Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--

Paco Alcácer [9]

Aug 28, 2018 - 6:37 PM hours
Paco Alcácer [9] |#41
Aug 28, 2018 - 7:04 PM hours
Guter Spieler der uns hoffentlich weiterhelfen kann von den ganzen Vorgängen habe ich keine Ahnung. Was man hier aber so liest stellt es erstmal negativ da, aber Spieler die einschlagen können wir eh kaum lange halten, also richtige Weltspieler.

Ich hoffe einfach das er seine Tore macht und man ihn hier länger als 1-2 Jahre sieht.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Paco Alcácer [9] |#42
Aug 28, 2018 - 7:05 PM hours
Zitat von pipemountain
El club alemán pagará al FC Barcelona 2 M de euros por el año de cesión y se hará cargo de la ficha del jugador.

El Borussia Dortmund se reserva una opción de compra por 23M de euros más 5M en variables y el FC Barcelona un derecho de tanteo. Sin embargo el FC Barcelona tendrá un 5% de la plusvalía de una futura venta del jugador por parte del Borussia Dortmund a un tercer equipo.
Der FC Barcelona hat die genauen Transfer-Details auf seiner Homepage bekannt gegeben:

2 Mio € Leihgebühr plus anschließende Kaufoption für 23 Mio € plus 5 Mio € mögliche Boni. Der FC Barcelona besitzt ein Vorkaufsrecht. Falls Paco an einen dritten Verein weiterverkauft werden sollte, fließen 5 % der Ablöse an Barca.

Für mich alles in allem ein sehr guter Transfer mit geringem Risiko. Sehr stark. smile


Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, da ich kein Spanisch kann: Du schreibst, Dortmund hätte eine "Kaufoption" und Barcelona ein "Vorkaufsrecht". Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Das würde dann also heissen, wenn Dortmund ihn fest verpflichten möchte, könnte Barca quasi ihr "Veto" einlegen? Macht irgendwie keinen Sinn, dann kann man die Kaufoption und das Vorkaufsrecht gleich weglassen.
Paco Alcácer [9] |#43
Aug 28, 2018 - 7:06 PM hours
Zitat von Taxik
Okay, danke. Na dann kann man nur hoffen, dass es wirklich ein Übsersetzungsfehler (auf der offiziellen Homepage ugly ) war. Sonst wäre das wieder ein absoluter Mist-Transfer. In beiden Fällen - sollte er einschlagen oder floppen - stünde man am Ende wieder mit leeren Händen da.

Mein Spanisch ist zwar nicht perfekt, aber wenn ich es richtig verstehe steht in der spanischen Meldung auch nichts davon. Bin mir zu 99% sicher, dass es ein übersersetzungsfehler ist.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Paco Alcácer [9] |#44
Aug 28, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von Borussiasued
Zitat von pipemountain

El club alemán pagará al FC Barcelona 2 M de euros por el año de cesión y se hará cargo de la ficha del jugador.

El Borussia Dortmund se reserva una opción de compra por 23M de euros más 5M en variables y el FC Barcelona un derecho de tanteo. Sin embargo el FC Barcelona tendrá un 5% de la plusvalía de una futura venta del jugador por parte del Borussia Dortmund a un tercer equipo.
Der FC Barcelona hat die genauen Transfer-Details auf seiner Homepage bekannt gegeben:

2 Mio € Leihgebühr plus anschließende Kaufoption für 23 Mio € plus 5 Mio € mögliche Boni. Der FC Barcelona besitzt ein Vorkaufsrecht. Falls Paco an einen dritten Verein weiterverkauft werden sollte, fließen 5 % der Ablöse an Barca.

Für mich alles in allem ein sehr guter Transfer mit geringem Risiko. Sehr stark. smile


Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, da ich kein Spanisch kann: Du schreibst, Dortmund hätte eine "Kaufoption" und Barcelona ein "Vorkaufsrecht". Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Das würde dann also heissen, wenn Dortmund ihn fest verpflichten möchte, könnte Barca quasi ihr "Veto" einlegen? Macht irgendwie keinen Sinn, dann kann man die Kaufoption und das Vorkaufsrecht gleich weglassen.

Da steht doch falls Paco an einen Dritten (!) Verein weiterverkauft wird. Also ein anderer Verein als der BVB. Finde das nicht so schwer zu verstehen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Paco Alcácer [9] |#45
Aug 28, 2018 - 7:08 PM hours
Zitat von Borussiasued

Zitat von pipemountain

El club alemán pagará al FC Barcelona 2 M de euros por el año de cesión y se hará cargo de la ficha del jugador.

