Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2871
Jan 16, 2018 - 4:57 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Lipsia93

Zitat von seahawk_70

Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Also Raiola hin oder her ... bei ihm gilt die alte Büroweisheit: Mach alles schriftlich, dann hast du am Ende weniger Sorgen! zwinker

Jetzt mal im Ernst ... er ist meiner Meinung nach einer der besten Spielerberater auf dem Markt, da er den Willen seiner Mandanten eigentlich immer durchsetzt. Natürlich, er nutzt ab und an Tricks und Schlupflöcher, aber diese nutzen sowohl dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein ... s. Miki bei Dortmund & Donezk.


Das Raiola für Spieler und aufnehmende Vereine gut ist, ist ja keine Frage. Mir geht es da eher um das WIE, wenn man Wechsel forcieren möchte. Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...ein Kasperletheater wie z.b. um Aubameyang will ja keiner im Team haben. Aber eh alles noch viel Konjunktiv. Bin mir sicher, dass RR da etwas mehr Erfahrung und eine bessere Nase wie wir hat Zwinkernd

https://www.nau.ch/sport/milans-goalie-talent-in-der-kritik-65276927

Würde ich wegen Rangnick ganz entspannt sehen, der lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen.

Außerdem, wenn wir Jungs in so einem Alter holen, halte ich die kolportierte Lösung bei Upa perfekt. Einfach eine AK mit einer Summe hinein nehmen, wo man sich sagt, für das Geld kann man ihn später gewissenhaft abgeben. Wäre Keitas Klausel bei 100Mio gewesen, hätte die Klopp auch bezahlt - es geht nicht um die Summen, sondern darum dass er diese AK hat. Er hatte diesen Ausweg, den Forsberg zB nicht hatte. Wenn der unbedingt weg will und Rangnick sagt nein, bleibt dem nur streiken oder runter schlucken und akzeptieren. Wenn wir ein nettes Schmerzensgeld für den Abgang von Topspielern bekommen, bin ich damit einverstanden. Da erachte ich solche hohen AKs als fair für beide Seiten.

Wenn Timo jetzt zB. verlängert mit 100Mio AK, er eine spitzen WM spielt und dann Real sagt, wir ziehen die Klausel, dann finde ich das okay. War schön, viel Spaß in Madrid, mal sehen was Rangnick mit der Summe anstellt.

Solange wir nicht Gehälter zahlen können, wie die Top 5 (werden wir wahrscheinlich nie) wird es eh immer Abgänge geben. Und für die sollten wir uns dann entsprechend entlohnen lassen, nicht wie sonst in der BL wo die Clubs ihre Spieler verschenken...

Kluivert ne Klausel von mindestens 80Mio verpassen und gut, dann muss Raiola eben suchen. Und wenn er einen Verein findet der sie zahlt, Hand drauf, 50Mio+ verdient und davon die nächsten 2 bis 3 Kluiverts einkaufen.


Da bin ich zweigeteilter Meinung. Kann RR da verstehen, der immer sagte, dass „AK‘s wie Preisschilder auf der Stirn ist“ und diese immer weggeredet hatte und nicht mochte. Andernfalls kommt man langsam in Regionen von Spielermaterial, wo man seine eigenen Vorstellungen nicht mehr komplett diktieren kann und dann ist für mich eine AK bei Upa für 100 Mio ok, bevor der Junge gar nicht zu haben ist.

Wir werden je nach WM Verlauf sowieso noch bis zum Rückrundenstart mit Angeboten für Timo, Fossi und vllt Yussi rechnen müssen! Vielleicht rücken auch noch Bruma oder Upa bei einer starken Rückrunde + WM in den Fokus. Dann fällt ein 200 Mio € Domino um und einiges kommt ins Rollen grins

Klar sind das Preisschilder, aber ist das so schlimm? Moralisch vielleicht, aber über Moral brauch man bei den Summen, bei Trainingsstreiks, Untertauchen und Stühlewerfen nicht mehr sprechen. Wie gesagt, dann herrscht Transparenz, die Rollen sind klar und keiner "muss" die beleidigte Leberwurst im Training geben und über die Zerstörung eines Traums schwafeln, weil Onkel Ralf kategorisch nein sagt. Und wie du schon schreibst, mit so einer AK lässt sich der ein oder andere besser locken bzw. das Gehalt noch etwas drücken.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#2872
Jan 16, 2018 - 9:35 PM hours
Oida ... was geht denn nun ab? Angeblich bezahlen wir 15 Millionen an Kopenhagen für Bidstrup.

Lt. Bold.dk ist der Deal durch und kommende Woche soll der M-check durchgeführt werden. Oo

Meine Güte, die zerstören gerade mein Weltbild ... Dänen lügen nicht!

