Patensprechstunde

May 15, 2012 - 12:39 PM hours
Patensprechstunde |#51
Jun 27, 2012 - 4:36 PM hours
Wann wird eigentlich der Kader aktualisiert? Der Saisonauftakt hat ja schon stattgefunden.

•     •     •

Es schreit der Mensch nach Zeit wie nie, doch hat er Zeit, vertreibt er sie.
Patensprechstunde |#52
Jun 27, 2012 - 4:40 PM hours
Quote from made-in-nuernberg:
Quote from derMicha:
Wann wird eigentlich der Kader aktualisiert? Der Saisonauftakt hat ja schon stattgefunden.


01.07

Nachdem der 1.7. heuer ein Sonntag ist, ist es wahrscheinlicher, dass der Saisonübergang erst am 2.7. von statten geht.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#53
Jun 27, 2012 - 4:45 PM hours
Vielleicht kann ein Pate ja mal die Spielerthreads überarbeiten, da jetzt ja die Trikotnummern feststehen ;)

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
Patensprechstunde |#54
Jun 27, 2012 - 4:48 PM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from made-in-nuernberg:
Quote from derMicha:
Wann wird eigentlich der Kader aktualisiert? Der Saisonauftakt hat ja schon stattgefunden.


01.07

Nachdem der 1.7. heuer ein Sonntag ist, ist es wahrscheinlicher, dass der Saisonübergang erst am 2.7. von statten geht.


Danke euch beiden!

•     •     •

Es schreit der Mensch nach Zeit wie nie, doch hat er Zeit, vertreibt er sie.
Patensprechstunde |#55
Jun 28, 2012 - 11:32 AM hours
Quote from Brokkoli:
Vielleicht kann ein Pate ja mal die Spielerthreads überarbeiten, da jetzt ja die Trikotnummern feststehen ;)


Alarmier die mal mit den jeweiligen Nummern bitte... ich kenne die noch nicht.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#56
Jun 28, 2012 - 12:12 PM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Brokkoli:
Vielleicht kann ein Pate ja mal die Spielerthreads überarbeiten, da jetzt ja die Trikotnummern feststehen ;)


Alarmier die mal mit den jeweiligen Nummern bitte... ich kenne die noch nicht.

Asche über dein Haupt ;)

So etwas muss man doch schon wissen, falls nicht, siehe unsere Club-HP
http://www.fcn.de/team/spieleruebersicht/

:)

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Patensprechstunde |#57
Jul 8, 2012 - 9:35 AM hours
Quote from CeeKaa:

Wieder pickst du nur eine Stelle heraus, und ich lese für meinen Teil aus deinem ersten Beitrag heraus, dass in meinem Beitrag keine guten Argumente niedergeschrieben wurden.
Was für Argumente willst du denn hören, damit du das Thema nicht schließt und auf die Vereinsforen verweist?
(...)
Die Threadentwicklung auf den, sagen wir mal zwei Seiten, willst du den Usern nun anhängen?
Leider ist vieles nicht aktuell gehalten, oder optisch ansprechend, oder aufgeräumt.
Aber das gehört eher in die Patensprechstunde...


Christoph: Keine Ahnung, wo Deine aggressive Grundstimmung herkommt, zumindest führt sie zu völlig selektiver Informationsaufnahme und -wahrnehmung. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß die Argumente schlecht wären, im Gegenteil. Dementsprechend habe ich die Threadentwicklung auch äußerst positiv genannt, nicht als negativ, was Du wohl irgendwo herauslesen willst.

Quote from Weltbesterfanbus:

Ich für meinen Teil bin nicht wie manch Anderer 10-12 Std. hier in allen Foren aktiv. Vom daher bereitet mir die Suche nach interessanten Dingen in der Galaxie TM so manches Mal durchaus Probleme. Und da ich aus Zeitgründen (meine 2 Kids wollen auch was von mir haben) nicht immer eine "Stecknadel-im-Heuhaufen-Suche" durchführen möchte, bin ich für jeden interessanten Thread (wie diesen hier) für den ich das "Club-Forum" nicht zu verlassen brauche, dankbar! Meine Meinung dazu.


Verstehe ich einerseits vollkommen, gerade der Übersichtlichkeit und der bekannten Gesichter halber. Andererseits führt gerade das zu einer gewissen Wagenburgmentalität, und da muß man eben sehen: tm.de ist kein reines Fanforum, sondern eines, in dem thematisch nach Gebieten unterschieden wird. Dementsprechend besteht ja auch beispielsweise überhaupt keine Möglichkeit, sich nur für bestimmte Foren (wenn man mal von Freundeskreis usw. absieht) freischalten zu lassen und für andere nicht.

