Mario Götze
Date of Birth 03.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3844
2732
7--
21-
2-2

Mario Götze [27]

Jun 21, 2022 - 5:42 PM hours
Mario Götze [27] |#441
Dec 10, 2023 - 3:17 PM hours
Den Hype kann man ja hier im Forum mal suchen in den letzten Wochen. Was ein Käse!!!
Es gab ein berechtigten Hype, dass ein Spieler wie Götze überhaupt zur Eintracht gekommen ist. Ja.
Es gab ein Wow in einigen Spielen, in denen man vor allem im Zusammenspiel mit RKM, seine Klasse gesehen hat.
Seit Wochen aber wird er hier größtenteils nieder geschrieben.
Wie gesagt, ich bin kein besonderer Fan von Götze.
Mich kotzt es aber an, wie hier über Spieler meines Lieblingsvereins geurteilt wird. Von Leuten, denen jede verständliche Erklärung für Formschwankungen und schlechtere Phasen einfach egal ist.
Gewinnen wir ist alles gut. Verlieren wir ist alles schlecht.
Götze ist sicher nicht mehr der Super Mario von vor 8 oder 10 Jahren, aber er ist ein außergewöhnlicher Fußballer. Wegen seines überragenden Talents und seiner Geschichte wird er immer ein wenig kritisch gesehen, weil man weiß, er kann/ konnte mal noch mehr.
Aber gestern war er einfach gut. Und das eben, nachdem auch der Trauner mehrfach betont hat, dass er vorher auch körperlich einfach nicht auf der Höhe war. Und sicher war er vor allem deswegen in den letzten Wochen nicht so gut und teilweise auch schlecht. Nicht mehr, nicht weniger
Mario Götze [27] |#442
Jan 12, 2024 - 4:31 PM hours
Zitat von Pacho88
Zitat von Knark

Zitat von Pacho88

Zitat von Munga

Zitat von @Pacho88

Die User hier kommen aber nicht damit klar wenn man klare Kante zeigt und die klar aussprichst.
-Zitatende-

Falsch, was mich betrifft komme ich damit sehr gut klar. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt sofort Euere Meinung übernehmen werde. Selbst wenn ich dann so lange mit Eueren "Argumenten" malträtiert werde, bis ich aufgebe, oder Euerer Meinung bin.

Dein Verhalten ist umso verwunderlicher, das du dich ja den Argumenten anderer User verschließt und nur Deine Meinung maßgebend und richtig ist. Mit dem Begriff "Meinungsvielfalt" hast du nicht wirklich etwas zu tun. Ich glaube das Wort für ein solches Verhalten heißt "Rechthaberei".

Es steht dir allerdings frei, dieses unmögliche Forum hier mit seinen uneinsichtigen Usern künftig zu meiden.

War die Kante für dich eindeutig genug und die Ansage klar und deutlich? Ich hoffe Du kommst damit klar.


Wenn ich sage Götze spielt schlecht und dann schreiben andere das Götze gut spielt. Dann tun sie doch exakt dasselbe. Diese Argumentation ist ja eher schwach.

Und ich habe bei Götze zum Beispiel x Daten und Fakten geliefert die unterstrichen haben, dass seine Leistungen extrem eingebrochen sind. Diese werden dann aber abgetan weil man weiter in der Vergangenheit leben will oder weil es ja menschlich so schlimm ist menschen für ihre Arbeit zu bewerten


Genau das ist doch, glaube ich, dein Problem. Hier hat niemand geschrieben, dass Götze zurzeit gut spielt. Die Diskussion geht doch dahin, dass er durch verschiedene Faktoren derzeit in einem Tief steckt, er da aber wahrscheinlich wieder rauskommt. Ich sehe nirgends, dass er hier in den Himmel gelobt wird.
Wenn du aber nur in gut oder schlecht denken kannst, musst du vlt. deine eindimensionalen Einschätzungsweisen überdenken. Dann klappt das auch mit dem diskutieren besser.

