dann mal beerbt irgendwann. Bei Dortmund zB sieht man was passiert, wenn man diesen Übergang verpennt bzw. die alte Konstante zu sehr abbaut (Hummels). Hunderte Millionen auszugeben, um solange die IVs auszutauschen bis man ein passendes Pärchen findet, wie es die Münchner machen, haben wir und Dortmund einfach nicht.

Würde allerdings fast behaupten, die "Talentgüte" mit diese Anlagen von Esteve gibt es auch in Deutschland irgendwo im Alter von 16-18. Sie wird nur nicht gefördert... Thema DFL/DFB. Weil die Jungs aus Spanien, England, Frankreich sind eben hipper und vor allem so gut wie fertig ausgebildet, bei den Franzosen kommt noch Spielpraxis dazu. Da muss man keine Arbeit mehr groß rein investieren als Club...

Lese Grad das City ihm "nur " 11-12Mio Gehalt bietet. Hoffe für ihn das ist Netto, Brutto wäre ja mickrig. Das könnten wir ihm potenziell auch zahlen, dafür müsste er nicht wechseln Zunge raus

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Josko Gvardiol [32] |#137
Dec 15, 2022 - 1:36 PM hours
Endlich mal vernünftige Gerüchte im Blätterwald. Wir bleiben hart und behalten Gvardiol auch im Sommer. Wenn einer dann 24 die Ak zahlt, bitteschön. Wir haben mit ihm, Orban und Diallo ein herausragendes IV-Trio auf Augenhöhe mit den Bayern plus Simakan, den ich aber lieber rechts beließe.

Natürlich kann immer was passieren (Verletzung) aber Gvardiol wird seinen Wert eher noch steigern, weil er vor allem die richtige Mentalität hat und das mit einer Ausstrahlung wie aus einer griechischen Heldensaga.

Klar brauchen wir Kohle, um Nkunus Abgang zu kompensieren aber da mache ich mir keine Sorgen. Das wird schon klappen.
Josko Gvardiol [32] |#138
Dec 17, 2022 - 12:55 AM hours
Habe mich vorhin per Zufall auf die offizielle Seite eingeloggt und fand den Gvardiol Fred in der MWA

https://www.transfermarkt.de/gvardiol-josko-60-mio-euro-rasenballsport-leipzig-/thread/forum/67/thread_id/237543


Heiliger Bimbam, da treiben sich ja Experten rum die 0 Ahnung haben und auch welche mit ein wenig und auch aber mit mehr.
(Die mit dem 0 zufällig mit einem S/G Avatar:blindsmile

Am Ende egal, hatte damals Bock ein wenig dazu schreiben, aber da ist mMn Hopfen und Malz verloren.
Und wenn am Ende dies als MW die offizielle Runde macht, was Verein bzw Spieler wert sein soll, dann augen-zuhalten

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Josko Gvardiol [32] |#139
Dec 18, 2022 - 9:24 AM hours
Zitat von aus_LE
Habe mich vorhin per Zufall auf die offizielle Seite eingeloggt und fand den Gvardiol Fred in der MWA

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/gvardiol-josko-60-mio-euro-rasenballsport-leipzig-/thread/forum/67/thread_id/237543


Heiliger Bimbam, da treiben sich ja Experten rum die 0 Ahnung haben und auch welche mit ein wenig und auch aber mit mehr.
(Die mit dem 0 zufällig mit einem S/G Avatar:blindsmile

Am Ende egal, hatte damals Bock ein wenig dazu schreiben, aber da ist mMn Hopfen und Malz verloren.
Und wenn am Ende dies als MW die offizielle Runde macht, was Verein bzw Spieler wert sein soll, dann augen-zuhalten

Bitte um Nachhilfe: Für was steht S/G Avatar?
Josko Gvardiol [32] |#140
Dec 18, 2022 - 10:43 AM hours
Glückwunsch, mit dem Tor dürfte er wohl in jedem Fall Nachwuchsspieler des Turniers werden - und damit nochmal einige Milliönchen teurer (nicht dass ihr das ihr das Geld bräuchtet…).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.