Mario Götze
Date of Birth 03.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3844
2732
7--
21-
2-2

Mario Götze [27]

Jun 21, 2022 - 5:42 PM hours
Mario Götze [27] |#461
Jan 16, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von Eintracht_Link

Habe auch das Gefühl als Torwart wäre Götze nicht gut.


Das ist aber jetzt ein bisschen vorschnell geschlussfolgert, ich hab ihn da noch keinen Fehler machen sehen CoolgrinsZwinkernd

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

This contribution was last edited by thwasu on Jan 16, 2024 at 3:06 PM hours
Mario Götze [27] |#462
Jan 16, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Eintracht_Link
Warum um Himmels Willen wird hier bei Mario Götze über Kopfballstärke diskutiert?
Man weiss bei Mario genau was man bekommt und es gab noch keinen Zeitpunkt zu dem das eine seiner Fähigkeiten war. Er hat ein ganz anderes Profil und ganz andere Stärken. Dann können wir auch über die schlechten Abschluss- und Dribbelfähigkeiten von Kevin Trapp diskutieren.

Ist er gross oder Kopfballstark? Nein
Muss er das sein? Nein

Weder auf 10 noch auf der 8, klar kann das von Vorteil sein, auf der anderen Seite hat er dadurch andere Vorteile.

Habe auch das Gefühl als Torwart wäre Götze nicht gut.


+1

Komischerweise sind es fast immer die selben User, die auf so einen Blödsinn kommen.

Bitte auch vergleichen und prüfen, wie oft Dino Toppmöller von der Bank aufgestanden ist im
Vergleich zu seinen Assistenten zb.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
Mario Götze [27] |#463
Jan 16, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von Eintracht_Link
Habe auch das Gefühl als Torwart wäre Götze nicht gut.


ich habe heute meine Statistik gegenüber Götze verbessert indem ich mich mit der linken Hand von hinten durch die Beine am rechten Ei gekrault habe. Ich habe das Gefühl Götze ist in dieser Disziplin auch nicht gut

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Mario Götze [27] |#464
Jan 16, 2024 - 4:05 PM hours
Zitat von sge62
Zitat von Eintracht_Link

Habe auch das Gefühl als Torwart wäre Götze nicht gut.


ich habe heute meine Statistik gegenüber Götze verbessert indem ich mich mit der linken Hand von hinten durch die Beine am rechten Ei gekrault habe. Ich habe das Gefühl Götze ist in dieser Disziplin auch nicht gut


Deshalb ist er auch unter Jogi aus der Nationalmannschaft geflogen.
Mario Götze [27] |#465
Jan 16, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von sge62

Zitat von Eintracht_Link

Habe auch das Gefühl als Torwart wäre Götze nicht gut.


ich habe heute meine Statistik gegenüber Götze verbessert indem ich mich mit der linken Hand von hinten durch die Beine am rechten Ei gekrault habe. Ich habe das Gefühl Götze ist in dieser Disziplin auch nicht gut


Deshalb ist er auch unter Jogi aus der Nationalmannschaft geflogen.



grinsgrinsstarkstark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Mario Götze [27] |#466
Feb 20, 2024 - 8:29 AM hours
Mario macht einen soliden Job, ich hätte mir jedoch irgendwie erhofft das er mehr in eine Leader-Rolle wachsen würde. Von außen betrachtet erscheint er mir momentan als gute Stütze, jedoch nicht als der Unterschiedsspieler der er vllt sein könnte.
Vllt sehe ich es falsch, aber ich würde mich freuen wenn er dieses letzte bisschen für den Unterschied noch finden würde.
Mario Götze [27] |#467
Feb 23, 2024 - 8:28 AM hours
Vorab: Mario ist nicht der Schuldige an der schlechten Leistung zuletzt.

Aber warum wird eigentlich nicht über seine aktuelle Position diskutiert? Geholt als 10er, der die Stürmer in Szene setzen soll, spielt er jetzt Tiki Taka auf der 6. Ich als Amateur sehen hier einen Punkt, warum das Spiel so statisch geworden ist. Seine Passqualität ist auf der 6 total verloren. Und als Zweikampfmonster gilt er ohnehin nicht. Vielleicht zieht das auch Skhiri runter.

Wahrscheinlich wird angemerkt, er spiele doch viel mehr eine 8. Sehe ich persönlich im Spielverlauf aber nicht. Insbesondere wenn selbst ein Larsson offensiver eingesetzt wird.
Problem: Ohne Larsson hat man mit Jakic den einzig weiteren 6er verliehen.

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE
Mario Götze [27] |#468
Feb 23, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von Rheinadler
Vorab: Mario ist nicht der Schuldige an der schlechten Leistung zuletzt.

Aber warum wird eigentlich nicht über seine aktuelle Position diskutiert? Geholt als 10er, der die Stürmer in Szene setzen soll, spielt er jetzt Tiki Taka auf der 6. Ich als Amateur sehen hier einen Punkt, warum das Spiel so statisch geworden ist. Seine Passqualität ist auf der 6 total verloren. Und als Zweikampfmonster gilt er ohnehin nicht. Vielleicht zieht das auch Skhiri runter.

Wahrscheinlich wird angemerkt, er spiele doch viel mehr eine 8. Sehe ich persönlich im Spielverlauf aber nicht. Insbesondere wenn selbst ein Larsson offensiver eingesetzt wird.
Problem: Ohne Larsson hat man mit Jakic den einzig weiteren 6er verliehen.