Btw: Du bist hier schon wieder im völlig falschen Thread gelandet. Weiß nicht, was die Götze Diskussion im Robin Koch (oder allen anderen themenfremden) Threads zu suchen hat.


Also der User Falkenmeyer hat geschrieben, dass es nicht 1 schlechtes Spiel von Mario gab …. Und wieso sollte Götze aus einem Tief kommen, dass er jetzt seit einem Jahr hat? Ist es dann vllt einfach mittlerweile seine normalform und er hat abgebaut?


Ich nehme dir mal die "Arbeit" ab.

Was @Knark schreibt unterstreichst du hier doch gerade.

Wenn ich schreibe, "er hat noch nicht ein schlechtes Spiel gemacht" dann heißt das nicht das er im Umkehrschluss der Gamechanger war. Zwischen einem guten und einem schlechten Spiel gibt es viele Graustufen. Damit es dir klar wird: Wenn ein Spieler keine krassen Fehlpässe spielt und seine Passquote auch ansonsten überdurchschnitllich ist, das auch für seine Zweikämpfe gilt und für seine Spielgestaltung, dann hat er einfach "Kein schlechtes Spiel" gemacht, auch wenn er nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels gewesen ist. Zwischen MotM und "ist schuld an einer Niederlage" liegen halt auch ganz viele Spiele in denen durchschnittlich gespielt wird.
So darfst du meinen Satz verstehen: Mario Götze war in keinem seiner Einsätze schlecht. Nicht Top. Nicht Überraugen. Nicht sehr gut. Nicht gut - gemessen an seinm Potential- ABER ! Halt auch nicht "schlecht".

Das ist nur meine Sicht, andere Meinungen offen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mario Götze [27] |#443
Jan 12, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Pacho88

Zitat von Knark

Zitat von Pacho88

Zitat von Munga

Zitat von @Pacho88

Die User hier kommen aber nicht damit klar wenn man klare Kante zeigt und die klar aussprichst.
-Zitatende-

Falsch, was mich betrifft komme ich damit sehr gut klar. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt sofort Euere Meinung übernehmen werde. Selbst wenn ich dann so lange mit Eueren "Argumenten" malträtiert werde, bis ich aufgebe, oder Euerer Meinung bin.

Dein Verhalten ist umso verwunderlicher, das du dich ja den Argumenten anderer User verschließt und nur Deine Meinung maßgebend und richtig ist. Mit dem Begriff "Meinungsvielfalt" hast du nicht wirklich etwas zu tun. Ich glaube das Wort für ein solches Verhalten heißt "Rechthaberei".

Es steht dir allerdings frei, dieses unmögliche Forum hier mit seinen uneinsichtigen Usern künftig zu meiden.

War die Kante für dich eindeutig genug und die Ansage klar und deutlich? Ich hoffe Du kommst damit klar.


Wenn ich sage Götze spielt schlecht und dann schreiben andere das Götze gut spielt. Dann tun sie doch exakt dasselbe. Diese Argumentation ist ja eher schwach.

Und ich habe bei Götze zum Beispiel x Daten und Fakten geliefert die unterstrichen haben, dass seine Leistungen extrem eingebrochen sind. Diese werden dann aber abgetan weil man weiter in der Vergangenheit leben will oder weil es ja menschlich so schlimm ist menschen für ihre Arbeit zu bewerten


Genau das ist doch, glaube ich, dein Problem. Hier hat niemand geschrieben, dass Götze zurzeit gut spielt. Die Diskussion geht doch dahin, dass er durch verschiedene Faktoren derzeit in einem Tief steckt, er da aber wahrscheinlich wieder rauskommt. Ich sehe nirgends, dass er hier in den Himmel gelobt wird.
Wenn du aber nur in gut oder schlecht denken kannst, musst du vlt. deine eindimensionalen Einschätzungsweisen überdenken. Dann klappt das auch mit dem diskutieren besser.

