Josko Gvardiol
Date of Birth 23.01.2002
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3732
2421
611
3--
2--
1--
1--

Josko Gvardiol [32]

Oct 10, 2020 - 10:40 AM hours
Josko Gvardiol [32] |#151
Apr 27, 2023 - 11:48 PM hours
Zitat von sliding_tackl3
Zitat von aus_LE

Zitat von Pereos

Bei Gvardiol läuft das leider wie erwartet. Er will unbedingt weg und wir sind aus finanziellen Gründen gezwungen zu verkaufen.


Gibt es eine sichere Quelle, wo Josko Gvardiol sich vor ein Mikro stellt und da dort sagt: "Ich will hier weg!"
Egal ob Print oder TV.

Ich kann mir das einfach bei seinen Charakter nicht vorstellen, das er einen auf Dembele macht.


Im Gegenteil. Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass es sein Traum ist auf der Insel zu spielen.
Aber Josko verhält sich absolut sauber und einer Aussage aus dem Februar zu urteilen, spielt er auch noch nächste Saison bei uns. Zumindest wird er sich nicht wegstreiken. Aussage von Josko: "Ich bin hier und das ist in Ordnung für mich. Eine Saison war nicht genug. Ich bin in meiner zweiten Saison, selbst eine weitere Saison wäre großartig, aber wir werden sehen"
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/josko-gvardiol-rb-leipzig-wechsel-transfer-premier-league-ablose-vertrag/


Danke für den Link.
Das er irgendwann mal in der PL spielen will ist doch nachvollziehbar und damit habe ich kein Problem.
Aber eben mit diesen "unbedingt weg will" , kommt ja darin nicht vor.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Josko Gvardiol [32] |#152
Apr 28, 2023 - 10:19 AM hours
Zitat von aus_LE
Zitat von sliding_tackl3

Zitat von aus_LE

Zitat von Pereos

Bei Gvardiol läuft das leider wie erwartet. Er will unbedingt weg und wir sind aus finanziellen Gründen gezwungen zu verkaufen.


Gibt es eine sichere Quelle, wo Josko Gvardiol sich vor ein Mikro stellt und da dort sagt: "Ich will hier weg!"
Egal ob Print oder TV.

Ich kann mir das einfach bei seinen Charakter nicht vorstellen, das er einen auf Dembele macht.


Im Gegenteil. Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass es sein Traum ist auf der Insel zu spielen.
Aber Josko verhält sich absolut sauber und einer Aussage aus dem Februar zu urteilen, spielt er auch noch nächste Saison bei uns. Zumindest wird er sich nicht wegstreiken. Aussage von Josko: "Ich bin hier und das ist in Ordnung für mich. Eine Saison war nicht genug. Ich bin in meiner zweiten Saison, selbst eine weitere Saison wäre großartig, aber wir werden sehen"
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/josko-gvardiol-rb-leipzig-wechsel-transfer-premier-league-ablose-vertrag/


Danke für den Link.
Das er irgendwann mal in der PL spielen will ist doch nachvollziehbar und damit habe ich kein Problem.
Aber eben mit diesen "unbedingt weg will" , kommt ja darin nicht vor.


hat er nicht gleich am anfang gesagt als er nach leipzig kam, das der junge liverpool-fan ist?
https://www.thesun.co.uk/sport/football/15244549/croatia-liverpool-transfer-josko-gvardiol-england/

Gvardiol told 24hr Sata: “From a young age, I watched Liverpool games with my dad and I grew up with just them.
Gvardiol sagte gegenüber 24hr Sata: „Schon in jungen Jahren habe ich mit meinem Vater Liverpool-Spiele gesehen und bin nur mit ihnen aufgewachsen.

der artikel war mitte juni 2021


finde aber auch nix.. das er die worte "möchte unbedingt weg" benutzt hatte die letzten wochen/monate
Josko Gvardiol [32] |#153
May 4, 2023 - 3:21 PM hours
2 Spiele Sperre für ihn im Pokal... Finde die Regel sollte man auch mal überdenken. Der gesamte Wettbewerb umfasst nur höchstens(!) 6 Spiele (7 bei Amateuren). 2 Spiele Sperre bedeuten einen Ausfall über ein Drittel(!) des gesamten Wettbewerbs (davon ausgehend, dass man es bis ins Finale schafft). Würde übertragen auf die Liga bei jeder Roten Karte 11 Spiele Sperre bedeuten...

