Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2861
Jan 16, 2018 - 10:36 AM hours
Bei den aktuellen Transfergerüchten um Embalo und Kluivert bin ich ganz klar NUR für Embalo. Aus dem einfachen Grund, da es für mich endlich der talentierte Sabitzer Backup wäre, der auch noch den LA oder MS geben kann, Bruma neben Bernardo noch ein weiteren portugiesisch-sprachigen Mitspieler bekommt, was alle 3 bei der „Integration und Wohlfühlfaktor“ gut tun könnte. Die Preise bei Embalo sind auch wesentlich niedriger bei einem Wintertansfer und haben mehr Fantasie. Auch wenn er bei den Herren sein können im Gegensatz zu Kluivert noch nicht unter Beweis gestellt hat.

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Lucas Torreira von Sampdoria Genua geworden?? Dieser 6er würde in einem 4-3-3 natürlich mehr Sinn machen, weil er auch den OM geben kann. Oder erst ein Transfer für die Sommerpause!?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kadergespräch |#2862
Jan 16, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Ich mache mir weniger Sorgen, was passiert wenn er durch die Decke geht. Das ist ja ganz klar...er wird für die ganz großen der Branche interessant und die werden ihr Interesse mittels gößerer Zahlen hinterlegen, nachdem wir mit ihm vielleicht ein oder zwei Saisons sehr erfolgreich waren. Raiola hin oder her, wenn er absolut duch die Decke geht, ist er irgendwann weg. Genau wie Keita, vielleicht Forsberg, irgendwann Werner usw. Das ist nunmal das Geschäft.
Aber wenn man ihn jetzt für 30 Mio holt und ihn in 1,5 Jahren für 80 Mio verkauft, hat man alles richtig gemacht.
This contribution was last edited by RunderBall on Jan 16, 2018 at 11:23 AM hours
Kadergespräch |#2863
Jan 16, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von Lipsia93

Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Lucas Torreira von Sampdoria Genua geworden?? Dieser 6er würde in einem 4-3-3 natürlich mehr Sinn machen, weil er auch den OM geben kann. Oder erst ein Transfer für die Sommerpause!?


der scheint ja bei Juve zu landen, jedenfalls wurde da schon von konkreten Verhandlungen berichtet. ich hätte da aber irgendwie bedenken, dem körperlich ohnehin schon sehr kleinen und schmal gebauten Mittelfeld von RB einen noch kleineren Spieler dazuzugeben. kleine Flügelspieler sind ok, wenn sie dafür Speed und Dribbelqualität bringen. aber auf der 6 und 8 würde ich schon auch Leute sehen wollen, die Ihre Dressen nicht bei der U14 ausfassen.
also wenigstens einen wie zb. Frenkie de Jong, der ist jetzt zwar auch nicht gerade ein Panzer, aber er soll schon einmal ein Kopfballduell gewonnen haben.
Kadergespräch |#2864
Jan 16, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Also Raiola hin oder her ... bei ihm gilt die alte Büroweisheit: Mach alles schriftlich, dann hast du am Ende weniger Sorgen! zwinker

Jetzt mal im Ernst ... er ist meiner Meinung nach einer der besten Spielerberater auf dem Markt, da er den Willen seiner Mandanten eigentlich immer durchsetzt. Natürlich, er nutzt ab und an Tricks und Schlupflöcher, aber diese nutzen sowohl dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein ... s. Miki bei Dortmund & Donezk.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#2865
Jan 16, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von seahawk_70
Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Also Raiola hin oder her ... bei ihm gilt die alte Büroweisheit: Mach alles schriftlich, dann hast du am Ende weniger Sorgen! zwinker

Jetzt mal im Ernst ... er ist meiner Meinung nach einer der besten Spielerberater auf dem Markt, da er den Willen seiner Mandanten eigentlich immer durchsetzt. Natürlich, er nutzt ab und an Tricks und Schlupflöcher, aber diese nutzen sowohl dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein ... s. Miki bei Dortmund & Donezk.


Das Raiola für Spieler und aufnehmende Vereine gut ist, ist ja keine Frage. Mir geht es da eher um das WIE, wenn man Wechsel forcieren möchte. Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...ein Kasperletheater wie z.b. um Aubameyang will ja keiner im Team haben. Aber eh alles noch viel Konjunktiv. Bin mir sicher, dass RR da etwas mehr Erfahrung und eine bessere Nase wie wir hat Zwinkernd

https://www.nau.ch/sport/milans-goalie-talent-in-der-kritik-65276927

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kadergespräch |#2866
Jan 16, 2018 - 1:03 PM hours
Wobei man aber beachten muss, dass weder das Theater um Aubameyang noch mit Dembele mit Raiola zu tun hat.
Kadergespräch |#2867
Jan 16, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von Lipsia93

Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...


