Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#251
Mar 24, 2024 - 4:39 PM hours
Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)
Kaderplanung 2024/2025 |#252
Mar 24, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von AnteBoateng
Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)


Wie gut, dass Krösche nicht auf diese Tipps hört.

Im Winter kann man Krösche wenig Vorwürfe machen, da war von vornherein klar, dass es schwierig werde würde da zu glänzen. Man muss sich einfach nur die Winterzugänge bei anderen Vereinen anschauen. Diese Transferphasen mitten in der Saison (dazu noch während Kontinentalturnieren) sind einfach extrem schwierig.
Jeder der das nicht versteht hatte einfach eine komplett unrealistische Erwartungshaltung. Kein Verein findet mal eben einen Stammspieler, der im Rhythmus ist, einen sofort weiterbringt und dann auch noch finanziell im Rahmen ist.
Viel problematischer ist, dass man überhaupt in die Situation gekommen ist, so viele Transferbewegungen im Winter machen zu müssen. Da muss man aber auf den Sommer schauen.
Kaderplanung 2024/2025 |#253
Mar 24, 2024 - 5:20 PM hours
„ Und wo willst du den hinstellen?“

Die gleiche Frage müsste man dann aber umso mehr bei den ganzen Zukunftstransfers stellen.
Dass etwa ein gestaltender 6er mit diesen Eigenschaften ganz hilfreich wäre, sehe ich auch schon aktuell.
Kaderplanung 2024/2025 |#254
Mar 24, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von AnteBoateng

Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)


Bei der Abgabe-Seite volle Zustimmung. Das war geradezu brillant, zumal so ziemlich alle abgegebenen Spieler nicht nur einfach weg sind, sondern mit einer guten Chance auf Einsätze/ Bewährung.
Jakic allerdings hätte uns als Abgang auch um die Ohren fliegen können, wenn ein ZM/ DM noch länger ausgefallen wäre.

Zugangsseite- kalajdzic ist einfach ein großes Drama. Mit etwas mehr Glück für ihn (und uns) hätte man da einen mega Coup gehabt und im Prinzip den Spieler, von dem alle seit Jahren träumen.. wirklich tragisch.
VdB : kalkuliertes Risiko, bisher nicht aufgegangen, würde den Transfer aber noch nicht abschließend bewerten wollen, mal sehen,
Ekitike- genauso wie vdB
Bahoya- finde ich schwer zu bewerten bisher, aber sicherlich nicht der Spieler, den man im Winter dringend gebraucht hat. Evtl. war er nur dann zu bekommen?

Insgesamt hätte man -aus heutiger Sicht- entweder Eki oder sasa K. holen sollen, dazu eher noch einen bundesliga-erprobten Stürmer von der Bank eines anderen BuLi-Teams, der für relativ verlässliche Qualität steht.. zur Not halt dann auch mal für etwas mehr Geld und ohne das ganz große Entwicklungspotenzial.


Die andere Frage, die sich mir im Hinblick auf den sommer stellt- wohin mit den ganzen begabten, jungen Offensiven? Bahoya, Lisztes, Uzun- dazu noch Chaibi. Außerdem noch Marmoush, Götze,… Aronson?
Von Hauge gar nicht zu reden..
wird ein ganz schönes Gebalge. Oder es werden wieder einige Leihen werden.

•     •     •

AMFG14

This contribution was last edited by chruisius on Mar 24, 2024 at 5:58 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#255
Mar 24, 2024 - 6:31 PM hours
Zitat von Gehfussballer

„ Und wo willst du den hinstellen?“

Die gleiche Frage müsste man dann aber umso mehr bei den ganzen Zukunftstransfers stellen.
Dass etwa ein gestaltender 6er mit diesen Eigenschaften ganz hilfreich wäre, sehe ich auch schon aktuell.


