Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#261
Mar 25, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von Gehfussballer
„ Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden….“

Ich denke, dass werden die Fachleute im Herzen von Europas schon einzuschätzen wissen. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
Da ich alle drei aber nicht nur einmal hier habe spielen sehen, sage ich mal mit meiner Laien-Brille, einen himmelweiten Unterschied habe ich zwischen Ramaj und den beiden verbliebenen Keepern nicht erkennen können.
Im übrigen stellt sich dann auch noch die Frage, warum man den ganzen Aufwand im NLZ inkl. U21 überhaupt betreibt. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen. Alleine im U21/U19-Bereich kommt man aktuell locker auf sieben bis acht Namen.


Weil du ohne U21 halt gar keine Perspektive für die Profis hast und dein NLZ einfach unattraktiv für Talente wird. Zusätzlich kommt auch noch eine gewisse Fürsorgepflicht für den Nachwuchs welche sich zum Glück wieder mehr in den Clubs verankert.

Eine valide Einschätzung zwischen Simoni, Santos und Ramaj halte ich aber auch für sehr fragwürdig. Das können die Scouts und Trainer denke ich am Besten einschätzen und je nachdem wird dann auch entsprechend nachjustiert werden. Ich bezweifle das jemand vor einem Jahr damit gerechnet hätte das Ramaj das Potential und die Klasse zur direkten Nummer 1 bei Ajax vor einem Rulli hätte. Irgendwo aber tatsächlich schade in der Nachbetrachtung dass man da keinen offenen Konkurrenzkampf mit Trapp erlaubt hat, denn wer sich gegen Rulli durchsetzt hätte auch gute Karten gegen Trapp.
Kaderplanung 2024/2025 |#262
Mar 25, 2024 - 11:33 AM hours
Zitat von Gehfussballer
„ Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden….“

Ich denke, dass werden die Fachleute im Herzen von Europas schon einzuschätzen wissen. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
Da ich alle drei aber nicht nur einmal hier habe spielen sehen, sage ich mal mit meiner Laien-Brille, einen himmelweiten Unterschied habe ich zwischen Ramaj und den beiden verbliebenen Keepern nicht erkennen können.
Im übrigen stellt sich dann auch noch die Frage, warum man den ganzen Aufwand im NLZ inkl. U21 überhaupt betreibt. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen. Alleine im U21/U19-Bereich kommt man aktuell locker auf sieben bis acht Namen.


Man muss gar nichts wieder gut machen.
Man hat Ramaj abgegeben, weil man ein sehr gutes Angebot bekam und kein Vorbeikommen an Trapp war. Man hat mit Grahl einen erfahrenen Mann geholt, damit man Talente hinten dran ranführen kann.
Ich wundere mich häufiger über die Einschätzung mancher Spieler, aber bei den Nachwuchsspielern heute schon zu wissen, dass sie in 2 Jahren es nicht schaffen ist schon ein Anspruch an die eigene Fußballkompetenz, dazu aus der Ferne.
Man wird jetzt keinen Torhüter kaufen, der Kategorie Stamm ist, denn dann landet 1 Torhüter mit hohen Kosten auf der Bank. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Der aktuelle Weg, die Jungs aufzubauen und Grahl als zuverlässige und günstige Absicherung ist finanziell ein guter Weg und sportlich hat man Alternativen. Und wenn die Jungs es in 2 Jahren nicht geschafft haben, dann wird man am Ende dann einen Torwart kaufen, wenn es nötig wird.

Es ist auch interessant, dass Du von den Torhütern auf das NLZ kommst? Die Torhüter sind in der Regel die Spieler, die am schwersten einen Durchbruch haben. Also warum man das jetzt in Frage stellen muss, in dem Zusammenhang?

DAS NLZ allgemein hat jetzt durchaus Spieler nach oben gespült die ihre Chance bekommen. Es ist aber auch so, dass der Verein die letzten Jahre einen enormen Sprung gemacht hat und somit der Sprung schwieriger wird, aber auch die Entwicklung im NLZ hängt. Hier dauert es bis es Entwicklungen durchschlagen und wir haben ja auch erst vor kurzem wieder alles auf den Kopf gestellt. Wieviele Vereine haben denn in der letzten Zeit Talente in die erste Elf gebracht, die nachhaltig aus der Jugend stammten?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#263
Mar 25, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von Tormund
Zitat von Gehfussballer

„ Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden….“

Ich denke, dass werden die Fachleute im Herzen von Europas schon einzuschätzen wissen. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
Da ich alle drei aber nicht nur einmal hier habe spielen sehen, sage ich mal mit meiner Laien-Brille, einen himmelweiten Unterschied habe ich zwischen Ramaj und den beiden verbliebenen Keepern nicht erkennen können.
Im übrigen stellt sich dann auch noch die Frage, warum man den ganzen Aufwand im NLZ inkl. U21 überhaupt betreibt. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen. Alleine im U21/U19-Bereich kommt man aktuell locker auf sieben bis acht Namen.


