Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#271
Mar 26, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von Frankurt1988

Zitat von AnteBoateng

Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)


Wie gut, dass Krösche nicht auf diese Tipps hört.

Im Winter kann man Krösche wenig Vorwürfe machen, da war von vornherein klar, dass es schwierig werde würde da zu glänzen. Man muss sich einfach nur die Winterzugänge bei anderen Vereinen anschauen. Diese Transferphasen mitten in der Saison (dazu noch während Kontinentalturnieren) sind einfach extrem schwierig.
Jeder der das nicht versteht hatte einfach eine komplett unrealistische Erwartungshaltung. Kein Verein findet mal eben einen Stammspieler, der im Rhythmus ist, einen sofort weiterbringt und dann auch noch finanziell im Rahmen ist.
Viel problematischer ist, dass man überhaupt in die Situation gekommen ist, so viele Transferbewegungen im Winter machen zu müssen. Da muss man aber auf den Sommer schauen.


Als erstes ist mir klar das er weder auf meine Tipps hört noch auf DEINE Zwinkernd

Ob meine Ideen jetzt gut sind oder schlecht, mag von jedem persönlicher Geschmack sein. Ich würde dich aber bitten solche "Spitzen" zu unterlassen. Sonst schreib ich wieder was, dann du und das Ganze schaukelt sich hoch. Eine gewisse Diskussionskultur sollten wir in Zukunft alle einhalten. Ich schreib ja auch nicht was für einen "Blödsinn" du manchmal schreibst, oder?



Um zum Thema zurück zu kehren:
Ich denke nicht, dass wir neben einem Ekitike im Sommer noch einen so teuren Stürmer kaufen werden wie es wohl ein Hlozek oder einer der anderen genannten wäre.
Solange Marmoush nicht geht, wird wohl kaum was passieren auf der Position.

Im ZM werden wir einem Skhiri und Larsson bestimmt auch niemanden alla Groß vor die Nase setzen, der wohl klare S11 Ansprüche haben wird.

Auf der RV/RM Position könnten die Daten realistisch sein, glaube aber auch da nicht zwingend, dass man dringenden bedarf sieht mit Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff in der Hinterhand.
Kaderplanung 2024/2025 |#272
Mar 26, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von AlwaysHere

Auf der RV/RM Position könnten die Daten realistisch sein, glaube aber auch da nicht zwingend, dass man dringenden bedarf sieht mit Tuta, Buta, Ebimbe und Knauff in der Hinterhand.


Kommt drauf an, wie wir spielen wollen.
Mit 3er Kette reichen die von dir genannten.

Mit 4er Kette ist keiner der von dir genannten ein echter RV und/oder gut genug für die Position.
Buta, Ebimbe und Knauff wollen nach vorne sprinten und haben jeweils ihre Stärken in den offensivbewegungen.
Tuta ist AushilfsRV. Macht das nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.

Chandler und Baum sind unsere echten RVs auf die kann man aber (noch im Fall Baum) nicht setzen.

Bei 4er Kette sehe ich schon, dass wir da nachlegen sollten.
Kaderplanung 2024/2025 |#273
Mar 26, 2024 - 5:50 PM hours
AlwaysHere schrieb:
„ Im ZM werden wir einem Skhiri und Larsson bestimmt auch niemanden alla Groß vor die Nase setzen, der wohl klare S11 Ansprüche haben wird.“

So wie ich Toppmöller aktuell verstanden habe, wünscht er sich aber weder ein junges Talent noch einen Bankspieler als Rode-Ersatz
Kaderplanung 2024/2025 |#274
Mar 26, 2024 - 5:56 PM hours
Zitat von Fracao


Bei 4er Kette sehe ich schon, dass wir da nachlegen sollten.


Definitiv. Einen guten reinen RV haben wir nicht. Buta ok, aber bitte nur als Backup. Ob man das Tuta noch beibringen kann, müsste der Trainerstab beurteilen, aber warum sich dabei einer Option in der IV berauben. Wäre für mich auch nicht wirklich logisch.

Dann bräuchte es ein Upgrade, wo zum Beispiel genannte Baku oder Weiser zum Beispiel auch nicht wirklich weiterhelfen, da sie nicht wirklich weit von Buta weg sind und auch eher Schienenspieler sind.