Der Hintergrund für ein zentrales EM-Forum war beispielsweise der, daß man verschiedene Fangruppen dazu motivieren wollte, sich auch miteinander über das Turnier auszutauschen. Und eben nicht in jedem Vereinsforum einen eigenen EM-Thread zu haben, denn das entspricht der _thematischen_ Untergliederung von tm.de eben gerade nicht. Das ist vermutlich, besonders auch aufgrund der Kurzfristigkeit, eher suboptimal gelaufen, oder wie seht ihr das?

Oder ganz grundsätzlich: Ist es aus eurer Sicht überhaupt wünschenswert, sich über die Fangruppen hinweg auszutauschen, oder wollt ihr eher "unter euch" bleiben?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#58
Jul 8, 2012 - 10:23 AM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from CeeKaa:

Wieder pickst du nur eine Stelle heraus, und ich lese für meinen Teil aus deinem ersten Beitrag heraus, dass in meinem Beitrag keine guten Argumente niedergeschrieben wurden.
Was für Argumente willst du denn hören, damit du das Thema nicht schließt und auf die Vereinsforen verweist?
(...)
Die Threadentwicklung auf den, sagen wir mal zwei Seiten, willst du den Usern nun anhängen?
Leider ist vieles nicht aktuell gehalten, oder optisch ansprechend, oder aufgeräumt.
Aber das gehört eher in die Patensprechstunde...


Christoph: Keine Ahnung, wo Deine aggressive Grundstimmung herkommt, zumindest führt sie zu völlig selektiver Informationsaufnahme und -wahrnehmung. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß die Argumente schlecht wären, im Gegenteil. Dementsprechend habe ich die Threadentwicklung auch äußerst positiv genannt, nicht als negativ, was Du wohl irgendwo herauslesen willst.

Quote from Weltbesterfanbus:

Ich für meinen Teil bin nicht wie manch Anderer 10-12 Std. hier in allen Foren aktiv. Vom daher bereitet mir die Suche nach interessanten Dingen in der Galaxie TM so manches Mal durchaus Probleme. Und da ich aus Zeitgründen (meine 2 Kids wollen auch was von mir haben) nicht immer eine "Stecknadel-im-Heuhaufen-Suche" durchführen möchte, bin ich für jeden interessanten Thread (wie diesen hier) für den ich das "Club-Forum" nicht zu verlassen brauche, dankbar! Meine Meinung dazu.


Verstehe ich einerseits vollkommen, gerade der Übersichtlichkeit und der bekannten Gesichter halber. Andererseits führt gerade das zu einer gewissen Wagenburgmentalität, und da muß man eben sehen: tm.de ist kein reines Fanforum, sondern eines, in dem thematisch nach Gebieten unterschieden wird. Dementsprechend besteht ja auch beispielsweise überhaupt keine Möglichkeit, sich nur für bestimmte Foren (wenn man mal von Freundeskreis usw. absieht) freischalten zu lassen und für andere nicht.

Der Hintergrund für ein zentrales EM-Forum war beispielsweise der, daß man verschiedene Fangruppen dazu motivieren wollte, sich auch miteinander über das Turnier auszutauschen. Und eben nicht in jedem Vereinsforum einen eigenen EM-Thread zu haben, denn das entspricht der _thematischen_ Untergliederung von tm.de eben gerade nicht. Das ist vermutlich, besonders auch aufgrund der Kurzfristigkeit, eher suboptimal gelaufen, oder wie seht ihr das?

Oder ganz grundsätzlich: Ist es aus eurer Sicht überhaupt wünschenswert, sich über die Fangruppen hinweg auszutauschen, oder wollt ihr eher "unter euch" bleiben?


Ich habe deine Aussage bzgl. den Argumenten auch negativ aufgefasst und ich würde mich nicht wundern, wenn das bei mehreren so aufgefasst wurde.

Wir wollen uns schon mit anderen austauschen, aber allgemein geschied das kaum und wenn nur in den Spieltagsthreads und das liegt aus meiner Sicht nicht an der mangelnden Zeit o.ä., sondern das man sich halt in den Vereinsforen meistens halt mit Gleichgesinnten unterhält und in anderen thematischen Threads wie Gerüchteküche o.ä., auch mal unterschiedliche Vereinsfans aufeinandertreffen.

Um auf die Diskussion mit dem Stadionthread zurückzukommen, ich finde den Thread cool und man könnte doch z.b. im STT jeweils noch eine Linkverweisung reinstellen, dass sich die Heim- und Gästefans über das jeweilige Stadion und Möglichkeiten für eine kulinarische Reise etc. austauschen können. Das würde ich als wünschenswert bewerten.

