Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2851
Jan 16, 2018 - 8:51 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von RunderBall

Zitat von fcbfan1897

Warum sollte er nicht rechts spielen können?
Am Ende sind die offensiven doch eh alle polyvalent, außer jetzt Forsberg vielleicht.
30 Mio wäre für ein Sturm-Talent seiner Güteklasse ein sehr fairer Preis, fast schon ein Schnäppchen.
Hab ihn letztes Jahr paar mal in der EL gesehen, was er da mit zarten 17 Jahren gespielt hat, war überragend. Würde nur heißen, dass Rangnick jetzt im Talenteregal ein bis zwei Reihen höher schaut.stark


Fänd ich ja nicht schlimm, wenn es so wäre.
Rechts? Da spielt Sabitzer. Sag ihm mal, dass er sich den Platz mit jemanden teilen soll. daumen-hoch


Wie gesagt, für mich ist Sabitzer in einem 4-3-3 System u.a. durch seine Stärke bei Distanzschüssen eher rechter Achter, als Rechtsaußen. Er arbeitet ja so oder so viel mit nach hinten. Somit wäre auf den Flügeln noch ein Platz frei, den Kluivert einnehmen kann.

Wenn ein Name wie Kluivert zu uns kommen würde, wäre das schon ne kleine Ansage an die Liga mMn. Zugegebenermaßen habe ich ihn noch nicht oft gesehen. Aber das was ich gesehen habe, war stark. Würde mich sehr freuen, wenn er kommen würde. Ob 30 Mille berechtigt wären, kann ich nicht einschätzen.

Sabitzer könnte im Prinzip alles spielen außer IV und TW. tongue
So wie er sich weiter entwickelt hat, wird er immer seinen Platz finden.

Zur Summe, wir können nicht davon ausgehen, dass wir nur noch solche Schnapper wie Bruma, Werner oder Augustin machen. Bzw. engt uns deren Summe in der Auswahl extrem ein. Also wird man schonmal höher greifen müssen, wenn man an die Trauben vom nächsthöheren Ast will. Geld ist dank Liverpool ja so oder so da. Bei Kluivert ist vor allem interessant, dass er nicht sonderlich viel verdienen wird, da schmerzt die Ablöse deutlich weniger.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#2852
Jan 16, 2018 - 9:07 AM hours
Kluivert wäre vom Namen klasse, aber ansonsten bin ich mir echt unsicher ... er ist definitiv schon weiter als Embalo, daher vermutlich eher eine direkte Verstärkung.

Bei Embalo bin ich mir auch unsicher, da es bereits mehrere "Supertalente" gab ... Gauld bei Sporting, die Reise von Adu ist auch bekannt oder Doherty bei ManU damals.

Oh man ... das ist echt hart. -.-

Hat Sabitzer noch irgendwo einen unbekannten Zwillingsbruder? Dies würde die Wahl definitiv vereinfachen ... :x

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#2853
Jan 16, 2018 - 9:23 AM hours
Ich finde es vor allem spannend, dass man neben Compper scheinbar auch den Abschied von Kaiser durchwinkt und dafür nur ein 16, ein 18 jähriger sowie mit Haidara einen 19jähriger auf der Gerüchteliste auftaucht. Vielleicht kommt ja auch Abouchabaka mal zu ein paar Einsatzminuten. AUf jeden Fall bewirbt man sich noch mehr um den Titel Kindergarten der Liga.
Wenn Kaiser geht, sollte auch wirklich noch ein Spieler geholt werden. 18 Feldspieler wäre mir echt zu dünn (Dortmund hat bei gleicher Belastung 27)
Andererseits würde der Verzicht auf Neuverpflichtungen bedeuten, dass fast zwangsläufig jemand aus dem Nachwuchs zumindest mal auf der Bank sitzt. Schon vs. Freiburg bekommt man die Bank kaum noch voll, da Keita, Forsberg und Halstenberg ausfallen.
Kadergespräch |#2854
Jan 16, 2018 - 9:53 AM hours
Zitat von seahawk_70
Kluivert wäre vom Namen klasse, aber ansonsten bin ich mir echt unsicher ... er ist definitiv schon weiter als Embalo, daher vermutlich eher eine direkte Verstärkung.

Bei Embalo bin ich mir auch unsicher, da es bereits mehrere "Supertalente" gab ... Gauld bei Sporting, die Reise von Adu ist auch bekannt oder Doherty bei ManU damals.