El Borussia Dortmund se reserva una opción de compra por 23M de euros más 5M en variables y el FC Barcelona un derecho de tanteo. Sin embargo el FC Barcelona tendrá un 5% de la plusvalía de una futura venta del jugador por parte del Borussia Dortmund a un tercer equipo.
Der FC Barcelona hat die genauen Transfer-Details auf seiner Homepage bekannt gegeben:

2 Mio € Leihgebühr plus anschließende Kaufoption für 23 Mio € plus 5 Mio € mögliche Boni. Der FC Barcelona besitzt ein Vorkaufsrecht. Falls Paco an einen dritten Verein weiterverkauft werden sollte, fließen 5 % der Ablöse an Barca.

Für mich alles in allem ein sehr guter Transfer mit geringem Risiko. Sehr stark. smile


Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, da ich kein Spanisch kann: Du schreibst, Dortmund hätte eine "Kaufoption" und Barcelona ein "Vorkaufsrecht". Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Das würde dann also heissen, wenn Dortmund ihn fest verpflichten möchte, könnte Barca quasi ihr "Veto" einlegen? Macht irgendwie keinen Sinn, dann kann man die Kaufoption und das Vorkaufsrecht gleich weglassen.

Es kommt nicht selten vor das ein spieler mit ko verpflichtet wird und sofort mit riesen gewinn weiterverkauft wird.
Ich denke das wird eine klausel sein die eben genau hier ansetzt.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

This contribution was last edited by Muschelschrubber12 on Aug 28, 2018 at 7:09 PM hours
Paco Alcácer [9] |#46
Aug 28, 2018 - 7:10 PM hours
Ein herausragender Spieler zu absoluten Traumkonditionen verpflichtet. Wir haben exakt 0% Risiko. Ich bin wahnsinnig froh über diesen Transfer, den ich mir bereits seit Monaten gewünscht habe Cool

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Paco Alcácer [9] |#47
Aug 28, 2018 - 7:10 PM hours
das ist mal wieder so eine typische nummer.. ich hoffe da kommt zeitnah ein dementi oder wenigstens mal eine richtigstellung von gut informierten deutschen medienagenturen.

wenn barca bei der KO ihr veto einlegen könnten, würden sie es in jedem fall tun. ob die ihn verkaufen wollen oder nicht. weil das wäre ja das signal vom bvb "wir haben interesse", und barca könnte sagen "okay, dann legt mal noch 10mio drauf. sonst wird das nix. egal was wir vereinbart hatten." oder eben "nö, der war ja ganz gut bei euch, behalten wir doch lieber."

absolut lächerlich wenn das der realität entsprechen würde.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Paco Alcácer [9] |#48
Aug 28, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von shmoe
das ist mal wieder so eine typische nummer.. ich hoffe da kommt zeitnah ein dementi oder wenigstens mal eine richtigstellung von gut informierten deutschen medienagenturen.

wenn barca bei der KO ihr veto einlegen könnten, würden sie es in jedem fall tun. ob die ihn verkaufen wollen oder nicht. weil das wäre ja das signal vom bvb "wir haben interesse", und barca könnte sagen "okay, dann legt mal noch 10mio drauf. sonst wird das nix. egal was wir vereinbart hatten." oder eben "nö, der war ja ganz gut bei euch, behalten wir doch lieber."

absolut lächerlich wenn das der realität entsprechen würde.

Bin völlig sicher, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Wie du sagst, würde die Klausel sonst ja gar keinen Sinn machen.
Paco Alcácer [9] |#49
Aug 28, 2018 - 7:14 PM hours
Zitat von Bitemark
Zitat von Taxik

"Borussia Dortmund retains an option to buy the player for 23 million euros plus 5 million in variables and FC Barcelona retain the right to refuse that option. FC Barcelona will retain 5% of any future profit from the sale of the player by Borussia Dortmund to a third party."

Herlichen Glückwunsch, wenn er einschlägt können wir uns also weiter umsehen. ugly ugly


Dachte ich mir auch gerade, da kann man relativ wenig interpretieren. Sollte er also einschlagen und wir wollen die Option ziehen, kann Barca das ablehen. Rueckt den Deal fuer mich ganz gewaltig in ein anderes Licht schief


Also, wenn das so zu verstehen ist, wie ich es verstehe (und ich spreche fließend Englisch), dann ist die Option gar keine Option. Damit wäre die Lösung unseres Stürmerproblems nur für ein Jahr aufgeschoben... angry Ich bin mir sicher, dass Zorg/Kehl bald danach gefragt werden, und warte mit einem abschließenden Urteil deren Antwort ab.

Davon abgesehen kann ich es kaum erwarten, Paco Alcácer spielen zu sehen, und ärgere mich noch mehr, dass unsere nächsten beiden Spiele am Freitag stattfinden.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Paco Alcácer [9] |#50
Aug 28, 2018 - 7:14 PM hours
Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version ("un dret de tempteig") übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante ("un derecho de tanteo") wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen ("retain the right to refuse that option") vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.
This contribution was last edited by tobi1909bvb on Aug 28, 2018 at 7:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.