also Mane ist ja auch ein Klient von Arena11 und was der abgezogen hat, war ja noch eine Nummer schärfer als zb. Dembele.
Salzburg (mit Mane und Naby) stand damals, wieder einmal, in der letzten CL Quali Runde, gegen Malmö. das Heimspiel wurde trotz großer Überlegenheit nur 2:1 gewonnen (Forsberg macht in der 90 Min das Tor).
also wird das Rückspiel heftig.
aber Mane streikt im Training und als die Mannschaft abfliegt, kommt Mane einfach nicht zum Flughafen. keine Nachricht und auch sonst kein Zeichen. alle sind völlig perplex. das wichtigste Spiel des Jahres und der beste Spieler ist verschwunden. Salzburg geht dann auch in Malmö unter.
Kadergespräch |#2868
Jan 16, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von Lipsia93

Zitat von seahawk_70

Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Also Raiola hin oder her ... bei ihm gilt die alte Büroweisheit: Mach alles schriftlich, dann hast du am Ende weniger Sorgen! zwinker

Jetzt mal im Ernst ... er ist meiner Meinung nach einer der besten Spielerberater auf dem Markt, da er den Willen seiner Mandanten eigentlich immer durchsetzt. Natürlich, er nutzt ab und an Tricks und Schlupflöcher, aber diese nutzen sowohl dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein ... s. Miki bei Dortmund & Donezk.


Das Raiola für Spieler und aufnehmende Vereine gut ist, ist ja keine Frage. Mir geht es da eher um das WIE, wenn man Wechsel forcieren möchte. Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...ein Kasperletheater wie z.b. um Aubameyang will ja keiner im Team haben. Aber eh alles noch viel Konjunktiv. Bin mir sicher, dass RR da etwas mehr Erfahrung und eine bessere Nase wie wir hat Zwinkernd

https://www.nau.ch/sport/milans-goalie-talent-in-der-kritik-65276927

Würde ich wegen Rangnick ganz entspannt sehen, der lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen.

Außerdem, wenn wir Jungs in so einem Alter holen, halte ich die kolportierte Lösung bei Upa perfekt. Einfach eine AK mit einer Summe hinein nehmen, wo man sich sagt, für das Geld kann man ihn später gewissenhaft abgeben. Wäre Keitas Klausel bei 100Mio gewesen, hätte die Klopp auch bezahlt - es geht nicht um die Summen, sondern darum dass er diese AK hat. Er hatte diesen Ausweg, den Forsberg zB nicht hatte. Wenn der unbedingt weg will und Rangnick sagt nein, bleibt dem nur streiken oder runter schlucken und akzeptieren. Wenn wir ein nettes Schmerzensgeld für den Abgang von Topspielern bekommen, bin ich damit einverstanden. Da erachte ich solche hohen AKs als fair für beide Seiten.

Wenn Timo jetzt zB. verlängert mit 100Mio AK, er eine spitzen WM spielt und dann Real sagt, wir ziehen die Klausel, dann finde ich das okay. War schön, viel Spaß in Madrid, mal sehen was Rangnick mit der Summe anstellt.

Solange wir nicht Gehälter zahlen können, wie die Top 5 (werden wir wahrscheinlich nie) wird es eh immer Abgänge geben. Und für die sollten wir uns dann entsprechend entlohnen lassen, nicht wie sonst in der BL wo die Clubs ihre Spieler verschenken...

Kluivert ne Klausel von mindestens 80Mio verpassen und gut, dann muss Raiola eben suchen. Und wenn er einen Verein findet der sie zahlt, Hand drauf, 50Mio+ verdient und davon die nächsten 2 bis 3 Kluiverts einkaufen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Jan 16, 2018 at 2:13 PM hours
Kadergespräch |#2869
Jan 16, 2018 - 3:36 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Lipsia93


Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...


also Mane ist ja auch ein Klient von Arena11 und was der abgezogen hat, war ja noch eine Nummer schärfer als zb. Dembele.
Salzburg (mit Mane und Naby) stand damals, wieder einmal, in der letzten CL Quali Runde, gegen Malmö. das Heimspiel wurde trotz großer Überlegenheit nur 2:1 gewonnen (Forsberg macht in der 90 Min das Tor).
also wird das Rückspiel heftig.
aber Mane streikt im Training und als die Mannschaft abfliegt, kommt Mane einfach nicht zum Flughafen. keine Nachricht und auch sonst kein Zeichen. alle sind völlig perplex. das wichtigste Spiel des Jahres und der beste Spieler ist verschwunden. Salzburg geht dann auch in Malmö unter.