Oh man ... das ist echt hart. -.-

Hat Sabitzer noch irgendwo einen unbekannten Zwillingsbruder? Dies würde die Wahl definitiv vereinfachen ... :x


Kluivert ist jedenfalls für sein Alter schon sehr weit. hat ja jetzt auch schon einige Profispiele im Portfolio. (40, davon 25 als Starter). Sein Vater war ja auch ein Frühstarter. (hat dafür aber auch schon sehr früh abgebaut). ich sehe das ähnlich wie bei Upa. wenn Kluivert jetzt käme, dann bekommt er wahrscheinlich noch im Frühjahr zählbare Einsatzminuten und in der nächsten Saison könnte er schon zum ersten Anzug zählen. wenn Hasi jetzt vermehrt das 4-3-3 spielt, dann könnte das für einen Spieler wie Kluivert sogar mehr Einsatzchancen bedeuten, denn dann würde wohl Forsberg öfter den linken 8er machen und Kluivert wechselt sich mit Bruma auf der linken Außenposition ab.
bin also schwer dafür.

das sieht dann so aus:

Bruma/Kluivert - Werner/Poulsen/Augustin - Sabitzer/Augustin

Forsberg/Keita - Kampl/Keita/Sabitzer
Keita/Demme/Laimer/Ilse

Bernardo/Halstenberg - Upa/Konate - Orban/Ilse - Laimer/Klostermann

Gulacsi/Mvogo

gefällt mir außerordentlich gut. so könnte man auch mit dem dünnen Kader gut über die Runden kommen.
Kadergespräch |#2855
Jan 16, 2018 - 9:58 AM hours
Dünner Kader heißt ja auch, dass die Chancen für den einzelnen Spieler auch wirklich zu spielen relativ hoch sind. Aber es darf halt nicht wirklich viel Verletzungspech/Sperren passieren. Eine Verletztenliste wie in Dortmund kann man halt mit 18 Feldspielern nicht mehr ausgleichen.
Kadergespräch |#2856
Jan 16, 2018 - 10:03 AM hours
um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich wäre natürlich auch schwer dafür, noch weitere Spieler zu holen, weil ich den Kader für zu dünn halte. zumal es in der Rückrunde logischerweise mehr Gelbsperren geben wird.
wollte nur aufzeichnen, dass das derzeitige Personal das 4-3-3 wahrscheinlich besser abdecken kann und wie der Kluivert da reinpassen könnte.
Kadergespräch |#2857
Jan 16, 2018 - 10:07 AM hours
Wenn ich die LVZ von heute richtig verstehe, dann sollen Embalo und Kluivert kommen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Jan 16, 2018 at 10:09 AM hours
Kadergespräch |#2858
Jan 16, 2018 - 10:15 AM hours
also bei Embalo sehe ich nicht, dass der in diesem Frühjahr noch Einsatzminuten bekommt. der wäre eine Investition für die Zukunft.
Kadergespräch |#2859
Jan 16, 2018 - 10:16 AM hours
Also ich muss ganz ehrlich sagen, so wie die Struktur der Mannschaft ist, wenn man das 4-3-3 jetzt regelmäßig spielen will, brauchen wir Dome dieses Halbjahr noch. Jetzt in Freiburg sehe ich ihn als Keïta-Ersatz auf der Acht. Denn die kann er hervorragend spielen. Embalo schön und gut, aber auch der wird erstmal ein paar Wochen brauchen, um sich an Land und Liga zu gewöhnen. In der Zeit ist Kaiser für mich die erste Wahl, wenn es darum geht einer der zentralen Drei zu ersetzen.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Kadergespräch |#2860
Jan 16, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Also ich muss ganz ehrlich sagen, so wie die Struktur der Mannschaft ist, wenn man das 4-3-3 jetzt regelmäßig spielen will, brauchen wir Dome dieses Halbjahr noch. Jetzt in Freiburg sehe ich ihn als Keïta-Ersatz auf der Acht. Denn die kann er hervorragend spielen. Embalo schön und gut, aber auch der wird erstmal ein paar Wochen brauchen, um sich an Land und Liga zu gewöhnen. In der Zeit ist Kaiser für mich die erste Wahl, wenn es darum geht einer der zentralen Drei zu ersetzen.


Hab es schon im Taktikthread geschrieben...vergiss mir den Sabi nicht, der kann 100% auch den 8er spielen grins Und Forsberg sehe ich auch als 8er Alternative neben Kampl, dann spielen Bruma und Sabi außen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.