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#2873
Jan 16, 2018 - 10:13 PM hours
Laut Bild baggern wir an Hoffenheims Amiri.

http://www.bild.de/sport/fussball/nadiem-amiri/hoffenheims-amiri-soll-keita-ersetzen-54500398.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Kadergespräch |#2874
Jan 16, 2018 - 10:23 PM hours
Zitat von seahawk_70
Oida ... was geht denn nun ab? Angeblich bezahlen wir 15 Millionen an Kopenhagen für Bidstrup.

Lt. Bold.dk ist der Deal durch und kommende Woche soll der M-check durchgeführt werden. Oo

Meine Güte, die zerstören gerade mein Weltbild ... Dänen lügen nicht!


15 Mio??? Hola die Waldfee.
Sind nach dem Artikel aber 15 Mio, mir Zuschlägen bis zu 20 Mio Kronen, also reichlich 2Mio bzw bis zu 2,7 Mio Euro. Ist immer noch viel Geld für einen 16 Jährigen. Mal schauen, was da von RB Seite vermeldet wird
Kadergespräch |#2875
Jan 16, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von seahawk_70

Oida ... was geht denn nun ab? Angeblich bezahlen wir 15 Millionen an Kopenhagen für Bidstrup.

Lt. Bold.dk ist der Deal durch und kommende Woche soll der M-check durchgeführt werden. Oo

Meine Güte, die zerstören gerade mein Weltbild ... Dänen lügen nicht!


15 Mio??? Hola die Waldfee.
Sind nach dem Artikel aber 15 Mio, mir Zuschlägen bis zu 20 Mio Kronen, also reichlich 2Mio bzw bis zu 2,7 Mio Euro. Ist immer noch viel Geld für einen 16 Jährigen. Mal schauen, was da von RB Seite vermeldet wird


Haha ... wie ich kroner überlesen habe .... *facepalm

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#2876
Jan 16, 2018 - 11:49 PM hours


Das ist aber eher als möglicher Sommertransfer zu verstehen, oder? Wäre mehr ein Forsberg Ersatz, als Keïta Nachfolger. Wenn er aber schon jetzt kommt......Ich sag nicht nein.
Kadergespräch |#2877
Jan 17, 2018 - 8:15 AM hours
Zitat von GrazerAK1902



Das ist aber eher als möglicher Sommertransfer zu verstehen, oder? Wäre mehr ein Forsberg Ersatz, als Keïta Nachfolger. Wenn er aber schon jetzt kommt......Ich sag nicht nein.

R&H lesen hier anscheinend echt mit tongue
Wenn die AK auch jetzt schon gilt, würde ich ihn lieber sofort holen, eh uns da im Sommer noch einer unverhofft rein grätscht oder er eine so bombastische Rückrunde spielt, dass er im Sommer nochmal ne Million im Jahr mehr verdienen will.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Jan 17, 2018 at 8:15 AM hours
Kadergespräch |#2878
Jan 17, 2018 - 9:24 AM hours
also der Kaiser Abgang nach Hamburg scheint ja nun fix zu sein.
damit haben wir auf der minus Seite 3 stehen und auf der haben Seite 0.
geht es jetzt rein um unmittelbare Qualitätssicherung (bzw. Steigerung), dann wäre von den bisher kolportierten Optionen natürlich Amiri am attraktivsten.
er würde vor allem einen zusätzlichen Effekt bewirken: wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber Naby und Forsberg sind die beiden großen Unsicherheitsfaktoren für die Rückrunde. die Leistungen waren bisher schon schwankend und eher bescheiden und ich fürchte, das wird sich nicht ändern. die Motivationslage hat sich ja nicht geändert. es geht also nicht nur darum, quantitativ genug Spieler zu haben (so gesehen wäre ein Amiri eventuell nicht notwendig), sondern vor allem qualitativ.
und einer, der mit dreifacher Motivation anrückt, könnte genau das sein, was der Arzt verschreibt.

Amiri wird sich im neuen Team sofort etablieren wollen, er will nächste Saison CL spielen und er wird vielleicht sogar noch auf den WM Zug springen wollen. der wird laufen, bis er das Beuschel auskotzt.

Forsberg hat sein WM Ticket fix, er wird eher schauen, dass er sich nicht verletzt und dass er genug Substanz für Russland übrig lässt. denn die WM wird er als Auslage und Sprungbrett sehen. ob RB die CL schafft, wird für ihn eher zweitrangig sein.

und was Naby betrifft, so weiß man ja nie, was man bekommt. aber welche Motivation sollte er haben? im Kopf ist er längst in Liverpool. kommt RB in die CL, schadet er sogar dem neuen Verein. dazu die diversen privaten Turbulenzen.

Amiri wäre also so was wie eine Superversicherung für die CL Qualifikation.
Kadergespräch |#2879
Jan 17, 2018 - 9:42 AM hours
Ersatz für Walace | HSV holt Kaiser zum Schnäppchenpreis!

