Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2581
Aug 27, 2017 - 1:15 PM hours
ist aufgefallen.
und auch, dass dieser Herr Alario eine AK über 25 Mio hat und dass River Plate ihn anscheinend nicht darunter abgeben will.
bliebe das kleine ABER, dass der Völler ja derzeit auf 45 Mio Transferüberhang sitzt und wahrscheinlich nicht auf die Einnahme aus einem Kampl Verkauf angewiesen wäre.
(kann aber natürlich auch gut sein, dass dieser Gewinn dazu herhalten muss, um die Verluste wegen nicht Qualifikation für CL auszugleichen, bzw. das Minus von 35 Mio von 2016 aufzufangen.

wie auch immer, nochmals zur Verstärkung: man kann sich eigentlich kein Szenario vorstellen, wo Kampl gegen Hoffenheim nicht spielt, bzw. nicht eingewechselt wird, außer jenes, dass da Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
(ok, bliebe die Frage, warum er dann überhaupt im Kader war)

EDIT: noch was zu Thema "aufgefallen". der Yann Karamoh stand auch gestern nicht im Kader von Caen. anscheinend aber auch nicht in der B Mannschaft. also dass der vor dem 31.8. wechselt scheint mir schon sehr naheliegend. und ob das dann Arsenal, Spurs, Inter oder vielleicht doch RB sein wird, das werden wir ja bald wissen. wenn man jetzt rein die Spielertypen vergleicht, dann ist Karamoh natürlich dem Burke recht ähnlich, also körperlich sehr robuster, großer und schneller RA, den man auch in der Mitte spielen lassen könnte. nur dass Karamoh technisch doch wesentlich versierter wirkt (was man halt von wenigen Videos so sagen kann) und er auch besser in die zunehmend frankophile Kultur von RB passt.
This contribution was last edited by GrazerAK1902 on Aug 27, 2017 at 1:35 PM hours
Kadergespräch |#2582
Aug 27, 2017 - 10:29 PM hours
Nach der heutigen zweiten Halbzeit stellt sich für mich die Frage, was sollen wir mit Kampl ?

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Kadergespräch |#2583
Aug 27, 2017 - 10:42 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
ist aufgefallen.
und auch, dass dieser Herr Alario eine AK über 25 Mio hat und dass River Plate ihn anscheinend nicht darunter abgeben will.
bliebe das kleine ABER, dass der Völler ja derzeit auf 45 Mio Transferüberhang sitzt und wahrscheinlich nicht auf die Einnahme aus einem Kampl Verkauf angewiesen wäre.
(kann aber natürlich auch gut sein, dass dieser Gewinn dazu herhalten muss, um die Verluste wegen nicht Qualifikation für CL auszugleichen, bzw. das Minus von 35 Mio von 2016 aufzufangen.

wie auch immer, nochmals zur Verstärkung: man kann sich eigentlich kein Szenario vorstellen, wo Kampl gegen Hoffenheim nicht spielt, bzw. nicht eingewechselt wird, außer jenes, dass da Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen.
(ok, bliebe die Frage, warum er dann überhaupt im Kader war)

EDIT: noch was zu Thema "aufgefallen". der Yann Karamoh stand auch gestern nicht im Kader von Caen. anscheinend aber auch nicht in der B Mannschaft. also dass der vor dem 31.8. wechselt scheint mir schon sehr naheliegend. und ob das dann Arsenal, Spurs, Inter oder vielleicht doch RB sein wird, das werden wir ja bald wissen. wenn man jetzt rein die Spielertypen vergleicht, dann ist Karamoh natürlich dem Burke recht ähnlich, also körperlich sehr robuster, großer und schneller RA, den man auch in der Mitte spielen lassen könnte. nur dass Karamoh technisch doch wesentlich versierter wirkt (was man halt von wenigen Videos so sagen kann) und er auch besser in die zunehmend frankophile Kultur von RB passt.


Tante Käthe hat ja schon gesagt, dass man noch was machen wird. Könnte mir vorstellen, dass er seine Position nicht weiter schwächen will, wenn man von weiteren Einnahmen in Höhe von 20Mio + X weiß. Dann muss er auch die 25Mio für Alario zahlen. Fraglich ist nur, ob RBL einen Plan B hat?
An Karamoh glaube ich noch nicht ganz, den sehe ich eher beim BVB. Hab da kürzlich was nach dem Dembele Transfer gelesen.