Weil du ohne U21 halt gar keine Perspektive für die Profis hast und dein NLZ einfach unattraktiv für Talente wird. Zusätzlich kommt auch noch eine gewisse Fürsorgepflicht für den Nachwuchs welche sich zum Glück wieder mehr in den Clubs verankert.

Eine valide Einschätzung zwischen Simoni, Santos und Ramaj halte ich aber auch für sehr fragwürdig. Das können die Scouts und Trainer denke ich am Besten einschätzen und je nachdem wird dann auch entsprechend nachjustiert werden. Ich bezweifle das jemand vor einem Jahr damit gerechnet hätte das Ramaj das Potential und die Klasse zur direkten Nummer 1 bei Ajax vor einem Rulli hätte. Irgendwo aber tatsächlich schade in der Nachbetrachtung dass man da keinen offenen Konkurrenzkampf mit Trapp erlaubt hat, denn wer sich gegen Rulli durchsetzt hätte auch gute Karten gegen Trapp.


Es ist ja auch nicht so, das Ramaj sich durchgesetzt hätte im Dreikampf. Er ist als #3 in die Saison gegangen und hat von zwei Verletzungen profitiert. Ohne diese hätte er vermutlich bis heute kein Pflichtspiel gemacht. Vergleich bei uns Larsson. Ohne Rodes Komplettausfall, wäre er bis heute wohl eher Ergänzungsspieler als unverzichtbare Stütze. Manchmal muss man auch glück bzw. andere Pech haben.
Kaderplanung 2024/2025 |#264
Mar 25, 2024 - 11:54 AM hours
@Tormund/Jochen-Wetterau
Danke für die Rückmeldung, bei der Thematik um das die U21/NLZ scheint ihr mich missverstanden zu haben. Hilfestellung bezüglich der Problematik brauche ich da eher nicht.
Meine Beitrag war eine Reaktion auf den Beitrag von RobChang. Meine Sicht zur Torwartsituation im speziellen und zugespitzt zu seinem Verweis auf „100 Torwarttalente“ im NLZ sollte eigentlich erkennbar sein.
Aber hier nochmal etwas ausführlicher aus meinem aktuellen U21-Beitrag zu Kauã und Simoni:
„ Denke, auf der Nachwuchstorwartposition ist die SGE ganz gut aufgestellt. Z.B. ist ein Ramming mit seinen (noch) 16 Jahren ist bereits in der U19 unterwegs.
Sehe daher aktuell auch keine Notwendigkeit, im Sommer auf der Position nachzulegen.“
This contribution was last edited by Gehfussballer on Mar 25, 2024 at 11:57 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#265
Mar 25, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von Gehfussballer
@Tormund/Jochen-Wetterau
Danke für die Rückmeldung, bei der Thematik um das die U21/NLZ scheint ihr mich missverstanden zu haben. Hilfestellung bezüglich der Problematik brauche ich da eher nicht.
Meine Beitrag war eine Reaktion auf den Beitrag von RobChang. Meine Sicht zur Torwartsituation im speziellen und zugespitzt zu seinem Verweis auf „100 Torwarttalente“ im NLZ sollte eigentlich erkennbar sein.
Aber hier nochmal etwas ausführlicher aus meinem aktuellen U21-Beitrag zu Kauã und Simoni:
„ Denke, auf der Nachwuchstorwartposition ist die SGE ganz gut aufgestellt. Z.B. ist ein Ramming mit seinen (noch) 16 Jahren ist bereits in der U19 unterwegs.
Sehe daher aktuell auch keine Notwendigkeit, im Sommer auf der Position nachzulegen.“


Es wäre gut, wenn Du zitiert, zumindest das Zitat mit User zu kennzeichnen.
An meinem Inhalt ändert das jetzt nicht so viel, außer, dass Du dich dann weniger angesprochen fühlen musst, als der zitierte User zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#266
Mar 25, 2024 - 1:20 PM hours
Jochen-Wetterau schrieb:
„ Es wäre gut, wenn Du zitiert, zumindest das Zitat mit User zu kennzeichnen…“
Danke für den Hinweis. Bin nicht der größte Freund von diesen Ketten-Wiederholungen.
Werde aber versuchen, Deinen Hinweis zukünftig zu beachten und hoffe, es ist so genehm Zwinkernd
Inhaltlich liegen wir wohl nicht so weit auseinander smile
Kaderplanung 2024/2025 |#267
Mar 26, 2024 - 1:07 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Gehfussballer

„ Man muss jetzt einfach wieder gutmachen, was man bei Ramaj verpasst hat. Aber die Altersstruktur der Torhüter ist bedenklich und sollte jetzt korrigiert werden, damit man eben nicht jahrelang einen neuen Stammtorhüter suchen muss.