Bleibt es bei so einer hybriden Lösung dann heißt es eher dem vorhandenen Personal die Feinheiten beim verschieben eintrichtern und Dina Ebimbe klar machen, dass die rechte Schiene sein place to be ist. Im ZM hat er nie nachhaltig überzeugt und von seiner Dynamik her ist er wie gemacht wie ein Erbe von Wolf in Pokalsaison-Form.

Kann man noch mal draufschauen wenn man einen hochklassigen (im Paket aus Erfahrung + Spielstärke) Rode-Ersatz gefunden hat und sich im Klaren ist ob ein Sturm aus Marmoush, Etikite und Matanovic ausreicht oder man da nochmal die Angel auswirft für einen richtigen Back-up - Brecher, der ja Igor auch nicht unbedingt ist.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kaderplanung 2024/2025 |#275
Mar 26, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von RobChang
Zitat von Adler84

Grade im Sturm war der Markt im Winter eng. Viele Stürmer die in Afirka gewesen sind. Verknappung des Marktes.
Empfinde es da als gute Leistung, dass man mit Ekitike und Kaladjic zwei relativ große Namen bekommen hat. Dass Hügo so "runtergewirtschaftet" ist, hätte ich dabei auch nicht gedacht. Aber kein Wunder wenn er praktisch seit Sommer alleine sich fit halten musste.
Blöd halt mit Sasa. Aber wie bei Hügo, das Risiko war durch die Leihe überschaubar. Da kann man jetzt sagen, aber teuer. Nur, teuer wäre es so oder so geworden.

Bahoya ist ein Vorgriff, ihn gilt es an die Bundesliga zu gewöhnen. Zum Sommer wäre er vielleicht teuerer geworden.

Und van de Beek. Da war es eigentlich doch klar dass es sowohl in die eine, wie auch andere Richtung gehen kann. Er spielte ja nicht seit gestern nicht. Dafür konnte man ihn frühzeitig holen, damit er zumindest die 2 Wochen bis zum ersten Spiel 2024 dabei ist im Training.

Man hätte sicherlich gerne noch anders agiert, Gerüchte um Spieler wie Durosinmi, Kalimuendo oder Rodríguez. Einer verletzt, einer der zu dem Zeitpunkt wieder zu sehr in Form kam, beim letzten gab es Gerüchte ein anderer Verein wäre Favorit.
Bei Amenda fand halt YB keinen Ersatz. Das Rennen um Bergvall hat man halt verloren.

Noch @RobChang

Ernst und Urbig kann man eher abhaken. Die werden sich nicht als Nr.2 auf die Bank setzten. Beide Stamm. Urbig wird es dann auch nächste Saison in Köln sein. Grade bei Abstieg ist Schwäbe weg.
Aber bevor der Name direkt fällt, der wird sich genauso wenig auf die Bank setzten.

Man hat ja Santos und Simoni. Einer sollte im Sommer verliehen werden, einer dann den Platz der Nr.2 angreifen. Ansonsten sind ja eigene Talente noch hinten dran. Inwieweit diese zukünftig wirklich eine Rolle spielen wird man sehen. Ramming ist zur U19 schon aufgerückt, nächste Saison vielleicht ja auch schon bei der Zwo mit im Einsatz. Gauer tippe ich mal wird da einer der Torhüter bleiben. Dazu dann Spielzeit für Santos oder Simoni dort. Obert, Derweil und Krapf schätze ich mal werden im Sommer weg sein.
Auch Tip mit Ramming in der Zwo, da zum Sommer hin Amil Siljevic dann auch aufrücken wird, da auch Jahrgang 2007. Aktuell ja jetzt mach langer Verletzungspause die neue Nr.1 der U17.