Fakt ist, dass wir ein Backup für Sabi brauchen. Er war heute nicht in Form und kann auch nicht immer die 1.Alternative bei der Anzahl Spiele sein. Bis Freitag wissen wir dann definitiv mehr!

Mal noch was anderes. Ist das Transferfenster für Transfers aus Südamerika eigentlich länger auf als innerhalb Europas? Oder verwechsel ich das mit China?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kadergespräch |#2584
Aug 27, 2017 - 11:45 PM hours
Zitat von Rolsch
Nach der heutigen zweiten Halbzeit stellt sich für mich die Frage, was sollen wir mit Kampl ?


Ein Ersatz für Burke wäre schon nicht schlecht. Denn zur Zeit fehlt jemand als Sabitzer-Ersatz. Ist natürlich auch die Frage wie man die Spieler unterbringen kann. Jugend soll ja irgendwann auch mal zum Zug kommen.
Kadergespräch |#2585
Aug 28, 2017 - 12:29 AM hours
Auf Sabitzer Seite kann sowohl Bruma als auch Augustin spielen. Daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, falls Sabi einmal eine Pause braucht. Was auch mehr Einsatzzeiten für die beide als Vorteil bringen würde. An Rangnicks stelle würde ich hier keinen weiteren Spieler für die Position verpflichten.

Ich glaube auch ein Kilian Ludewig kann ebenfalls diese Position spielen. Das heißt wir haben dort aktuell genug Alternativen.

Ob wir ein Kampl aktuell benötigen, weiß ich nicht zwar kennt er die Philosophie aus seiner Zeit aus Salzburg aber ob er uns weiterhelfen kann keine Ahnung. Ehrlich gesagt, weiß ich aktuell Keinen Platz wo er spielen soll.
This contribution was last edited by trance on Aug 28, 2017 at 12:33 AM hours
Kadergespräch |#2586
Aug 28, 2017 - 7:14 AM hours
Ich fände einen hochklassigen Backup bzw. eine Verstärkung à la Kampl schon noch angebracht. Jetzt ist ja alles noch schön, aber lasst mal im Oktober ein - zwei Offensive verletzt sein und dann vielleicht noch einen gesperrt. Da wird die Decke dann schon arg dünn. Hasi wird rotieren müssen und ggf. auch mal früher wechseln.
Einer geht noch, einer geht noch rein.
Kadergespräch |#2587
Aug 28, 2017 - 8:23 AM hours
Laut Kicker (Print) will Kampl wohl mit "Nachdruck" nach Leipzig. RB bietet derzeit allerdings unter 20 Millionen was dann nicht den Vorstellungen von Leverkusen entspricht.
Kadergespräch |#2588
Aug 28, 2017 - 8:50 AM hours
Zitat von FcBchamp
Zitat von Rolsch

Nach der heutigen zweiten Halbzeit stellt sich für mich die Frage, was sollen wir mit Kampl ?


Ein Ersatz für Burke wäre schon nicht schlecht. Denn zur Zeit fehlt jemand als Sabitzer-Ersatz. Ist natürlich auch die Frage wie man die Spieler unterbringen kann. Jugend soll ja irgendwann auch mal zum Zug kommen.


Sehe ich ähnlich wie @trance.
Bruma und Augustin sind auch in kurzer Zeit taktisch soweit die Sabi Position zu spielen.

Und außerdem hat mich Kampl nur Anfangs bei LEV überzeugt. Als Roger Schmidt weg war, na ja.
Beim BVB hat er wohl überhaupt nicht ins System gepasst. Er wollte nach China, warum wohl ?
Soll sich RB wirklich einen 26 jährigen Spieler mit den Gehaltsvorstellungen antun ? Was wird wenn er nicht genug spielt ?

Ich finde einen jüngeren Unverbrauchten und Unbekannten besser, wenn nicht jetzt, dann halt im Winter.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Kadergespräch |#2589
Aug 28, 2017 - 9:07 AM hours
Zitat von Rolsch

Zitat von FcBchamp

Zitat von Rolsch

Nach der heutigen zweiten Halbzeit stellt sich für mich die Frage, was sollen wir mit Kampl ?