Lustig wirds bei einer Roten im Finale. 2 Spiele Sperre. Verein scheidet in der nachfolgenden Saison in der ersten Runde aus. Dh. Sperre besteht dann weiterhin und man ist in der nächsten Saison, 2 Jahre nach der "Tat", immer noch gesperrt? Lachend

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Josko Gvardiol [32] |#154
May 4, 2023 - 4:08 PM hours
Zitat von fcbfan1897
2 Spiele Sperre für ihn im Pokal... Finde die Regel sollte man auch mal überdenken. Der gesamte Wettbewerb umfasst nur höchstens(!) 6 Spiele (7 bei Amateuren). 2 Spiele Sperre bedeuten einen Ausfall über ein Drittel(!) des gesamten Wettbewerbs (davon ausgehend, dass man es bis ins Finale schafft). Würde übertragen auf die Liga bei jeder Roten Karte 11 Spiele Sperre bedeuten...

Lustig wirds bei einer Roten im Finale. 2 Spiele Sperre. Verein scheidet in der nachfolgenden Saison in der ersten Runde aus. Dh. Sperre besteht dann weiterhin und man ist in der nächsten Saison, 2 Jahre nach der "Tat", immer noch gesperrt? Lachend


Ja das ist so. Und wenn du die Liga wechselst besteht das Ding auch darüber hinaus fort.
Und wenn du dann am Ende deiner Karriere zurück kehrst und nicht dran denkst hat dein verein den Zappen smile

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Josko Gvardiol [32] |#155
Jun 20, 2023 - 12:15 AM hours
Ich bin etwas verwirrt und vielleicht kann mir jemand helfen.

Vertragsinhalte kenn ich nicht, aber in diesen Internetz wird behauptet, das Josko Gvardiol eine AK von 110 Mio hat.

Wenn dem so ist, warum sollte man in Leipzig bei 80 Mio oder 100 Mio das Telefon abnehmen (Gehe von Euro in den Gerüchten aus)

Das ist doch total albern .
Also kann die AK doch nicht stimmen.
Dann schreibt jemand, diese gelte nur 2024.
Aber das ist ja nur alberner.

Dann sage ich doch als Verein 110 Mio oder nix (grüße an Pep gehen raus)

Oder es gibt keine AK, dann ist es ein ganz anderes Ding.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Josko Gvardiol [32] |#156
Jun 20, 2023 - 7:49 AM hours
Na weil 100 Mio Euro einfach eine einmalige Gelegenheit wären, gemessen an dem Input den josko für unser Spiel hat und in Relation zu den Spielern, die man dafür holen könnte...
Wer weiss ob er sich nicht verletzt und dann nie wieder die Form erreicht....
Und du hättest die Chance den nächsten Spieler auf deiser Position stärker im Marktwert zu steigern als die fehlenden 10 mios.
Bei 100 Mio plus also aus meiner Sicht absoluter Pflicht Verkauf...
This contribution was last edited by melone77 on Jun 20, 2023 at 7:51 AM hours
Josko Gvardiol [32] |#157
Jun 20, 2023 - 8:06 AM hours
Zitat von aus_LE
Ich bin etwas verwirrt und vielleicht kann mir jemand helfen.

Vertragsinhalte kenn ich nicht, aber in diesen Internetz wird behauptet, das Josko Gvardiol eine AK von 110 Mio hat.

Wenn dem so ist, warum sollte man in Leipzig bei 80 Mio oder 100 Mio das Telefon abnehmen (Gehe von Euro in den Gerüchten aus)

Das ist doch total albern .
Also kann die AK doch nicht stimmen.
Dann schreibt jemand, diese gelte nur 2024.
Aber das ist ja nur alberner.

Dann sage ich doch als Verein 110 Mio oder nix (grüße an Pep gehen raus)

Oder es gibt keine AK, dann ist es ein ganz anderes Ding.