Ein Junger Spieler, den du für die Positionen 16-20 (oder noch weiter hinten) im Kader verpflichtest und dann aufbauen willst ist aber was anderes, als wenn du einen “Führungsspieler” verpflichtest, der Lautstark vorangeht. Denn der muss dann ja auch irgendwo spielen.

Nimm doch mal zum Beispiel deinen 6er. Wenn du da jetzt jemanden verpflichtest müsstest du ihn entweder hinter Skhiri auf die Bank setzen oder du siehst Skhiri als Anker im defensiven Mittelfeld nicht geeignet und holst einen anderen Spieler. Dann musst du aber auch Skhiri wieder abgeben, denn als Bankspieler ist er für diese Rolle einfach zu teuer (von seinen persönlichen sportlichen Ansprüchen mal ganz abgesehen).

Man hat ja eine klare Achse mit Trapp-Koch-Skhiri-Götze-Marmoush und dazu noch mit Pacho, Larsson und Chaibi in dieser Saison als Stammspieler etablierte Spieler + Ekitike, der, wenn man ihn für 20 Mio holt auch eine tragende Rolle im Sturm spielen wird.
Wo willst du da also noch einen tragenden Spieler hinzunehmen? Allein 7 von 11 Positionen sind quasi “belegt” (gerade die zentralen Positionen)

Man hat in der Mannschaft also eine klare Struktur und klar definierte Führungsspieler.
Trapp, Götze und auch Skhiri und Koch gehören ja nicht von ungefähr auch zu den Topverdienern
Wenn man da einzelne Teile dieser Achse als nicht passend ansieht und diese Spieler ihrer Rolle nicht gerecht werden, dann kann man sie natürlich austauschen. Gerade bei Trapp, Götze und Skhiri war das in dieser Saison sicher sportlich nicht immer überzeugend.
Es ist also keine Diskussion ob man Führungsspieler hat, sondern vielmehr ob man sich die richtigen Führungsspieler ausgesucht hat und diese ihre Rolle auch ausfüllen können.

Wenn man zu dem Ergebnis kommt: Nein, dann muss man die geschassten Spieler aber eben auch wieder abgeben, denn sonst passt es in der Struktur auch wieder nicht. Du kannst halt nicht mal eben Trapp nur noch zur Nr. 2, Koch zum Backup in der Abwehr, Skhiri zum Aushilfs 6er oder Götze zum “wenn mal Not am Mann ist” Joker machen. Die Möglichkeiten wirklich an sportlich zentralen Stellen noch weitere vermeintliche “Führungsspieler” zu ergänzen hast du in der aktuellen Kaderstruktur einfach nicht.

Und Leute, die wie ein (fitter) Rode allein schon von ihrer Persönlichkeit auch in einer Rolle von der Bank her vorangehen, sportlich wirklich weiterhelfen und damit nicht in die Kategorie Chandler fallen, ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Erfahrung auf höchsten Niveau mitbringen und auch noch finanziell darstellbar sind, zu finden ist halt gewissermaßen die Quadratur des Kreises in der Kaderplanung. Selbst bei Rode haben seine maladen Knie ja einen nicht ganz geringen Anteil daran, dass die Eintracht nochmal die Chance hatte ihn zurückzuholen.
This contribution was last edited by Frankurt1988 on Mar 24, 2024 at 6:45 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#256
Mar 24, 2024 - 6:33 PM hours
Zitat von chruisius
Zitat von AnteBoateng

Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)


Bei der Abgabe-Seite volle Zustimmung. Das war geradezu brillant, zumal so ziemlich alle abgegebenen Spieler nicht nur einfach weg sind, sondern mit einer guten Chance auf Einsätze/ Bewährung.
Jakic allerdings hätte uns als Abgang auch um die Ohren fliegen können, wenn ein ZM/ DM noch länger ausgefallen wäre.