Santos und Simoni, da sehe ich einfach nicht, dass sie in zwei Jahren Stammtorhüter bei der Eintracht werden….“

Ich denke, dass werden die Fachleute im Herzen von Europas schon einzuschätzen wissen. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu.
Da ich alle drei aber nicht nur einmal hier habe spielen sehen, sage ich mal mit meiner Laien-Brille, einen himmelweiten Unterschied habe ich zwischen Ramaj und den beiden verbliebenen Keepern nicht erkennen können.
Im übrigen stellt sich dann auch noch die Frage, warum man den ganzen Aufwand im NLZ inkl. U21 überhaupt betreibt. Bin jetzt zu faul, um nachzuschauen. Alleine im U21/U19-Bereich kommt man aktuell locker auf sieben bis acht Namen.


Man muss gar nichts wieder gut machen.
Man hat Ramaj abgegeben, weil man ein sehr gutes Angebot bekam und kein Vorbeikommen an Trapp war. Man hat mit Grahl einen erfahrenen Mann geholt, damit man Talente hinten dran ranführen kann.
Ich wundere mich häufiger über die Einschätzung mancher Spieler, aber bei den Nachwuchsspielern heute schon zu wissen, dass sie in 2 Jahren es nicht schaffen ist schon ein Anspruch an die eigene Fußballkompetenz, dazu aus der Ferne.
Man wird jetzt keinen Torhüter kaufen, der Kategorie Stamm ist, denn dann landet 1 Torhüter mit hohen Kosten auf der Bank. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Der aktuelle Weg, die Jungs aufzubauen und Grahl als zuverlässige und günstige Absicherung ist finanziell ein guter Weg und sportlich hat man Alternativen. Und wenn die Jungs es in 2 Jahren nicht geschafft haben, dann wird man am Ende dann einen Torwart kaufen, wenn es nötig wird.

Es ist auch interessant, dass Du von den Torhütern auf das NLZ kommst? Die Torhüter sind in der Regel die Spieler, die am schwersten einen Durchbruch haben. Also warum man das jetzt in Frage stellen muss, in dem Zusammenhang?

DAS NLZ allgemein hat jetzt durchaus Spieler nach oben gespült die ihre Chance bekommen. Es ist aber auch so, dass der Verein die letzten Jahre einen enormen Sprung gemacht hat und somit der Sprung schwieriger wird, aber auch die Entwicklung im NLZ hängt. Hier dauert es bis es Entwicklungen durchschlagen und wir haben ja auch erst vor kurzem wieder alles auf den Kopf gestellt. Wieviele Vereine haben denn in der letzten Zeit Talente in die erste Elf gebracht, die nachhaltig aus der Jugend stammten?


Doch natürlich, dadurch dass man Ramaj nicht spielen lassen hat, hat man einen guten Tprhüter, der auf Zeit die Positon verjüngt hätte, abgeben müssen, und muss nun wieder von vorne anfangen und hat Zeit bis Trapp und Grahl aufhören müssen verschwendet. Die Torwartposition ist die wichtigste im modernen Fußball und sie kann uns auf Jahre zurückwerfen, wenn wir erst in zwei Jahren reagieren und es dann nicht direkt klappt. Einen guten Torwart zu finden, ist verdammt schwer und man hat jetzt die Chance, die Zukunft vorzubereiten mit Spielern, die schon mehrere Jahre Nummer 1 im Profifußball waren statt in der Wetterau. In zwei Jahren wird dieser Torhüter, der auf europäischen Niveau spielen soll, dann auch entsprechend kosten. Das Risiko geht man doch nicht so einfach ein. Grahls Spielzeit ist momentan eher vergeudet, und sollte eher wieder einem jungen Torhüter angeboten werden, um Erfahrung zu sammeln. Und dass weder Simoni noch Santos das zugetraut wird, zeigt ja den Rückschritt in der Entwicklung nach dem Abgang von Ramaj.

