Ole Pohlmann
Date of Birth 05.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 291110
281110
1--
---

Ole Pohlmann [30]

Jun 28, 2023 - 6:13 PM hours
Ole Pohlmann [30] |#91
Mar 20, 2024 - 2:38 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn schon nächste Saison in der Bundesliga sehen wird.
Werder wird vermutlich nicht weitermachen mit Keita, sodass da eine Möglichkeit kommen könnte und ansonsten könnte ich ihn mir super
bei Pauli vorstellen.

Ich denke, dass durch Beispiele wir Führich usw. immer mehr Bundesligisten auf den Trichter kommen, ihr Glück bei solchen Leuten zu versuchen.

Dass er das Potential dazu hat, hat man schon vor seinem Transfer zu uns gewusst.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ole Pohlmann [30] |#92
Mar 21, 2024 - 2:32 AM hours
Zitat von BVB 09



Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn schon nächste Saison in der Bundesliga sehen wird.
Werder wird vermutlich nicht weitermachen mit Keita, sodass da eine Möglichkeit kommen könnte und ansonsten könnte ich ihn mir super
bei Pauli vorstellen.

Ich denke, dass durch Beispiele wir Führich usw. immer mehr Bundesligisten auf den Trichter kommen, ihr Glück bei solchen Leuten zu versuchen.

Dass er das Potential dazu hat, hat man schon vor seinem Transfer zu uns gewusst.



Du sprichst im letzten Satz jetzt von Führich, nicht von Pohlmann, ja? Denn Pohlmanns Karriere im "Profifußball" (also bei unserer Zweiten) lief ja durchaus schwerfällig an und hat erst seinen letztendliche Initialzündung erhalten, als er immer mehr von den Seiten (hat zwischendurch ja alles gespielt, LM, RM, RA, LA, sogar paar mal Mittelstürmer) ins Mittelfeld-Zentrum gewandert ist, ungefähr im Herbst 2022, also knapp 16 Monate nach seiner Ankunft in Dortmund. Zumindestens bei Pohlmann wage ich zu bezweifeln, dass dort viele Experten vor 2021, als er aus der Regionalliga bei Wolfsburg II gekommen ist, schon auf eine spätere, felsenfeste Bundesliga-Karriere getippt haben.
Wie das bei Führich gewesen ist, habe ich damals nicht mitverfolgt aber der war ja letztendlich auch nur ein Jahr bei unserer Zweiten, nachdem er im Jugendbereich aussortiert wurde und dann erstmal die Umwege Oberhausen/Bochum/Köln genommen hat sowie davor 7 Jahre bei S04 ausgebildet wurde. Solche Talente, die ab ihrem 15 Lebensjahr quasi im Jahres-Rhythmus ihren Ausbildungsclub wechseln, schaffen es am Ende wahrscheinlich von der Wahrscheinlichkeit eher wenige nach oben, Führich ist da sicherlich eine (wenn auch späte) Ausnahme.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 21, 2024 at 2:40 AM hours
Ole Pohlmann [30] |#93
Apr 26, 2024 - 7:14 PM hours
Ole Pohlmann steht morgen in Leipzig im Kader, das erste Mal nach seinem Einsatz Anfang Februar in Heidenheim.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.