Abschließend noch meine allgemeine Meinung zu Paten: Ich finde ein Pate sollte ein Forum mit einer unsichtbaren Hand steuern und nur selten regulativ eingreifen und wenn ein Thread von der Mehrheit positiv aufgenommen wurde und das vielleicht nicht ganz der Linie der Seiteninhaber entspricht, sollte er trotzdem den Thread belassen und nicht eine künstliche Diskussion über den Sinn und Unsinn eines Threads vom Zaun brechen. Sondern einfach den Thread bestehen lassen und zur Not kann er ja auf einen vereinsübergreifenden Thread verweisen, der die gleiche Thematik behandelt, aber eine ständige Diskussion über Sinn und Unsinn von Threads macht aus meiner Sicht ein Forum kaputt. Aus meiner Sicht führt der Vergleich mit dem EM-Thread am Thema vorbei, denn das eine ist ein internationales Ereignis und das andere betrifft die Situation in der Liga, wenns danach geht kann man auch andere Threads, die sich mit den Gegnern beschäftigen löschen...

•     •     •

Mario Basler: "Hättest du was Gescheites gelernt, wärest du auch Fußballprofi geworden."

www.killer-devils.de
Patensprechstunde |#59
Jul 8, 2012 - 10:24 AM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from CeeKaa:


Wieder pickst du nur eine Stelle heraus, und ich lese für meinen Teil aus deinem ersten Beitrag heraus, dass in meinem Beitrag keine guten Argumente niedergeschrieben wurden.
Was für Argumente willst du denn hören, damit du das Thema nicht schließt und auf die Vereinsforen verweist?
(...)


Christoph: Keine Ahnung, wo Deine aggressive Grundstimmung herkommt, zumindest führt sie zu völlig selektiver Informationsaufnahme und -wahrnehmung. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß die Argumente schlecht wären, im Gegenteil. Dementsprechend habe ich die Threadentwicklung auch äußerst positiv genannt, nicht als negativ, was Du wohl irgendwo herauslesen willst.

Bei so etwas spreche ich von keiner agressiven Grundstimmung, und wer micht näher kennt, der weiß, dass ich das eher von der gelassenen Seite angehe. Ich versuche nun jetzt mal in Worte zu fassen, was mich gestern so ein wenig aufgebracht hat.

Der Thread um die Auswärtsfahrten wurde durch die Bank weg gut von den Usern angenommen. Jeder der Auswärtsfahrten unternommen/unternimmt hat direkt in die Tasten gehauen, und seine Erlebnisse uns näher gebracht, wie derjenige das Stadion, Fans und das Drumherum so empfunden hat. Keiner hatte etwas auszusetzen. Sonst sind von den ersten 5 Beiträgen immer drei dabei, in denen steht: "Ou man, wozu sowas", "Brauchen wir sowas", "Das passt wunderbar wo anders rein". Das nenne ich mal positiv, dass nicht sofort einige Sheriffs aufkreuzen.

Dann folgt ein Beitrag deinerseits der die Sinnhaftigkeit dieses Themas in Frage stellt, ob das nicht irgendwo anders geführt werden kann, um keine Fangruppierung zu erzeugen, und Fans anderer Vereine auszuschließen. Es mag zwar, um jetzt mal den Bogen zur EM zu schlagen, eine Anordnung von Oben gewesen sein, die Interessen dezentral für uns in einem EM-Forum zu sammeln. Was hat es gebracht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FCN-User das dortige Forum angesteuert haben. Was geht flöten? Die Diskussionskultur im FCN-Forum, da sowas von der Mehrheit als unverständlich abgegolten wurde, und weniger Klicks, da User bewusst dem EM-Forum wegbleiben, für den Seitenetreiber. Aber da kannst du ja nichts dafür, da du ja auch eigentlich (habe ich so im Kopf) gegen eine Offtopic-Abschaffung mit den EM-Foren im Club-Forum warst.

Wieder zurück zum Thread des Anstoßes:
Es wurden nun augenscheinlich genügend Argumente geliefert, die eine Daseinsberechtigung des Themas rechtfertigen sollten, aber ich glaube, dass der jetzige Status Quo immer noch nicht so richtig akzeptiert wird. Jetzt haben wir einen anderen Threadtitel um das Thema für auswärtige Forenbesucher auch attraktiv zu machen, und damit sie sich nicht scheuen, mitzuschreiben. Musste das sein? Beim alten Threadtitel hat sich auch ein Hamburger eingefunden und seine Erlebnisse niedergeschrieben. Das ist doch schön und wird doch auch akzeptiert. Wie man da explizit auf einen Ausschluss von Fans anderer Vereine kommt, frage ich mich.