Und den Scoutingbericht zu den Torhütern würde ich gerne sehen, denn am Ende haben Ramaj, Simoni und Santos denselben Berater, und das schreit mehr nach Beratertransfer nach einem Telefonat als jetzt akribisches Scouting und per Zufall sind sie alle beim selben deutschen Berater. Und ob die Spieler, dann danach gescoutet wurden, dass sie das Ballbesitzspiel der Eintracht perspektivisch auf ein neues Niveau heben, das würde mich schon interessieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#268
Mar 26, 2024 - 1:52 AM hours
@RobChang Torhüter sind bei alkenMannschaften ein ganz spezielles Problem, vor allem weil sie in der Ablösesumme icht mit Feldspielern vergleichbar sind, obwohl sie eine Schlüsselpoition besetzen. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, aber ich weiß, das wir eine Menge Nachwuchstorhüter haben, von denen unsere Verantwortlichen übrzeugt sind, das es einer schaffen könnten unsere Nummer 1 imTor zu werden. Wie sollten Ihnen die Chance geben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2024/2025 |#269
Mar 26, 2024 - 2:57 PM hours
Je nachdem was mit unserem Sturm im Sommer ist, finde ich diesen Spieler hochinteressant:

https://www.transfermarkt.de/george-ilenikhena/profil/spieler/1004834

Er wird im August erst 18, hat bei Antwerpen direkt geliefert. Auch wenn er teuer werden sollte, wäre das ein super Transfer. Vor allem wenn Marmoush gehen sollte, hätten wir Bedarf.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2024/2025 |#270
Mar 26, 2024 - 3:53 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von AnteBoateng

Im Nachgang MUSS man sagen hat Krösche was Zugänge im Winter anging (Stichwort Soforthilfe) keine gute Arbeit geleistet.

Er hat einen verletzungsanfälligen Spieler mit wenig Spielpraxis geholt (Kalajdzic), dazu einen Spieler aus der 2. Liga aus Frankreich, welcher dort auch nur Einwechselspieler war, zudem viel Geld gekostet hat (Bahoya). Dann kam noch ein Spieler ohne Spielpraxis und am schlimmsten ohne Kondition, außerdem extrem hohe Kaufoption (Ekitike) und dann noch ein Spieler ohne Spielpraxis der unserer Mannschaft gar keine Input bisher geben konnte (van de Beek).

Auf der Abgangsseite bin ich durchaus zufrieden, da hat Krösche im Winter sehr gute Arbeit geleistet.

Gesamt gesehen erhoffe ich mir im Sommer einfach das er nicht bei ausrangierten Spielern schaut, die keinerlei Spielpraxis haben, etc! Es ist genug Geld da um auch mal einen Stammspieler verpflichten zu können. Mittlerweile würde ich auch sagen das ich das Geld für Ekitike lieber anderweitig anlegen würde (anderen Stürmer). Dazu brauchen wir noch einen richtig guten RV + einen Lautsprecher für die Zentrale. Wenn wir hierfür 1 unserer Top Spieler verkaufen müssen würde ich das tun. Einzig Marmoush wäre für mich unverkäuflich (müsste es schon unmoralisch werden, 60M+).

Meine Tipps für Herrn Krösche :o)

Sturm: Hlozek, Andre Silva, Strand Larsen, Pavlidis oder Cucho Hernandez (MLS)
RV: Weiser, Sugawara (Alkmaar)
ZM/DM: Groß (Brighton)


Wie gut, dass Krösche nicht auf diese Tipps hört.

Im Winter kann man Krösche wenig Vorwürfe machen, da war von vornherein klar, dass es schwierig werde würde da zu glänzen. Man muss sich einfach nur die Winterzugänge bei anderen Vereinen anschauen. Diese Transferphasen mitten in der Saison (dazu noch während Kontinentalturnieren) sind einfach extrem schwierig.
Jeder der das nicht versteht hatte einfach eine komplett unrealistische Erwartungshaltung. Kein Verein findet mal eben einen Stammspieler, der im Rhythmus ist, einen sofort weiterbringt und dann auch noch finanziell im Rahmen ist.
Viel problematischer ist, dass man überhaupt in die Situation gekommen ist, so viele Transferbewegungen im Winter machen zu müssen. Da muss man aber auf den Sommer schauen.


Als erstes ist mir klar das er weder auf meine Tipps hört noch auf DEINE Zwinkernd

Ob meine Ideen jetzt gut sind oder schlecht, mag von jedem persönlicher Geschmack sein. Ich würde dich aber bitten solche "Spitzen" zu unterlassen. Sonst schreib ich wieder was, dann du und das Ganze schaukelt sich hoch. Eine gewisse Diskussionskultur sollten wir in Zukunft alle einhalten. Ich schreib ja auch nicht was für einen "Blödsinn" du manchmal schreibst, oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.