Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2711
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#511
Apr 5, 2017 - 4:35 PM hours
Zitat von Vela7
Danke @Taktik_Hero, denn jetzt muss ich nicht aufspringen und aufschreien, denn Velkjovic war gestern einfach unfassbar stark! Nur einmal wurde er von Choupo-Moting vernascht, aber das ist relativ und passiert auch einfach mal. Der Junge ist aktuell nicht aus der 1. Elf wegzudenken.


aber sowas von Zustimmung! daumen-hoch
Luca Caldirola [3] |#512
Apr 6, 2017 - 11:40 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Sorry aber für mich hat Veljkovic gestern wieder ein Hammerspiel abgegeben, den sehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr auf der Bank, sondern der hat sich seinen Stammplatz einfach zu recht erkämpft.

Caldirola hatte jetzt 1 1/2 Spiele, wobei er gestern schon richtig gut agiert hat und stark verbessert zum Freiburg Spiel war. Er besitzt einfach eine Ruhe am Ball, ist im Kopfballspiel stark und hat sich auch körperlich verbessert. Man muss einfach sagen, dass die 3er-Kette hinten, den ganzen Herrschaften einfach gut liegt. Durch die Mitte sichern wir zurzeit gut ab und über die Seite kommt ebenfalls nichts durch, weil wir dort mit TGS/S.Garcia oder auch zuvor Bauer sehr dicht stehen. Da Sane ja jetzt verletzt ist, kann sich Caldirola ja noch einige Zeit beweisen und für einen neuen Vertrag zeigen, ich denke mit solchen Leistungen wie gestern kann er dies definitiv erreichen. Er ist in einem guten Alter und hat schon einiges an Erfahrung und für das aktuelle System ist er prädestiniert. Mit Sane/Moise/Veljko/Caldirola hat man nächste Saison 4 IV für 3 Positionen, also der Konkurrenzkampf wird hoch, dazu rückt mit Verlaat ein junger Spieler nach, dem ich es in 2 Jahren auch zutraue, einen dieser Posten zu übernehmen.

Was aber Caldirola nicht kann ist LV, hier fehlt ihm etwas der Offensivdrang, diesen hat ein S.Garcia um einiges mehr und auch ein Bauer hat sich von Spiel zu Spiel hier verbessert und dies obwohl er nicht mal auf seiner rechten Seite spielt. Zudem kommt mit Augustinnsson ein Spieler dazu, der nochmals ein Upgrade darstellen wird, es wird also ohne hin eng da hinten.


Es sagt ja keiner, dass Caldi nächstes Jahr unser LV sein soll. Mit 3er Reihe taugt er in der Tat nicht für das linke Mittelfeld. In der 4er Kette wird er auch nicht erste Wahl auf LV sein. Als Backup taugt er da aber aus meiner Sicht schon. In der 4er Kette kann er auch ruhig defensiver stehen, da vor Ihm ein Gnabry oder Kainz wirbelt.
Wir reden hier ja nur vin einem defensiven Backup auf links. Das er das kann hat er bei uns und Darmstadt schon gezeigt.

Ich würde auf jeden Fall versuchen zu verlängern. Von der Qualität ubd vom Alter ist er zu schade un Ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Da sehe ich S. Garcia viel kritischer.
Luca Caldirola [3] |#513
Apr 7, 2017 - 9:01 AM hours
Bitte verlängern. Nach über 200 Tagen Verletzungspause so solide zurück kommen, das macht schon was her. Wir wissen, was wir an ihm haben. Ich fänd es schön blöde, wenn man ihn nicht verlängert. Als LV Not-b-up auch zu gebrauchen. Ansonsten einfach perfekt als 4. IV für die 3 Positionen. Mois wird auch nicht jünger, so dass Luca durchaus den Platz LIV auf längere Sicht übernehmen könnte, wenn er sich weiter verbessert.
Luca Caldirola [3] |#514
Apr 7, 2017 - 9:23 AM hours
Zitat von Gullivero


Ich würde auf jeden Fall versuchen zu verlängern. Von der Qualität ubd vom Alter ist er zu schade un Ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Da sehe ich S. Garcia viel kritischer.


Das gute ist ja dass beide Parteien wollen, er will bleiben und Bremen will ihn halten, ich denke da kommt man schon zusammen. Er ist in gutem Alter und erfahren genug um ihn jederzeit bringen zu können.

