Marek Mintál
Date of Birth 02.09.1977
Age 46
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,83m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club TJ Divina

Stats

No information

Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR

May 10, 2012 - 3:23 PM hours
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#31
Jul 12, 2012 - 8:02 AM hours
Quote from derGLUBB:
Quote from Hagenauer:
Hat irgendwer am Montag Blickpunkt Sport mit Marek gesehen? Stimmt es, dass er gesagt hat, dass er bei seinem Abschiedsspiel wahrscheinlich nicht/nur zum Schluss kurz spielen wird? :o


Er hat mMn das Regionalligaspiel der 2. Mannschaft gemeint. Dieses Spiel kann er wegen des Terminkonflikts mit seinem Abschiedsspiel nicht bzw nur zum Schluss spielen.

Also genau anders herum. ;)


Stimmt.
Es ist genau anders herum.

Es betrifft das 1. Saisonspiel der 2. Manschaft (22.07. FCN II - Eltersdorf).
Bei DIESEM Spiel wird Marek wohl nicht Spielen, weil 1 Tag vorher er beim Abschiedsspiel mitspielt und (Originalton von Marek) 'sehr viele Freunde kommen werden'.
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#32
Jul 12, 2012 - 2:29 PM hours
Es ist zwar sein Abschiedsspiel, aber ich würde mich freuen wenn Marek ab und zu mal bei den Profis mit trainieren würde. Rober Mak braucht manchmal einen der ihn in den Ar*** tritt. Mintal wäre dafür Perfekt :D :D
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#33
Jul 12, 2012 - 2:39 PM hours
Quote from hohnerle7:
Es ist zwar sein Abschiedsspiel, aber ich würde mich freuen wenn Marek ab und zu mal bei den Profis mit trainieren würde. Rober Mak braucht manchmal einen der ihn in den Ar*** tritt. Mintal wäre dafür Perfekt :D :D


Wie kommst du darauf? Wann warst du beim Training um das zu beurteilen? Ich war Ende letzter Saison manchmal beim Training und habe einen sehr engagierten Mak gesehen.
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#34
Jul 19, 2012 - 5:15 PM hours
Kleines Interview mit Marek:

Quote from http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1191453/Vom-Club-gehe-ich-nie-mehr-weg/ :

(...)AZ: Spätestens ab Samstag stehen Sie endgültig mit Andy Köpke auf einer Stufe. Nur das Torwart-Idol und Sie, das Club-Phantom, haben in der jüngeren FCN-Geschichte einen derart würdigen Abschied bekommen.
MM: Das ist eine große Ehre für mich. Vor allem, wenn man weiß, wie viele großartige Spieler beim Club schon gekickt haben und nicht so geehrt wurden. Das ist wirklich ein fantastisches Gefühl. (...)

AZ: Zu Recht! Trotz einiger Angebote, vor allem aus England, sind Sie dem Club immer treu geblieben. Haben Sie nie bereut, nicht auf die Insel gewechselt zu sein, um sich mit den absoluten Top-Stars zu messen?
MM: Nein, ich bin gerne in Nürnberg geblieben. Denn der Verein hat mir privat und sportlich viel ermöglicht. Es war – und ist – eine fantastische Zeit. Der Club ist einfach wie gemalt für mich.

AZ: Dann hätten Sie sich den letztjährigen Abstecher nach Rostock ja eigentlich auch sparen können?
MM: Darüber habe ich tatsächlich oft nachgedacht. Privat hat mir und meiner Familie das Jahr in Rostock richtig gut getan, das war eine sehr schöne Erfahrung, auch mal eine andere Umgebung kennenzulernen. Sportlich gesehen war der Abstieg mit Hansa natürlich nicht so schön. Aber das ist abgehakt. Und außerdem: Wenn man mal weg war, freut man sich umso mehr, wieder nach Hause zu kommen. Nach Nürnberg, zu meinem Club.

AZ: Wie sieht Ihre mittelfristige Zukunft aus?
MM: Mit Manager Martin Bader ist besprochen, dass ich nach dieser Saison im Jugendbereich anfangen werde. Parallel dazu werde ich in der Slowakei meine Trainerausbildung machen. Die dauert zwar anders als in Deutschland zwei Jahre. Einmal pro Monat muss ich in Bratislava jeweils eine Woche einen Lehrgang besuchen. Aber ich werde auch in dieser Zeit weiter hier sein – hier gehe ich nie mehr weg!