OK, mit Mane hast du natürlich absolut Recht, das war unterste Schublade. Aber eine Agentur aus dem deutschsprachigen Raum mit vorwiegend BuLi Spielern wird sicher das Ganze nicht so forcieren, wie ein einzelner Raiola, der nochmal auf einer anderen Ebene arbeitet....hätte da mal eine schöne Reportage über ihn gesehen und seinem Ansatz der „Familie“ Cool

Am Ende kann jeder aktive Spieler zu einem wie Raiola wechseln und die Verhältnisse werden sicher nicht einfach im Geschäft Fußball, aber wenn es sich RR aussuchen könnte, dann vielleicht lieber eine Agentur mit bestehenden Beziehungen (Keita, Laimer).

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kadergespräch |#2870
Jan 16, 2018 - 3:42 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Lipsia93

Zitat von seahawk_70

Zitat von Lipsia93

Kluivert hingegen ist schon echt teuer und da sind sicher auch 3-4 Mio mehr wegen dem klangvollen Namen dabei grins Zudem ist sein Berater Raiola...da wissen wir alle, was uns blühen würde, wenn ein Kluivert durch die Decke geht. Sehe da also keine Zukunftslösung im Gegensatz zu Embalo.



Also Raiola hin oder her ... bei ihm gilt die alte Büroweisheit: Mach alles schriftlich, dann hast du am Ende weniger Sorgen! zwinker

Jetzt mal im Ernst ... er ist meiner Meinung nach einer der besten Spielerberater auf dem Markt, da er den Willen seiner Mandanten eigentlich immer durchsetzt. Natürlich, er nutzt ab und an Tricks und Schlupflöcher, aber diese nutzen sowohl dem Spieler als auch dem aufnehmenden Verein ... s. Miki bei Dortmund & Donezk.


Das Raiola für Spieler und aufnehmende Vereine gut ist, ist ja keine Frage. Mir geht es da eher um das WIE, wenn man Wechsel forcieren möchte. Siehe Donnarumma z.B., da sind mir Berater wie Förster (Werner) oder Arena11 (Keita) schon deutlich seriöser...ein Kasperletheater wie z.b. um Aubameyang will ja keiner im Team haben. Aber eh alles noch viel Konjunktiv. Bin mir sicher, dass RR da etwas mehr Erfahrung und eine bessere Nase wie wir hat Zwinkernd

https://www.nau.ch/sport/milans-goalie-talent-in-der-kritik-65276927

Würde ich wegen Rangnick ganz entspannt sehen, der lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen.

Außerdem, wenn wir Jungs in so einem Alter holen, halte ich die kolportierte Lösung bei Upa perfekt. Einfach eine AK mit einer Summe hinein nehmen, wo man sich sagt, für das Geld kann man ihn später gewissenhaft abgeben. Wäre Keitas Klausel bei 100Mio gewesen, hätte die Klopp auch bezahlt - es geht nicht um die Summen, sondern darum dass er diese AK hat. Er hatte diesen Ausweg, den Forsberg zB nicht hatte. Wenn der unbedingt weg will und Rangnick sagt nein, bleibt dem nur streiken oder runter schlucken und akzeptieren. Wenn wir ein nettes Schmerzensgeld für den Abgang von Topspielern bekommen, bin ich damit einverstanden. Da erachte ich solche hohen AKs als fair für beide Seiten.

Wenn Timo jetzt zB. verlängert mit 100Mio AK, er eine spitzen WM spielt und dann Real sagt, wir ziehen die Klausel, dann finde ich das okay. War schön, viel Spaß in Madrid, mal sehen was Rangnick mit der Summe anstellt.

Solange wir nicht Gehälter zahlen können, wie die Top 5 (werden wir wahrscheinlich nie) wird es eh immer Abgänge geben. Und für die sollten wir uns dann entsprechend entlohnen lassen, nicht wie sonst in der BL wo die Clubs ihre Spieler verschenken...

Kluivert ne Klausel von mindestens 80Mio verpassen und gut, dann muss Raiola eben suchen. Und wenn er einen Verein findet der sie zahlt, Hand drauf, 50Mio+ verdient und davon die nächsten 2 bis 3 Kluiverts einkaufen.


Da bin ich zweigeteilter Meinung. Kann RR da verstehen, der immer sagte, dass „AK‘s wie Preisschilder auf der Stirn ist“ und diese immer weggeredet hatte und nicht mochte. Andernfalls kommt man langsam in Regionen von Spielermaterial, wo man seine eigenen Vorstellungen nicht mehr komplett diktieren kann und dann ist für mich eine AK bei Upa für 100 Mio ok, bevor der Junge gar nicht zu haben ist.

Wir werden je nach WM Verlauf sowieso noch bis zum Rückrundenstart mit Angeboten für Timo, Fossi und vllt Yussi rechnen müssen! Vielleicht rücken auch noch Bruma oder Upa bei einer starken Rückrunde + WM in den Fokus. Dann fällt ein 200 Mio € Domino um und einiges kommt ins Rollen grins

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.