Der Hamburger SV hat seinen ersten Wintertransfer eingetütet. Dominik Kaiser (29) wird von RB Leipzig zum Tabellen-Vorletzten wechseln.

Kaiser ist für das zentrale Mittelfeld eingeplant. Dort soll er den Brasilianer Walace (22) ersetzen, der sich gedanklich schon aus Hamburg verabschiedet hat.
...
Zitat von GrazerAK1902

also der Kaiser Abgang nach Hamburg scheint ja nun fix zu sein.
damit haben wir auf der minus Seite 3 stehen und auf der haben Seite 0.
geht es jetzt rein um unmittelbare Qualitätssicherung (bzw. Steigerung), dann wäre von den bisher kolportierten Optionen natürlich Amiri am attraktivsten.
er würde vor allem einen zusätzlichen Effekt bewirken: wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber Naby und Forsberg sind die beiden großen Unsicherheitsfaktoren für die Rückrunde. die Leistungen waren bisher schon schwankend und eher bescheiden und ich fürchte, das wird sich nicht ändern. die Motivationslage hat sich ja nicht geändert. es geht also nicht nur darum, quantitativ genug Spieler zu haben (so gesehen wäre ein Amiri eventuell nicht notwendig), sondern vor allem qualitativ.
und einer, der mit dreifacher Motivation anrückt, könnte genau das sein, was der Arzt verschreibt.

Amiri wird sich im neuen Team sofort etablieren wollen, er will nächste Saison CL spielen und er wird vielleicht sogar noch auf den WM Zug springen wollen. der wird laufen, bis er das Beuschel auskotzt.

Forsberg hat sein WM Ticket fix, er wird eher schauen, dass er sich nicht verletzt und dass er genug Substanz für Russland übrig lässt. denn die WM wird er als Auslage und Sprungbrett sehen. ob RB die CL schafft, wird für ihn eher zweitrangig sein.

und was Naby betrifft, so weiß man ja nie, was man bekommt. aber welche Motivation sollte er haben? im Kopf ist er längst in Liverpool. kommt RB in die CL, schadet er sogar dem neuen Verein. dazu die diversen privaten Turbulenzen.

Amiri wäre also so was wie eine Superversicherung für die CL Qualifikation.

Sehe es ähnlich wie du, jedoch bin ich bei Kaiser mir noch nicht sicher, da mir hier die "Ablösesumme" nicht stimmt (500.000).

SPORT BILD v. 17.01.

Edit: link und Datum eingefügt

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Jan 17, 2018 at 10:11 AM hours
Kadergespräch |#2880
Jan 17, 2018 - 10:14 AM hours
Mich wundert es, dass es so erstaunlich ruhig bei RB im aktuellen Transferfenster zu geht. Zumindest was die HabenSeite betrifft.
Die Abgänge sind größtenteils logisch und konsequent.
Compper hat natürlich mit Celtic eine ganz dolle Aufgabe bekommen.
DKs Abgang ist in Ordnung, er bleibt "noch" erstklassig, hat mit dem HSV einen Verein mit großem Namen. Dachte schon er landet in Mainz oder Augsburg oder in der 2. Liga. Auch die Ablöse geht so klar, bei vielen Fans hat er natürlich am meisten Stein im Brett und hat dadurch emotional auch noch einen viel höheren Wert. Aber bei einen Spieler mit halben Jahr Vertragslaufzeit und kaum Einsatz hat man für beide Seiten einen zufriedenstellenden Weg gefunden.
Was ich nicht ganz verstehe sind die HSV-Fans, welche die Personalie DK eher mit Schulterzucken oder leichtem Wohlwollen aufgrund der Ablöse entgegennehmen. Was erwarten diese denn noch für einen Hammertransfer, der sich für Abstiegskampf interessiert? Die Qualität hat DK um sich sofort in den Stamm zu spielen.
Das Ausnutzen der RB-Abwehrschwäche bei Standards sollte der Domme aber demnächst tunlichst vermeiden. ugly
Zu Frederico kann ich nichts sagen und hoffe einfach, dass es mal für ihn richtig läuft.

Ein Amiri wäre natürlich ein ziemlich guter. Und wenn es schon im Winter klappen sollte, dann würde ich das sehr begrüßen. Keita/Forsberg sinds icher/halbsicher im Sommer weg, dann wäre es prima schon jetzt einen zu integrieren. 17Mio sind zwar eine Hausnummer, aber im Sommer ist er wohl nicht mehr zu haben, wenn ganz andere Player die Bühne betreten.

Aber vielleicht ist die aktuelle Ruhe bei Transfers zu RB ein gutes Zeichen und man präsentiert Spieler mit einem endgültigen Knall ohne dieses hätte vielleicht wenn und aber kleckerweise Gerüchtegestreue.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.