Sowas geht runter wie Öl! :)

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#35
Jul 21, 2012 - 3:13 PM hours
Quote from Michl1981:
Kleines Interview mit Marek:

Quote from http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1191453/Vom-Club-gehe-ich-nie-mehr-weg/ :

(...)AZ: Spätestens ab Samstag stehen Sie endgültig mit Andy Köpke auf einer Stufe. Nur das Torwart-Idol und Sie, das Club-Phantom, haben in der jüngeren FCN-Geschichte einen derart würdigen Abschied bekommen.
MM: Das ist eine große Ehre für mich. Vor allem, wenn man weiß, wie viele großartige Spieler beim Club schon gekickt haben und nicht so geehrt wurden. Das ist wirklich ein fantastisches Gefühl. (...)

AZ: Zu Recht! Trotz einiger Angebote, vor allem aus England, sind Sie dem Club immer treu geblieben. Haben Sie nie bereut, nicht auf die Insel gewechselt zu sein, um sich mit den absoluten Top-Stars zu messen?
MM: Nein, ich bin gerne in Nürnberg geblieben. Denn der Verein hat mir privat und sportlich viel ermöglicht. Es war – und ist – eine fantastische Zeit. Der Club ist einfach wie gemalt für mich.

AZ: Dann hätten Sie sich den letztjährigen Abstecher nach Rostock ja eigentlich auch sparen können?
MM: Darüber habe ich tatsächlich oft nachgedacht. Privat hat mir und meiner Familie das Jahr in Rostock richtig gut getan, das war eine sehr schöne Erfahrung, auch mal eine andere Umgebung kennenzulernen. Sportlich gesehen war der Abstieg mit Hansa natürlich nicht so schön. Aber das ist abgehakt. Und außerdem: Wenn man mal weg war, freut man sich umso mehr, wieder nach Hause zu kommen. Nach Nürnberg, zu meinem Club.

AZ: Wie sieht Ihre mittelfristige Zukunft aus?
MM: Mit Manager Martin Bader ist besprochen, dass ich nach dieser Saison im Jugendbereich anfangen werde. Parallel dazu werde ich in der Slowakei meine Trainerausbildung machen. Die dauert zwar anders als in Deutschland zwei Jahre. Einmal pro Monat muss ich in Bratislava jeweils eine Woche einen Lehrgang besuchen. Aber ich werde auch in dieser Zeit weiter hier sein – hier gehe ich nie mehr weg!


Sowas geht runter wie Öl! :)


Jop. Dieser Slowake hat sich im Verein definitiv ein Denkmal gebaut :)
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#36
Jul 22, 2012 - 3:42 AM hours
Quote from MarweiFCN:
Quote from Michl1981:
Kleines Interview mit Marek:

Quote from http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1191453/Vom-Club-gehe-ich-nie-mehr-weg/ :

(...)AZ: Spätestens ab Samstag stehen Sie endgültig mit Andy Köpke auf einer Stufe. Nur das Torwart-Idol und Sie, das Club-Phantom, haben in der jüngeren FCN-Geschichte einen derart würdigen Abschied bekommen.
MM: Das ist eine große Ehre für mich. Vor allem, wenn man weiß, wie viele großartige Spieler beim Club schon gekickt haben und nicht so geehrt wurden. Das ist wirklich ein fantastisches Gefühl. (...)

AZ: Zu Recht! Trotz einiger Angebote, vor allem aus England, sind Sie dem Club immer treu geblieben. Haben Sie nie bereut, nicht auf die Insel gewechselt zu sein, um sich mit den absoluten Top-Stars zu messen?
MM: Nein, ich bin gerne in Nürnberg geblieben. Denn der Verein hat mir privat und sportlich viel ermöglicht. Es war – und ist – eine fantastische Zeit. Der Club ist einfach wie gemalt für mich.

AZ: Dann hätten Sie sich den letztjährigen Abstecher nach Rostock ja eigentlich auch sparen können?
MM: Darüber habe ich tatsächlich oft nachgedacht. Privat hat mir und meiner Familie das Jahr in Rostock richtig gut getan, das war eine sehr schöne Erfahrung, auch mal eine andere Umgebung kennenzulernen. Sportlich gesehen war der Abstieg mit Hansa natürlich nicht so schön. Aber das ist abgehakt. Und außerdem: Wenn man mal weg war, freut man sich umso mehr, wieder nach Hause zu kommen. Nach Nürnberg, zu meinem Club.

AZ: Wie sieht Ihre mittelfristige Zukunft aus?
MM: Mit Manager Martin Bader ist besprochen, dass ich nach dieser Saison im Jugendbereich anfangen werde. Parallel dazu werde ich in der Slowakei meine Trainerausbildung machen. Die dauert zwar anders als in Deutschland zwei Jahre. Einmal pro Monat muss ich in Bratislava jeweils eine Woche einen Lehrgang besuchen. Aber ich werde auch in dieser Zeit weiter hier sein – hier gehe ich nie mehr weg!


