Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3677
2345
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#8561
Mar 25, 2019 - 8:14 AM hours
Gerade bei Sport1 gelesen: heute gibt es weitergehende Untersuchungen bzgl. Marcos Oberschenkel...

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marco Reus [11] |#8562
Mar 25, 2019 - 8:16 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Diama

Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Soll mir Recht sein, dann gibts wenigstens nicht so viele Wechselgerüchte um ihn. Zwinkernd


Bin mir sicher, Reus wechselt nicht mehr. Der bleibt beim BVB.

Er ist aber in der Nationalmannschaft wirklich der Unterschiedsspieler.

Reus finde ich auch auf einer Ebene mit Hazard und Neymar.
Marco Reus [11] |#8563
Mar 25, 2019 - 9:05 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Gerade bei Sport1 gelesen: heute gibt es weitergehende Untersuchungen bzgl. Marcos Oberschenkel...

Für mich absolut unbegreiflich und vor allem verantwortungslos, dass er gestern trotzdem gebracht wurde ...

Löw ist natürlich hauptverantwortlich und gehört dafür geächtet, aber Reus sollte langsam auch mal die Eier haben und Nein sagen, wenn er tatsächlich Beschwerden hat. Es geht mir gehörig auf den Sack, ständig um Reus bangen zu müssen, nur weil er noch immer das Gefühl zu haben scheint, Löw in diesen lächerlich irrelevanten Länderspielen "beeindrucken" zu müssen.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Marco Reus [11] |#8564
Mar 25, 2019 - 9:13 AM hours
Zitat von jAzMAd
Zitat von KiwiDenny

Gerade bei Sport1 gelesen: heute gibt es weitergehende Untersuchungen bzgl. Marcos Oberschenkel...

Für mich absolut unbegreiflich und vor allem verantwortungslos, dass er gestern trotzdem gebracht wurde ...

Löw ist natürlich hauptverantwortlich und gehört dafür geächtet, aber Reus sollte langsam auch mal die Eier haben und Nein sagen, wenn er tatsächlich Beschwerden hat. Es geht mir gehörig auf den Sack, ständig um Reus bangen zu müssen, nur weil er noch immer das Gefühl zu haben scheint, Löw in diesen lächerlich irrelevanten Länderspielen "beeindrucken" zu müssen.


Also für mich ist da ehrlich gesagt Reus der Hautptverantwortliche. Er hätte auch einfach sagen können, dass es nicht geht. Ihm wurde für diesen Fall sicherlich keine Folter angedroht.
Marco Reus [11] |#8565
Mar 25, 2019 - 9:14 AM hours
Zitat von jAzMAd
Zitat von KiwiDenny

Gerade bei Sport1 gelesen: heute gibt es weitergehende Untersuchungen bzgl. Marcos Oberschenkel...

Für mich absolut unbegreiflich und vor allem verantwortungslos, dass er gestern trotzdem gebracht wurde ...

Löw ist natürlich hauptverantwortlich und gehört dafür geächtet, aber Reus sollte langsam auch mal die Eier haben und Nein sagen, wenn er tatsächlich Beschwerden hat. Es geht mir gehörig auf den Sack, ständig um Reus bangen zu müssen, nur weil er noch immer das Gefühl zu haben scheint, Löw in diesen lächerlich irrelevanten Länderspielen "beeindrucken" zu müssen.



Auf SPORT1 steht auch , das die Verantwortlichen aus Dortmund Jogi nicht interessieren!
Super Aussage -.-

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Marco Reus [11] |#8566
Mar 25, 2019 - 9:15 AM hours
Nach der Ausbootung von den drei Bayern Spielern hat man doch deutlich gemerkt, dass Jogi auch um seinen Job Kämpft.

Da ist es eben verständlich, dass er bei Reus das Risiko noch mal eingeht. Für ihn die und die NM die beste Entscheidung. Das kann man dem Jogi eben auch nicht vorwerfen.

Auch Marco kann sagen, nein es geht nicht, der Oberschenkel ist zu.