Dass man mit ihnen nicht einfach dasselbe machen kann wie mit Ramaj, dem es zu wenig wurde, ist mir schon klar. Aber es gibt ja Möglichkeiten, zum Beispiel Leihe zurück in die zweite Liga (Abstiegskampf erste Liga ist nicht so förderlich in so einem jungen Alter) oder garantierte Spielzeit in der Liga. Wir werden nächste Saison wahrscheinlich wieder an die 50 Spiele haben, da wird man schon etwas finden, zumal man sich ja eine gewisse taktische Flexibilität erhofft, wenn man einen spielstärkeren Torhüter in manchen Spielen einsetzen kann. Ich sprach ja auch als Nachfolger aufbauen, und das tut man nicht im Training. Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden, vielleicht schaffen sie Bundesliganiveau, aber es sollte dann schon mehr werden, damit man ein gewisses Mannschaftsniveau von hinten heraus stützen kann. Und wir können auch 100 Torwarttalente am NLZ haben, das heißt halt noch nichts für die A-Mannschaft. In den U-Mannschaften aufrücken ist soviel einfacher, als sich im oberen Drittel der Bundesliga durchzusetzen.


Die Kölner werden Schwäbe denke ich defintiv bei Abstieg verlieren. Aus Kölner Sicht gibt es kaum einen Grund ihn zuverkaufen zu Rück zu Leihen. Wobei ich eh halt davon ausgehe dass Schwäbe so oder so geht und Urbig den Platz einnimmt. Bei Klassenerhalt kann sich für Urbig eine große Möglichkeit ergeben, dann spielt er Stamm im Tor - sofern es so läuft wie ich behaupte - dann ergibt sich in 1-2 Jahren u.a. ein besserer Vertrag, wie er jetzt abschließen kann.

Auch bei Ernst wird sich wohl nicht der Gedanke einstellen zu wechseln, sollte die Hertha noch aufsteigen. Und bei Nicht Aufstieg wird die Hertha wiederum sich andere Gedanken machen, als Ernst zu verkaufen.

Auf der einen Seite schreibst du, man soll nicht den selben Fehler machen und es wie mit Ramaj verpassen. Auf der anderen Seite stempelst du Santos und Simoni schon direkt ab.
Ramaj hat bis den Sommer grade mal 2x oberhalb der Hessenliga gespielt. Überhaupt, nicht mal in Heidenheim.
Mal mit Alter.
Ramaj ist 09.2001 geboren. Santos ist 04.2003 geboren und Simoni 07.2004.
Urbig ist 08.2003 geboren und Ernst 03.2003.
Einzig Urbig hat in der Rückrunde 22/23 wirklich durch eine Leihe Spielpraxis in der 2.Liga gesammelt. Ernst kam auch letzte Saison erst zu seinem Debüt.

Sowohl Santos als Simoni sind U-Nationalspieler. Simoni steht mit 19 schon in der U21. Gab da sogar schon vor 2 Jahren mit 17 Jahren sein Debüt. Auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Wie @Munga schon schreibt, man weiß nie was die Zukunft bringt. Man sollte aber den Jungs mal ihre Chance zugestehen.
Wenn du schon sagst, verleihen, genau dies sollte man wie ich schon sagte mit einem aus dem Duo Santos-Simoni machen.

In 2 Jahren sind die Talente Ramming und Siljevic auch 19 Jahre alt. Könnten dann vielleicht eine Rolle innerhalb des Kaders einnehmen.
Nebeninfo, Ramming hat heute sein 3.Spiel für die U17 Schweden gemacht und mit dieser das Ticket zur U17 EM im Mai/Juni auf Zypern gelöst.

In Anbetracht der eigenen möglichen Optionen und auch gesagt der Tatsache dass sowohl Urbig und Ernst in der Bundesliga erst einmal Fuß fassen müssen, sind Ablösen wie 5Mio€ die du nennst viel Geld. Nicht umsonst hat man eben dann Ramaj die Chance gegeben und ihn für 6-12Mio€ abgegeben.


Zitat von Gehfussballer
AlwaysHere schrieb:
„ Im ZM werden wir einem Skhiri und Larsson bestimmt auch niemanden alla Groß vor die Nase setzen, der wohl klare S11 Ansprüche haben wird.“

So wie ich Toppmöller aktuell verstanden habe, wünscht er sich aber weder ein junges Talent noch einen Bankspieler als Rode-Ersatz


Du dem Gespräch würde ich auch anmerken, Groß ist flexibel, damit würde ich gar ausschließen dass dieser zwingen jemand vorgesetzt wird im ZM.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#276
Mar 26, 2024 - 6:59 PM hours
Adler84 schrieb:
„ Du dem Gespräch würde ich auch anmerken, Groß ist flexibel, damit würde ich gar ausschließen dass dieser zwingen jemand vorgesetzt wird im ZM.“

