Marco Grüll
Date of Birth 06.07.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 342010
25126
564
42-

Marco Grüll [Ab 7/24]

Feb 5, 2024 - 3:17 PM hours
Marco Grüll [Ab 7/24] |#61
Mar 12, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von Stammtischler
Ich bin ein Freund von Fan-Gesängen und Kreisklassenbeleidigungen à lá „Ars##lo##“ und „Schei##“. Solange man keine Randgruppen über die Vereinszugehörigkeit hinaus beleidigt, ist das für mich ok. Dann haben einige wenigstens ein Ventil und müssen nicht gewalttätig werden.
Früher hat man leider nicht darüber nachgedacht und so einigen Blödsinn selbst mitgesungen. Schade und zum Schämen.

Aber heutzutage ist es dann auch irgendwann grenzwertig, was man so alles nicht mehr sagen soll bzw. die Reaktion, wenn dann doch so ein Mist mal passiert.
Als Profi in der heutigen Zeit würde ich mir zweimal überlegen vor die offizielle Kamera oder in Kontakt mit Fans zu gehen, wo weiß Gott wie viele Kameras in den Hosentaschen warten.
Jeder wartet gefühlt nur noch darauf entweder irgendwie viral zu gehen oder ein Exempel zu statuieren, eine Entschuldigung genügt nicht mehr und am Ende kassiert man selbst, sein Team oder gar der Verein eine Strafe.


Und zur Nationalmannschaft wird man auch erst einmal nicht mehr eingeladen.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Marco Grüll [Ab 7/24] |#62
Mar 12, 2024 - 1:14 PM hours
Ganz deiner Meinung.

Aber hier wurde ja zum Beispiel auch Hofmanns Aussage bestraft, die Austria wären Arschlöcher. Wenn das eine Strafe wert ist, dann muss da intern rigoroser durchgegriffen werden, wenn so etwas passiert. Und das tut keiner - außer eine Handykamera zeichnet es auf. Denn ansonsten ist das alles ein Witz. Moralisch/Ethisch ist es entweder falsch oder okay. Der Fakt, dass jemand eine Halbzeitansprache filmt sollte nicht den entscheidenden Unterschied machen. Oder denkt irgendwer ernsthaft, dass solche Aussagen in geschlossenen Räumen die Ausnahme sind? Das erkennt man doch an den Statements "waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" oder "wir haben eine Vorbildfunktion". Wir dürfen alle sagen was wir wollen, es darf halt nur nicht der oder die Falsche hören.

Wenn dann im Juni wieder alle die Regenbogenflagge hissen sind wir wieder weltoffen. Bis dahin darf fröhlich weitergesungen werden, solange Spieler nicht beim mitmachen gefilmt werden. Würde mir einfach wünschen, dass diese fürchterliche Bigotterie aufhört und wir uns einig sind, wo die Grenzen sind. Davon sind wir aber ganz offensichtlich noch weit entfernt. Und alle diese Dinge (insbesondere die von dir angesprochenen Affenrufe, die immernoch in kleinen wie großen Stadien Europas passieren) sind in jederlei Hinsicht im Kleinen wie im Großen inakzeptabel und müssten härter bestraft werden. Egal ob auf Video aufgezeichnet, egal ob virale Empörung oder nicht. Klare Kante gegen alle, die glauben, so etwas im Stadion rufen zu dürfen. Das gilt dann vor allem auch für die sogenannten Fans.
Marco Grüll [Ab 7/24] |#63
Mar 14, 2024 - 8:55 AM hours
Source: castbox.fm
In der achten Folge von Vereinhören spricht Marco Grüll erstmals öffentlich über die Vorkommnisse rund um das 342. Wiener Derby, gibt einen persönlichen Einblick in seine bisherige Karriere sowie berufliche Ausbildung und teilt seine Beweggründe für den bevorstehenden Wechsel zum deutschen Bundesligisten Werder Bremen mit.
Marco Grüll ist beim offiziellen Rapid Podcast zu Gast.
Marco Grüll [Ab 7/24] |#64
Mar 31, 2024 - 4:34 PM hours
Marco heute mit seinem ersten Spiel nachdem die Sperre abgelaufen ist, war Kapitän und hat alle drei Tore beim 3:0 Sieg gemacht. Somit ist er auch Stand jetzt der Führende in der Torschützenliste!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Marco Grüll [Ab 7/24] |#65
Apr 1, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von Boerni95
Marco heute mit seinem ersten Spiel nachdem die Sperre abgelaufen ist, war Kapitän und hat alle drei Tore beim 3:0 Sieg gemacht. Somit ist er auch Stand jetzt der Führende in der Torschützenliste!


Auf den habe ich echt Bock. Bin total gespannt, ob er bei Werder ähnlich zündet und wer ab Sommer an seiner Seite stehen wird. Ducksch, Njinmah, Dinkci oder ganz andere?
Daumen drücken, dass es die gleiche Liga bleibt, dann kann dieser Transfersommer wieder sehr interessant werden.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.