Wo soll ich denn Beiträge herbekommen von Gleichgesinnten? Im HSV-Forum? Können die mir aus Sicht eines Cluberers sagen, wie Sie empfangen wurden? Ob es irgendwelche Probleme gab? Ich denke nicht. Da ich ja mit dem Gedanken spiele, eine weitere Auswärtsfahrt zu machen, bekomme ich eben hier eine Reihe von beiträgen geliefert, die mir das eine oder andere Stadion schmackhaft machen. Auch der User "Weltbesterfanbus" hat es mit seinem Post auf den Punkt gebracht.

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er nur unter Cluberern, oder quer durch die Foren wandert und seine Beiträge loslässt. Die Möglichkeit ist doch im letzteren Fall gegeben. Auch wenn das im Sinne von TM ist, User zu verbinden, muss man dass doch nicht versuchen, ein Entgegenwirken dieser Philosophie unterbinden zu müsen.

Quote from CeeKaa:
Die Threadentwicklung auf den, sagen wir mal zwei Seiten, willst du den Usern nun anhängen?
Leider ist vieles nicht aktuell gehalten, oder optisch ansprechend, oder aufgeräumt.
Aber das gehört eher in die Patensprechstunde...

Hier muss ich etwas auf meine Kappe nehmen, da ich mit Threadentwicklung die Entwicklung der Themengebiete im FCN-Forum auf den letzten zwei Seiten des Vereinsforums meinte, und nicht die knapp 20 Beiträge im Threadverlauf selber.

Aber wo ich schon gerade hier schreibe, was mir im Club-Forum so bisschen fehlt.
Habe ich ja Posting schon angedeutet.

Den Usern wird derzeit kein aufgeräumtes Forum präsentiert.
- Spielerthreads warten auf Überarbeitung
- Vereinzelte Themen können geschlossen werden
- Alte Spieltagsthreads könnten weg
- Spielerthreads von Abgängen könnten weg
- Umfragen könnte man sich anschauen, und löschen
- Geschlossene Themen, die von der Userschaft eh nicht als wichtig empfunden werden, könnten weg
- Themen neu ankurbeln indem du vielleicht als Pate User weckst und deren Meinung forderst

Das wären so Ansatzpunkte, was ich mir als User wünschen würde.
Dadurch könnte man das Club-Forum wieder attraktiver gestalten, und auch mal die letzten 5-10 Seiten durchforsten, welche Threads es denn alles gibt, um mal wieder neu belebt zu werden. Derzeit habe ich für meinen Teil keinerlei Überblick mehr.

Das soll jetzt auch nicht ein "an-den-Pranger-stellen" signalisieren, doch so ein Thread finde ich den passenden Ort, um das Club-Forum wieder neuen Hauch/Spirit einzuatmen.
Derzeit bleiben ja viele Altuser der Seite fern, vielleicht könntest du mit den Punkten, das Forum wieder ein Stück weit mehr attraktiver machen.

Die abschließende Qualität eines Forums bilden dann die User ;)

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Patensprechstunde |#60
Jul 8, 2012 - 10:31 AM hours
Quote from SexiestManAlive:

Oder ganz grundsätzlich: Ist es aus eurer Sicht überhaupt wünschenswert, sich über die Fangruppen hinweg auszutauschen, oder wollt ihr eher "unter euch" bleiben?


Jeder ist gerne unter sich. Hier im Glubb-Forum kennt man die User insofern wie das möglich ist. Man kennt ihre Schreibweise, ihren Stil, ihre Überzeugung und Meinung. In einem anderem Forum fühlt sich der Normal-User als fremd. Ähnlich wie bei einem Umzug, obwohl es auf tm.de wesentlich einfacher wäre, um zu ziehen. Somit sind die Club-Fans alleine schon eine große Gruppe, aber vielleicht traut man sich einfach (noch) nicht in anderen Foren zu schreiben. Oder aber man verbringt nicht etliche Stunden damit, in verschiedensten Foren nach Antworten suchen. Oft will ich (ich hoffe, ich spreche auch für andere) nur Informationen rund um den Club bekommen, aber dazu nicht erst tm.de durchsuchen. Das Club-Forum ist sowas wie eine große Gruppe, in der man sich austauschen kann, sich kennt und auch diskutiert. Jetzt dieses Forum verlassen zu müssen, um - im konkreten Anlass- über Auswärtsfahrten zu diskutieren, kommt einem Verlassen der Privatsphäre, die man sich hier aufgebaut hat, gleich. Es wäre zwar wünschenswert, mehr und mehr das Verzagen, andere Foren zu besuchen, abzulegen. Aber die Menschheit bleibt halt lieber unter sich und verlässt ungern das Bekannte. Deswegen wäre es sinnvoll, auch solche Threads zu erlauben.

Bei Mäntelchen sehe ich da eher kein Problem. Weil ihr kommuniziert ja sowieso häufig über Fangrenzen hinweg. Aber der Otto-Normal-User traut es sich oder will es einfach nicht. Leider.

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.