Bezüglich S.Garcia: Die Personalie ist einfach schwierig zu bewerten. Er ist nicht sattelfest, ich lasse aber auch die Aussagen vieler anderen nicht gelten, dass er sich nicht entwickelt hat bei uns. Er ist bei weitem nicht mehr der ungestüme Argentinier der nur treten kann. Er hat bei uns sein Stellungsspiel verbessert, spielt mit viel Aufwand und schaltet sich auch viel ins Offensivspiel ein, zudem ist er in der Luft sehr stark. Ich weiß zwar dass er sich immer wieder mal einen Fehler leistet (11er gegen Freiburg) oder durch Schlampigkeiten den Ball verliert, aber solange hier wirklich keine gute Alternative da ist (ausgen. Augustinnsson) muss man ihn ja fast behalten, einem Guawara oder U.Garcia traue ich schlichtweg auch den BU Posten nicht zu.
Luca Caldirola [3] |#515
Apr 8, 2017 - 11:27 AM hours
Source: www.90min.de
Schlechte Nachrichten für den Sport-Verein Werder Bremen: Innenverteidiger Luca Caldirola fällt mit einem Mittelfußbruch für den Rest der laufenden Saison aus. Das gab der Abwehrspieler in den sozialen Medien bekannt.
Der Junge hat wirklich Pech

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Luca Caldirola [3] |#516
Apr 8, 2017 - 11:31 AM hours
Zitat von Pluke
Quelle: www.90min.de
Schlechte Nachrichten für den Sport-Verein Werder Bremen: Innenverteidiger Luca Caldirola fällt mit einem Mittelfußbruch für den Rest der laufenden Saison aus. Das gab der Abwehrspieler in den sozialen Medien bekannt.
Der Junge hat wirklich Pech

oh man, der hatte sich gerade so gut ins Team gespielt. Sehr schade!
Gute Besserung!
Luca Caldirola [3] |#517
Apr 8, 2017 - 11:35 AM hours
Zitat von kch78
Zitat von Pluke

Quelle: www.90min.de
Schlechte Nachrichten für den Sport-Verein Werder Bremen: Innenverteidiger Luca Caldirola fällt mit einem Mittelfußbruch für den Rest der laufenden Saison aus. Das gab der Abwehrspieler in den sozialen Medien bekannt.
Der Junge hat wirklich Pech

oh man, der hatte sich gerade so gut ins Team gespielt. Sehr schade!
Gute Besserung!


Jetzt auch noch der andere Fuß! Gute Besserung. Man sollte überlegen ihm jetzt ein Jahr Verlängerung anzubieten für angemessene Konditionen. Als back up immer zu gebrauchen.

•     •     •

"Ich bin nicht derjenige der den Sand in den Kopf steckt!" (Lothar Matthäus)
Luca Caldirola [3] |#518
Apr 8, 2017 - 12:01 PM hours
Zitat von Pluke
Quelle: www.90min.de
Schlechte Nachrichten für den Sport-Verein Werder Bremen: Innenverteidiger Luca Caldirola fällt mit einem Mittelfußbruch für den Rest der laufenden Saison aus. Das gab der Abwehrspieler in den sozialen Medien bekannt.
Der Junge hat wirklich Pech


So langsam wird's unheimlich.Pro Spiel minimum ein verletzter. Wünsche Luca nur das beste.Hat das bis dahin richtig stark gemacht.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
Luca Caldirola [3] |#519
Apr 8, 2017 - 12:22 PM hours
Zitat von paradox1201
Zitat von Pluke

Quelle: www.90min.de
Schlechte Nachrichten für den Sport-Verein Werder Bremen: Innenverteidiger Luca Caldirola fällt mit einem Mittelfußbruch für den Rest der laufenden Saison aus. Das gab der Abwehrspieler in den sozialen Medien bekannt.
Der Junge hat wirklich Pech


So langsam wird's unheimlich.Pro Spiel minimum ein verletzter. Wünsche Luca nur das beste.Hat das bis dahin richtig stark gemacht.


Unfassbar... Wir haben immer Verletzte. Er hat ja eine Saison in Darmstadt gespielt und dort war er bei Weitem nicht so oft verletzt. Das ist echt eine Seuche!!! Gute Besserung sad
Luca Caldirola [3] |#520
Apr 8, 2017 - 6:12 PM hours
Das ist doch nicht mehr zu fassen. Kann das Verletzungspech jetzt mal aufhören? Es ist langsam mal gut! ugly

Sau sau bitter für Caldirola. Jetzt hat er die Chance und nutzt sie auch und dann sowas.

Gute Besserung Luca!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.