Bisher war Maguire der teuerste Verteidiger der Welt. Der hat seinerzeit 85 Mio. gekostet. 100 Mio. wäre dann schon wesentlich drüber und ein absoluter Rekord für die Position. Klar kann man auf die AK Summe beharren. Aber diese muss dann nächstes Jahr dann auch erstmal jemand zahlen. Ist ja nicht so, dass man das mal "eben so" macht.
Vielleicht verletzt sich Josko, vielleicht hat er ein Formtief, vielleicht zeigt er auch einfach, dass er "nur" 60-80 Mio. wert ist.
Vielleicht ist er dann einfach unzufrieden, unmotiviert und hat ne miese Saison, weil er bleiben musste Dann wird es an passenden Interessenten mangeln. Denn seien wir ehrlich. Er ist auch schlichtweg keine 100 Mio. wert. Denn an sich waren Prime Konate auch Prime Upa besser.

Daher. 100 Mio. nehmen und das nächste absolute Weltklasse Talent verpflichten. (am besten den Jungen von PSG, dessen Vertrag nur noch bis 2024 läuft)
Josko Gvardiol [32] |#158
Jun 20, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von melone77
Na weil 100 Mio Euro einfach eine einmalige Gelegenheit wären, gemessen an dem Input den josko für unser Spiel hat und in Relation zu den Spielern, die man dafür holen könnte...
Wer weiss ob er sich nicht verletzt und dann nie wieder die Form erreicht....
Und du hättest die Chance den nächsten Spieler auf deiser Position stärker im Marktwert zu steigern als die fehlenden 10 mios.
Bei 100 Mio plus also aus meiner Sicht absoluter Pflicht Verkauf...

Bei 100Mio sind wir doch aber noch gar nicht. City ist bei 80Mio plus Boni. Ist dann schon nochmal eine andere Zahl.
Vom Vergleich der Ablösen anderer Spieler würde ich mich lösen. Ist doch immer eine Frage der Vertragssituation, "Zwang zum Verkauf" und der Finanzkraft des Käufers, als auch Verkäufers.
Ein VanDijk kam auch "nur" 85Mio. Bei der jetzigen Inflation wäre er aber auch für 130Mio nicht zu teuer gewesen. Das Potenzial zu den 3 besten IVs der Welt zu gehören hat Gvardiol auf jeden Fall. Wenn er das packt waren selbst 100Mio Ablöse lächerlich wenig im Nachhinein. Zumal er bzgl. Gehalt auch noch sehr günstig sein wird für City (Preis/Leistung). Auf jeden Fall günstiger, als wenn sie ein IV-Talent vom PL-Konkurrenten holen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Josko Gvardiol [32] |#159
Jun 20, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von aus_LE

Ich bin etwas verwirrt und vielleicht kann mir jemand helfen.

Vertragsinhalte kenn ich nicht, aber in diesen Internetz wird behauptet, das Josko Gvardiol eine AK von 110 Mio hat.

Wenn dem so ist, warum sollte man in Leipzig bei 80 Mio oder 100 Mio das Telefon abnehmen (Gehe von Euro in den Gerüchten aus)

Das ist doch total albern .
Also kann die AK doch nicht stimmen.
Dann schreibt jemand, diese gelte nur 2024.
Aber das ist ja nur alberner.

Dann sage ich doch als Verein 110 Mio oder nix (grüße an Pep gehen raus)

Oder es gibt keine AK, dann ist es ein ganz anderes Ding.


Mein Kenntnisstand ist, dass Gvardiol eine AK i.H.v. um die 112 Mio. € hat und diese ab Sommer 2024 gilt.
Bin da bei dir, dass wenn ein Interessent ihn dieses Jahr bereits haben möchte eben mindestens diese Summe gezahlt werden müsste damit man überhaupt "Ja" sagt. Zumal da ja wohl noch um die 30% nach Zagreb von fließen.
This contribution was last edited by DiegoD31 on Jun 20, 2023 at 7:42 PM hours
Josko Gvardiol [32] |#160
Jun 21, 2023 - 12:33 AM hours
Vielen Dank für Eure Einblicke.
Hab zwar was gelernt, aber trotzdem immer noch verwirrt.

Vielleicht wäre es der Beste Fall, das wir eine Keita Lösung finden.
Sprich City bezahlt Preis XY was unter der AK 2024 von 110 Mio liegt, bekommt ihn aber dafür, aber eben erst 2024.
WIN-WIN doch für alle.

Josko hat einen so guten Charakter, er wäre bestimmt dafür. Er kann hier auch CL spielen gegen gute Stürmer, dazu wäre er nicht unbedingt bei City sofort gesetzt im Hinblick auf die EM 2024.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.