Paco Alcácer
Date of Birth 30.08.1993
Age 30
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Emirates Club

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1963
1763
1--
1--

Paco Alcácer [9]

Aug 28, 2018 - 6:37 PM hours
Paco Alcácer [9] |#51
Aug 28, 2018 - 7:14 PM hours
Zitat von AnJo280

Bin völlig sicher, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Wie du sagst, würde die Klausel sonst ja gar keinen Sinn machen.


ist kein Übersetzungsfehler. Dort steht unmissverständlich Vorkaufsrecht.
Paco Alcácer [9] |#52
Aug 28, 2018 - 7:15 PM hours
Zitat von shmoe

das ist mal wieder so eine typische nummer.. ich hoffe da kommt zeitnah ein dementi oder wenigstens mal eine richtigstellung von gut informierten deutschen medienagenturen.

wenn barca bei der KO ihr veto einlegen könnten, würden sie es in jedem fall tun. ob die ihn verkaufen wollen oder nicht. weil das wäre ja das signal vom bvb "wir haben interesse", und barca könnte sagen "okay, dann legt mal noch 10mio drauf. sonst wird das nix. egal was wir vereinbart hatten." oder eben "nö, der war ja ganz gut bei euch, behalten wir doch lieber."

absolut lächerlich wenn das der realität entsprechen würde.


Ich hoffe auch, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Unserer GF traue ich aber leides alles zu, auch solch einen Transfer zu diesen "Konditionen". Wir brauchen halt einen MS, ansonsten hätten man keinen mehr verpflichtet. Da frisst man sogar Fliegen. Mal abwarten was die hiesige Presse dazu schreibt.
This contribution was last edited by Soccer-Deejay on Aug 28, 2018 at 7:19 PM hours
Paco Alcácer [9] |#53
Aug 28, 2018 - 7:15 PM hours
Ich sage sie können das ziehen der Klausel insofern untersagen, wenn wir sie nur ziehen um ihn teurer weiter zu verkaufen
Paco Alcácer [9] |#54
Aug 28, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von tobi1909bvb
Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.


Und auf unserer Homepage steht klar und deutlich Kaufoption und Anschlussvertrag bis 2023. Letzeres schließt das Vorkaufsrecht doch schon aus und ich glaube nicht, dass man sich so offensiv und offen äußern würde, wenn es keine normale Kaufoption wäre.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly
Paco Alcácer [9] |#55
Aug 28, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von Ben13
Zitat von Bitemark

Zitat von Taxik

"Borussia Dortmund retains an option to buy the player for 23 million euros plus 5 million in variables and FC Barcelona retain the right to refuse that option. FC Barcelona will retain 5% of any future profit from the sale of the player by Borussia Dortmund to a third party."

Herlichen Glückwunsch, wenn er einschlägt können wir uns also weiter umsehen. ugly ugly


Dachte ich mir auch gerade, da kann man relativ wenig interpretieren. Sollte er also einschlagen und wir wollen die Option ziehen, kann Barca das ablehen. Rueckt den Deal fuer mich ganz gewaltig in ein anderes Licht schief


Also, wenn das so zu verstehen ist, wie ich es verstehe (und ich spreche fließend Englisch), dann ist die Option gar keine Option. Damit wäre die Lösung unseres Stürmerproblems nur für ein Jahr aufgeschoben... angry Ich bin mir sicher, dass Zorg/Kehl bald danach gefragt werden, und warte mit einem abschließenden Urteil deren Antwort ab.

Davon abgesehen kann ich es kaum erwarten, Paco Alcácer spielen zu sehen, und ärgere mich noch mehr, dass unsere nächsten beiden Spiele am Freitag stattfinden.

Denk doch mal, wie schlecht die meisten Übersetzer in Deutschland sind.

Viel wahrscheinlicher ist ein Übersetzungsfehler aus dem Katalanischen.
Warum sollte man die Klausel überhaupt aushandeln, wenn Barca dann völlig ohne Grund und Preis nein sagen kann.
Paco Alcácer [9] |#56
Aug 28, 2018 - 7:17 PM hours
Also wie hier schon alle wegen der Klausel am Rad drehen, freut euch doch, dass er da ist, dass andere löst sich ja sowieso in Luft auf.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Paco Alcácer [9] |#57
Aug 28, 2018 - 7:18 PM hours
"Vorkaufsrecht" bezieht sich zu 100% auf die 4-jährige Anschluss-Vertragslaufzeit NACH Ziehen der Kaufoption. Ebenso wie die 5% Weiterverkaufsbeteiligung und Bonuszahlungen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Paco Alcácer [9] |#58
Aug 28, 2018 - 7:19 PM hours
Zitat von Kubaremain
Zitat von AnJo280

Bin völlig sicher, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Wie du sagst, würde die Klausel sonst ja gar keinen Sinn machen.


ist kein Übersetzungsfehler. Dort steht unmissverständlich Vorkaufsrecht.


Genau. Und zwar weil es falsch aus der Originalsprache übersetzt wurde.
Paco Alcácer [9] |#59
Aug 28, 2018 - 7:19 PM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von tobi1909bvb

Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.


Und auf unserer Homepage steht klar und deutlich Kaufoption und Anschlussvertrag bis 2023. Letzeres schließt das Vorkaufsrecht doch schon aus und ich glaube nicht, dass man sich so offensiv und offen äußern würde, wenn es keine normale Kaufoption wäre.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Ich auch nicht, trotzdem finde ich das Ganze irgendwie extrem verwirrend bzw. von Barca grauenhaft schlecht kommuniziert (vielleicht ja auch nicht unabsichtliche). Reicht jedenfalls aus, um mir Fragezeichen ins Gesicht zu werfen und mit der Mistgabel bewaffnet vor der Geschäftsstelle eine (weitere) eindeutige Stellungsnahme einzufordern. tongue
Paco Alcácer [9] |#60
Aug 28, 2018 - 7:20 PM hours
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von mannibender_93

Zitat von tobi1909bvb

Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.


Und auf unserer Homepage steht klar und deutlich Kaufoption und Anschlussvertrag bis 2023. Letzeres schließt das Vorkaufsrecht doch schon aus und ich glaube nicht, dass man sich so offensiv und offen äußern würde, wenn es keine normale Kaufoption wäre.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Ich auch nicht, trotzdem finde ich das Ganze irgendwie extrem verwirrend bzw. von Barca grauenhaft schlecht kommuniziert (vielleicht ja auch nicht unabsichtliche). Reicht jedenfalls aus, um mir Fragezeichen ins Gesicht zu werfen und mit der Mistgabel bewaffnet vor der Geschäftsstelle eine (weitere) eindeutige Stellungsnahme einzufordern. tongue


Die einzig nachvollziehbare Option, die ich mir vorstellen könnte:

Barca hat selbst ein Vorkaufsrecht, wenn wir ihn weiterverkaufen. Alles andere ist meiner Meinung nach unlogisch. stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.