Zugangsseite- kalajdzic ist einfach ein großes Drama. Mit etwas mehr Glück für ihn (und uns) hätte man da einen mega Coup gehabt und im Prinzip den Spieler, von dem alle seit Jahren träumen.. wirklich tragisch.
VdB : kalkuliertes Risiko, bisher nicht aufgegangen, würde den Transfer aber noch nicht abschließend bewerten wollen, mal sehen,
Ekitike- genauso wie vdB
Bahoya- finde ich schwer zu bewerten bisher, aber sicherlich nicht der Spieler, den man im Winter dringend gebraucht hat. Evtl. war er nur dann zu bekommen?

Insgesamt hätte man -aus heutiger Sicht- entweder Eki oder sasa K. holen sollen, dazu eher noch einen bundesliga-erprobten Stürmer von der Bank eines anderen BuLi-Teams, der für relativ verlässliche Qualität steht.. zur Not halt dann auch mal für etwas mehr Geld und ohne das ganz große Entwicklungspotenzial.


Die andere Frage, die sich mir im Hinblick auf den sommer stellt- wohin mit den ganzen begabten, jungen Offensiven? Bahoya, Lisztes, Uzun- dazu noch Chaibi. Außerdem noch Marmoush, Götze,… Aronson?
Von Hauge gar nicht zu reden..
wird ein ganz schönes Gebalge. Oder es werden wieder einige Leihen werden.


Der Jakic Abgang ist durch die Rode Verletzung der Eintracht ja schon ein bisschen um die Ohren geflogen.

Skhiri und Larsson sind aktuell komplett überspielt und deswegen für ihre Nationalmannschaften nicht einsatzfähig und Alternativen auf diesen Positionen hat man keine.
Kaderplanung 2024/2025 |#257
Mar 24, 2024 - 7:20 PM hours
„Ein Junger Spieler, den du für die Position von 16-20+ Verpflichtest und dann aufbauen willst ist aber was anderes, als wenn du einen “Führungsspieler” verpflichtest, der Lautstark vorangeht. Denn der muss dann ja auch irgendwo spielen…“

Ich denke auch, man muss da schon differenzieren.
Nehmen wir mal Deine Achse, kann man so sehen.
Ob das allerdings auch wirklich Führungsspieler qua ihrer Persönlichkeit sind, wäre zu diskutieren.
Bei Götze etwa war das immer wieder mal Thema und noch vor kurzem wurde bei ihm hier und da die Frage nach dem „wohin“ gestellt.
Auch wenn Skhiri durch den Afrika-Cup und seine Verletzung zuletzt etwas geschwächelt hat, finde ich das insgesamt ok. Als Lautsprecher und Taktgeber sehe ich aber derzeit nicht unbedingt. Wichtig ist er sicherlich..
Was hättest Du mit einem absolut fitten Rode gemacht? Die Anmerkung, dass ein fitter Rode auch in einer Rolle von der Bank vorangeht, ist schon speziell. Er war (und ist) immer noch Kapitän. Das ein oder andere Gerücht z.B. um Groß wird man sich auch nicht gänzlich ausgedacht haben und man stelle sich vor, ein van den Beek hätte performt. Ihn dann verpflichten, damit er von der Bank kommt? Und ob er dann auch Führungsspieler wäre, ist nochmal eine andere Frage
M.E. sind wir auf den beiden zentralen, eher defensiveren MF-Positionen zu dünn besetzt. Ein Götze und ein Tuta sind Notlösungen und Ebimbes Position ist das zumindest jetzt noch nicht. Im übrigen gehe ich davon, dass wir in der kommenden Saison wieder international mit entsprechender Belastung spielen werden. Bei Larsson würde ich etwa vermuten, dass war dann doch zu viel des Guten. Da kann man mit anderer Besetzung durchaus auch intelligent und ohne Qualitätsverlust rotieren.
Und was die jungen Spieler betrifft, die brauchen natürlich Spielpraxis. Da bin ich gespannt, denn so üppig sind die zur Verfügung stehenden Plätze da nicht. Wie ich auch gespannt bin, was sich im Sommer tatsächlich noch so tut.
Kaderplanung 2024/2025 |#258
Mar 25, 2024 - 12:57 AM hours
Grade im Sturm war der Markt im Winter eng. Viele Stürmer die in Afirka gewesen sind. Verknappung des Marktes.
Empfinde es da als gute Leistung, dass man mit Ekitike und Kaladjic zwei relativ große Namen bekommen hat. Dass Hügo so "runtergewirtschaftet" ist, hätte ich dabei auch nicht gedacht. Aber kein Wunder wenn er praktisch seit Sommer alleine sich fit halten musste.
Blöd halt mit Sasa. Aber wie bei Hügo, das Risiko war durch die Leihe überschaubar. Da kann man jetzt sagen, aber teuer. Nur, teuer wäre es so oder so geworden.