Es geht auch nicht ums Vorsetzen.
Toppmöller hat das m.E. richtig beschrieben. Einer der vorangeht, wie (meist) Rode in der Vergangenheit., das auch mal in der Kabine und der aktuell fehlt.
Ich schaue mir das ja auf ETV eigentlich nicht mehr an. Die Woche bin ich aber zufällig bei einer Challenge mit Etikitê und Nkounkou hängengeblieben. Da dachte ich mir, auch im Vergleich zu dem ein oder anderen aus dem letztjährigen Kader, puuuh, die sind schon noch recht jung.
Gehe auch davon aus, dass am Wochenende Larsson ausfällt, der ohnehin etwas überspielt wirkte. Und wie ich bereits schrieb, „Notlösungen“ sollte man in der kommenden Saison auf den Positionen vermeiden. Möglichkeiten, intelligent zu rotieren, gibt es hoffentlich genug.
Das unterscheidet solche Positionen auch von der des Torwarts. Ich glaube nämlich nicht, dass man unter normalen Umständen einen Trapp, der noch ein paar Jahre Vertrag hat, zwecks Heranführung eines zweiten Mannes so für zehn Spiele mal auf die Bank hockt Zwinkernd
Kaderplanung 2024/2025 |#277
Mar 26, 2024 - 7:42 PM hours
Ich sehe das anderst. Wir wollen uns zu einer Top 5 Mannschaft entwickeln, da braucht es 3 gleichwertige Spieler im Mittelfeld und Konkurrenz Kampf! Niemals holen wir einen Bankdrücker!
Einer der vorne weg geht wie Boateng damals das wäre ideal ...aber so jemanden sucht fast jeder...

Nur Talente geht nicht...wir benötigen auch fertige Spieler mit Führungsgen.
Kaderplanung 2024/2025 |#278
Mar 26, 2024 - 8:33 PM hours
Der Vertrag von Toni Kross bei Real Madrid läuft aus. Ist dann wohl eine Gehaltsfrage. Lachend

Spaß beiseite, was haltet Ihr von Leandro Barreiro von Mainz 05. Vertrag läuft aus, gehaltmäßig noch nicht "versaut", hat eventuell keine Lust mit Mainz in der 2. Liga zu kicken und hat mit 52 Länderspielen für Luxemburg internationale Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/leandro-barreiro/profil/spieler/357233

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#279
Mar 26, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Munga
Der Vertrag von Toni Kross bei Real Madrid läuft aus. Ist dann wohl eine Gehaltsfrage. Lachend

Spaß beiseite, was haltet Ihr von Leandro Barreiro von Mainz 05. Vertrag läuft aus, gehaltmäßig noch nicht "versaut", hat eventuell keine Lust mit Mainz in der 2. Liga zu kicken und hat mit 52 Länderspielen für Luxemburg internationale Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/leandro-barreiro/profil/spieler/357233


Gab es nicht ein Gerücht zu ihm und uns? Angeblich hieß es, das er zu Benfica wechselt. Allerdings hat man da noch nichts offizielles gehört. Wenn wir ihn bekommen könnten, würde ich ihn gerne hier sehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2024/2025 |#280
Mar 26, 2024 - 9:27 PM hours
Zitat von Munga
Der Vertrag von Toni Kross bei Real Madrid läuft aus. Ist dann wohl eine Gehaltsfrage. Lachend

Spaß beiseite, was haltet Ihr von Leandro Barreiro von Mainz 05. Vertrag läuft aus, gehaltmäßig noch nicht "versaut", hat eventuell keine Lust mit Mainz in der 2. Liga zu kicken und hat mit 52 Länderspielen für Luxemburg internationale Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/leandro-barreiro/profil/spieler/357233


Barreiro ist mMn überbewertet wie viele Mainzer Spieler über die Jahre. Man lässt sich da immer vom hektischen System blenden wo dann so dynamische ZM auffallen. Sobald der Anspruch höher und der Platz weniger wird geht's nach unten.

Nichts für uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.