Sowas geht runter wie Öl! :)


Jop. Dieser Slowake hat sich im Verein definitiv ein Denkmal gebaut :)


Und er kriegt es auch. Neben der Statue von Max Morlock wird ein Schild für Marek installiert. Und er hat es sich verdient. Für mich geht es nicht um die Spiele, nicht um die Tore. Marek hätte nach der Torjägerkanone für viel Geld hingehen können, wohin er wollte. Er hat es nicht gemacht. Diese Vereinstreue werden wir in Jahrzehnten wohl nichtmehr erleben,

•     •     •

Europapokaaaaal
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#37
Jul 22, 2012 - 4:42 PM hours
Tschüss Marek, wird hoffen das Mak, als dein Landsmann, auch mal so wichtige Tore für uns erzielt!

Btw: Gestern wurde im Radio berichtet das Marek damals für 100.000 tsd zu uns gewechselt ist und auf tm.de steht das er für 150.000 tsd gewechselt ist. Ich weiß das ich da jetz Haarspalterei betrei, aber was jetz der Realität entspricht würde mich schon interessieren.
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#38
Jul 22, 2012 - 5:34 PM hours
www.sport1.de:
Riesenlob für den "Super-Typ"

So unzufrieden der Meistercoach mit der Leistung seiner Elf war, so positiv sprach er über den Mann des Tages.

"Ein Schlitzohr verlässt die Fußball-Bühne. Er war jemand, der einen Landesliga-Körper hat und damit Weltklasse spielt", lobte Klopp.

"Mehr Näschen geht nicht, er ist der beste Volleyspieler, den ich kenne. Er ist nicht wahnsinnig schnell, nicht wahnsinnig groß, aber am Ende hat er die Dinger reingeschossen. Er ist ein Super-Typ."


Unser Trainer mit einer guten Einschätzung Marek Mintals.

•     •     •

Tell mommy I'm sorry, this life is a party. I'm never growing up!
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#39
Jul 22, 2012 - 8:04 PM hours
Quote from Conicu:
www.sport1.de:
Riesenlob für den "Super-Typ"

So unzufrieden der Meistercoach mit der Leistung seiner Elf war, so positiv sprach er über den Mann des Tages.

"Ein Schlitzohr verlässt die Fußball-Bühne. Er war jemand, der einen Landesliga-Körper hat und damit Weltklasse spielt", lobte Klopp.

"Mehr Näschen geht nicht, er ist der beste Volleyspieler, den ich kenne. Er ist nicht wahnsinnig schnell, nicht wahnsinnig groß, aber am Ende hat er die Dinger reingeschossen. Er ist ein Super-Typ."


Unser Trainer mit einer guten Einschätzung Marek Mintals.


Duchaus treffend analysiert, allerdings verstehe ich die Stelle mit dem "Landesliga Körper" nicht.
Was haben denn dann bitte Navas, Pitroipa oder Messi uvm...? einen D-Jugend Körper?
Marek Mintal ist zwar nicht groß und hat schmale Schultern, aber er ist immernoch komplett austrainiert und hat auch ne gute Beinmuskulatur!

Interessant dass Klopp die Sache mit den Volleys anspricht, das habe ich mir auch schon oft gedacht.

•     •     •

It's so lonely round the the fields of Anfield Road!
Marek Mintál [11] | UNBEZAHLBAR |#40
Jul 22, 2012 - 8:13 PM hours
Quote from Conicu:
www.sport1.de:
Riesenlob für den "Super-Typ"

So unzufrieden der Meistercoach mit der Leistung seiner Elf war, so positiv sprach er über den Mann des Tages.

"Ein Schlitzohr verlässt die Fußball-Bühne. Er war jemand, der einen Landesliga-Körper hat und damit Weltklasse spielt", lobte Klopp.

"Mehr Näschen geht nicht, er ist der beste Volleyspieler, den ich kenne. Er ist nicht wahnsinnig schnell, nicht wahnsinnig groß, aber am Ende hat er die Dinger reingeschossen. Er ist ein Super-Typ."


Unser Trainer mit einer guten Einschätzung Marek Mintals.


Wenn Klopp sagt das Mintal "Weltklasse" gespielt hat, gibt es keine Einwände.
Aber wenn ich das schreibe, ist das natürlich voll übertrieben...
Naja ist ja auch nicht so wichtig, Klopp hat jedenfalls recht mit seiner Aussage. :cool

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.