Bahoya ist ein Vorgriff, ihn gilt es an die Bundesliga zu gewöhnen. Zum Sommer wäre er vielleicht teuerer geworden.

Und van de Beek. Da war es eigentlich doch klar dass es sowohl in die eine, wie auch andere Richtung gehen kann. Er spielte ja nicht seit gestern nicht. Dafür konnte man ihn frühzeitig holen, damit er zumindest die 2 Wochen bis zum ersten Spiel 2024 dabei ist im Training.

Man hätte sicherlich gerne noch anders agiert, Gerüchte um Spieler wie Durosinmi, Kalimuendo oder Rodríguez. Einer verletzt, einer der zu dem Zeitpunkt wieder zu sehr in Form kam, beim letzten gab es Gerüchte ein anderer Verein wäre Favorit.
Bei Amenda fand halt YB keinen Ersatz. Das Rennen um Bergvall hat man halt verloren.

Noch @RobChang

Ernst und Urbig kann man eher abhaken. Die werden sich nicht als Nr.2 auf die Bank setzten. Beide Stamm. Urbig wird es dann auch nächste Saison in Köln sein. Grade bei Abstieg ist Schwäbe weg.
Aber bevor der Name direkt fällt, der wird sich genauso wenig auf die Bank setzten.

Man hat ja Santos und Simoni. Einer sollte im Sommer verliehen werden, einer dann den Platz der Nr.2 angreifen. Ansonsten sind ja eigene Talente noch hinten dran. Inwieweit diese zukünftig wirklich eine Rolle spielen wird man sehen. Ramming ist zur U19 schon aufgerückt, nächste Saison vielleicht ja auch schon bei der Zwo mit im Einsatz. Gauer tippe ich mal wird da einer der Torhüter bleiben. Dazu dann Spielzeit für Santos oder Simoni dort. Obert, Derweil und Krapf schätze ich mal werden im Sommer weg sein.
Auch Tip mit Ramming in der Zwo, da zum Sommer hin Amil Siljevic dann auch aufrücken wird, da auch Jahrgang 2007. Aktuell ja jetzt mach langer Verletzungspause die neue Nr.1 der U17.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#259
Mar 25, 2024 - 7:43 AM hours
Zitat von Adler84

Grade im Sturm war der Markt im Winter eng. Viele Stürmer die in Afirka gewesen sind. Verknappung des Marktes.
Empfinde es da als gute Leistung, dass man mit Ekitike und Kaladjic zwei relativ große Namen bekommen hat. Dass Hügo so "runtergewirtschaftet" ist, hätte ich dabei auch nicht gedacht. Aber kein Wunder wenn er praktisch seit Sommer alleine sich fit halten musste.
Blöd halt mit Sasa. Aber wie bei Hügo, das Risiko war durch die Leihe überschaubar. Da kann man jetzt sagen, aber teuer. Nur, teuer wäre es so oder so geworden.

Bahoya ist ein Vorgriff, ihn gilt es an die Bundesliga zu gewöhnen. Zum Sommer wäre er vielleicht teuerer geworden.

