Josko Gvardiol
Date of Birth 23.01.2002
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3732
2421
611
3--
2--
1--
1--

Josko Gvardiol [32]

Oct 10, 2020 - 10:40 AM hours
Josko Gvardiol [32] |#141
Dec 19, 2022 - 9:56 PM hours
Source: twitter.com
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig (Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw)
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig

Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw
This contribution was last edited by DiegoD31 on Dec 19, 2022 at 9:58 PM hours
Josko Gvardiol [32] |#142
Dec 20, 2022 - 12:43 AM hours
Zitat von DiegoD31
Quelle: twitter.com
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig (Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw)
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig

Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw


Wenn das so klappen würde optimal. Das sind einfach Summen, da machen wir nix falsch.

•     •     •

LRS

RasenBallsport Leipzig
Bundesliga: Platz 4
Ewige Tabelle: Platz 29
Marktwert: Platz 17
UEFA Koeffizient: Platz 8
ClubElo: Platz 12
Josko Gvardiol [32] |#143
Dec 23, 2022 - 12:56 PM hours
Die Weltmeisterschaft in Katar ist die größte Bühne der Welt und auf dieser konnten 53 Fußballer ihren Marktwert nach oben schrauben. Das WM-Update beschert uns eine neue alte Nummer eins, zwölf Gewinner aus der Bundesliga und darunter sogar einen Deutschen.
Josko Gvardiol [32] |#144
Jan 3, 2023 - 1:17 PM hours
Zitat von Tarock
Zitat von DiegoD31

Quelle: twitter.com
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig (Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw)
Gvardiols Karriereplan sieht es wohl vor noch ein Jahr in Leipzig zu bleiben und dann im Sommer 2024 für die Ausstiegsklausel (110 Millionen Euro) zu wechseln. #RBLeipzig

Quelle: Sky Transfer Update, youtu.be/Sbukb_089Jw


Wenn das so klappen würde optimal. Das sind einfach Summen, da machen wir nix falsch.


Es gäbe für ihn auch wirklich keinen Grund jetzt schon zu wechseln. Dass er nur auf Geld aus ist, kann ich mir nicht vorstellen. So wurde er erst gar nicht erzogen, sein Vater ist zB immer noch Fischer und verkauft die Fische am Markt in ihrer Heimatstadt.
Außerdem, hätte er schon von Dinamo in die PL wechseln können wenn er wollen würde. Er hat aber bewusst den Schritt gewählt um sich noch weiterentwickeln zu können in einem Verein wo er anscheinend großes Vertrauen dafür hat.
Auch wenn er in 2,3 Jahren erst wechseln sollte, wäre er immer noch ein sehr junger Spieler und die großen Vereine kommen schon früh genug. Für ihn ist es jetzt wohl eher wichtiger, den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt zu wählen. Nicht nur nach angenommen Chelsea wechseln, damit sie ihn mal parken können, sondern vl ein Jahr warten und dann vl nach Real weil sie ihn dringend brauchen und er auch als Stammspieler eingeplant wäre. Zum Glück hat er die Qualität und muss sich nicht unter Druck bringen lassen. Außerdem hat er auch die Nationalmannschaft in der er sich regelmäßig auch international beweisen kann. Evt wäre ein Wechsel im Jahr 2024 nach einer (hoffentlich) geglückten EM ein guter Plan zu sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Josko Gvardiol [32] |#145
Jan 3, 2023 - 1:55 PM hours
Sollte er im Sommer wechseln kann ich mir sowieso nur City vorstellen. Das wäre einerseits ein Top 4 Club (Real, PSG, Bayern, City), anderseits ein Club, der auch unsere Forderungen bedienen kann, da er keine AK hat.
Josko Gvardiol [32] |#146
Jan 3, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Pereos
Sollte er im Sommer wechseln kann ich mir sowieso nur City vorstellen. Das wäre einerseits ein Top 4 Club (Real, PSG, Bayern, City), anderseits ein Club, der auch unsere Forderungen bedienen kann, da er keine AK hat.


Weiß nicht so recht ob City für ihn eine kluge Entscheidung wäre. Gefühlt hat er nirgendwo eine stärkere Konkurrenz als in City. Alle auch in gutem Alter. Natürlich hat er das Zeug es zu schaffen, aber warum sich unnötig in ein "Haifischbecken" begeben? Ist ja nicht so dass Man City das Nonplusultra in Europa ist.