Btw: Du bist hier schon wieder im völlig falschen Thread gelandet. Weiß nicht, was die Götze Diskussion im Robin Koch (oder allen anderen themenfremden) Threads zu suchen hat.


Also der User Falkenmeyer hat geschrieben, dass es nicht 1 schlechtes Spiel von Mario gab …. Und wieso sollte Götze aus einem Tief kommen, dass er jetzt seit einem Jahr hat? Ist es dann vllt einfach mittlerweile seine normalform und er hat abgebaut?


Ich nehme dir mal die "Arbeit" ab.

Was @Knark schreibt unterstreichst du hier doch gerade.

Wenn ich schreibe, "er hat noch nicht ein schlechtes Spiel gemacht" dann heißt das nicht das er im Umkehrschluss der Gamechanger war. Zwischen einem guten und einem schlechten Spiel gibt es viele Graustufen. Damit es dir klar wird: Wenn ein Spieler keine krassen Fehlpässe spielt und seine Passquote auch ansonsten überdurchschnitllich ist, das auch für seine Zweikämpfe gilt und für seine Spielgestaltung, dann hat er einfach "Kein schlechtes Spiel" gemacht, auch wenn er nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels gewesen ist. Zwischen MotM und "ist schuld an einer Niederlage" liegen halt auch ganz viele Spiele in denen durchschnittlich gespielt wird.
So darfst du meinen Satz verstehen: Mario Götze war in keinem seiner Einsätze schlecht. Nicht Top. Nicht Überraugen. Nicht sehr gut. Nicht gut - gemessen an seinm Potential- ABER ! Halt auch nicht "schlecht".

Das ist nur meine Sicht, andere Meinungen offen.


Ich denke bei MG wird grundsätzlich die Messlatte höher gelegt und man sollte da schon differenzieren und auch an der Realität nicht vorbeidiskutieren. Bei seinem (immer noch vorhandenem) Potential fällt es den Leuten freilich schneller ein bzw auf wenn er sehr unauffällig agiert ums mal positiv und wohlwollend auszudrücken nach Spielen, in denen er einfach nur mitschwimmt und wo man ihn quasi kaum erkennt- im wahrsten Sinne des Wortes. Dann wieder kommen die speziellen Momente, die aber weniger werden von Spiel zu Spiel, oder auch in einem Spiel betrachtet.
Die MG Realität von heute hat nicht mehr allzuviel von seiner Bestzeit oder auch dem '2. Frühling' von Eindhoven zu tun. Wir müssen das akzeptieren und können trotzdem froh sein ihn bei uns zu haben.
Er ist und bleibt für mich ein begnadeter Fussballer- aber in der heutigen Realität ist er es nur noch selten oder eben immer weniger der Götze der er mal war, der den Unterschied macht... Böswilliger formuliert : ein Auslaufmodell- ungeeignet einer Mannschaft noch saisonübergreifend seinen Stempel aufzudrücken. Ich erwarte da nicht mehr viel Steigerung und doch erwarte ich das er helfen kann und Spieler an seiner Seite sich weiterentwickeln können zB.
Unser letzter Weltmeister war in dem Alter -jedenfalls für mich- wenn ich das jetzt mal vergleiche- absoluter Dreh und Angelpunkt auf ähnlicher Position und das unbestritten...
Das haben wir meiner bescheidenen Meinung nach jetzt mit MG nicht mehr.
Und trotzdem ist er noch ein Guter, wie ich meine.
Mario Götze [27] |#444
Jan 12, 2024 - 5:27 PM hours
Ich geb dir in allem Recht. Dennoch wird Mario Götze (und mit Abstrichen Kevin Trapp) immer stärker kritisiert, weil man ganz einfach von ihm mehr erwartet als vom Rest des Teams. Das kommt einfach von der Historie.