Und van de Beek. Da war es eigentlich doch klar dass es sowohl in die eine, wie auch andere Richtung gehen kann. Er spielte ja nicht seit gestern nicht. Dafür konnte man ihn frühzeitig holen, damit er zumindest die 2 Wochen bis zum ersten Spiel 2024 dabei ist im Training.

Man hätte sicherlich gerne noch anders agiert, Gerüchte um Spieler wie Durosinmi, Kalimuendo oder Rodríguez. Einer verletzt, einer der zu dem Zeitpunkt wieder zu sehr in Form kam, beim letzten gab es Gerüchte ein anderer Verein wäre Favorit.
Bei Amenda fand halt YB keinen Ersatz. Das Rennen um Bergvall hat man halt verloren.

Noch @RobChang

Ernst und Urbig kann man eher abhaken. Die werden sich nicht als Nr.2 auf die Bank setzten. Beide Stamm. Urbig wird es dann auch nächste Saison in Köln sein. Grade bei Abstieg ist Schwäbe weg.
Aber bevor der Name direkt fällt, der wird sich genauso wenig auf die Bank setzten.

Man hat ja Santos und Simoni. Einer sollte im Sommer verliehen werden, einer dann den Platz der Nr.2 angreifen. Ansonsten sind ja eigene Talente noch hinten dran. Inwieweit diese zukünftig wirklich eine Rolle spielen wird man sehen. Ramming ist zur U19 schon aufgerückt, nächste Saison vielleicht ja auch schon bei der Zwo mit im Einsatz. Gauer tippe ich mal wird da einer der Torhüter bleiben. Dazu dann Spielzeit für Santos oder Simoni dort. Obert, Derweil und Krapf schätze ich mal werden im Sommer weg sein.
Auch Tip mit Ramming in der Zwo, da zum Sommer hin Amil Siljevic dann auch aufrücken wird, da auch Jahrgang 2007. Aktuell ja jetzt mach langer Verletzungspause die neue Nr.1 der U17.


Dass man mit ihnen nicht einfach dasselbe machen kann wie mit Ramaj, dem es zu wenig wurde, ist mir schon klar. Aber es gibt ja Möglichkeiten, zum Beispiel Leihe zurück in die zweite Liga (Abstiegskampf erste Liga ist nicht so förderlich in so einem jungen Alter) oder garantierte Spielzeit in der Liga. Wir werden nächste Saison wahrscheinlich wieder an die 50 Spiele haben, da wird man schon etwas finden, zumal man sich ja eine gewisse taktische Flexibilität erhofft, wenn man einen spielstärkeren Torhüter in manchen Spielen einsetzen kann. Ich sprach ja auch als Nachfolger aufbauen, und das tut man nicht im Training. Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden, vielleicht schaffen sie Bundesliganiveau, aber es sollte dann schon mehr werden, damit man ein gewisses Mannschaftsniveau von hinten heraus stützen kann. Und wir können auch 100 Torwarttalente am NLZ haben, das heißt halt noch nichts für die A-Mannschaft. In den U-Mannschaften aufrücken ist soviel einfacher, als sich im oberen Drittel der Bundesliga durchzusetzen.
This contribution was last edited by RobChang on Mar 25, 2024 at 7:46 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#260
Mar 25, 2024 - 11:14 AM hours
„ Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden….“

Ich denke, dass werden die Fachleute im Herzen von Europas schon einzuschätzen wissen. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
Da ich alle drei aber nicht nur einmal hier habe spielen sehen, sage ich mal mit meiner Laien-Brille, einen himmelweiten Unterschied habe ich zwischen Ramaj und den beiden verbliebenen Keepern nicht erkennen können.
Im übrigen stellt sich dann auch noch die Frage, warum man den ganzen Aufwand im NLZ inkl. U21 überhaupt betreibt. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen. Alleine im U21/U19-Bereich kommt man aktuell locker auf sieben bis acht Namen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.