Ole Pohlmann
Date of Birth 05.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 291110
281110
1--
---

Ole Pohlmann [30]

Jun 28, 2023 - 6:13 PM hours
Ole Pohlmann [30] |#71
Feb 19, 2024 - 10:55 PM hours
Mein Favorit ist St. Pauli, ggf. sogar als Nachfolger für Hartel.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Ole Pohlmann [30] |#72
Feb 24, 2024 - 3:50 PM hours
Heftiges Spiel oops
Ole Pohlmann [30] |#73
Feb 24, 2024 - 4:31 PM hours
Wenn ich das schon höre mit faire Chance.

Wer ernsthaft glaubt, Pohlmann könne der ersten Mannschaft helfen, der sollte sich selber mal hinterfragen.

Es sind zwei Ligen dazwischen.

Er wird im Sommer seine Chance woanders bekommen und dann hat sich der BVB Transfer für ihn gelohnt.

Gut genug für uns sehe ich ihn nicht
Also alles ok

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ole Pohlmann [30] |#74
Feb 24, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von BVB 09
Wenn ich das schon höre mit faire Chance.

Wer ernsthaft glaubt, Pohlmann könne der ersten Mannschaft helfen, der sollte sich selber mal hinterfragen.

Es sind zwei Ligen dazwischen.

Er wird im Sommer seine Chance woanders bekommen und dann hat sich der BVB Transfer für ihn gelohnt.

Gut genug für uns sehe ich ihn nicht
Also alles ok

Sehe ihn eigentlich auch als nicht gut genug an. Jedoch würde es mich auch nicht wundern, wenn wir im Sommer an einem gewissen Führich baggern würden. Wo hat der mal gespielt?
Oder so ein Njinmah...
War auch mal irgendwo in der dritten Liga.Zwinkernd
Im Trainingslager hat mich Pohlmann nicht überzeugt, aber aktuell kann man schon sagen, dass ihm viel gelingt. Bedingt ist das aber auch durch die mannschaftliche Performance. Zuerst unspektakulär mit guter Defensive und nun auch mit viel Spektakel. Zumindest da hat man zuletzt offenbar einiges richtig gemacht.
Ole Pohlmann [30] |#75
Feb 24, 2024 - 5:41 PM hours
In der zweiten Halbzeit der überragende Mann. Nicht nur wegen den Toren, wahnsinnig ballsicher, gute Übersicht usw. Top-Leistung, die Hachinger konnten ihn selbst zu dritt-viert nicht halten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ole Pohlmann [30] |#76
Feb 24, 2024 - 6:17 PM hours
Zitat von Borussenpower1
In der zweiten Halbzeit der überragende Mann. Nicht nur wegen den Toren, wahnsinnig ballsicher, gute Übersicht usw. Top-Leistung, die Hachinger konnten ihn selbst zu dritt-viert nicht halten.

Gehörte ja schon zu Wolfsburger Zeiten zu den besseren Talenten. Eigentlich müsste man ihn jetzt auch in die Profimannschaft konstant hochziehen. Da die zweite Mannschaft sowieso nicht mehr absteigen kann, kann man auch in dem Fall mehr riskieren. So wird auch automatisch bei der Zweiten ein Platz frei der mit einem Talent aus der U19 besetzt werden kann. Hier haben wir ja mit Lubach jemanden dessen Vertrag ausläuft.

Wir müssen halt schauen was bei Pohlmann noch so geht und wie viel Potenzial in ihn schlummert. Ich denke das die meisten keinen Bock auf einen Fall wie Führich und in Abstrichen Osterhage haben.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ole Pohlmann [30] |#77
Feb 24, 2024 - 6:37 PM hours
Man könnte ihn auch verlängern und dann verleihen, aber da müsste er natürlich zustimmen und ihn entsprechend einen attraktiven Vertrag bieten.

Bei Pohlmann hat man einen Spieler, der vor allem fussballerisch über einigen in der ersten Mannschaft steht. Leider hat er halt mit Reus und Brandt gleich zwei starke Konkurrenten.
Ole Pohlmann [30] |#78
Feb 24, 2024 - 7:02 PM hours
Zitat von Spisak
Zitat von LuciferIX

Man könnte ihn auch verlängern und dann verleihen, aber da müsste er natürlich zustimmen und ihn entsprechend einen attraktiven Vertrag bieten.

Bei Pohlmann hat man einen Spieler, der vor allem fussballerisch über einigen in der ersten Mannschaft steht. Leider hat er halt mit Reus und Brandt gleich zwei starke Konkurrenten.


Wäre auch ne Idee, denke das Geld wäre sinnvoll investiert und sollte man haben, wenn man bedenkt, für wen wir es schon ausgegeben haben.