Klar hätten wir ihn gar nicht bekommen, wenn er in der Form von damals noch gewesen wäre. Allerdings wurde er verpflichtet - natürlich in der Hoffnung dass er wieder ein Stück weit dahin kommt. Daher wird Götze immer mit anderen Augen betrachtet. Er ist einfach ein Spieler, der dem Spiel seiner Mannschaft den Stempel aufdrückt. Wenn das dann nicht der Fall ist, war es kein gutes Spiel von ihm - so ist halt das Selbstverständnis.

Ich glaube aber wenn Götze nun wieder bessere Offensivkräfte was Kreativität und Technik angeht neben sich hat und das Spiel nicht mehr so auf schnelles Spiel und statike Taktik ausgerichtet ist, er wieder mehr Spaß am Spiel hat und wieder besser zur Geltung kommt. Wird man sehen, welche Spieler sich jetzt durchsetzen und welche Spielweise sich für uns herauskristallisiert.

•     •     •

schwarz weiß steht
Mario Götze [27] |#445
Jan 12, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Pacho88

Zitat von Knark

Zitat von Pacho88

Zitat von Munga

Zitat von @Pacho88

Die User hier kommen aber nicht damit klar wenn man klare Kante zeigt und die klar aussprichst.
-Zitatende-

Falsch, was mich betrifft komme ich damit sehr gut klar. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt sofort Euere Meinung übernehmen werde. Selbst wenn ich dann so lange mit Eueren "Argumenten" malträtiert werde, bis ich aufgebe, oder Euerer Meinung bin.

Dein Verhalten ist umso verwunderlicher, das du dich ja den Argumenten anderer User verschließt und nur Deine Meinung maßgebend und richtig ist. Mit dem Begriff "Meinungsvielfalt" hast du nicht wirklich etwas zu tun. Ich glaube das Wort für ein solches Verhalten heißt "Rechthaberei".

Es steht dir allerdings frei, dieses unmögliche Forum hier mit seinen uneinsichtigen Usern künftig zu meiden.

War die Kante für dich eindeutig genug und die Ansage klar und deutlich? Ich hoffe Du kommst damit klar.


Wenn ich sage Götze spielt schlecht und dann schreiben andere das Götze gut spielt. Dann tun sie doch exakt dasselbe. Diese Argumentation ist ja eher schwach.

Und ich habe bei Götze zum Beispiel x Daten und Fakten geliefert die unterstrichen haben, dass seine Leistungen extrem eingebrochen sind. Diese werden dann aber abgetan weil man weiter in der Vergangenheit leben will oder weil es ja menschlich so schlimm ist menschen für ihre Arbeit zu bewerten


Genau das ist doch, glaube ich, dein Problem. Hier hat niemand geschrieben, dass Götze zurzeit gut spielt. Die Diskussion geht doch dahin, dass er durch verschiedene Faktoren derzeit in einem Tief steckt, er da aber wahrscheinlich wieder rauskommt. Ich sehe nirgends, dass er hier in den Himmel gelobt wird.
Wenn du aber nur in gut oder schlecht denken kannst, musst du vlt. deine eindimensionalen Einschätzungsweisen überdenken. Dann klappt das auch mit dem diskutieren besser.

Btw: Du bist hier schon wieder im völlig falschen Thread gelandet. Weiß nicht, was die Götze Diskussion im Robin Koch (oder allen anderen themenfremden) Threads zu suchen hat.


Also der User Falkenmeyer hat geschrieben, dass es nicht 1 schlechtes Spiel von Mario gab …. Und wieso sollte Götze aus einem Tief kommen, dass er jetzt seit einem Jahr hat? Ist es dann vllt einfach mittlerweile seine normalform und er hat abgebaut?


Ich nehme dir mal die "Arbeit" ab.

Was @Knark schreibt unterstreichst du hier doch gerade.