Nun wissen wir alle wie es kommen wird. Erst heißt es Marco fällt für Wolfsburg aus um nichts zu riskieren.
Kurz vor dem Bayern Spiel steht er auf der Kippe und kann dann nicht Teilnehmen. Dann ist er noch mal drei oder vier Wochen weg.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Marco Reus [11] |#8567
Mar 25, 2019 - 9:20 AM hours
An der Lernfähigkeit der Menschheit darf mal wieder gezweifelt werden. Fällt er aus, weil er trotz Problemen mit dem Oberschenkel gespielt hat, kann man nur noch augen-zuhalten machen. In dem Fall möchte ich aber zum Karriereende keine bedrückten Worte hören, weil er nie einen großen Titel geholt hat.
This contribution was last edited by Headroom on Mar 25, 2019 at 9:21 AM hours
Marco Reus [11] |#8568
Mar 25, 2019 - 9:27 AM hours
Zitat von jAzMAd

(...), nur weil er noch immer das Gefühl zu haben scheint, Löw in diesen lächerlich irrelevanten Länderspielen "beeindrucken" zu müssen.


Man kann sich auch künstlich echauffieren. Reus' Nationalmannschaftskarriere ist aufgrund der Verletzungshistorie nicht ansatzweise gemäß seines Potenzials verlaufen. Für ihn ist es möglicherweise noch immer etwas besonderes, bei einem Pflichtspiel in der Niederlande mitzumachen und das trotz, nicht wegen Jogi.
Da geht's nicht um "beeindrucken", sondern darum, im Herbst seiner Karriere auch mit dem Adler auf der Brust noch Erfolge zu feiern. Legitim ist, dies zu hinterfragen hinsichtlich des Zeitpunkts in der Saison und seiner Bedeutung für seinen Arbeitgeber.

Aber: es kann doch noch niemand wissen, wie groß die Probleme sind, ob es sich ggf. um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat und er beim BVB in einem wichtigen Spiel nicht trotzdem von Anfang gezockt hätte.
Löw mache ich hier keinen Vorwurf, wenngleich die "interessiert mich nicht"-Aussagen mal wieder ins Bild passen. Hier macht der Ton halt die Musik.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

This contribution was last edited by Eberhard on Mar 25, 2019 at 9:28 AM hours
Marco Reus [11] |#8569
Mar 25, 2019 - 10:10 AM hours
Dass Reus gebracht wurde, war - soweit man das vom Bildschirm her beurteilen kann - doch völlig im Rahmen:
Er hat nur insgesamt 5 Minuten - wenn überhaupt - gespielt, er war nicht offensichtlich mit dickeren Problemen unterwegs und der Einsatz hat sich gelohnt: Er hat gestochen (also der Spieler, nicht der Oberschenkel).

Wenn er gar nicht kann, muss er das sagen, dann wird er auch nicht eingesetzt. Ich würde tippen, dass die Oberschenkel aktuell schnell zumachen, übersäuern oder es Muskelkater ist - auch das sind ja viele minimale Risse im Muskel -, der aufgrund der vielen Spiele aktuell nicht wirklich 'ausheilt' und dann Probleme macht.

Und dass Löw sich jetzt nicht so sehr für die BVB-Verantwortlichen interessiert, verstehe ich. Mit der Ausbootung von Müller, Hummels und Boateng hat er sich ja (immerhin endlich) auch von den Bajuwaren gelöst, die 'vorsichtig' formuliert not amused waren.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)
Marco Reus [11] |#8570
Mar 25, 2019 - 10:21 AM hours
Zitat von Diama
Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Ausnahmespieler ja, aber man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben.

Er hat gestern einen simplen Querpass in den Rückraum gespielt, das war jetzt kein Hexenwerk, was nur Reus kann.

Die eigentlich geniale Aktion kam von Gündogan zuvor.
Er hat eine Pirouette gedreht und dann diesen tollen Pass auf Reus gespielt.
Das ganze Tor war schön gemacht, von Gündogan über Reus zu Schulz.

Und wir haben jetzt mehrere Ausnahmekicker in der Offensive, das ist erfreulich.
So ein Messimäßiges Tor wie Gnabry gestern, kann im deutschen Team sonst nur noch Sané hinbekommen ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.