Ich verstehe es auch nicht. Wahrscheinlich ist die Idee damit Götzes mangelnde Geschwindigkeit zu kompensieren, da er ja als 10er auch das Spiel immer wieder langsam macht. Und natürlich will man bei viel Fokus auf Kontrolle und Absicherung da möglichst jemand passstarken im Zentrum haben. Das lähmt zwar das ganze System aber naja.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Götze auch auf die Bank sobald Larsson wieder fit ist, denn seine Leistungen sind nun seit einem Jahr auch einfach wenig erbaulich und da rettet ihn der Name auch nicht mehr.
Mario Götze [27] |#469
Feb 23, 2024 - 9:48 AM hours
Es gibt Spieler die an sich keine schlechten Fußballer sind, die kaum größere Fehler machen weil technisch gut ausgebildet. Es gibt immer andere Spieler die schwächer aussehen als besagte Spieler, aber ab und an sind genau diese Spieler das Problem.

Die beste Phase in der aktuellen Saison hatte die Eintracht als Götze auf der Bank saß und stattdessen Skhiri neben Larsson das Zentrum bildete.

Beide wussten offenbar genau was zu tun ist, das Spiel wurde recht zügig von hinten nach vorne getragen. Es war ein einfaches aber wirkungsvolles Spiel.

Götze hat ein tolles Spiel gegen die Bayern gemacht, das stelle ich nicht in Abrede, genauso wie ich sage, dass er kein schlechter Fußballer ist, aber offensichtlich hat er keine gute Wirkung auf seine Nebenleute.

Als Skhiri am Afrikacup teilnahm bildeten Götze und Larsson das Zentrum. Larsson zeigte nicht mehr die Leistung der Hinrunde.

Dann kam Skhiri zurück und Larsson verletzte sich. Das Zentrum bildeten fortan Skhiri und Götze.
Skhiri zeigte nicht mehr die Leistung der Hinrunde.

Ein Zufall? Ist es ein Zufall, dass das Spiel in der Hinrunde so richtig on Fahrt kam als Götze draußen war?

An so viele Zufälle glaube ich nicht.

Götze mag ein guter Einzelspieler sein aber seine Wirkung auf das große Ganze scheint nicht ganz so gut zu sein.

Er spielt seine Art Fußball, sehr viel in engen Raum ab und an ein schöner öffnender Pass. Mit dieser Art Fußball zieht er jedoch seine Mitspieler in eben dieses engmaschige Spiel rein, weg von dem raumgreifenden Spiel was sie stark macht und was die Eintracht insgesamt stark macht.

Toppmöller hätte mit Rode eine Alternative bis Larsson zurück ist, das hat seppl selber bestätigt. Die Aufstellung war daher ein grober Fehler in einem entscheidenden Mannschaftsteil und das kann man sich auf dem Niveau eben nicht erlauben unabhängig davon ob man gegen Leverkusen, Bochum oder die Belgier spielt.
Mario Götze [27] |#470
Feb 23, 2024 - 9:48 AM hours
Es gibt Spieler die an sich keine schlechten Fußballer sind, die kaum größere Fehler machen weil technisch gut ausgebildet. Es gibt immer andere Spieler die schwächer aussehen als besagte Spieler, aber ab und an sind genau diese Spieler das Problem.

Die beste Phase in der aktuellen Saison hatte die Eintracht als Götze auf der Bank saß und stattdessen Skhiri neben Larsson das Zentrum bildete.

Beide wussten offenbar genau was zu tun ist, das Spiel wurde recht zügig von hinten nach vorne getragen. Es war ein einfaches aber wirkungsvolles Spiel.

Götze hat ein tolles Spiel gegen die Bayern gemacht, das stelle ich nicht in Abrede, genauso wie ich sage, dass er kein schlechter Fußballer ist, aber offensichtlich hat er keine gute Wirkung auf seine Nebenleute.

Als Skhiri am Afrikacup teilnahm bildeten Götze und Larsson das Zentrum. Larsson zeigte nicht mehr die Leistung der Hinrunde.

Dann kam Skhiri zurück und Larsson verletzte sich. Das Zentrum bildeten fortan Skhiri und Götze.
Skhiri zeigte nicht mehr die Leistung der Hinrunde.

Ein Zufall? Ist es ein Zufall, dass das Spiel in der Hinrunde so richtig on Fahrt kam als Götze draußen war?

An so viele Zufälle glaube ich nicht.

Götze mag ein guter Einzelspieler sein aber seine Wirkung auf das große Ganze scheint nicht ganz so gut zu sein.

Er spielt seine Art Fußball, sehr viel in engen Raum ab und an ein schöner öffnender Pass. Mit dieser Art Fußball zieht er jedoch seine Mitspieler in eben dieses engmaschige Spiel rein, weg von dem raumgreifenden Spiel was sie stark macht und was die Eintracht insgesamt stark macht.

Toppmöller hätte mit Rode eine Alternative bis Larsson zurück ist, das hat seppl selber bestätigt. Die Aufstellung war daher ein grober Fehler in einem entscheidenden Mannschaftsteil und das kann man sich auf dem Niveau eben nicht erlauben unabhängig davon ob man gegen Leverkusen, Bochum oder die Belgier spielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.