Auch wenn er sich die PL wünschen würde, hat er ja oft betont, denke ich gäbe es für ihn bessere Lösungen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Josko Gvardiol [32] |#147
Jan 5, 2023 - 2:17 PM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von Pereos

Sollte er im Sommer wechseln kann ich mir sowieso nur City vorstellen. Das wäre einerseits ein Top 4 Club (Real, PSG, Bayern, City), anderseits ein Club, der auch unsere Forderungen bedienen kann, da er keine AK hat.


Weiß nicht so recht ob City für ihn eine kluge Entscheidung wäre. Gefühlt hat er nirgendwo eine stärkere Konkurrenz als in City. Alle auch in gutem Alter. Natürlich hat er das Zeug es zu schaffen, aber warum sich unnötig in ein "Haifischbecken" begeben? Ist ja nicht so dass Man City das Nonplusultra in Europa ist.

Auch wenn er sich die PL wünschen würde, hat er ja oft betont, denke ich gäbe es für ihn bessere Lösungen.


Ihm traue ich durchaus zu, unter Pep nochmal nen Schritt zu machen.
Real stelle ich mir als am angenehmsten vor. Weiß nur nicht ob ihm das liegt. Da wäre er quasi Rambo Ramos 2.0.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Josko Gvardiol [32] |#148
Jan 5, 2023 - 3:37 PM hours
Zitat von Maniac123
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von Pereos

Sollte er im Sommer wechseln kann ich mir sowieso nur City vorstellen. Das wäre einerseits ein Top 4 Club (Real, PSG, Bayern, City), anderseits ein Club, der auch unsere Forderungen bedienen kann, da er keine AK hat.


Weiß nicht so recht ob City für ihn eine kluge Entscheidung wäre. Gefühlt hat er nirgendwo eine stärkere Konkurrenz als in City. Alle auch in gutem Alter. Natürlich hat er das Zeug es zu schaffen, aber warum sich unnötig in ein "Haifischbecken" begeben? Ist ja nicht so dass Man City das Nonplusultra in Europa ist.

Auch wenn er sich die PL wünschen würde, hat er ja oft betont, denke ich gäbe es für ihn bessere Lösungen.


Ihm traue ich durchaus zu, unter Pep nochmal nen Schritt zu machen.
Real stelle ich mir als am angenehmsten vor. Weiß nur nicht ob ihm das liegt. Da wäre er quasi Rambo Ramos 2.0.


Der einzige unumstrittene IV bei City ist Ruben Dias. Der ist auch einer der beiden wertvollsten IVs auf Transfermarkt.
Aber. Der ist ein RIV und der LIV Josko ist halt der andere wertvollste IV. grins Da wäre das schon ein sehr kriminelles Duo und gleichzeitig sollte sich Gvardiol vor dem Rest ihrer Abwehr nicht verstecken müssen.

Bei dem Rest der Interessenten sehe ich halt nicht unbedingt die Bereitschaft/Möglichkeit unsere Forderungen von 120 Mio. +X zu erfüllen.
Josko Gvardiol [32] |#149
Apr 27, 2023 - 11:26 PM hours
Zitat von Pereos
Bei Gvardiol läuft das leider wie erwartet. Er will unbedingt weg und wir sind aus finanziellen Gründen gezwungen zu verkaufen.


Gibt es eine sichere Quelle, wo Josko Gvardiol sich vor ein Mikro stellt und da dort sagt: "Ich will hier weg!"
Egal ob Print oder TV.

Ich kann mir das einfach bei seinen Charakter nicht vorstellen, das er einen auf Dembele macht.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Josko Gvardiol [32] |#150
Apr 27, 2023 - 11:37 PM hours
Zitat von aus_LE
Zitat von Pereos

Bei Gvardiol läuft das leider wie erwartet. Er will unbedingt weg und wir sind aus finanziellen Gründen gezwungen zu verkaufen.


Gibt es eine sichere Quelle, wo Josko Gvardiol sich vor ein Mikro stellt und da dort sagt: "Ich will hier weg!"
Egal ob Print oder TV.

Ich kann mir das einfach bei seinen Charakter nicht vorstellen, das er einen auf Dembele macht.


Im Gegenteil. Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass es sein Traum ist auf der Insel zu spielen.
Aber Josko verhält sich absolut sauber und einer Aussage aus dem Februar zu urteilen, spielt er auch noch nächste Saison bei uns. Zumindest wird er sich nicht wegstreiken. Aussage von Josko: "Ich bin hier und das ist in Ordnung für mich. Eine Saison war nicht genug. Ich bin in meiner zweiten Saison, selbst eine weitere Saison wäre großartig, aber wir werden sehen"
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/josko-gvardiol-rb-leipzig-wechsel-transfer-premier-league-ablose-vertrag/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.