Wenn ich schreibe, "er hat noch nicht ein schlechtes Spiel gemacht" dann heißt das nicht das er im Umkehrschluss der Gamechanger war. Zwischen einem guten und einem schlechten Spiel gibt es viele Graustufen. Damit es dir klar wird: Wenn ein Spieler keine krassen Fehlpässe spielt und seine Passquote auch ansonsten überdurchschnitllich ist, das auch für seine Zweikämpfe gilt und für seine Spielgestaltung, dann hat er einfach "Kein schlechtes Spiel" gemacht, auch wenn er nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels gewesen ist. Zwischen MotM und "ist schuld an einer Niederlage" liegen halt auch ganz viele Spiele in denen durchschnittlich gespielt wird.
So darfst du meinen Satz verstehen: Mario Götze war in keinem seiner Einsätze schlecht. Nicht Top. Nicht Überraugen. Nicht sehr gut. Nicht gut - gemessen an seinm Potential- ABER ! Halt auch nicht "schlecht".

Das ist nur meine Sicht, andere Meinungen offen.



Das klingt nach relativieren vom Feinsten und dein vorheriger Post war definitiv nicht so missverständlich, dass man da Graustufen hätte raushören können.

Wenn er für sein fürstliches Gehalt mitschwimmer ist und nicht mit Leistung vorweg geht, dann ist Kritik auch vollkommen angebracht.
Wir reden hier von Millionen schweren Profisportlern und nicht von Kindern unter 6.
Solche Kritik muss man sich dann auch mal gefallen lassen - da braucht es keinen dünnhautigen Fan, der sich schützend vor den Spieler stellt. Und sicher hatte Götze sehr schwache Spiele... Nicht um sonst hat der Trainer ihn oft genug nicht in die Startelf gestellt.
Es ist eben nicht "Niederlage verschuldet" der einzige Grund für schlechte Leistung. Und selbst da können wir seine rote Karte herholen, die sicher mit der größte Faktor für die Niederlage war - auch seine stetigen Meckereien mit frühen Auswechslungen helfen sicher nicht, ganz zu schweigen von der mäßigen Leistung.
Mario Götze [27] |#446
Jan 12, 2024 - 5:49 PM hours
Ich feier es immer noch dass er hier bei uns ist, aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass Götze hier regelmäßig für 10-15 Scorer-Punkte zuständig sein soll. Denn das gibt der Spielertyp jetzt einfach nicht mehr her. Die Explosivität ist nicht mehr da, man darf da auch seine Krankheitsgeschichte nicht außer Acht lassen.
Trotzdem kann er dir weiterhin etwas geben. Sehe ihn sowieso eher zentral etwas tiefer, so eine ähnliche Entwicklung wie sie Pirlo damals genommen hat, der nach und nach mehr ein Quaterback wurde. Technik und fussballerische Intelligenz verschwinden ja nicht. Götze kannst du immer anspielen, auch unter Druck. Er findet immer Möglichkeiten den Ball auch in schwierigen Situationen weiter zu leiten, sei es mit klugen Pässen, ganz feinen Körpertäuschungen oder Tempowechseln. Und solange man bei einer Passquote nicht auswertet wie diese zustande kommt ist das auch nur eine Zahl. Versuche ich die mehrheitlich offensiv, vertikal, Schnittstellenpässe kann ich keine 90% erwarten. Sow hatte hervorragende Quoten und ihm wurde immer vorgeworfen er passt nur zurück oder quer. Außerdem kann sich ein Larsson, ein Ebimbe, auch ein Chaibi eine Menge bei ihm abschauen und sie sollten genau hinhören was er ihnen mit den Weg gibt.
Ich glaube auch das man mit van de Beek einen potenziellen Kandidaten hat der ihn im Sommer ersetzen könnte, würde fast tippen das Mario noch mal die MLS mitnimmt, würde ihm die Erfahrung gönnen wenn er Bock auf das Land hat.
Wie er hier aber angegangen wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben hier einen Mittelfeldspieler mit immer noch tollen Fähigkeiten, einem tadellosen Verhalten und auch einem Bekenntnis zum Verein (er hätte keine Vertragsverlängerung unterschreiben müssen...). Wer den Anspruch an den Output in Dortmunds Meisterjahren hat sollte seine Erwartungen etwas prüfen und möglichst an die Ist-Situation des Spielers anpassen.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Mario Götze [27] |#447
Jan 14, 2024 - 10:34 AM hours
Ja, macht euch die Welt so wie sie euch gefällt...