Ein Ersatz für Burke wäre schon nicht schlecht. Denn zur Zeit fehlt jemand als Sabitzer-Ersatz. Ist natürlich auch die Frage wie man die Spieler unterbringen kann. Jugend soll ja irgendwann auch mal zum Zug kommen.


Sehe ich ähnlich wie @trance.
Bruma und Augustin sind auch in kurzer Zeit taktisch soweit die Sabi Position zu spielen.

Und außerdem hat mich Kampl nur Anfangs bei LEV überzeugt. Als Roger Schmidt weg war, na ja.
Beim BVB hat er wohl überhaupt nicht ins System gepasst. Er wollte nach China, warum wohl ?
Soll sich RB wirklich einen 26 jährigen Spieler mit den Gehaltsvorstellungen antun ? Was wird wenn er nicht genug spielt ?

Ich finde einen jüngeren Unverbrauchten und Unbekannten besser, wenn nicht jetzt, dann halt im Winter.

Ist finde ich nicht ganz richtig!
Kampl war für mich sowohl unter Schmidt als auch in der Krise danach (neben Havertz) der beste Mann bei Leverkusen - hatte mMn eine ähnlich essentielle Rolle wie Keita bei uns.
Schmidt hat es ja gesagt, Kampl ist kein Flügelspieler, der muss zentraler spielen.
Klopp hat ihn an der Seitenlinie rennen lassen, das kann er nicht.
Schmidt meinte damit die Offensiven Außen in unserem, bzw. Leverkusens 4-2-2-2, die ja eher OMs sind. Dort kann Kampl auf jeden Fall spielen. Die Breite geben bei uns bekanntlich die AVs.


Die Problematik Flügel vs. eingerückter Außen sehe ich noch etwas bei Bruma. Der ist wie Burke ein reiner Flügelspieler, der braucht den Platz an der Seitenlinie um seine Geschwindigkeit auszuspielen. Schafft er anders als Burke den Entwicklungssprung, dass er auch weiter innen spielen kann? Gegen Dorfmerkingen hat er sich strikt an seine Anweisung innen zu bleiben gehalten, und das Spiel lief an ihm komplett vorbei. Gegen Freiburg spielte er seine Stärken an der Seitenlinie aus - stand sich dadurch aber auch mit Halstenberg auf den Füßen bzw. zwang Marcel dann nach innen, was er wiederum auch nicht gut kann.

Schafft Bruma den Sprung nicht, sehen die Alternativen auf den OM Positionen wieder ganz dünn aus. Da wäre ein Mann wie Kampl, der das System aus dem FF kennt und flexibel einsetzbar ist, schon noch ganz hilfreich. Aber für mich auch maximal 15Mio+Boni wert. 20Mio wäre für mich zu viel für ihn.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Aug 28, 2017 at 9:08 AM hours
Kadergespräch |#2590
Aug 28, 2017 - 10:13 AM hours
Wer gestern in der Halbzeit mal auf unsere Bank geschaut hat, wird festgestellt haben, dass es nur noch 1 offensiven Impuls (Bruma) gegeben hat. Für den Fall, dass die Mannschaft sich nicht freigespielt hätte, wäre das äußerst dünn. Und da reden wir über den Ausfall von nur 1 Offensivspieler wie Poulsen!

Von daher muss da noch was passieren und Kampl macht für mich im Paket derzeit am meisten Sinn. Auf den Außen haben wir letztendlich genug Spieler, die da hin rotieren können. Kreativität im Lenken des Spiels sehe ich nur bei Keita und Demme. Ilse und Laimer werden die defensiven 6er bleiben. Daher würde uns Kampl dort absolut ergänzen und könnte sogar auch noch weiter vorn in einem anderen System spielen. Weiter bringt er internat. Erfahrung mit und kann mit seinen 26 Jahren noch locker 6 Jahre auf hohem Niveau spielen.

Für mich ein weiteres Argument. Keita wird zu 98% nächsten Sommer gehen. Wenn man sich jetzt schon auf der Position verstärkt hätte man die 55Mio für andere Positionen oder kann ein Jungtalent auf Keita's Position kaufen, dass sich in Ruhe entwickeln kann. So viele Spiellenker, die ins RB System passen gibt es da draußen auch nicht für 20 Mio oder weniger.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.