Bei Brandt kann ich ansatzweise mitgehen, aber nur wenn er fit ist. Reus sehe ich kritischer bzw. ist mittelfristig gedacht nicht die Lösung. Dahinter haben wir Sabitzer und Nmecha, was auch nicht die spielerisch höchste Klasse ist. Ich drehe es mal rum: wer von den genannten würde in der 2. derart auftrumpfen?

Sehe das Gesamtpaket von Pohlmann daher sehr spannend! Auch wenn er nicht der neue Bellingham wird, traue ich ihm zu ein guter Bundesligaspieler zu werden wie z.B. Führich oder Knauff.. Und selbst wenn es nicht klappt, hat man nicht viel verloren. Im Gegenteil, für andere Jungs aus der zweiten ist das das Signal, hängt euch rein und ihr könnt es schaffen.


Der BVB soll nicht Bundesliga Durchschnitt entwickeln, sondern Bundesliga Spitzenklasse.

Unser ganzer Kader ist gespickt mit Durchschnitt und Überteuerung durchsetzt.

Also bitte Pohlmann samt Koffer auf die Strobelallee setzen und den Platz für Top Talente vergeben...
Ole Pohlmann [30] |#79
Feb 24, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von OdenKozuki
Zitat von Borussenpower1

In der zweiten Halbzeit der überragende Mann. Nicht nur wegen den Toren, wahnsinnig ballsicher, gute Übersicht usw. Top-Leistung, die Hachinger konnten ihn selbst zu dritt-viert nicht halten.

Gehörte ja schon zu Wolfsburger Zeiten zu den besseren Talenten. Eigentlich müsste man ihn jetzt auch in die Profimannschaft konstant hochziehen. Da die zweite Mannschaft sowieso nicht mehr absteigen kann, kann man auch in dem Fall mehr riskieren. So wird auch automatisch bei der Zweiten ein Platz frei der mit einem Talent aus der U19 besetzt werden kann. Hier haben wir ja mit Lubach jemanden dessen Vertrag ausläuft.

Wir müssen halt schauen was bei Pohlmann noch so geht und wie viel Potenzial in ihn schlummert. Ich denke das die meisten keinen Bock auf einen Fall wie Führich und in Abstrichen Osterhage haben.


Das wäre wirklich schlimm. Lässt ihn uns lieber vier Jahre im Kader haben, bis er dann mit 26 Jahren seinen Durchbruch feiert oder ein solider Spieler fürs untere Tabellendrittel geworden ist. Wäre unverzeihlich, wenn uns das nochmal passieren würde.
Ole Pohlmann [30] |#80
Feb 24, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von Feiersinger
Zitat von BVB 09

Wenn ich das schon höre mit faire Chance.

Wer ernsthaft glaubt, Pohlmann könne der ersten Mannschaft helfen, der sollte sich selber mal hinterfragen.

Es sind zwei Ligen dazwischen.

Er wird im Sommer seine Chance woanders bekommen und dann hat sich der BVB Transfer für ihn gelohnt.

Gut genug für uns sehe ich ihn nicht
Also alles ok

Sehe ihn eigentlich auch als nicht gut genug an. Jedoch würde es mich auch nicht wundern, wenn wir im Sommer an einem gewissen Führich baggern würden. Wo hat der mal gespielt?
Oder so ein Njinmah...
War auch mal irgendwo in der dritten Liga.Zwinkernd
Im Trainingslager hat mich Pohlmann nicht überzeugt, aber aktuell kann man schon sagen, dass ihm viel gelingt. Bedingt ist das aber auch durch die mannschaftliche Performance. Zuerst unspektakulär mit guter Defensive und nun auch mit viel Spektakel. Zumindest da hat man zuletzt offenbar einiges richtig gemacht.


Ich sehe vor meinem inneren Auge schon wie die Neuzugänge Njinmah oder Führich hier im Forum zerfetzt werden, weil die Fanszene von Schulz und co. traumatisiert ist.

Pohlmann spielt eine herausragende Saison in der 3. Liga und wurde dafür ja auch schon belohnt. Eine Verlängerung mit anschließender Leihe wäre sinnvoll, auch als wirtschaftlichen Gründen. Entweder er kommt an das Niveau von mindestens Özcan z.B. oder er wird für einige Millionen verkauft. Im Gegenzug bekommt er dafür ein Gehalt, dass er bei einem Zweitligisten beispielsweise nicht bekommen würde. Auch ein Verkauf mit RKO wäre denkbar.

Ihn jetzt allerdings als Hoffnung für die spielerischen Probleme der 1. Mannschaft darzustellen, ist für mich klassischer Aktionismus. Denkst du Hartel oder Benes würden diesem Team jetzt Leben einhauchen? Die haben bekanntlich ähnliche Scorerwerte, nur noch eine ganze Liga über Pohlmann. Und wenn ja, warum hat man den dann im Winter nicht geholt?

Es wird schon seine Gründe haben, warum man sich dafür entschieden hat Wätjen aktiver zu fördern als Pohlmann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.