Ich bin weit davon entfernt ein Fanboy zu sein, solche Kommentare sind einfach nur Stammtisch blabla.

Die rote Karte als Maßstab. Klar. Ignorieren wir mal alle Foren Meinungen und Expertenmeinungen, vor allem zur Schiri Leistung an dem Tag und auch zur ersten Gelben. Wer diese Karte für die Gesamtbewertung eines Spielers ranzieht, disqualifiziert sich selbst.
Gestern war wieder ein typisches Spiel von Götze zuletzt. Nicht die großen spektakulären Sachen gemacht, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und geholfen den Sieg einzufahren. Das ist jetzt halt Mario Götze 2024.
Neutrale Beobachter (sogar der RB-affine Sky Babbler) attestierten eine ganz starke Leistung. Bin gespannt wann hier die ersten "Experten" auftauchen und monieren dass er ja das 0:2 versaut hat.

Ist mir egal, lebt Euch aus, ich weiß was ich gesehen habe und Leute denen ich viel Expertise zutraue sehen es ähnlich. Er wird hier keine Legende mehr oder auch kein gefeierter Hype Spieler, aber er macht das was (zumindest ich) von ihm erwarte. Mal sehen ob er nächstes Jahr noch hier spielt, kann gut sein dass er nochmal was anderes sehen will, aber das ist eingepreist und verständlich.

Schönen Sonntag Allen zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mario Götze [27] |#448
Jan 14, 2024 - 10:56 AM hours
Zumal die Rote Karte ein schlechter Witz war. Arnold wollte den Freistoß noch gar nicht ausführen, weil er selber noch die Stutzen hochziehen wollte.
Egal.
Ich habs schon öfter geschrieben. Götze ist wichtig für uns. Ihm fehlt Speed und Härte. Aber er ist unheimlich laufstark, immer anspielbar und sehr clever und passicher. Wer das nicht sieht, ok.
Aber lest doch auch mal, was die (neuen) Mitspieler über ihn sagen. Sie sind alle begeistert, wie clever er sich auf dem Platz bewegt.
Mario Götze [27] |#449
Jan 14, 2024 - 11:07 AM hours
Nun etwas tiefer zu spielen kommt ihm entgegen, allerdings braucht man nicht so zu tun, als spielte er diese Rolle bereits die gesamte Saison. Er war einen Großteil der Spiele, wie auch die letzte Rückrunde, als OM aufgestellt und da gibt es nun mal die Erwartung, dass aus dieser Position Torgefahr erzeugt wird, was bei ihm zu selten der Fall war. Hatte erst die Tage jmd Götzes Scoutingprofil verlinkt, da waren die Zahlen doch klar, super Passspiel, grottiger Offensiv-Output. Toppmöller spricht das ja auch nicht aus Spaß an der Freude 3,4 mal in PK's an.

Gestern war ne gute Partie von ihm, ansonsten lassen wir mal besser die Kirche im Dorf und freuen uns, dass eine passendere Position für Götze gefunden wurde.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mario Götze [27] |#450
Jan 14, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von Pacho88
Ich kritisiere ihn oft und gerne, aber gestern war das stark. Ballsicher, kaum Fehlpässe und auch defensiv nicht abgefallen.

In der defensiveren Position ist er wertvoll für uns und da könnte es auch noch in Zukunft funktionieren, weil seine tempodefizitie hier nicht solche eine Rolle spielen.

Weiter so und Dino bitte nicht mehr vorne sondern im zm einsetzen, damit er seine Stärken ausspielen kann

Ps: Ich war die Spiele seit Bayern im Urlaub. Deswegen konnte ich nur seine Leistungen auf der Offensiv Position beurteilen

So kann man diskutieren, danke!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.